Suchen Menü

Umfrage bezüglich Kindsbewegungen und temperament

Hallo Mädels,
mich würde mal interessieren, wieviel sich eure Kleien im Bauch bewegt haben und wie es jetzt ist.
Also Lena hat sich voll wenig bewegt und sie ist auch jetzt ne Faulbacke.
Wie ist das bei euch?
lg
Christina mit Julia und Lena
Bisherige Antworten

Re: Umfrage bezüglich Kindsbewegungen und temperament

bei uns ist es ähnlich.
Luzi war eher durchschnittlich. Nicht zu wenig aber auch nicht extrem viel. So ist sie jetzt noch: manchmal hastet sie krass umher aber sie kann auch ne Weile ganz still daliegen oder sitzen und Buch gucken oder ähnliches.
Ganz ok so.
LG Katja

Re: Umfrage bezüglich Kindsbewegungen und temperament

Hallo Christina,
Flo war im Bauch schon der totale Hibbel und jetzt auch.
;-)
Er läuft an Möbeln seit Dezember, robbt und krabbelt seit Mitte Januar und läuft langsam ab und zu ein paar Schritte frei seit ein paar Tagen. Er ist ständig on tour und schwerer zu hüten wie ein Sack Flöhe!
LG Stinni

Re: Umfrage bezüglich Kindsbewegungen und temperament

Das ist schwer zu sagen. Also Ümit lag links und Serkan rechts. Links habe ich ganz viele Tritte gehabt, rechts fast nie was. Und jetzt ist Serkan sehr sehr lebhaft, kann nie auch nur eine Sekunde stillhalten, während Ümit zwar nicht richtig faul, aber gemütlicher ist. Kann natürlich sein, dass Serkans Beine nach links gereicht haben und umgekehrt. Glaubs aber nicht. Ich meine im US gesehen zu hane, dass Serkans Beine direkt unter der rechten Seite vom Magen waren und in den letzten Tagen konnte ich kaum deswegen essen. Wenn es so ist wie ich glaube, ist es bei uns genau umgekehrt.
GLG Katja

Re: Umfrage bezüglich Kindsbewegungen und temperament

hi Julia,
ich finde, Adrian ist inzwischen aktiver als im Bauch (da hab ich schon vermutet, dass er ne kleine "Schnarchnase" wird *g*).
Er schläft gern, das hat er im Bauch auch gern getan, und wenn`s Essen gibt, hat er nicht viel Geduld - Er hat schon im Bauch mit Strampeln angefangen, wenn ich nur meinen Mund bewegt hab. *g*
Dafür ist er aber vom Charakter her noch genauso ausgeglichen.
LG Beate

Re: Umfrage bezüglich Kindsbewegungen und temperament

Hallo Christina
Bei uns wars genau umgekehrt. Lynn hat sich im Bauch schon überschlagen und echt Radau gemacht. Und sie ist auch jetzt eine temperamentvolle, wilde Person. LG Angi

Re: Umfrage bezüglich Kindsbewegungen und temperament

Hallo!!
Unsere Maus hat in meinem Bauchi schon nur Randale gemacht,was sich bis heute nicht geändert hat;o))
Sie ist ein absoluter Wibbel,muss alles erkunden,ausprobieren und kann kaum still sitzen...
Puh,da kommt man ganz schön ins Schwitzen, lach!
LG
Tanja

Im Bauch und auch jetzt immer Remmidemmi! LG->

Die Antwort kannst du dir ja denken....

Hallo Christina!
Und wieder mal ticken Lena und Lukas gleich.
Lukas war im Bauch auch schon "gemütlich". Wahrscheinlich hat er da ausdauernd an der Nabelschnur gespielt, fand er wohl interessanter als strampeln ;-)
Hat sich Julia denn mehr bewegt in deinem Bauch? Mir fehlt ein wenig der direkt Vergleich, da Larissa ja in BEL war und da fühlen sich die Bewegungen eh anders an.
GLG Anja

Bei uns stimmt's total!!

Hallo Christina,
Shayan war schon im Bauch sehr sanft und hat mir nie weh getan. Heute kann ich ihn sogar mit meinen Haaren und Ohrringen spielen lassen, da er ganz vorsichtig ist und nicht haut oder reißt. Ist echt sehr lustig! :-)
LG, katrin

Re: Umfrage bezüglich Kindsbewegungen und temperam

Also Dinah war damals im BHauch sehr aktiv und das anfangs in natura auch. Emil fand ich im Bauch schon ruhiger, das lag aber wohl vor allem daran, dass ich da eine Vorderwandplazenta hatte und ihn nicht so stark gespürt habe. Insgesamt ist er zwar motorisch langsamer als Dinah, aber er wirbelt auch den ganzen Tag rum und macht Unsinn. Er kann sich aber mehr allein beschäftigen, das ging bei Dinah gar nicht.
LG Jula

bei allen 3´en- wie im Bauch so jetzt auch;-)

Re: Umfrage bezüglich Kindsbewegungen und temperament

Ob sich Ladis besonders viel bewegt hat, weiß ich nicht, aber er war sehr
kräftig. Man hat ihn schon in der 19. SSW von außen gespürt. Mein
Eindruck war immer: "Dieses Kind hat Power und Lebenswillen." Das
stimmte dann auch. Übermäßig temperamentvoll würde ich ihn nicht
nennen, aber sehr aktiv, sehr kräftig - und sehr sensibel. LG Johanna

Re: Umfrage bezüglich Kindsbewegungen und temperament

Hallo,
Lynn war als Bauchperson eigentlich eine Ruhige. D. h. sie hatte ihre Strampelphasen, dann aber auch lange Ruhezeiten.
So ist sie jetzt auch. Sie ist voller Power, aber kann auch genauso gut eine ganze Zeit für sich ganz versunken irgendwo sitzen und sehr schön spielen, vorrausgesetzt ich bin in der Nähe.
Bei ihr stimmt es also.
LG-Ulli

ruhiger Babybauch und aktives Kind jetzt

Re: Umfrage bezüglich Kindsbewegungen und temperam

ja bei uns stimmts..meine große war im bauch ruhig hat mir nie weh getan ist sie jetzt auch noch.....Fenka rammelte schon im bauch rum und jetzt auch eher eine wilde :-) lg kerstin

Bei uns stimmts auch!

Im Bauch dicker fauler Klops......

....... und jetzt ist er auch ein dicker fauler Klops ;-)))))
Er wiegt bei einer Größe von 74cm doch mal so seine 10,5kg und wir machen mittlerweile Krankengymnastik, weil er sich nicht so heftig Bewegen/Fortbewegen will.
GLG
Lu

Re: Umfrage bezüglich Kindsbewegungen und temperam

Hallo,
also, ich kann mich nicht so richtig erinnern, aber ich würde sagen das sie sich wenig bewegt hat, nun aber immer unterwegs ist!
LG KIKI

Re: Umfrage bezüglich Kindsbewegungen und temperament

Elisa war im Bauch sehr ruhig, aber jetzt ist sie ein echter Wirbelwind geworden. LG Mirjam

Re: Umfrage bezüglich Kindsbewegungen und temperament

Das ist eine schöne Umfrage!
Also Maja hatte im Bauch ihre festen Zeiten, wo sie sich doll bewegt hat, so ca. 5-8 Mal am Tag.....und dann war aber auch Rambazamba! Die übrige Zeit merkte ich zwar hier und da ein paar Stubser, aber es war doch recht ruhig.
Nur gaaaanz selten bemerkte ich sie eine Stunde lang garnicht.
Und das ist heute auch noch so, eine Wibbelfurt, immer in Action, manchmal etwas ruhiger aber sie bewegt sich, und dass sie mal ganz ruhig ist und einfach nur sitzt und spielt....nix
Da könnte was dran sein :-)
GLG Anja&Maja

Re: Umfrage bezüglich Kindsbewegungen und temperam

Hallo Christina,
Jakob war im Bauch total ruhig und ich mußte ihn immer locken mit Spieluhr usw.
Jetzt ist er ein totaler Zappelphilipp und kann sich keine Minute still halten ;o)
LG Eva

Schon immer war Schlafen seine ...

Lieblingsbeschäftigung. Fast immer beim CTG haben wir Veit im Bauch wach machen müssen. Wenn er dann wach war, war er sehr aktiv. Genauso ist das heute auch. Er schläft gerne und oft, aber wenn er wach ist, ist er kaum zu bremsen :-).
LG Diana + Veit *19.04.04

Re: Umfrage bezüglich Kindsbewegungen und temperament

Hallo Christina,
beide waren im Bauch schon Rabauken und das sind sie heute noch :-), aber wie solls auch anders sein Mama und Papa haben ja auch Hummeln im A****
GLG, Yvonne

Re: Umfrage bezüglich Kindsbewegungen und temperament

Hallo Julia,
Gerald ist zwar erst mein erstes Kind, aber ich meine er hätte sich nicht zuviel und auch nicht zu wenig bewegt. Heute ist er ziemlich viel auf Achse, aber kann auch mal still mit seinem Spielzeug daliegen und sich alleine beschäftigen. Allerdings krabbelt er bis heute nicht, dafür steht er seit einer Woche und räumt sämtliche sachubladen aus.
LG Karen+Gerald 10,5M

kein Zusammenhang bei uns

Hi Christina,
mein Großer hat mir so in die Organe getreten, dass ich dachte, ich müsse ins Krankenhaus und war "normal" vom Temperament, er lag auch mal so ganz still herum, als er klein war ;-).
Cedrik hat ja nun Hummeln im Hintern und ist ein wahrer Temperaments-Bolzen, obwohl die Kindsbewegungen bei ihm eher "ruhig" waren.
LG, Tanja

Re: Umfrage bezüglich Kindsbewegungen und temperament

Hmm, Johanna hat sich ganz viel bewegt im Bauch und ist jetzt auch motorisch weiter als Louisa. Aber dafür ist Louisa in andern Dingen voraus. Sie macht schon "bitte-bitte", "so-groß" udn klatscht in die Hände, das kann Johanna nicht.
Keine Ahnung, ob Louisa nur deshalb im Bauch so wenig gemacht hat, weil es ja mit den beiden so eng war.
Also, eher keine Ahnung.
Gruß Ute

Re: Umfrage bezüglich Kindsbewegungen und temperam

Hallo,
ich habe lange über Deine Frage nachgedacht und stelle fest, dass ich mich gar nicht mehr richtig an die SS erinnern kann...muss ich wohl verdrängt haben.
Aber, was mir dabei jetzt einfällt, schon damals war Theresa nachts aktiv und hat mich oft vom Schlafen abgehalten, daran hat sich also bis heute nichts geändert :-)
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen