Suchen Menü

Umfrage an die Schon-Mamis!!

Hallo zusammen
Ich hab da mal eine Bauch-Frage an die Schon-Mamis unter euch. Also es ist ja so, dass alle immer sagen bei der zweiten SS gehts viel schneller mit dem Bauchwachstum und überhaupt sei der Bauch grösser. Wie ist das bei euch? Ich hab jetzt nämlich am WE die Daten von meiner ersten SS verglichen und festgestellt, dass ich damals mit meinem Sohn zur gleichen Zeit den grösseren Bauchumfang hatte. Auch hab ich nicht das Gefühl, dass er schneller da war. Jetzt mach ich mich doch fast sorgen dass vielleicht mit dem Baby was nicht stimmt, ob es zu klein ist oder sonst was!! Sagt doch mal schnell wie das bei euch ist. Danke und liebe Grüsse von Angi 25+6
Bisherige Antworten

Re: Umfrage an die Schon-Mamis!!

Hi Angi,
ich denk das kann man nicht pauschalisieren.....Beim ersten Kind hatte ich einen kleinen Bauch, beim 2. schnell einen riesengrossen Bauch und jetzt beim dritten ist der Bauch kleiner, als in der letzen SS, ich habe bisher auch weniger zugenommen. Ich denke mal, dass das KInd ja auch gemessen wird beim US, da sieht man ja, ob die Entwicklng stimmt :-)
Mach dir mal keine Sorgen, der Bauch wird schon richtig sein, so wie er ist.
LG Moods

Re: Umfrage an die Schon-Mamis!!

liebe angi,
mach dir keine sorgen.:-)
jeder mensch ist anders und hat eine andere größe und so auch die babys im bauch.
ich hatte vor der 1ss mehr kilos ,als vor der 2ss,....und ich habe damals nicht beobachtet, wieviel cm mein bauchumfang wann war.da hatte ich keine zeit.:-)
also habe ich auch keinen wirklichen vergleich.
ruhig blut und alles liebe karin 32+1

Re: Umfrage an die Schon-Mamis!!

Also ich habe jetzt mehr Bauch als bei meiner 1. SSW, damals hat man bei mir noch garnichts gesehen. Gestern hat mein Freund noch zu mir gesagt "man hast du einen Bauch bekommen".
Ich merke das schnellere Wachstum nur an der Gebärmutter, die steht schon etwas höher, als bei meiner 1. SSW. Meine Hebamme sagt das ist normal, da die Gebärmutter ja schon mal voll gedehnt war.

Re: Umfrage an die Schon-Mamis!!

Hallo,
bei mir ist maximal ein Unterschied von +/- 1cm. Ich hab heute nämlich auch erst verglichen und ich muß feststellen, ich hab keinen größeren Bauch als bei der ersten SS.
Liebe Grüße, Yvonne 27+6

neeee, sogar kleiner,...

Bei mir ist der Bauch jetzt um 2cm kleiner in der selben SSW. Kann sich aber jederzeit ändern, wenn ein Schub kommt. Auf jeden Fall hab ich jetzt weniger zugenommen. Kann aber auch nicht so viel faul herumligene mit meiner 16 Monate alten Tochter :)

Re: Umfrage an die Schon-Mamis!!

Mein Bauumfang ist grösser als bei der ersten SS.
Allerdings habe ich bisher eines weniger zugenommen.
LG Lara 29+1

Re: Umfrage an die Schon-Mamis!!

hallo angie,
ich hatte in dieser ss nur etwas früher einen bauch. bei meiner 1. ss war mein bauch während der ersten 3 monate noch komplett flach, diesmal ging es schon am anfang des 3. monats los. allerdings habe ich auch in dieser ss nicht extrem viel bauch. ich sehe keinen großen unterschied zum 1.mal, allerdings habe ich keine maße während der 1. ss aufgeschrieben.
ach ja, vom gwicht her habe ich exakt das gleiche zugenommen wie bei nr.1.
lg claudi

Re: Umfrage an die Schon-Mamis!!

hallo angi,
bei jeremy war ich auch runder und das auch viel früher, baby ist aber auch nicht so groß wie mein "großer" jeremy war immer an der oberen grenze und die zuckerschnecke ist im guten mittelfeld.
dafür stellt er/sie jeremy aber beim boxen und tretten in den schatten, das bist hat einfach zu viel platz zum aushollen, ich bin bestimmt grün und blau.
glg katja 27+5

"Meiner" ist diesmal auch kleiner.. *g* o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen