Suchen Menü

Umfrage an alle geplant Schwangeren!

Guten Morgen, liebe Mitkugelinnen :-)
Viele von uns haben ja die Pille abgesetzt und darauf gewartet, ss zu werden. WANN genau seit ihr denn ss geworden, war es in einem durchorganisiertem Zyklus (Temp messen, xeln nach Plan, Hibbeln danach....) oder war es eher in einem Zyklus, wo ihr garnicht damit gerechnet und somit auch nicht gehibbelt habt??
Bei mir war es so:
18 Monate lang jeden Monat den Stress, dass die xels auch richtig sitzen, Temp messen, hibbeln und dann die Enttäuschung.....doch ss geworden bin ich in einem Monat, wo wir auf die xe nicht geachtet haben, und ich auch nicht gehibbelt bzw. überhaupt drüber nachgedacht habe, ss zu sein. Wie war es bei euch?
GLG Aleah 22+6
Bisherige Antworten

Re: Umfrage an alle geplant Schwangeren!

Ich habe die Pille abgesetzt, weil ihc nur noch ZWischenblutungen bekam und mich nciht mehr wohl fühlte. Die Zyklen ohne Pille ging es mir merklich besser und so haben wir beschlossen mit Persona zu verhüten. Ein "Unfall" wäre nämlich gar nicht schlimm gewesen. Da aber plötzlich mein Zyklus ungenau wurde, haben wir einfach gar nicht verhütet. Wir wollten ja ein Kind. Jedesmal wenn die Mens wieder zu spät kam oder gar ausblieb hatte ich die Hoffnung schwanger zu sein. War es aber nicht. In dem Monat als ich dann schwanger wurde, haben wir beschlossen, daß wir unseren Kinderwunsch wieder etwas zurücksetzen und ich mit der Pille wieder beginne, auch um den Zyklus wieder zu regulieren. Als dann die Mens nicht kam, war das für mich dieses Mal wirklich kein Zeichen für eine SS. Ich dachte, es sei halt wieder eine Verzögerung. Getestet habe ich erst nach 3 Wochen, weil ich mir dadurcj fest vornehmen wollte, diese Zyklusschwierigkeiten endlich abzuklären, und weil ich dann ja wahrscheinlich auch Medikamente zum Auslösen der Mens nehmen müßte. So konnte ich mir denn SS-Test bei der Ärztin sparen. Als er dann positiv angezeigt hat, war das eine komplette Überraschung für mich. Ich konnte es erst glauben, nachdem der Arzt es bestätigt hat. Rückblickend erkannte ich dann, daß ich eigentlich sehr viele SS-Anzeichen hatte, nur nicht richtig deutete.
Bis ich schwanger wurde hat es auch mehr als 1 Jahr gedauert.
LG Manuela 21.SSW

Re: Umfrage an alle geplant Schwangeren!

Guten Morgen Aleah.
Bei meinem ersten wars so. Ich hab die Pille abgesetzt und hab gar nichts gemacht, einfach die zeit vergehen lassen. Nach nem knappen 3/4 Jahr wars dann soweit.
Beim jetztigen Knuffel hab ich abgesetzt und war sofort ss. war echt ne überraschung. :-)))
GGGGLG, Dani

Re: Umfrage an alle geplant Schwangeren!

Huhu Aleah!
Bei meiner 1.SSh hatte ich im JAnuar 99 die Pille abgesetzt und wurde prompt noch in diesem Monat schwanger.HAtte einfach nahc lust und Laune gex-elt und schwups es hat gleich geklappt.Hätte nie gedacht das es sooooo schnell geht.:o))
Bei der 2.SSH hatte ich noch gestillt und mein FA meinte so,es könnte sein,das es mit dem schwnager werden nicht so schnell klappt,aber cshwups Pille(Stillpille) abgesetzt und gleich im 2.Monat wurde ich schwanger.:o))Wow,wieder soooo schnell.*freu*
Nr.3 ist trotz Verhütung zu uns geschlichen,ganz still und leise.Und hat uns eine große Freude damit gemacht.Auch wenns am Anfang doch sehr überracshend kam,da ich mir das echt nciht erklären kann und mein Mann sich auch nciht.Aber da wir so oder so noch eine Nr.3 und evt.auch mal ne Nr.4 wollen freuen wir uns um so emhr*freu+
MAn sieht es gibt SAchen die gibts gar net,wir hatten immer Rießenglück.Und manch einer kann gar nicht oder Jahrelang nicht schwanger werden.
LG Mona 23+2

Re: Umfrage an alle geplant Schwangeren!

Hallo Aleah,
also die erste SS kam völlig überraschend.Ich hätte eigentlich gar nicht SS werden dürfen,weil ich noch verheiratet bin.Mein Noch-Mann is aber abgeschoben worden.Es war also eine Geheime Beziehung zu meinem Freund.(Is ne längere Geschichte)!!Wir waren grad vier Monate zusammen.Ich dachte gar nicht ans SS werden.Ich hab ja ne Kneipe,ziemlich gern mal einen getrunken.Als ich dann das Zeug nicht mehr riechen konnte,fiehl mir auf,das ich ca.2 Wochen überfällig war.Wir haben uns rießig gefreut.Danach folgten 2 FG,und ich wollte schnellstens wieder SS werden.Habs mit Persona gemacht.Immer das mit dem ES,und dann hutteln.War für meinen Freund auch zu streßig.Als dann im vierten Zyklus der ES da war,bekam mein Freund Rückenschmerzen.Ich dachte mir super,hat wieder nicht geklappt.Hab eine unmenge an Test gekauft,und alle waren negativ.Aber in dem einem Monat wo ich gar nicht mehr damit rechnete,bin ich doch SS geworden,und das ist das größte Geschenk was man mir machen konnte.(Mußte das letzte Kind in der 17 SSW weg machen lassen.)
So wars bei mir,
LG und nen schönen Sonntag noch
MOni,Tamara und Lucas(21+5)

Re: Umfrage an alle geplant Schwangeren!

Ich bin schwanger geworden in einem Zyklus, wo in dem eigentlich eine
Insemination stattfinden sollte, die aber abgeblasen wurde, weil meine
Follikel nicht zeitgerecht reiften oder vorzeitig sprangen oder was auch
immer. Ich vermute, dass ich in dem Zyklus zwei Eisprünge hatte - der
zweite war eine knappe Woche nach dem abgeblasenen
Inseminationsversuch, und dabei wurde ich wohl schwanger.
Die drei Male davor (jedes Mal FG) waren einmal in einem Zyklus, in dem
ich nur hin und wieder gemessen habe und wir nur grob darauf geachtet
haben, dass wir mindestens alle 3-4 Tage Sex haben; einmal in einem
Zyklus, wo ich jeden Tag gemessen habe, der aber so chaotisch war,
dass ich überhaupt nicht genau wusste, wann der ES war; und einmal in
einem Zyklus, wo ich nicht gemessen, aber LH-Tests gemacht habe -
trotzdem war der GV nur mäßig getimet.
LG Johanna 21+4

Re: Umfrage an alle geplant Schwangeren!

Ich bin immer sofort ss geworden. Das erste mal letzten November, ohne Planung, einfach nur mal nicht verhütet. FG in der 6. SSW. Dann im März wieder im ersten richtigen Zyklus nach der FG, hatte Temperatur gemessen und 1-2 mal so um den ES gexelt. Wieder FG in der 6. SSW, diesmal mit AS. Dann Aussetzen wegen Rötelnimpfung. Danach hat es sofort wieder geklappt im Mai, mit Temperaturkurve und 1-2 mal xeln um den ES. Wieder FG in der 6. SSW. War wohl jedesmal ein Windei. daher ein Versuch mit Clomifen. Eichen wurden beobachtet und wir haben genau 2 mal gexelt, einmal an dem Tag, an dem es die FÄ empfohlen hatte, und einmal 3 Tage vorher, weil ich dachte, ich habe immer einen relativ frühen ES. Naja, da hat es dann mit Zwillingen geklappt. also schnell ss werden heißt gar nichts. Ich mußte also 9 Monate üben und viele Tränen über FG vergießen, bis ich "richtig" ss wurde.
LG Sevgi

Re: Umfrage an alle geplant Schwangeren!

Hallo Aleah,
also ich habe die Pille nicht genommen, sondern schon drei Jahre mit natürlicher Familienplanung verhütet (also Temperatur- und Schleimbeobachtung). Schwanger wurde ich beide Male im ersten Übungszyklus, wo wir die x'e ziemlich geplant gesetzt hatten. Temperatur habe ich ja sowieso schon die ganze Zeit gemessen, daher war das keine Umstellung und daher wusste ich schon jahrelang immer, wann mein ES war.
Schon am Tag des ES war ich mir dann irgendwie innerlich intuitiv sicher, ss zu sein, war irgendwie ganz seltsam!
LG, katrin+x (22+3)

Re: Umfrage an alle geplant Schwangeren!

Liebe Aleah,
bei uns war es ganz ähnlich wie bei Euch! 11 Monate haben wir geübt. Ich habe zwar keine Temp. gemessen, dafür gab's aber xeln nach Plan, drei Monate Persona etc. Und jeden Monat die Enttäuschung, daß es wieder nicht geklappt hat. In dem Monat, wo ich schwanger geworden bin, haben wir weder nach Plan gexelt, noch habe ich mir große Gedanken darüber gemacht - weil wir zu der Zeit andere Pläne im Kopf hatten.
Tja, und somit war ich wieder einmal von meiner Schwangerschaft total überrascht worden.
ES LEBE DIE SPONTANITÄT!! Grins*
GLG und weiterhin eine schöne Zeit
Soey 21+0

Re: Umfrage an alle geplant Schwangeren!

Hi Aleah,
also wir haben es zwar geplant,aber uns an nix gehalten.Wir haben geXelt,wie wir Lust hatten.Von Temp messen weiß ich erst,seit ich hier bin.Wir hatten dieses Jahr noch gar nicht damit gerechnet ss zu werden-eher für nächstes Jahr gedacht...
Aber es sollte wohl so sein :-))
Gehibbelt hab ich innerlich schon teilweise,denn nach Absetzten der Pille hatte ich keinen Zyklus,sondern eher ne Katastrophe...
GLG Immi+Zoé22+1

Re: Umfrage an alle geplant Schwangeren!

Wir haben drei Jahre gebraucht. Am Ende hat es dann dank ICSI geklappt. Für genauere Infos lies bitte mein Profil (ist zu viel zum nochmal schreiben...)
GGLG Anja + 2(23+2)

Re: Umfrage an alle geplant Schwangeren!

Hallo! Bei meiner ersten SS war es so, daß wir 6 Monate lange immer in den fruchtbaren Tagen Versuche gestartet haben (ich spüre immer meine fruchtbaren Tage). Geklappt hat es aber erst im siebten Monat, wo wir schon aufgegeben hatten. Bei der zweiten SS war es genauso, allerdings war ich da schon nach 3 Monaten schwanger, habe mich nur 2 Monate reingesteigert. Und jetzt habe ich im 1 Monat wieder total auf meine fruchtbaren Tage geachtet, ist aber nichts passiert, im zweiten Monat hatten wir uns dazu entschieden, einfach jeden Tag Sex zu haben, dann werden schon die wichtigen Tage dabei sein. Und es hat geklappt. ;-)) GGGGGGGLG, Bettina 24+5

Re: Umfrage an alle geplant Schwangeren!

Das ist nun meine zweite Schwangerschaft. Meine erste war geplant: Pille weg gelassen, nach dem ersten GVK war ich schwanger. Das zweite Mal Pille wieder weg gelassen, nach dem ersten GVK danach schwanger geworden.
Ich bin jetzt in der 19.SSW.
LG, Lara (mit einem Wunschkind und dem zweiten Wunschkind inside)

Re: Umfrage an alle geplant Schwangeren!

hallo aleah,
bei tobias hat es vom absetzten der pille bis zum ss werden 9 monate gedauert. allerdings kann man die ersten 4 monate nicht mitzählen, da ich überhaupt keinen zyklus hatte.
stress gemacht habe ich mir dann schon auch mit temp. messen etc. und es hat auch bei uns in einem monate geklappt, den ich schon total abgeschrieben hatte - es erst nach 4 wochen!
jetzt bei nr. 2 hat es sofort beim 1. versuch geklappt. wir sind beide davon ausgegangen dass es einige zeit dauern wird und haben uns null streß gemcht. und siehe da...
lg claudi

Re: Umfrage an alle geplant Schwangeren!

Wir haben eigendlich immer natürlich oder mit Kondom verhütet. Ich hatte einfach keine Lust mehr, täglich Hormone einzuwerfen. Im ersten MOnat hab ich nicht ganz so genau drauf geachtet, wann das X gesetzt werden sollte. Dann brach ich mir das Bein uns war für 3 Monate außer Gefecht. In dieser Zeit hab ich dieses Forum entdeckt und den interaktiven Eisprungkalender. Als ich wieder "konnte", setzten wir die X genau nach Plan und ich bin schwanger geworden. Hat super geklappt. Hatte ja vielleicht auch etwas mit der Enthaltsamkeit zu tun *grins* .
Gruß Diana + Osel 21+2

Re: wie immer beim 1. Mal (nehme keine Pille)

Re: Umfrage an alle geplant Schwangeren!

Wir wurden im ersten Monat nach Absetzen der Pille
schwanger, wunschgemäss. Allerdings hatte ich noch
überhaupt keinen regelmässigen Zyklus. Der Eisprung
war zu einem ganz anderen Zeitpunkt als wir dachten
und insofern ist es Zufall, dass es genau dann doch
geklappt hat. Wir waren eben in Urlaub und deshalb
die ganze Zeit über "aktiv". LG Mirjam

Re: Umfrage an alle geplant Schwangeren!

Das erste Mal total geplant; 3. Zyklus nach Absetzen der Pille (2. mit gut erkennbarem ES und "perfekten" Xen); leider MA in der 10. SSW. Jetzt: 2. Zyklus nach AS, nicht so ausgetüftelt ge-xlt, keine Ahnung, wann ES war, - ist wohl ein "Geburtstagsgeschenk"....(mein Schatz: Ende Juli, ET: 20.04.04...:o))) )
Nicola 20+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen