Suchen Menü

Umfrage an alle: Partnerschaft!

Hallo,
ich möchte Euch fragen, zu Eurer Partnerschaft...
1. Verbringt ihr Zeiten NUR mit dem Partner, und wie oft?
Was macht ihr in Eurer "Partnerzeit"?
2. Könnt ihr dann so abschalten, dass es nicht ums Thema Baby geht?
3. Würdet ihr insgesamt sagen, dass Eure Partnerschaft besser/schlechter geworden/gleichgeblieben ist?
4. Was sind Eure Wünsche an den Partner, die momentan nicht erfüllt sind/was würdet ihr gerne ändern? Streitet ihr mehr?
5. Würdet ihr gerne mehr Zeit mit dem Partner verbringen?
Würde mich über Antworten sehr freuen. Bei Interesse kann ich auch gerne eine Auswertung schreiben!
Eine allgemeine Frage habe ich noch:
Vemisst Ihr etwas in Eurem Leben seit der Geburt (also habt ihr das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen und wie könnt ihr damit umgehen bzw. belastet Euch der mgl. Verzicht)?
Danke für Eure Antworten!!
GLG,
Susann
Bisherige Antworten

Re: Umfrage an alle: Partnerschaft!

Hallo Susann,
also
1. recht selten, die Kinder sind immer hier, abends mal eine Stunde vielleicht.
2. nicht wirklich, die Kinder sind in Gedanken ja immer dabei, sie liegen ja auch nur eine Tür weiter. Wäre ja auch schlimm, wenn wir sie "vergessen" würden...
3. gleich geblieben, aber bereichert.
4. mal wieder stundenlang zu quatschen (nicht erst wenn wir im Bett liegen und einer schon fast eingeschlafen ist ;o) )
5. Wir verbringen ja jede Minute die geht zusammen, zwar nicht alleine, mit unseren Kindern
Ich vermisse nichts, im Gegenteil, ich wollte immer ein Kind und jetzt habe ich zwei. Mein Leben hat jetzt einen Sinn bekommen (zwei), Julian und Alina sind das größte Geschenk. Auf so Aktivitäten wie ausgehen usw. kann ich auch ein paar Jahre verzichten. Ich hab mich schon ausgelebt (wenn man das so nenne kann) und kein Interesse daran, meine Kinder "abzugeben" um weg zu gehen. Wenn sie nicht mitkommen können, dann bleiben wir auch zu Hause.
lg anja

Re: Umfrage an alle: Partnerschaft!

Hallöle!
Hier mal meine Antworten:
1. Bis jetzt nur Abends wenn Lucas schläft und bisher waren wir 3 Mal alleine weg und seine Oma hat aufgepasst.
2. Ja absolut denn wir genießen auch mal die ruhigen Stunden.
3. Unsere Beziehung hat sich durch das Kind (Wunschkind)
noch mehr gefestigt und ich finde das sie sogar schöner geworden ist.
4. Wir streiten eher selten, aber das muß manchmal auch sein ;-) wegen der Versöhnung.
5. Ja auf jeden Fall. Da er sehr lange in der Woche arbeitet hat er nicht so viel von seinem Sohn und alle 2 Wochen arbeitet er sogar Samstag. Abends ist er natürlich auch kaputt von der Arbeit und will relaxen.
Zu der letzten Frage kann ich nur sagen das ich mir ja vorher schon bewußt war auf einiges zu verzichten, aber dafür habe ich jetzt auch andere Interessen und ab und zu gehe ich auch noch mit meinen Freundinnen tanzen (das ist etwas was ich in der Schwangerschaft sehr vermisst habe).
LG Claudia

Re: Umfrage an alle: Partnerschaft!

HI Susann
1. wir haben die Abende für uns
2. wir reden dann über alles mögliche
3. unsere Partnerschaft hat sich dahin verändert das wir jetzt Verantwortung für unsere Tochter haben, wurde bereichert.
4. bis jetzt ist bei uns alles harmonisch und ich hoffe es bleibt so.
5. wir wollten beide ein Kind/ Kinder haben und genießen unsere Maus auch wenn es ab und an etwas stressig ist. Ich vermisse eigendlich nichts wirklich.
LG Alexandra

Re: Umfrage an alle: Partnerschaft!

Hallo Susann!
1. Wir verbringen die Abende soweit es geht zusammen.
Ist leider auch nur jede zweite Woche möglich weil
mein Mann Schicht arbeitet. Aber so zu zweit ausgegangen
sind wir seid Jonas auf der Welt ist nicht mehr.
2. Wir reden über alles mögliche. So richtig abschalten
können wir nicht weil ein Ohr immer am Schlafzimmer
nebenan ist.
3.Unsere Partnerschaft ist auf jeden Fall besser geworden.
Unser Sohn hat uns noch besser zusammengeschweißt.
4. Habe im Moment keine Wünsche ich bin rundum zufrieden.
Vermisse auch nichts großartig. Wir haben zuvor lange genug undere Freiheit genossen.
5.Würde mir mal wieder einen Abend nur mit meinen Mann wünschen.
LG Birgit

Re: Umfrage an alle: Partnerschaft!

1. Die abende gehören uns, da Chantal darauf besteht um halb acht ins bett zu gehen.(wenn wir essen gehen kommt sie mit das ist dan komischerweise kein problem ;D .Dan ist sie der star des abends!
2. Klar, obwohl immer ein ohr hinhört
3. die partnerschaft ist bereichert.da wunschkind
4.Mein grosster wunsch (heiraten) wird noch dieses jahr in erfullung gehen.Streiten tun wir uns nicht mehr oder weniger als vorher.
5.Bin so zufrieden mit uns
wir hatten mit erziehungsgeld gerechnet(bekomme keinen cent!);'(
LG Anita

Re: Umfrage an alle: Partnerschaft!

1. Klar, irgendwann ist der Kleine ja mal im Bett und ab und zu gehen wir alleine aus und lassen das Kind bei Oma.
2. dann geht es nicht ums Baby, sowas besprechen wir meist, wenn er eh grad da ist
3. eigendlich ist alles gleich geblieben
4. ein kleines bischen streiten wir mehr, wegen oder über das Kind. Obwohl streiten übertrieben wäre... eher sind es Diskusionen über Ernährung, schlafen, Wickeltechniken, Erziehungsfragen usw.
5. Klar wäre es schöner, wenn er immer da sein könnte, ich hab meine Männer am liebsten beide um mich rum :-)
Alles liebe
Karen

Re: Umfrage an alle: Partnerschaft!

Hi Susann,
komm erst jetzt zum schreiben. ALSO:
1.wir verbringen jede Nacht im Bett zusammen :-).Dann noch entweder Vor-oder Nachmittags(Didi geht Schicht).Pia ist(außer Nachts) immer dabei-es sei denn sie pennt
2.Wir reden eigentlich über unseren Tag(was sollen wir sonst auch erzählen-ich hab Pia und Didi seine Arbeit)
3.Wenn Du die Frage vor nem Monat gestellt hättest,hätte ich schlechter gesagt.Wir hatten uns viel in den Haaren,weil Didi nix mit der Lütten anfangen konnte und auch im Haushalt nicht viel bis gar nix gemacht hat.Jetzt ist ALLES anders.Er macht viel mit Pia und im Haushalt,wenn er Spätschicht hat,läßt er mich schlafen und macht Pia morgens fertig
4.ich bin jetzt wunschlosglücklich-EHRLICH!!!
5.Klar,wer will das nicht-aber einer muß ja das Geld ranschaffen ;-)).Das einzige,was ich manchmal ein klitzekleines bisschen vermisse ist meine Arbeit.Hab mein halbes Leben voll gearbeitet-das ist schon ne Umstellung,aber rückgängig möchte ich nix mehr machen.Ich vermisse sonst auch gar nix.Mittlerweile ist Pia so gut drauf,das ich auch mal mit ihr loseiern kann und bummeln
GLG Immi+Pia

Re: Umfrage an alle: Partnerschaft!

Hallo Susann,
1. wir verbringen relativ wenig Zeit ohne die Kinder, da Cedrik meist spät einschläft und wir dann nur noch 1-2 Stunden bis zum ins Bett gehen haben, in denen wir dann auch noch versuchen, andere Dinge (Lernen, PC, Bügeln :-(...)zu bewältigen.
2. wir reden viel über die Kinder, können aber immer noch wunderbar über andere Dinge, die uns auch interessieren, miteinander reden.
3. wir hatten vorher schon eine tolle Beziehung, aber duch Cedrik sind wir irgendwie noch mehr eine "Einheit" geworden.
3. STreiten tun wir eigentlich nie, höchstens mal `ne Meinungsverschiedenheit. Manchmal fühl ich mich von allen nur noch als "Mama" tituliert und mir fehlt dir Spontanietät in verschiedenen Bereichen ;-)...
4.Ich liebe meine Kinder über alles und auch sind sie die tollsten Geschenke in meinem Leben, für die ich unendlich dankbar bin und TROTZDEM vermisse ich zur Zeit ein paar Dinge und habe deswegen auch kein schlechtes Gewissen:
durch meine Arbeit, Fortbildung und die Kinder habe ich so gut wie gar keine Zeit nur für mich! Ich freue mich schon darauf, Cedrik mal bei einer Oma lassen zu können, um mit meinem Mann mal wieder abends los ziehen zu können. Und ich möchte mal wieder einen Wellnesstag mit Sauna und allem Pipapo mit meiner Freundin machen, ohne Angst haben zu müssen, dass sich mein Kleiner vor Sehnsucht nach mir die Seele aus dem Leib schreit. Und irgendwann......schnapp ich mir meinen Mann und verbringe mit ihm ein supertolles Wochenende OHNE Kinder und wir sind nur noch ein Liebespaar! Und trotzdem liebe ich meine Kinder und bin mit Sicherheit eine gute Mutter ;-)
LG, Tanja

Re: Umfrage an alle: Partnerschaft!

1. Ja, wir versuchen das immer mal wieder einzurichten, so ca alle 2 Wochen, manchmal öfters, manchmal auch seltener.
Wir gingen bisher essen, ins Kino, ins Wellnessbad, einkaufen. 2. Abschalten ist nicht immer gleich einfach, Elisa ist häufig ein Thema, auch wenn wir zu zweit sind. Stört mich aber nicht.
3. Würde sagen sie ist immer noch gut. 4. Fällt mir nichts ein, wir streiten auch nicht mehr. 5. Ja, bin einfach gern mit ihm zusammen.
Wegen dem Verzicht: Da fällt mir Urlaub ein, wir sind gerne in Amerika gereist, ist nun mit Kleinkind nicht so gut möglich. Aber das wird dann auch mal wieder. LG Mirjam

Re: Umfrage an alle: Partnerschaft!

Hallo, hier meine Antworten:
1) Wir verbringen viel Zeit miteinander, aber jeder darf sich ab und zu mal "Ausklinken". Dann gehen wir alleine mit Freunden weg. Gemeinsam verbringen wir auch regelmäßig ein WE. Entweder gehts in nen Kurzurlaub oder wir verbringen zuHause ein schönes WE!
2) Wir unterhalten uns eigentlich schon über die kinder, haben aber auch genügend andere Themen!!
3) Eindeutig besser!
4) Keine Wünsche momentan offen, und zu ändern gibt es auch nix
5) Also wenn es finanziell gehen würde, wäre mal ne Woche Urlaub alleine im Süden mal wieder chic!! Ansonsten sind wir viel zusammen!
Ich habe meine Bestimmung gefunden. Ich wußte schon als junges Mädchen, dass mir Mutter und Hausfrau, gefallen würde. Meine Erwartungen was die kinder betrifft hat sich um 1 kind erweitert. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und vermisse nix! Verzichten muss ich auch auf gar nix!
LG Sibylle

Re: Umfrage an alle: Partnerschaft!

Hallo Susann,
hier noch meine Antworten:
1. Da Amy sehr regelmässig schläft und auch mittlerweile recht früh abends schöafen geht, haben wir dann noch ein paar Stunden nur für uns. Die sind wir eigentlich immer zu hause (sind beide zu ko). Wir reden über alle smögliche.
2. Teilweise ja, teilweise nein. Wenn mit Amy alles gut läuft, dann schon. Wenn sie zahnt oder schubt, dann sprechen wir auch darüber. Wir ahben beide kein Problem damit, dass sie nebenan bei "Tür zu" liegt. Wir horchen auch nicht auf jeden Laut. Wenn sie was hat, dann meldet sie sich schon ;-) Und vor SIDS haben wir keine Agnst (mehr).
3. Sie hat sich schon geändert. Einerseits viel intensiver und inniger. Andererseits ist es auch eine Umstellung, dass Amy immer da ist und den Mittelpunkt bildet. Wir gehen beide sehr in der Elternschaft auf, da müssen wir uns schon bewusst auch mal Zeit für uns als Paar nehmen.
4. Mehr Ordnung ;-). Aber im Ernst - ich kann echt nicht meckern. Er kümmert sich rührend um sie und auch um mich. Nur die liebe Ordnung... Aber es ist mir lieber so, als einen perfekten Hausmann zu haben, der sich um unser Wohl (Amy und meines) nicht schert.
Wir hatten zwar auch seit Amys Geburt ein paar heftige Auseinandersetzngen, aber wir lieben uns über alles und zeigen uns das auch tagtäglich. Das schweisst zusammen.
5. Ohhhhhjaaaaaa !
Letzte Frage: Unseren schönen Sex :-). War immer so unkompliziert, leidenschaftlich und oft auch lustig. Jetzt ist es leider nicht mehr so spontan. Aber das wird schon wieder, wenn wir auch mal wieder mehr für uns sein können (Amy hat noch nie ohne uns woanders übernachtet, auch, weil ich noch voll stille).
LG & schönes WE,
Anne mit Amy *01.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen