Suchen Menü

Umfrage an Schonmamis

Hallo,
hab im Januar/Februar Forum eine schöne Umfrage gesehen,wollte die hier auch mal machen.
1. Was gefällt euch am meisten am Hausfrau-und Mutter sein?
2. Was nervt euch? Womit seid ihr unzufrieden?
3. Welche Anschaffungen haben sich bewährt?
4. Welche Anschaffungen hättet ihr euch sparen können?
5. Welche Dinge tut ihr mit euren Babys die ihr vorher abgelehnt habt?
6. Was habt ihr am ehesten vor dem Baby falsch eingeschätzt?
Bin auf eure Antworten gespannt, werde die Fragen auch mal selbst beantworten. Liebe Grüße an alle, Anja und Tim 6w
Bisherige Antworten

Re: Umfrage an Schonmamis

zu 1. Die Innigkeit die mich mit Tim verbindet.
zu 2. langsam zu verblöden, gute Ratschläge.
zu 3. Windeltwister, Stubenwagen, alle billigen Klamotten.
zu 4. Skianzug, Schlafsack, manche Strampler, da sie nie getragen wurden.
zu 5. auf meinem Arm/Bauch einschlafen lassen, rumschaukeln, Schnuller geben.
zu 6. ich dachte, Tim läuft einfach so in meinem Leben mit, aber man passt sich total dem Baby an, es dreht sich 24 Std alles um ihn. Habe diese emotionale Ebene unterschätzt, wie schnell man seine eigenen Wünsche hintenanstellt um den Kleinen zufrieden zu stellen.

Re: Umfrage an Schonmamis

Also:
zu 1., Das kuscheln mit Ida, wenn sie mich anlächelt, mich zufrieden anschaut, der ruhige und Streßfreie Tag
zu 2., Das der Alltag eintönig wurde, die Arbeit und die Arbeitskollegen fehlen mir sehr (hätte ich nicht gedacht).
zu 3., Kinderwagen, Wippe, Hängematte (ist prima als Einschlafhilfe), ein Batteriebetriebenes Mobile überm Bett (von Fischer Price), das Blätter und Schmetterlinge an die Decke leuchtet, sich dabei dreht und 5 versch. Einschlaflieder und vieles mehr hat.
zu 4., So viele Stoffwindeln. Ich hatte vor, mit Stoff zu wickeln, das habe ich dann aber sehr bald aufgegeben.
zu 5., mal die Seele baumeln lassen, zusammen mit dem Kind zum Mittagsschlaf hinlegen
zu 6., Ich hab gedacht, es ändert sich ja wenig. Seit dem Mutterschutz bin ich zu Hause und hab viel Zeit für mich. Das hab ich immer noch mit Kind, weil es ja noch viel schlafen wird. Doch ich hab anscheinend die Hormone unterschätzt, ich hatte ziemlich heftigen Babyblues, etc. Und jetzt hab ich mit dem Kind viel Verantwortung, das hab ich total vergessen.
Viele Grüße, Kathrin mit Ida, 5w

Re: Umfrage an Schonmamis

Die Umfrage ist gar nicht so schlecht!
1. Ich sehe jede Entwicklung meiner Kinder und ich kann mir meine Zeit einigermaßen frei einteilen!
2. Dass der Job als Hausfrau und Mutter immer noch nicht als "full-time-job" angesehen wird!!
3. Eine Microwelle, da meine Kinder so langweilige Esser sind. Ein Wäschetrockner und eine rießige Spielzeugkiste zum aufräumen.
4. Einen Stubenwagen - lagen nieee drin?!
5. Doch mal am WoEnde fernseh kucken lassen - wenn´s gerade mal 7.00 Uhr morgens ist! Das dachte ich würde ich meinen Kiddies nieee erlauben. Tja.....
6. Dass die flexibilität doch schon in der ersten Zeit eingeschränkt wird und man sich "umorganisieren" sollte! Das habe ich beim 1. Kind sehr unterschätzt!

Re: Umfrage an Schonmamis

1. Hausfrau sein ist für mich prinzipiell schrecklich, ich fühle mich wie "abgestellt" - Mutter sein ist eigentlich schön
2. Nerven tut mich: das es ab mittag nur noch Schrott im TV gibt und das mein manchmal nicht hören will. Unzufrieden bin ich, wenn beide Kinder schreien und ich mit meinen Sohn (29 Mo.) meckern muß - und wenn ich zu wenig Kuschelzeit für meine kleine Tochter habe und und und ....
3. Bauchtrage, Laufgitter, elektr. Milchpumpe, Wickelbodies, farbneutrale Kleidung ;-)) , selbstgestrickte Sockenschuhe, Stillbhs von Rossmann
4. Kratzfäustlinge, Nabelbinden, zuviel Spielzeug!!!
5. singen ;-)) und nuckel geben
6. bei Nr. 2 dachte ich, daß meine Nr. 1 eifersüchtig wird - ist aber bisher kaum ein Problem, bei Nr. 1 dachte ich nebenbei arbeiten zu können , daß ging dann aber nur direkt mit teilzeitarbeit
LG Petra + Marc 29 Mo. + Isabell 4 w

Re: Umfrage an Schonmamis

1.Es ist wunderschön, wenn ich meine Kinder betrachte, sie streicheln und an ihnen schnuppern kann. Ich liebe die Liebe zu diesen Zwergen.Ich arbeite von zu Hause aus ein paar Stunden am Tag und kann meinen Kleinen immer bei mir haben; genieße diese Nähe sehr!
2.Mich nerven auch bei Kind Nr. 2 gut gemeinte Ratschläge, um die ich gar nicht gebeten habe.
3.Heizstrahler, Popolino-Stoffwindeln, Angel-Care
4.Milchflasche, einige Schnuller
5.ich wickel Kind Nr. 2 mit Stoff
6.ích kann mich nicht eriinern, meinen Großen so viel gestillt zu haben (fühl mich heute schon wieder wie eine Kuh)
LG Tanja mit Cedrik, 3 Wochen alt

Re: Umfrage an Schonmamis

Huhu Anja!
Ja, dann will ich doch auch mal:
1. Mir gefällt sehr gut, dass ich für mich meine Zeit (nach Absprache mit Lina ;-)) frei einteilen kann. Und dass mich hier zuhause keine Kollegen nerven können. Dass man einfach mal so mitten am Tag schlafen kann (muss!), ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Das alles natürlich neben der Liebe zu meiner kleinen Maus.
2. Tja, was nervt mich? Eigentlich am meisten das nächtliche Aufstehen. Und danach, dass mich viele Leute zu irgendwas missionieren möchten (ungefragt). Außerdem würde ich gerne in Urlaub fahren, ich war seit über einem Jahr nicht mehr woanders als zuhause, aber das geht im Moment noch nicht.
3. Babyphon, unser superteurer "Querfeldein"- Kinderwagen, Wippe, Schnuller, Spieluhr.
4. Stilleinlagen, Dammmassageöl ( Kaiserschnitt...), ein Stofftier, welches Herztöne von sich gibt, ich habe das Gefühl, dass Lina das voll doof findet. Den Baby-Mäxchen-Schlafsack von Alvi, der sitzt so doof, das ich das Gefühl habe, dass Lina darin erstickt...
5. Lina schläft im Kinderzimmer und wird mit zwei Decken zugedeckt... Aus meiner Schlafsacktheorie wurde nix, da hat Lina gestreikt. Madame hat es gerne warm und kuschelig. Außerdem will sie nachts ihre Ruhe haben und nicht mit uns bei dem schnarchenden Papa im Schlafzimmer liegen.
6. Den Zeitfaktor. Dagegen war mein Job früher mit vielen Überstunden und Samstagsarbeit ein Klacks.
Viele Grüße!!!
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen