Umfrage an Flaschenmütter
Mich würde mal folgendes interessieren.
Eine Bekannte von mir, macht von der Flasche (Beba 1) immer schon so circa 600ml Milch an und stellt sie dann in den Kühlschrank und wärmt sie dann bei Bedarf auf.
Kann man das so machen, ich dachte immer das wär nicht so gut. Aber angeblich hat man zu ihr im Krankenhaus gesagt, das es dort auch nicht anders zubereitet wird.
Jetzt würde mich mal interessieren, wie ihr das so macht!
Danke schon mal für die Antworten!
LG Jasmin
Re: Umfrage an Flaschenmütter
ich hab das zum Anfang auch immer gemacht,weil Pia mal 40ml,dann wieder100ml getrunken hat.So hatte ich immer was,was ich noch schnell hinterher machen konnte.Jetzt hat sie aber ihren Mengenrhytmus und trinkt immer so zwischen 160-200ml.Wenn ich dann zuviel hab,tu ich das weg.Es dauert einfach zu lange,bis ich so eine Mahlzeit zusammen hätte.
GLG Immi+Pia
Re: Umfrage an Flaschenmütter
am anfang, als er nur so 60ml getrunken hat, hab ich auch immer 2 fläschchen kalt angemixt und dann halt nur die hälfte erwärmt. meine hebi meinte, dass das ok sei, aber halt nur höchstens diese und 2 weitere mahlzeiten. jetzt mach ich es aber so, dass ich den tee in einer thermoskanne habe und die flaschen immer frisch zu bereite.
lg
wegner0905
Re: Machen sie im KH!Hab ich selbs gesehen!
Re: Umfrage an Flaschenmütter
mache ich auch so. Sowohl Kinderarzt als auch Klinik hatten keine Bedenken dagegen. Man sollte die Milch halt nur einmal erwärmen und dann möglichst gleich verbrauchen. Bei doppelten Fläschchen würde dauert mir das frisch anschütteln zu lange. Gruß Ute mit Johanna und Louisa (17 Wochen)
Re: Umfrage an Flaschenmütter
also soweit ich das weiß sollte man das auf keine Fall machen, da sich Bakterien in der Milch rasend schnell verbreiten.
Im Krankenhaus wird ganz andere Milch gegeben, die würden sich ja buckelig arbeiten wenn sie den ganzen Tag nur Flaschen mit Pulver anrühren. Für Krankenhäuser gibt es bereits fertige Flaschenmilch, die kommt in solchen großen Glasflaschen schon fertig an und muss nur noch erwärmt werden. Sowas was es jetzt auch von Milumil schon fertig zu kaufen gibt für unterwegs weißte?
Also die Flschen zu Hause müssen immer frisch zubereitet werden und sollten vor Verzehr höchstens 1 Stunde stehen.
Ganz liebe Grüße Doreen & Leonie *11.11.2003
Re: Umfrage an Flaschenmütter
Also wenn die fertige Milch im Kühlschrank kühl steht macht das gar nichts aus, man muß nur sauber arbeiten. Die Glasflaschen bzw. Fertigkaufmilch ist auch nur fertig gerührte Milch die schon abgepackt ist, und als es die noch nicht gab, haben die MIlchküchen die MIlch angerührt, die jeweilige Portionen (z.b. 50ml 6x) in Flaschen für 24 Std. abgefüllt und dann kam das auf Station in den Kühlschrank und die Flasche wurde dann jew. erwärmt.
Gruß Alexandra
Re: Umfrage an Flaschenmütter
also ich mach auch für die nacht die flaschen vorher achte aber auf höchste hygiene wegen der bakterien.
Habe ich übrigens bei meinen großen auch gemacht und die leben noch und hatten nie irgendwie durchfall oder so!
LG KIKI mit Joy
Re: Umfrage an Flaschenmütter
ich mache es auch so, mache immer 2 Flaschen auf Vorrat fertig und stelle sie in den Kühlschrank. Es streiten sich die Geister, ob man das machen soll/darf oder nicht. Ich habs bei meinem Großen auch so gemacht und ich finde es einfacher, wenn die Babys schnell Hunger haben, braucht man nicht frisch zubereiten und wieder abkühlen lassen. Das dauert ja dann immer. Außerdem verträgt Julia die frisch zubereiteten Flaschen gar nicht gut, ich denke wegen dem Schaum vom Schütteln, sie spuckt dann immer dolle oder bekommt Bauchschmerzen und pupst den ganzen Tag.
Im KH bei uns wird es auch so gemacht.
Man läßt sie ja auch nicht ewig stehen und gekühlt ist das sicher kein Problem.
GLG, Yvonne + Julia
Re: Umfrage an Flaschenmütter
Ich mache jede Flasche frisch fertig mit abgekochtem Wasser aus der Thermoskanne, das geht auch fix. Im Krankenhaus hatten sie fertige Milch die sie nur warm gemacht haben, die gibts aber bei uns erst ab Folgemilch2 im Handel zu kaufen, ich denke das ist auch gut so, weil sonst viele Leute die Packung aufmachen würden und sie dann vielleicht auch öfter erhitzen wenn sie nicht alle ist. Ich finde es ist kein großer Aufwand die Flaschen frisch zuzubereiten.
LG mit Kira heute 8 Wochengeburtstag!
Was die von Beba dazu sagen :
ich habe mal bei der BeBa Hotline (Nummer steht auf der Packung) angerufen und dasselbe gefragt. Und die meinten, dass es kein Problem sei, allerdings dürfte einmal aufgewärmte Milch nicht noch einmal gegeben werden. Die müsse weg. Ich hab das früher auch so gemacht, jetzt habe ich heisses Wasser in einer Termoskanne und rühre die Milch frisch an. Das geht einfach schneller.
Lieben Gruß,
Jana
Re: Umfrage an Flaschenmütter
Mir wurde vom Kinderarzt und Hebamme abgeraten die
Flaschen auf Vorrat im Kühlschrank aufzubewahren.
Die Bkterien können sich rasend schnell verbreiten.
Eine Freundin von mir hat es allerdings auch so
gemacht und es hat den Kleinen nicht geschadet.
Ich mache jede Flasche frisch mit abgekochten Wasser
aus der Thermoskanne. Geht auch ganz schnell.
GLG Birgit+Jonas
Re: Umfrage an Flaschenmütter
Ich mache immer 2-3 Flaschen auf Vorrat, stehen dann im Kühlschrank, pro Flasche 210 ml davon brauche ich dann momentan immer so 180 ml die ich in eine andere umfülle und dann erwärme. Ist vorallem nachts oder wenn wir außer Haus sind sehr praktisch.
Gruß Alexandra
Re: Umfrage an Flaschenmütter
ich mache immer nachmittags vier Fläschchen fertig, die kommen dann in den Kühlschrank und reichen dann bis zum nächsten Mittag. Und Lina lebt auch noch, hat keine Probleme mit irgendwas. Ich bin aber auch ganz sorgfältig mit dem Vaporisieren und Aufbewahren.
Lg,
Claudia
Re: Umfrage an Flaschenmütter
nur wenn ich weg muß und weiß, dass leonie innerhalb der nächsten stunde ihre flasche bekommt, nehme ich mal eine fertige mit, sonst auch thermoskanne, flaschen und mipu-portionen. LG Tina
So mach ich es auch........
Denn das Aufwärmen würde ja auch dauern von daher mach ich jede Flasche frisch an, fühl mich dabei auch wohler wie wenn ich Lukas aufgewärmtes gebe.
LG Anja
Re: Umfrage an Flaschenmütter
GLG Aleah
Re: Umfrage an Flaschenmütter
Ich habe hier übrigens erst vor ein paar Tagen einen Link gesetzt von einem Artikel aus dem Stern(oder Spiegel?) in dem sie davon abgeraten haben, die Fläschchen lange aufzubewahren. Das Milchpulver ist nicht keimfrei und die Bakterien vermehren sich sehr schnell...
Gruß,
Katrin
Re: Umfrage an Flaschenmütter
ich hab immer abgekochtes Wasser parat. Das stelle ich dann im Fläschchen in den Fläschchenwärmer kurz vor der Mahlzeit warm. Wenn ich merke das Haley Jane Hunger bekommt, tu ich nur noch das Pulver rein, schütteln und fertig ist die Flasche. Frisch und macht auch nicht wirklich viel Umstand! Mir persönlich wiederstrebt es die Sachen vorher fertig zu machen. Ich möchte ja auch frisches Essen haben...aber das soll jeder so machen wie er meint!
LG Tanja
Re: Umfrage an Flaschenmütter
so mach ich das auch. ALlerdings nehme ich das fertige Babywasser und mach es in der Flasche warm. Ich benutze Glasfläschenchen. Ich fülle mir das Wsser schon ab und das Pulver hab ich für nachts auch schon abgemessen.
Du sag mal gibts schon nen Datum für unser treffen??
Bist evtl,. abundzu mal im MTZ ??
LG
~emme~ die heute super streß hatte und erst jetzt mal reinschaut
Re: Umfrage an Flaschenmütter
Ich bereite abends vor dem schlafen gehen die Flaschen zu und stelle sie sofort in den Kühlschrank (immer nach ganz hinten stellen und nicht im Türfach, wegen der Kälteverteilung). Vorher werden alle Flaschen direkt sterilisiert.
Meine Hebamme hat mir gesagt, man kann sie für 24 Stunden im Kühlschrank lagern, wenn sie sofort runtergekühlt werden.
Denn dann können sich die Keime nicht mehr vermehren.
Bei ihr im Krankenhaus haben sie noch eine Milchküche und dort wird es auch so gemacht. Selbst die Frühchen bekommen diese Milch.
Mein Sohn hat auch sonst Probleme mit Blähungen wegen dem Schaum.
LG Claudia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen