Suchen Menü

Umfrage an Erstlingsmamis

Hallo ihr Lieben,
da ich schon länger nicht mehr da war, weiß ich nicht, ob das Thema schon befragt wurde, aber mich würde es mal interessieren, ob ihr schon an ein Geschwisterchen denkt und wenn ja, wann das so ca. kommen soll? Was sagen eure Männer dazu? Meine will zwar kein Einzelkind, aber momentan auch noch kein 2. Da verstehe ihn mal einer. Bin deswegen ziemlich traurig. Wie ergeht es euch so?
lg,
Kerstin & Melina 14w 1t
Bisherige Antworten

Re: Umfrage an Erstlingsmamis

na da will ich doch gleich mal antworten *grins*
also wir wollen auf jeden fall noch ein zweites kind, aber noch nicht in nächster zukunft. ich möchte erstmal die zeit intensiv mit leonie genießen und nur für sie da sein. so in ca. 3-4 jahren werden wir dann aber sicher intensiv bei der planung für das nächste sein *grins*
ich bin oft mit meiner freundin unterwegs und ihre kleine ist jetzt 16 monate, das ist teilweise ziemlich stressig und wenn ich mir vorstelle, es wären meine beiden - nee, lieber nicht. da bleibt das größere doch irgendwie auf der strecke, glaub ich.
willst du schon früh ein zweites? nadann, viel spaß beim üben, hihi :) ggglg und einen schönen tag Tina&Leonie, die jer´tzt ihre mittagsflasche will

jetzt noch nicht!

Hallo Tina, also ich möchte da auch ca. 2 Jahre Abstand haben. Aber mein Mann dreht schon beim Thema Sex total am Rad. Ich will eben noch nicht (was Hormone nicht alles anstellen ;-) ) und er spinnt deswegen auch total. So in der Art: nur pop..., um ss zu werden und nicht weils Spass mach oder so. Dabei will ich doch jetzt auch noch kein 2. Das versteht er aber anscheinend nicht. Ich will doch nur drüber reden. Männer!
lg, Kerstin & Melina, die gerade vom Mittagsschlaf erwacht

Re: jetzt noch nicht!

ach ja, das kommt mir sehr bekannt vor. hab im moment auch nicht wirklich große lust, bin abends meist auch ziemlich knülle, aber das versteht er auch nicht wirklich. halt typisch männer, tröstlich, dass es nicht nur mir so geht :) lg Tina&Leonie, die jetzt grad mit mittagsschlaf anfängt :)

Re: Umfrage an Erstlingsmamis

Hallo Kerstin,
wir möchten auf alle Fälle ein zweites Kind. Ich hätte gerne einen Abstand von ungefähr 2 Jahren zwischen den Kindern. Zu lange warten möchte ich nicht mehr, da ich bereits 31 bin und wer weiss - vielleicht möchten wir unerwarteterweise noch ein drittes irgendwann?!? Gib Deinem Mann etwas Zeit. Die Situation mit Baby ist einfach noch zu neu und Männer brauchen doch meistens noch mehr Zeit um sich an Veränderungen zu gewöhnen! LG Sandra mit Jasmin 8w

Re: Umfrage an Erstlingsmamis

Wir hatten das Thema auch schon bei uns zuhause. Wir haben uns jetzt mal darauf geeinigt, dass wir bis Lars 1 Jahr alt ist verhüten und dann wieder mit dem Üben beginnen. Dann sind die beiden etwa 2 Jahre auseinander (bei Lars hars ja auch nicht auf anhieb geklappt). 2 Jahre find ich eigentlich ganz gut. Meine Schwester und ich sind auch fast auf den Tag 2 Jahre (-2 Tage) auseinander und es lief meisst ganz gut.
LG, Nadine & Lars 9w2t

Re: Umfrage an Erstlingsmamis

Hi Kerstin,
wir wollten nur ein Kind, 2 Wochen nach der Geburt hätte ich sofort noch ein zweites gewollt, mittlerweile nicht mehr. Tim wird also ein Einzelkind bleiben. GLG, Anja

Re: Umfrage an Erstlingsmamis

Hallo Kerstin!
Bei uns gibts kein zweites. Mein Mann hat von Anfang an gesagt, dass er nur 1 Kind möchte. Und nach der komplizierten SS war er dann erst recht der Meinung. 2 Monate Krankenhaus wäre mit einem Kind halt nicht drin. Ich weiß muß in der 2. SS nicht auch so sein, aber das Risiko ist einfach zu hoch, denn wir hätten dann auch keinen der unseren Kleinen nehmen könnte. Naja, da muß man halt immer viele andere Kinder zu sich nach Hause einladen, damit er ein paar Spielkameraden hat.Außerdem haben wir ja eine große Familie mit vielen Kindern.
L.G. Kirsten und Nico 10w3t

Re: Umfrage an Erstlingsmamis

Hi Kerstin,
also wir sind uns beide sicher das wir kein 2. wollen.Bei uns geht es auch um den Platz und das Geld(nicht falsch verstehen bitte).Wir wollen unserer Tochter was bieten.Sollte aber ein Unfall passieren,dann werd ich das bekommen.Vielleicht sehen wir das in 1-2 Jahren ja aber auch ganz anders-nix genaues weiß man nicht :-))
GLG Immi+Pia

Re: Umfrage an Erstlingsmamis

Hallo Kerstin
Wir wollen auch gerne ein zweites haben und das dann so wenn unsere Maus 2 Jahre alt ist.
Gruß Alexandra

Re: Umfrage an Erstlingsmamis

Ich möchte auf jeden Fall ein zweites Kind und bin auch langsam wieder
so weit, dass ich mich drauf freue, nachdem Ladis eine Weile mein
Denken komplett ausgefüllt hat. Aber ein kurzer Abstand wäre mir zu
stressig, und ich hätte auch das Gefühl, dass ich damit keinem der
beiden Kinder gerecht werde. Frühestens werden wir nächstes Jahr mal
sehen, vielleicht aber auch länger warten. Ich muss erst mal beruflich
weiterkommen. Ich denke, ich werde schon wissen, wann ich wieder so
weit bin. LG Johanna + Ladis 13w1t

Re: Umfrage an Erstlingsmamis

hallo kerstin,
wieleicht kann ich um so besser was sagen da ich schon zwei habe.
mein mann und ich wollten auch immer zwei, ihm war nicht so wichtig wann, ich dachte so zwei jahre wäre gut.
leider war ich zwischendurch sehr krank und durfte nicht, jeremy und melvin sind fast auf den tag 3 jahre auseinander und es ist super!
jeremy geht seit 1.april in den kindergarten und ich habe somit für melvin viel zeit.
ich war selber die zweite und bin immer so mitgelaufen, hatte meine mama aber nie alleine, nur für mich.
es hat mir nicht geschadet, ich bin früher selbstständig gewesen als mein großer bruder, aber ich weiß das eifersucht bei uns ein thema war.
jeremy ist stolz wie oskar ein großer bruder zu sein und gönnt melvin jede streicheleinheit, ich würde es immer wieder so machen.
lass dir zeit, dann hast du und die zwei mehr davon.
glg katja mit jeremy und melvin

Re: Umfrage an Erstlingsmamis

Wir möchten auch noch ein zweites, evtl. drittes Kind. Aber nicht sofort. Ich möchte jetzt 2 Jahre lang nicht schwanger werden. Muss auch noch sehr viel abnehmen und möchte wirklich viel Zeit für Elisa haben. LG Mirjam

Re: Umfrage an Erstlingsmamis

Hallo,eigentlich soll Letizia einzelkind bleiben.Da ich nur auf den Weg der künstlichen Befruchtung schwanger werden kann wollen wir es dabei belassen,denn die Belastung der Therapie ist sehr groß.Sollte aber sich noch ein Geschwisterchen anmelden nehmen wir es gerne.Mein Mann möchte aber nur eins.
LG Manuela+Letizia 11W2T

Re: Umfrage an Erstlingsmamis

Hallo Kerstin und Melina,
mein Mann hat vor ein paar Tagen schon angedeutet ob wir den Bauch wieder dick machen sollen. Oder er fragt die Maus ob sie einen Bruder haben möchte. Mir persönlich ist das aber ein wenig schnell. Ich schaffe mich ja gerade erst wieder in Form. Aber ich möchte schon noch eins haben. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt dafür. Gestern habe ich mit meiner Cousine darüber gesprochen. Ihre Maus ist 5 Jahre alt und sie meinte das sie es bereut hat, dass sie nicht gleich noch einmal schwanger wurde. Spätestens nach einem Jahr. Jetzt haben sie auch keine Lust mehr. Hmmm. Ich weiß es auch nicht, aber ich denke so ca. 1 Jahr kann schon dazwischen sein. Dann wäre Hannah 1 Jahr und 9 Monate. Ist doch ok. ;-))) Willst du denn jetzt gleich wieder eins???
Gruß Sandra

Re: Umfrage an Erstlingsmamis

Hallo Kerstin,
wir denken daran, im Sommer 2006 ein Geschwisterchen (am liebsten Schwesterchen ;-)) für Shayan in die Welt zu setzen... mal schauen, ob wir in einem Jahr auch noch so denken. :-)
LG, katrin mit shayan (*04.04.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen