Suchen Menü

Umfrage: abstillen!

hallo Ihrs,
wahrscheinlich wurde die Frage hier schon oft gestellt, aber ich möchte es trotsdem nochmal wissen:
1. Wer von euch stillt sein Kind gar nicht mehr, wie alt war das Kind, als ihr komplett abgestillt habt, oder habt ihr gar nicht gestillt? Wie alt ist das Kind dann jetzt?
Oder 2. , mit welchem Alter der Kinder habt ihr vor, komplett abzustillen? Wie alt ist es jetzt?
Ich brauch hier keine Grundsatzdiskussion oder Begründungen, nur 2 Zahlen in der Betreffzeile!
Danke,
LG Beate + Adrian (Nochstillkind)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: abstillen!

hallo beate,
emilie wird gestillt, sie ist jetzt 9monate und 2 tage. ich still solang wie sie möchte- meinen sohn hab ich 19 monate lang gestillt.
lg, natascha

Re: Umfrage: abstillen!

Hallo Beate,
ich still wohl noch ewig, so wie es zur Zeit aussieht.
Momentan sind wir noch bei der Mittagsmahlzeit. Ich möchte Cedrik gern alle Zeit der Welt lassen, aber manchmal finde ich es anstrengend.
Anfangs hatte ich so ein Stilljahr angepeilt.
LG, Tanja

ich bin traurig, denn Flo stillt sich gerade

selber ab, daher nur noch morgens (ein bißchen).
GLG Stinni

Ich stille noch!

Hallo Beate,
Tim wurde am 10.04. geboren und ich stille noch! Er bekommt seit kurzem Mittags Gemüse - darauf legt er allerdings keinen besonderen Wert (ißt auch nur ein bißchen, Gläschen verweigert er ganz) und will anschließend noch gestillt werden. Abends bekommt er Hirsebrei und Obst, das ißt er recht gern.
Ansonsten wird er gestillt.
Ich habe vor, ihn selbst entscheiden zu lassen, wie lange er gestillt werden will (seine große Schwester hat sich mit einem knappen Jahr abgestillt). Also ich stille erst mal weiter ... und warte ab, wie es uns beiden in Zukunft damit gehen wird.
GLG, Sonja.

Re: Umfrage: abstillen!

Luisa, 7 Monate, wird noch so gut wie voll gestillt. Ich werde sie so lange stillen wie sie das möchte.
cita

Re: Umfrage: abstillen!

hendrik ist 7 monate alt, wird bis auf die mittagsmahlzeit noch voll gestillt, demnächst gibts abends milchbrei.
Meine große habe ich mit etwa 1 1/2 jahren komplett abgestillt, bis dahin hat se abends zum einschlafen noch genuckelt ;-) bei hendrik habe ich das auch so in etwa vor, allerdings nimmt er im gegensatz zu seiner schwester keinen schnuller, weshalb das abendliche einschlafnuckeln vielleicht auch noch etwas länger anhält... mal sehen...
lg claudia

Re: Umfrage: abstillen!

Ich stille dann ab, wenn ich das Gefühl habe, es ist für ihn oder mich der
richtige Zeitpunkt. Im Moment habe ich den Eindruck, das kann noch
lange dauern. Ich habe keine Obergrenze, kann mir aber im Moment
schwer vorstellen, einen Dreijährigen noch zu stillen... Eineinhalb Jahre
oder so wären für mich kein Problem. Aber ich lasse es auf mich
zukommen. LG Johanna

Abgestillt mit 7,5 Monaten jetzt 7 3/4 Lg ->

Re: Umfrage: abstillen!

Hallo,
Mona zeigt nicht mehr so das Interesse an der Brust, leider, daher stille ich sie noch morgens und abends. Weiß nicht wie lange ich noch genügend Milch habe. Manchmal saugt sie und weint dann wenn nichts mehr rauskommt,aber öfter anlegen geht nicht weil sie untertags nicht mehr will *sturkopf* nur mehr löffeln, knabbern, beißen,lutschen,..... aber ich schweife ab....
Also sie ist 7,5 Monate und wird noch gestillt. Und das mach ich noch soo lange wie nur irgendwie geht...
LG Katharina

stillen bis er nicht mehr will / jetzt 8M1T LG ->

Re: Umfrage: abstillen!

Hallo Beate,
Emil ist 8 Monate und wird bis auf ein paar löffelchen Gemüsebrei mittags und Obst-Getreidebrei abends und hin und wieder eine Dinkelstange noch gestillt.
Meine Tochter hat sich mit 13 Monaten selbst abgestillt.
2. keine Ahnung, momentan kann ich es mir bis 1,5 jahre gut vorstellen, alles danach müsste ich dann entscheiden
LG Jula

stille noch teilweise

Ich stille noch teilweise. Mittagsmahlzeit wurde nun komplett ersetzt. Nachmittags mag sie meine Brust auch nur mehr kurz um den Durst zu löschen. Sie bekommt nachmittags Hirsebrei mit Obst und abends Reisschleim mit Obst (aber weniger Obst). Nachmittags ißt sie die Hälfte und abends ißt sie ihn auf. Sie wird abends eine Stunde nach dem Brei noch gestillt (zum Einschlafen). In der Nacht, Früh und am Vormittag wird sie noch gestillt. So möchte ich das auch noch etwas halten, außer Amy will es anders. Das wir nachmittags kaum noch stillen hat auch sie so beschlossen *seufz*
Ich möchte aber mindestens bis zum 1. Geburtstag eine Stillmahlzeit beibehalten.
Tut mir leid, in Zahlen konnte ich das nicht ausdrücken *g*
Amy ist jetzt 7,5 Monate. Seit 1,5 Monaten gibt es Beikost.
LG Manuela

2. wenn er nicht mehr will, 8 Mo LG

stille noch - spätestens wenn er läuft...

2. jetzt 8 monate..stillen ca 12 monate...lg

Re: Umfrage: abstillen!

Hallo,
Maximilian hat im Alter von 7 Monaten und 2 Tagen die Brust von heute auf morgen komplett verweigert...daraufhin mußte ich auch komplett abstillen *schnief*.
Ich habe gerne gestillt und hätte auch noch weitergestillt so bis ca. 1 Jahr, aber er wollte halt nicht mehr :o(
Hatte nie Probleme mit dem Stillen und auch das Abstillen klappte super!!
GLG Ulli+Max

Sille so lange er möchte. Gerald ist 7,5 Monate

Re: Umfrage: abstillen!

Hallo,
wir stillen noch, im Prinzip solange Theresa will, aber eigentlich will ich nich viel länger als 1 Jahr stillen, mal sehen.
Theresa ist jetzt 10,5 Monate alt, korrigiert nach ET 8,5.
LG, Marcia

stille solange er will, jetzt 8 Monate alt LG->

1.Hab 6 Monate gestillt -jetzt 9 Monate alt.LG->

Abgestillt mit 7 Monaten. Jetzt 8 1/2 Monate.

Hallo,
ich habe komplett abgestillt als Lea genau 7 Monate alt war.
Jetzt ist sie 8 1/2 Monate alt.
Ich hatte von Anfang an zu wenig Milch, habe also nie voll gestillt sondern mußte immer schon zufüttern. Daher war die Stillbeziehung bei uns etwas angespannt (
"wird sie satt oder nicht??"). Daher bin ich eigentlich stolz, daß ich es trotzdem 7 Monate durchgezogen habe. Mußte 7 Monate lang jeden Tag mehrfach abpumpen um noch 2 weitere MuMi-Mahlzeiten mit Fläschchen rauszukriegen und mußte dann noch 1-2 Fläschchen zufüttern.
LG
Katrin

Abgestillt mit ca. 4 Monaten, jetzt knapp 7 Monate

abgestillt mit 6 Mon.; jetzt 6 1/2 Mon.

Abgestillt nach 3. Monat! Jetzt 7 Monate alt! LG->

danke für eure vielen Antworten!!

na ja,
ich hatte nämlich auch vor, bis zum 1 Lj. wenigstens 1x täglich zu stillen (wenns Adrian auch will) und dann kann er ja schon normale Kost zu sich nehmen. Ich wollte nur mal von euch hören, ob ich damit "normal" bin, da viele in meinem Bekanntenkreis eben nicht so lange stillen.
Klar ein bißchen nervig ist es schon, aber eben praktisch und preisgünstig. Aber nach 1 Jahr höre ich dann wirklich auf. Ich will mal endlich wieder anständige Unterwäsche anziehen und ne anständige Diät machen.*g*
LG Beate

Re: Umfrage: abstillen!

hallo beate,
1. ich stille ihn noch, er ist jetzt 7,5 mon.
2. will stillen, bis er 1 jahr ist (zumindest morgens+abends)
lg ute + tobias

Julian ist 7,5 monate und wird noch.....

.... 5xtäglich gestillt, 2x gibt es beikost. ich möchte solange stillen, wie julian will, aber nächstes jahr im sommer steht ein neuer versuch für baby nr.2 an (icsi, weiß ja bescheid) und ich glaube, bis dahin muß ich abgestillt haben, wegen der homone. ich hoffe, julian macht da mit.
janine

Re: Julian ist 7,5 monate und wird noch.....

hi janine,
ist ja cool, wenn nicht früher ein Wunder geschieht, wollen wir vielleicht auch im nächsten Sommer an Nr.2, per ICSI arbeiten. Naja, ich werd das sicher von den Kosten abhängig machen, ist ja doch ne menge Holz, was man dan berappen muß.
aber wenn Adrian 1 Jahr ist, werd ichspätestens mit stillen aufhören. Da will ich mir doch eine still-und schwangerschaftspause gönnen,bevor es wieder los geht. Da bin ich ja mal gespannt, ob wir uns im nächsten Forum wieder begegnen *g*
LG Beate

oh ja, das wäre superschön!!!!!! gglg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen