Umfrage: Zeitpunkt Entbindung "erblich" ?
mache mir gerade beim Durchlesen verschiedener Postings so meine Gedanken und würde Eure Erfahrungen gern wissen: Wer von Euch hat sein Kind/seine Kinder ähnlich wie Eure Mütter/Großmütter/mütterliche Verwandtschaft eher vor/relativ zum oder nach dem errechneten ET bekommen? Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang? Bin auf Eure ERfahrungen gespannt... DAnke und LG Andrea (ET 29.4.)
Re: Umfrage: Zeitpunkt Entbindung "erblich" ?
also bei mir in der Familie ist alles anders.Meine Schwester hat ihre beiden genau am ET bekommen-ich kam 1 Tag vorher.Unsere Maus kam 10 Tage später.Und wir sind alle Abends geboren.Nur meine Tochter kam ganz früh morgens :-))
Sie ist halt anders als andere*lach*
GLG Immi+Pia 12Tage alt
Gruß Tinchen + Maximilian (3W 2T)
ich bin damals eine Woche zu spät geboren und auch nur, nachdem die Wehen eingeleitet wurden. Meine Zwillinge sind 23 Tage zu früh geboren, spontan nach Blasensprung. Okay, kann man vielleicht nicht ganz vergleichen, wegen Einling und Zwilling, aber jetzt weißt Du wie es bei mir war ;o)
gglg anja+julian+alina 7w5t
ich bin 1 Tag nach ET gekommen und Louis auch! Ich denke aber, das ist Zufall.
LG
cj
also das war bei mir überhaupt nicht so! Sowohl meine Mutter als auch meine Oma haben beide ihre Kinder innerhalb von 1-3 Stunden auf die Welt gebracht, also heftig schnell, auch beide jeweils vor den ET. Ich hatte nach drei Tagen Einleitung mit Gel in der ET-Woche nicht eine einzige vernünftige Wehe, der MuMu hat sich einfach nicht geöffnet.
Ich hatte ja auch gehofft, dass meine Geburt genauso "entspannt" wie die meiner Ma bzw. Oma verlaufen würde, aber das war nix. Schade, ich trauere noch ein bißchen dem Geburtserlebnis nach, wir hatten eine Sectio.
Liebe Grüße
Moni & Thalia (6w4t)
so weit ich weiß bin ich zwei Wochen nach ET und mein Bruder eine oder eineinhalb Wochen vor ET geschlüpft.
lg Britta
Außerdem haben wir alle bei der Geburt unter 3kg gewogen. Und meine Tochter wog ja auch nur 2440g.
Aber so wirklich vergleichen möchte ich nicht.
Meine Mutter ist Raucherin und hat auch in den SS immer geraucht (bei mir noch am meisten). Vielleicht waren wir deshalb so leicht und auch früher (wegen Verkalkung?).
Auf jeden Fall war meine SS anders als die SSen meiner Mutter.
Und die Geburt war auch anders. Bei mir Blasensprung und später NotSectio, wegen Gestose. Meine Mutter hat immer schnell und vaginal entbunden (bei mir mit Saugglocke).
Ich denke mal, daß die Ähnlichkeiten eher Zufall sind.
LG Manuela
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen