Suchen Menü

Umfrage: Zähneputzen

Hallo,
wie und womit putzt ihr euren Kindern die Zähne?
Wie gern mögen sie das Zähneputzen?
Ich hab Jakob am Samstag jetzt auch endlich Zahnputzsachen gekauft, nachdem er ja schon eine Woche stolzer Zahnbesitzer ist *ggg*
Ich hab einfach eine Zahnbürste ab dem 1. Zahn genommen (elmex) und eine Zahnpasta, die in den Tests am besten abgeschnitten hat (nenedent).
Das Problem ist, Jakob mag nicht Zähneputzen, anfangs macht er den Mund noch auf, weil er denkt, es ist was zum essen, dann drückt er alles mit der Zunge wieder raus, reißt mir die Zahnbürste aus der Hand und kaut auf dem Stiel rum *seufz*
Er hält sich sowieso sehr verdeckt, was den Zahn angeht, nur ganz selten darf man ihn mal sehen ;o) Er macht den Mund einfach nicht auf.
Bin für Tipps sehr dankbar :o)
LG Eva
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Zähneputzen

Hallo Eva,
Flo putzt sozusagen selber. Wenn ich ihn wickel, hat er eine Gummizahnbürste in der Hand mit der er ihm Mund rumfuhrwerkt. Die massiert schön das Zahnfleisch zusätzlich.
Zahnpasta will ich noch nicht verwenden, finde ich zu früh.
GLG Stinni

Re: Umfrage: Zähneputzen

Hallo Eva,
habe eine Zahnbürste vom Zahnarzt bekommen und putze morgens und abends, wenn ich es nicht vergesse, aber nur mit Wasser. Die Schwester vom Zahnarzt meinte, dass sei vorerst ausreichend. Denke auch wegen dem verschlucken von der Paste.
Unser Gerald macht auch voll mit, d.h. er macht den Mund schön auf. Danach lasse ich ihn aber auch mit der Zahnbürste noch spilen. Er steckt sie sich dann meist selbst in den Mund als ob er es schon selber probieren möchte.
LG Karen+Gerald fats 7 Monate

Re: Umfrage: Zähneputzen

hallo eva,
lass die zahnpaster weg, sonst wird er noch sauer und macht garnicht mehr auf.
bürsten mit wasser reicht aus und lass ihn mit der bürste spielen. ich habe das bei jeremy auch so gemacht und er hat 1 a zähne.
glg katja

Re: Umfrage: Zähneputzen

Ich glaube, alle Kinder hassen Zähneputzen. Mit Ladis ist es auch immer
ein Kampf. Wir nehmen eine Babyzahnbürste von NUK und nenedent. LG
Johanna

Re: Umfrage: Zähneputzen

Liebe Eva,
bei uns ist das genauso. Julian und Alina wehren sich total wenn ich mit der Zahnbürste komme und sie ihnen nicht gebe. Der Kopf wird hin und her gedreht und die Arme und Beine drücken mich weg... Wenn ich ihnen die Zahnbürste gebe, dann kauen sie ein wenig drauf rum, Julian aber leider nur am Stiel...
Ich nehme Elmex für Kinder und Oral B Stage 1 Zahnbürste, beides habe ich von meiner Zahnärztin geschenkt bekommen. Man soll keine süße Zahnpasta nehmen.
lg anja

Re: Umfrage: Zähneputzen

Hi Eva,
ne Nachbarin von uns ist Zahnarzthelferin.Von ihr haben wir die Oral-B bekommen.Pia hat die gleich zum spielen bekommen.Die lag immer rum.Und nach jedem Essen haben wir "Zähne geputzt".Auch als sie noch nicht da waren.Pia findet das unheimlich witzig,wenn ich mit den Borsten ihre Zunge kitzel.Aber sie liebt die und ich darf ihr die beiden Zähne auch putzen.Zahncreme nehm ich noch nicht,nur mit Wasser.
GLG Immi+Pia

Re: Umfrage: Zähneputzen

Hallo Eva!
Wir nehmen keine Zahnpasta. Ich geb Len oft die Gummizahnbürste (wir haben das Zahnputzlernset von dm) und er fuhrwerkt sich damit selbst im Mund ´rum. Außerdem hab ich ´ne Fingerzahnbürste, mit der ich ihm ab u. zu die Zähnchen bearbeite. Das klappt gut, wenn ich einen Riesenspöks drumherum mache, so dass Len die ganze Zeit lachen muss. Mit lautem Trara geh ich dann kurz in den Mund und an die Zähne, dann wieder ´raus und wieder ´rein usw. Ist ´n Riesengaudi für alle Beteiligten und so lernt er Zähneputzen als was Positives kennen. (Aber hei´ßt ja nicht, dass sich alle Kinder so ablenken lassen).
Viel Erfolg noch!
Lg Cosale und Len
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen