Suchen Menü

Umfrage Windpockenimpfung?

Hallo,
ich hab gestern bei der U6 erfahren, dass man jetzt auch gegen Windpocken impfen kann.
Meine Frage, lasst ihr impfen und wenn ja, warum bzw. wenn nein, warum nicht.
Danke!
LG Jula
Bisherige Antworten

Nein - auf keinen Fall !

Hallo Jula !
Also ich lasse auf keinen Fall gegen Windpocken impfen. So eine "simple" Kinderkrankheit ist doch nicht schlimm. Klar gibt es immer wieder Einzelfälle mit schwerwiegenden Verläufen, aber man kann es ja auch mit dem Impfen übertreiben ! Übringes kam mal im Fernsehen ein ganz interessanter Bericht über diese Impfung, Fazit dieser Sendung war auch, das diese Impfung absolut nicht notwending ist.
LG Eileen mit Noel

Re: Umfrage Windpockenimpfung?

Hallo Jula,
Leonie lasse ich nicht gegen Windpocken impfen weil Sie sie schon mit 7 Monaten hatte. Hätte ich aber auch nicht impfen lassen weil Windpocken wirklich eine harmlose Kinderkrankheit ist. Würde ich nur bei Frühchen impfen lassen.
LG
Bettina
PS Habe mich mal eingeschlichen kommen eigentlich aus dem Mai Juni 2004 Forum

NEIN, absolut unnnötig, außer bei ND-Kindern!

Re: Umfrage Windpockenimpfung?

Eines der Argumente für die Einführung dieser Impfung waren die tollen
Erfahrungen, die man in den USA damit gemacht hat. In den USA wollen
sich die Leute erstens gegen jedes noch so kleine Lebensrisiko schützen
(und wenn es sie doch trifft, wird jemand verklagt), und zweitens war der
Hauptgrund für die Einführung der Impfung, dass man Fehlzeiten der
Eltern am Arbeitsplatz verringern wollte. Toller Grund. Klar, wenn Ladis
jetzt wegen WP zwei Wochen nicht in die Krippe könnte, würde ich auch
kotzen, aber so ist das Leben halt nun mal. Ich glaube nicht daran, dass
die Windpocken so gefährlich sind, dass man dagegen impfen lassen
muss. An Masern sterben ja jedes Jahr hunderttausende Kinder, aber WP?
Wäre mir neu. Kinder reifen durch Kinderkrankheiten wohl auch oft. Ich
würde Ladis deswegen nicht jedem Risiko aussetzen, aber es muss
schon ein nennenswertes Risiko geben, damit ich impfen lasse. LG
Johanna

Re: Umfrage Windpockenimpfung?

Hallo Jula,
nein in keinem Fall lasse ich impfen. Windpocken sind zwar
unangenehm( juckt fürchertlich) aber ich denke nicht das sie so schlimm
sind als das man sie nicht durchmachen könnte. Meine Zwillis und ich
haben es alle 3 gut übestanden. Ich finde impfen im Allgemeinen
wichtig, aber jede Kinderkrankheit wegimpfen kann auch nicht gut sein.
glg, Malati

Re: Umfrage Windpockenimpfung?

Hallo Jula!
Also ich habe meinen ältesten auch nicht impfen lassen,war bei Ihm völlig harmlos,bis auf das unangenehme jucken na klar.Werde also meine Tochter auch nicht impfen,unser Arzt hält das auch nicht für nötig.Damals hatte mein Mann die Pocken angeschleppt, bei Ihm war es allerdings heftiger mit hohem Fieber und so. Ist aber ja ansonsten eine harmlose Kinderkrankheit,denke ich jedenfalls.
LG Rilana

Re: Umfrage Windpockenimpfung?

Hallo Rilana, dass Erwachsene hohes Fieber haben ist normal. Bei
Erwachsenen berlaufen die WP immer heftiger als bei Kindern. Deswegen
galt bis zum Sommer die Empfehlung, bei Eintritt der Pubertät impfen zu
lassen, falls das Kind bis dahin keine WP hatte. So werden wir es wohl
auch tun. LG Johanna

Re: Umfrage Windpockenimpfung?

Hy Johanna!
Ja genau so hatte ich das auch gehört, von daher sehe ich das auch locker meist gehen die Pocken ja irgendwann im Kindergarten rum.Unser großer war schon mit 2 Jahren durch dank seines Vaters *g*
LG Rilana

Re: Umfrage Windpockenimpfung?

Hallo Jula,
wir werden keinesfalls Wipo impfen lassen.
Ich habe sogar schon überlegt, ob wir nicht bei unseren Bekannten vorbei fahren, deren Kinder haben jetzt Wipo. Dann wäre Amy damit durch und hätte ihr Leben lang Antikörper dagegen und die Impfdiskussion wäre beendet.
Unser Kia meinte, dass man die Impfung nur deshalb empfiehlt, weil im letzten Jahr 20 Kinder daran gestorben sein. Das müsste ja nicht sein und deshalb wäre die Impfung entwickelt worden.
Ich glaube eher, dass es wirklich kommerzielle Hintergründe hat.
Amy soll die Krankheit selbst durchmachen, am besten bald. Dann ist das Risiko auch nicht so gross, dass es Komplikationen gibt (wie bei Erwachsenen).
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Gute Idee! ;-)

Bin anderer Meinung, wir machen es!!

Hi Jula,
denn: Windpocken sind eine ebenso harmlose Kinderkrankheit wie Mumps, Masern und Röteln. Die meisten lassen die MMR Impfung machen und wehren sich bei Windpocken. Finde das unlogisch. Und da ich MMR geimpft habe, lasse ich auch Windpocken impfen. LG, Anja

Re: Bin anderer Meinung, wir machen es!!

Hm, also zumindest Masern und Mumps sind keinesfalls harmlos, bzw. können die Folgen fatal sein und über Schwangere und Röteln müssen wir ja nicht reden ;-).
Windpocken hingegen verlaufen sogut wie immer harmlos (zumindest im Kindesalter).
Also ich denke schon das man da Unterschiede machen sollte.
Aber natürlich bleibt es jedem selber überlassen ob er impft oder nicht.
Ich für mich persönlich sehe keinen Anlass Marten jetzt gegen die Windpocken impfen zu lassen.
LG Janna

das ist nicht unlogisch!

Masern SIND gefährlich, Windpocken nicht.
Ausnahme sind Kinder mit schwerer ND.
lg
Christina

Doch, Windpoocken sind gefährlich..!

Das stimmt nicht. Auch bei Windpoken ist es schon zu schweren Fieberkrämpfen mit behinderungen oder Hirnhautentzündung gekommen. Genau wie bei Masern, nur das bei denen das Risiko von Gürtelrose im Alter steigt. Ansonsten sind die Risiken gleich.
Ausserdem: Warum sollte eine Impfung empfohlen werden, wenn die doch sooo harmlos sind?
Alles liebe Karen

Re: Bin anderer Meinung, wir machen es!!

Huch, da bist du ja wieder! Ich hab dich schon vermisst.
Bin ganz deiner Meinung. Ich lass auch alles impfen, wo ist denn sonst die Logik? Und wenn ich es verhindern kann, muss mein Kind nicht krank sein...
Alles liebe
Karen

Re: Umfrage Windpockenimpfung?

Hallo!
Ich lasse Jonas nicht gegen Windpocken impfen. Weil ich
finde Windpocken sind im Gegensatz zu Masern Mumps und
Röteln nicht gefährlich.
LG Birgit mit JOnas

Re: Umfrage Windpockenimpfung?

Hallo Jula!
Nein wir werden es nicht machen lassen. Ich finde Mona wird so schon genug geimpft...wenn sie es bis in die Pubertät noch nicht aufgeschnappt hat, werde ich sie dann noch impfen, denn als Erwachsener ist es ja nicht so ungefährlich !
LG Katharina
P.S.: Wirst du es machen lassen bei deinen Kids???

Re: Umfrage Windpockenimpfung?

Hallo Katharina,
nein, ich werd sie nicht impfen lassen. Bei Dinah war das noch gar kein Thema, die könnte ich zwar jetzt auch noch impfen lassen, aber ich mache es nicht. Ich bin eh nicht dafür, gegen alle möglichen Kinderkrankheiten impfen zu lassen und ich kenne niemanden, bei dem es bei Windpocken Schwierigkeiten gab.
LG Jula

Re: Umfrage Windpockenimpfung?

hallo,
nein, keine windpocken impfung. ich schätze die krankheit gegenüber anderen auch eher harmlos ein und wenn er bis zur pubertät keine hatte, kann ich es immer noch machen.
und, warum wird denn gesagt, bei ND soll man es machen? ich hatte als kind echt schlimm neuro und hatte da die windpocken, ohne es zu merken? da gab es ja aber auch noch keine impfung.
lg
deniz

ich oute mich

hallo Jula,
ich lass gegen WP impfen. Gruende hab ich irgerndwie keine. Ich lass gegen
alles impfen und nehm das ganze Programm. Ich hab keine Lust auf kranke
Kinder und empfinde die Impfung als Segen, auch wenn WP nicht soooo
schlimm sind.
Petra

Re: ich oute mich

hallo,
ich habe jonas auch impfen lassen,da er neurodermitis hat und er kratzt sich so schon den kopf wund.
ggl gundi

Re: ich oute mich

Das finde ich auch. Warum sollte man das Risiko in Kauf nehemen, wenn man es mit einem einzigen Pieks ausradieren kann?
Alles liebe
Karen

Re: Umfrage Windpockenimpfung?

Hallo Jula,
ich laß dagegen nicht impfen.
GLG, Yvonne

Nee

Bin ja sonst eher fürs Impfen aber die WP-Impfung erscheint mir völlig sinnlos. Ernsthafte Komplikationen beim Kind sind nicht zu erwarten also ist mir das Impfrisiko zu hoch.
LG Katja

Re: Umfrage Windpockenimpfung?

nein...ein grund warum diese eingeführt wurde ist das die eltern in der wirtschaft fehlen da WP 14 tage dauern..lg kerstin

Re: Umfrage Windpockenimpfung?

Es haben ja schon viele dazu geantwortet. Ich möchte aber auch noch meine Meinung kundtun *gg*
Ich lasse nicht gegen WP impfen. Tobias hatte sie ja schon und die Krankheit verlief sehr sehr gut! Mit dieser Tinktur die man vom Kia bekommt hält sich das Jucken in Grenzen und wenn mann dann jeden 2. Tag noch dazu ein kurzes Bad nimmt heilen die Pusteln total schnell ab :))
Ich würde NUR impfen lassen, wenn das Kind Neurodermitis hat!
LG Sibylle

lasse es wahrscheinlich machen....

Ja, ich lasse impfen.

Hallo Jula,
ich lasse bei Lina das Komplettprogramm impfen, also auch gegen Windpocken.
Bei uns gibt es hierüber auch keine Diskussion, mein Mann "kommt" berufsmäßig aus der Pharmabranche und wir sind ein sehr "medizinischer" Haushalt. Ich lasse mich auch zeitgleich gegen WP impfen *schluck*, da ich noch keine hatte.
Lg,
Claudia

Re: Umfrage Windpockenimpfung?

Ja ich werde es mit MMR machen lassen. Hätten es schon hinter uns wenn der Unfall+ anschließendem Rota nicht gewesen wäre. Wenn am Mo. die Stuhlprobe neg. ist werde ich es dann machen lassen.
Steffi

Nein eher nicht! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen