Umfrage: Windelfüllungen
1. Füllen eure Kinder die Windel täglich ("dick")
Wenn "nein", dann bitte weitermachen.
2. oder wie viele Tage liegen dazwischen?
3. Macht ihr eine Liste, wo ihr eintragt, wann's das letzte mal war?
4. Kämpfen eure Kleinen auch so, wenns erst nach ein paar Tagen wieder kommt?
Bei uns ist es so:
1. Bis vor kurzem täglich mehrmals. Dann alle paar Tage, dann aber auch mehrmals an dem Tag. Jetzt warten wir schon ziemlich lange.
2. + 3. Weiss ich leider nicht, da ich keine Liste mach und mich einfach nicht mehr an das letzte Mal erinnere (ich weiss noch ein mal, das war vor 2 Wochen, weiss aber nicht, ob noch eine Füllung kam in der zwischenzeit)
4. Lars kämpft im Moment ganz fürchterlich. Er war noch nie ein "leichter scheisser". Hatte immer Mühe, wir waren deshalb auch schon in der Cranio-Therapie.
LG, Nadine & Lars 5M4T, voll gestillt
Re: Umfrage: Windelfüllungen
1. Nein
2. meist 6-7
3. Nein sie macht meist am Samstag oder Sonntag in die Hose *ggg*
4. nein sie hat gar keine Probleme damit
Muss dazu sagen Denise wird voll gestillt und am Anfang dachte ich das ist nicht gut. Man hat mir jedoch versichert, dass zwischen 7 x am Tag und einmal in 7 Tagen alles normal ist!
In deinem Fall würde ich vielleicht mal den Arzt zu Rate ziehen.
Lg Karin mit Denise 21W1T
1. nein ,2. ca. 10T, 3.nein, 4. nein LG
Vorher hat sie auch mal einige Tage nicht gemacht. Aber bei Stillkindern soll das doch normal sein das sie mal einige Tage / Wochen gar nicht machen, oder ???
LG Steffi & Alisha
Mehrmals t äglich!
2-5 mal täglich; GLG---->
1. nein
2. die letzten Wochen 12-13 Tage dazwischen!
3. noch kann ich mir's so merken;-)
4.es geht, macht ihr scheinbar nicht allzuviel aus
Ich helfe ihr dann so ab Tag 11 mit Bauch massieren( babybäuchlein oel
von Weleda), zur Nacht wenn sie "rumdrückt" ein Kümmelzäpfchen. Das
entspannt scheinbar ganz gut. Also sie weint nicht wegen des langen
Nicht- Stuhlgang habens. Immer wenn ich dann einen Arzttermin
ausgemacht habe...kackt sie ganz von alleine;-) Beim ersten Mal war ich
ganz unruhig, aber jetzt habe ich mich an ihre Sparsamkeit gewöhnt.
Hannah wird auch vollgestillt.
glg, Malati und Hannah 16w4t
als wir noch voll gestillt haben, waren die Windeln mehrmals am Tag bis zum Anschlag und manchmal auch mehr als bis zum Anschlag gefüllt.
Seit er tagsüber die Flasche bekommt, können schon mal 4-5 Tage ohne Stuhlgang drin sein, dann wieder 2mal hintereinander. Allmählich wird er auch breiiger, beim Vollstillen war es mehr als flüssig.
LG Eva + Jakob 25w2t
1. nein
2. 2-4 Tage
3. ja, weil ich es mir nicht merken kann wann wer gekäckert hat, ich mach einfach ein A oder ein J in den Kalender
4. nein
lg anja+julian+alina voll gestillt bis auf's mittagsgemüse
1.) nein
2.)4-5 Tage, manchmal auch 6 oder 7 (wird gestillt)
3.)trage "es" in meinem normalen Terminplaner ein. Steht dann ein "AA" drin ;-)
4.) Ja, Luzia ist dann immer sehr unruhig und drückt auch beim Stillen öfter. Sie pupst oft und stinkig und ist allg. etwas nörglig. Oft massiere ich dann ihren Bauch, hilft aber auch nicht immer.
Müssen die Kleinen wohl alleine durch.
LG Katja
seit Pia Brei bekommt liegen wir so bei 2-4 mal am Tag
GLG Immi+Pia
Mindestens 1x täglich (Stillkind)! LG---->
nur mit thermomether...
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen