Umfrage : Wieviele Mahlzeiten bekommen eure ....
Also Felix hat bis vor ein paar Tagen 4 Mahlzeiten bekommen !
Vormittags bekommt er zwei Fläschen und nachmittags dann Obsbrei , Abendbrei und vor dem Schlafen gehen noch eine kleine Flasche :-)
Freu mich schon auf zahlreiche Antworten :-)
LG
Tina
Re: Umfrage : Wieviele Mahlzeiten bekommen eure ....
wir liegen so bei 5 Mahlzeiten.Aber ab und zu nimmt Pia auch nachts nochmal ne Flasche.Ist aber nicht oft.Morgens(6.00+10.00)je ne Flasche,Milchbrei,GOB/Obst,Gemüse/Menü und dann zu Bett.Zum einschlafen brauch sie immernoch so nen Schluck Milch
GLG Immi+Pia
Wann gibst du ihr denn den Milchbrei , Obstbrei , Gemüse/Menü ?
Ich meine die Abstände dazwischen :-)
Glaube nämlich manchmal 3 1/2 bis 4 Stunden sind Felix zu lange !
LG
Tina
also Pia bekommt so gegen 12.00 den Milchbrei.Danach geht sie zu Bett bis 14.00,gegen 15.00 dann GOB und gegen 18.00 Gemüse.Sie kommt da so gut mit zurecht-aber länger dürfen die Abstände nicht sein-sonst wird kräftig gemeckert ;-))
GLG Immi+Pia
Re: Umfrage : Wieviele Mahlzeiten bekommen eure ..
Jonas Tagesrhythmus ist ja zur Zeit mehr als bescheiden. Alle Angaben sind +/- 1 Stunde:
- gegen 5 Uhr 150ml Pre- Milch
- gegen 9 Uhr GOB (halbe Port. Reisschleim von alnatura (also mit 100ml Wasser + 3 EL Reisflocken) mit Birne od. Apfel od. Birne mit Apfel (1/3 Gläschen 190g von Hipp)
- gegen 12 Uhr Gemüse- Kartoffel- Brei (ca. 140g) und als Nachtisch (1/3 Gläschen Obst w.o. also aus dem angebrochen Glas)
- gegen 15 Uhr 150ml Pre- Milch
- gegen 18Uhr Milchbrei mit Obst (halbe Port. Reisschleim (diesmal mit 100ml Pre-Milch) mit dem restlichen 1/3 Obst)
- gegen 20 Uhr 200ml 2er Milch (trinkt aber im Moment nur ca. 100-120ml davon)
- gegen 2 Uhr 210ml Pre- Milch (ratzeputz leer in Rekordzeit)
LG Sarah mit Jonas (6,5Mon)
Wenn ich mir deinen Beitrag durchlesen dann glaub ich wirklich das Felix schön langsam die abstände zu lang werden !
Er bekommt wie gesagt meistens so gegen 7 eine Flasche 240 ml Aptamil AR1 dann wieder gegen 11 dann um 15 Uhr Obstbrei (auch zum beispiel 100ml mit 3 Löffeln Hirse mit halbem Gläschen Obst) und dann gegen 18 Uhr seinen Abendbrei (meistens 130-140 ml) und gegen halb 8 noch 150 ml Aptamil !
Tagsüber trinkt er noch ungefähr 200-250 ml Früchtetee !
Er ist jetzt 72 cm gross und hatt ungefähr 8kg :-)
Hmmm vielleicht sollte ich mal eine mittagsmahlzeit ersetzen *überleg*
Glaubst du hat er zu wenig ? *dichumdeinemeinungfrag*
LG
Tina
Felix trinkt ja eigentlich ziemlich große Flaschen. Jonas schafft nur nachts die 210ml. Tagsüber höchstens 150ml. Manchmal sind es sogar nur 100ml. Dann ist klar, daß er nach 3 Stunden wieder Hunger hat.
Hat Felix denn morgens so einen Durst, daß er die 240ml braucht? Sonst würde ich die versuchen auf den vormittag aufzuteilen (zb. 1x 150ml gegen 7 und 100-150ml gegen halb 10). Dann mittags um 12 entweder Flasche oder Gemüse- Kartoffel- brei. Dann sind da immer 2 1/2 Stunden zwischen den Mahlzeiten. Die Abstände am Nachmittag finde ich soweit in Ordnung. Dein Junge trinkt ja auch ordentlich Tee. Mannomann, da kommen wir bei Jonas am Tag insgesamt nur auf ca. 50ml.
Im großen und ganzen denke ich nicht, daß Felix zu wenig bekommt. Ich persönlich halte halt mehr von mehreren kleinen Mahlzeiten, als von wenigen großen und zum Glück scheint Jonas auch diese Richtung von sich aus einzuschlagen. Sollte er das mal ändern, werde ich ihm natürlich NICHT meinen Weg aufzwingen und wenn Felix die große Flasche braucht, auch ok, dafür hält die länger vor.
Mein nächstes Mahlzeitenziel sieht wie folgt aus:
morgens ne Milchfalsche, vormittags GOB, mittags Gemüse- Kartoffel- Fleisch- Brei, nachmittags GOB, abends Milchbrei und dann ne Gute- nacht- Milchflasche
Und dann irgendwann mal: morgens ne Stulle, vormittags Obst, Mittagessen vom Tisch, nachmittags Obst, abends ne Stulle.
Aber bis dahin ist viel Wasser den Rhein runtergeflossen und ich weiß jetzt schon, daß mein Sohn mir 100% einen Strich durch die Rechnung macht. Mit Kindern kommt erstens alles anders und zweitens als man denkt. (mein Leitspruch) ;-)
LG Sarah mit Jonas
Vanessa hat 4 Mahlzeiten, morgens Flasche, mittags Gemüsegläschen, Nachmittags Obstbrei und Abends Milchbrei.
LG Alexandra + Vanessa (23.3.)
Und wie sind deine Mahlzeiten tagsüber aufgeteilt beziehungsweise wie lang sind die Abstände dazwischen ?
GLG
Tina
Morgenflasche so um 7.30-8.00
Mittagsgläschen so um 11.30 Uhr
Nachmittagsbrei um 15.00 Uhr
Abendbrei um 18.30 Uhr
LG Alexandra
Bei uns gibts Morgens ca. 10 Uhr Brot (von meinem Butterbrot die "Innereien")
Dann gibts um ca. 18 Uhr Gemüsebrei (selbstgekochtes) und um etwa 21 Uhr 5-Korn-Milchbrei (da sind wir am Aufbauen, jetzt bei ca. 80ml, aber heute noch Wasser mit Apfelsaft dannach).
Dazwischen wird gestillt...
LG, Nadine
Momentan 6 Mahlzeiten
Normalerweise isst Maja 4 Mahlzeiten am Tag: Morgens Flasche, mittags Gemüse oder Menü, nachmittags GOB oder Flasche, abends Brei.
Momentan will Maja aber 2x in der Nacht auch noch speisen *g*
GLG Anja&Maja
Dominik steht zwischen 6.45 und 7.30 Uhr auf, seine Frühstücksflascge trink er zwischen 7.15 und 7.40 Uhr, je nach dem wie er wach war!
Mittags ißt er sein Gemüse oder Menü gegen 11.30 Uhr, seinen Nachmittagsbrei ißt er zwischen 14.20 und 15.00 Uhr.
Abends trinkt er dann seine Abendbrotflasche gegen 18.45 Uhr und danach geht es ins Bett!
Mittlerweile will er aber vorm schlafen noch ein paar Löffel haben, entweder gibts ein bischen Obst oder Haferbrei!
GLG
Michaela&Dominik
wird aber ansonsten völlig nach Bedarf gestillt. Insgesamt dürften es
mindestens sieben Still- und Breimahlzeiten sein, aber das hängt auch
davon ab, wie oft er nachts aufwacht. Heute nacht wollte er erst gegen
vier wieder was, das war aber Premiere. Ich stille auch oft in kurzen
Abständen, wenn ich will, dass er satt ist. Z.B. wenn ich um halb sieben
gestillt habe und er um acht ins Bett geht, stille ich ihn kurz vorher noch
mal. Oder wenn er um viertel nach acht zur Tagesmutter gebracht wird,
stille ich auch immer noch mal vorher, damit er bis zum Mittagsbrei
durchhält. LG Johanna
vier Mahlzeiten:
Morgenflasche
Mittagbrei
Nachmittagbrei plus Flasche
Abendflasche
Und manchmal dann doch ein Nachtsnack, wie heute nacht *grumel*
Liebe Grüße Ute mit Johanna und Louisa (8,5 Monate)
Florims Tagesessensablauf:
6:00 stillen
10:30 250 ml Pre
13:30 190 ml Gemüseglas, ca. 100 ml Obstglas
16:30 250 ml Pre
19:00 200 ml Griessbrei, ca. 50 ml Obstglas
Die Zeiten hält er ziemlich genau bis auf +/- 15 Minuten gut ein. Selten, dass er zu anderen Zeiten kommt. Evtl. morgens noch eine kleine Zwischenmahlzeit Obstglas.
LG Stinni
Leonie bekommt 5 Mahlzeiten.
Früh (gg 6 uhr) gibts eine flasche, dann gegen 9 uhr noch eine. mittags gibts ein menügläschen und etwas obst. nachmittag ißt sie einen GOB und vorm zu-bett-gehen einen milchbrei mit obst und ab und zu eine butterschnitte (je nachdem wie müde sie schon ist).
LG Tina
Julian bekommt in Schnitt noch 7 Stillmahlzeiten, zu Mittag ein bisschen Gemüse und Abends einen Getreide-Obst-Brei. Wobei ich die Breimahlzeiten nicht als richtige Mahlzeiten einrechnen würde, da Julian immer nur ein paar wenige Löffel ist. Selten dass er mal ein halbes Glas schafft. Er findet Beikost doof :-(.
LG Mandy
Also momentan 6 Mahlzeiten. 6.00 und 9.oo stillen, mittags ein Gläschen selbstgekochtes, 15.30 stillen oder manchmal schon ein Obstgläschen,Banane,oderso...und 18.30. GOB und 20.00 stillen. Leider ißt sie vom GOB nicht mehr viel. Glaubt ihr sie ist vielleicht zu satt?!? Weiß auch nicht...aber so siehts zur Zeit aus...LG KAtharina
Charlotte bekommt in der Regel 5 Fläschchen. Beikost gibt es zwar, aber sie will niee soviel, dass ich eine FlaschenMahlzeit ersetzten könnte!
Allerdings möchte sie immer probieren, wenn wir etwas essen!
LG Sibylle
Lea bekommt 4 malzeiten
ca 6-7 uhr 2oo ml 1er milch
10 uhr 200 ml 1 er milch oder gemuse
14 uhr obst brei oder milch wenn wir nicht zu hause sind
17 uhr milch brei
dann gehts ins bett seit neustens wird sie nachst wieder wach und ich hatte ihr an anfang milch gegenben und bin jetzt auf wasser un gestigen
gruß melanie mit kevin 26 monate und lea fast 7 monate
4 x Beikost 2 Flaschen = 6 Mahlzeiten
3-5 Flaschen,2x Brei-->5-7 Mahlzeiten
LG
Nicole & Luca 6,5m
5 Uhr morgens stillen, 9 Uhr stillen, 12 Uhr mittagessen (GFB-Gläschen + 1/2 Obstgläschen und Fencheltee), 15 Uhr stillen, 18 Uhr Abendessen Milchbrei (momentan 200g Bananen-Milchbrei von Humana + Fencheltee), vorm Schlafengehen stillen, ca. 1 Uhr stillen. Denke zwar, daß die 5 Uhr Mahlzeit bald flach fällt - aber mal sehen. Denke das ist okay so.
Gruß Tinchen + Maxi (7M13T)
julian bekommt im laufe des tages 5x die brust, mittags brei und abends auch.
janine
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen