Umfrage: Wieviel Geld 'verschlingen'
...eure Kinder? eben zu früh gedrückt
Ich starte auch mal eine Umfrage, was eure Kids im Monat so an Geld kosten (bäh hört sich wie eine Sache an), ich frage lieber so: Was gebt ihr monatlich für eure Kids aus?
1. für Windeln und Pflegeprodukte?
2. für Nahrung?
3. für Kleidung?
4. für Spielzeug?
5. für sonstiges?
Bin mal gespannt :-)
GLG Anja&Maja 21W 1T
Meine Antworten
2. 45-50 Euro seit Beikost, vorher ca 25 Euro
3. fast nichts, wir bekommen alles von meiner Nichte
4. Fast alles bekommen wir geschenkt
GLG Anja&Maja
Re: ...eure Kinder? eben zu früh gedrückt
Wir haben ja mal Haushaltsbuch geführt, als die Große geboren wurde, da habe ich mal eben nachgeschaut, damals waren es durchschnittlich 100 Euro im Monat im ersten Lebensjahr. Wir haben zum Glück sehr viel aus der Verwandtschaft geerbt bekommen, so dass wir wenig große Ausgaben haben/hatten. Bei Lena wird es demnächst teurer werden, wenn sie in den Kindergarten kommt.
Bei Theresa sieht es im Moment etwa so aus:
1. ca. 30 Euro
2. noch nichts
3. bislang noch gar nichts :-) sind super mit den geerbten und geschenkten Sachen ausgekommen.
4. nichts
5. richtig teuer waren jetzt zum ersten Mal die Autositze für beide Kinder...und ich befürchte, dass unser Kinderwagen doch nicht mehr bis zum Ende durchhält. Aber wenn er's noch über den Winter schafft, reicht vielleicht ein neuer Buggy.
Da wir im Moment so wenig für die Kinder brauchen, versuchen wir, Kinder- und Erziehungsgeld so weit wie möglich zu sparen für später.
LG, Marcia
2) nix
3) er trägt viele Sachen von Dinah (außer die rosa Kleidchen *g*), viel bekommen wir geschenkt. Durchschnittlich vielleicht 5 EUR/Monat.
4. Kaum was, hat er auch noch alles von Dinah
5. private KV 75 EUR/Monat, ab Oktober Krippengebühr 115 EUR/Monat. Und eine Unfallversicherung hat er auch, ich glaub, die kostet 5 EUR/Monat, andere Sachgegenstände nur ganz selten, weil von Dinah eben alles da ist, gerade hab ich ihm einen Badeeimer gekauft, weil er die Badewanne gehasst hat.
LG jula
2. nichts
3. jetzt grad mal wieder mehr, weil Amy wieder eine größere Größe hat. Da mußte ich doch ein paar Sachen dazukaufen. Manches ersteigere ich bei ebay (z.B. einen super Winteroverall)
4. ich schenke Amy gerne was. Sie bekommt hin und wieder Spielzeug (aber nicht zuviel)
5. Amy ist unser erstes Kind und wir müssen alles selbst kaufen. Von meiner Schwiegerfamilie kommt schon etwas (Spielzeug, Gewand,..) aber die großen Dinge kaufen wir selbst. Das nächste wird dann ein neuer Autositz sein, aber das hat noch Zeit. Mein Mann überweist monatlich Geld auf ein Sparbuch für Amy. Ansonsten fällt mir nichts ein. Geplant ist auch noch eine MUKI-Versicherung
LG Manuela
@Anja
Wenn ja, schickst du mir bitte mal den Link?!
Danke und LG, Katja
Re: @Anja
GLG Anja
so wie bei Dir ist das bei uns auch fast.
1.ca.20 Euro
2.40-50 Euro
3.kauf einiges bei Ebay,aber vieles bekommen wir auch von meiner Nichte
4.eigentlich weniger,da Pia viele Sachen hat.Nur vielleicht mal ne Kleinigkeit(Penny hat diese Woche Babysachen im Angebot-das waren 12 Euro)
5.11,70 hab grad nen Wintersack mit Daunen bei Ebay ersteigert :-))
GLG Immi+Pia
Re: ...eure Kinder? eben zu fr üh gedr ückt
2. Momentan ca. 40 Euro
3. Fast nichts. Sie tr ägt die Sachen ihrer Grossen
Schwester!
4. Bisher noch nichts! Einige Sachen hat sie geschenkt
bekommen bzw. ihre grosse Schwester hat ihr auch alle ihre
Rasseln... gegeben!
1.ca.30Euro
2.25 Euro
3.zur Zeit wiede etwas mehr weil ich Herbst-und Winter-
kleidung kaufe so ca.30Euro
4.so 2-3 Euro
5. Das steht jetzt wieder einiges an Auotsitz und
Hochstuhl
LG Birgit
1. 20? für Windeln( Aldi oder Rossmann), Pflegeprodukte habe ich so
viel von DM und Rossmann das es ewig reicht. Außerdem schmiere ich
sie selten ein. Das wird in der kühleren Jahreszeit mehr.
2. Gott sei Dank nichts, stille noch voll
3-5. im Schnitt 10-20? würde ich sagen, mal fehlen Socken, oder ich
habe ihr gerade mal Babylove Beißringe geholt. Ab und zu kriege ich
auch was über Ebay( gestern zB ein süßes Kleidchen und einen
Schneeanzug).
Also bisher ist sie sehr billig in der Haltung. Klar, wenn ich zu H&M gehe
könnte ich einkaufen...aber ich muß mich echt am Riemen reißen. Sie hat
ja viel gebrauchtes und ich kaufe nur wenig dazu.
glg, Malati und Hannah
1. Für Windeln vielleicht 30? (Pampers), Pflegeprodukte benutze ich ganz wenig. Ich brauche vielleicht in 3 Monaten eine Flasche Babyöl (Weleda, 5?). Die Weleda Wundschutzcreme (auch ca. 5?) reicht bestimmt ein halbes Jahr.
2. Gar nichts. Julian wird noch vollgestillt!
3. Eigentlich auch nichts weiter. Ich habe alles noch von meinem Großen. Und da beide zur gleichen Jahreszeit die gleichen Größen tragen muss ich nichts weiter nachkaufen.
4. Habe letztens mal für 8? 2 Beissringe gekauft, ansonsten haben wir genug Spielzeug.
5. Fällt mir gerade nichts ein ;-).
Macht also vielleicht so 35? im Monat aus!
LG Mandy mit Elias 2,5 Jahre und Julian 21W3T
1.) täglich so 1.50-euro
2.) noch nichts, da wir voll stillen
3.) fast nichts, julian bekommt alles von seinem cousin und den großeltern geschenkt
4.) auch fast nur geschenke
also haben wir "noch ein billiges kind" und können vom kindergeld noch was sparen, grins!
janine
2.17 Euro
3.10-15 Euro
4.alles geschenkt bekommen
Lg,
Jasmina
2.) Auch Sonderpreis Vorrat von beba gekauft. Deshalb jetzt 18? pro Monat, sonst 36?. Jetzt kommt aber ab nächsten Monat wohl die Beikost dazu, also reche nochmal 10-15? dazu (haben viel Gemüse aus Mamas Garten).
3.) Höchstens 15-20?. Da so gut wie alle Sachen von den Cousins geerbt. Eigentlich könnte ich von der Masse der Anziehsachen mindestens Drillinge ausstatten. Trotz des Angebots, kann ich mich aber bei manchen süßen Outfits auch nicht beherrschen und greif dann mal zu.
4.) auch alles komplett geerbt. Also nur kurz vor der Geburt seine beiden Schnuffelbären und seitdem nicht mehr. Ausserdem kommt er im Moment mit seinem Trapez und seinen paar Rasselfigürchen noch ganz gut klar. Ich hasse ein Überangebot an Spielsachen und denke, daß einige paar schöne Sachen ein kreatives Spiel eher fördern.
5.) sonst fällt mir im Moment auch nicht ein.
Also alles in allem so um die 100? im Monat. Ich finde das ist noch im unteren Bereich. Ist ja nur hauptsächlich an NAhrung und Windelbereich. Wenn ich da die Ausgaben für meinen Mann und mich nebenstelle, ist Jonas unser geringster Faktor (mal ganz sachlich gesehen).
LG Sarah mit Jonas(18w2t)
1. ca. 25?
2.-
3.meist gebraucht oder geschenkt ca.5?
4.5?
LG Anita & Chantal 18w+5t
1. ca. 30 Euro, da Paul noch nicht ganz "stubenrein" ist *gg*
2. ca. 35 - 40 Euro (Milch f. charlotte + Paul, Tee, und jetzt auch Beikostgläschen und brei
3. Für den Großen gebe ich im Frühjahr und Herbst schon mal meine 200 Euro aus! Schuhe, Jacken, Hosen, Shirts - ich muss da alles neu kaufen. Für Paul und Charlotte gibt es vorrangig Second-Hand, neues auch, aber das muss reduziert sein! auf den Monat gerechnet sind´s dann 20 Euro?!
4. Spielzeug - gar nichts! Entweder wir haben es schon, oder es gibt was von der Verwandschaft geschenkt! Der Große spart und kauft es sich selber!
5. Dreirad, Fahrrad etc. haben wir schon. Evtl. noch nen Hochstuhl f. Charlotte, da Paul seinen TripTrap ja behält. Da bei Buben je einen TripTrap haben, wird Charlotte ihn auch bekommen.
LG Sibylle
unsre Ausgaben von 6 Monaten auf den Durchschnitt in 1 Monat gerechnet:
1. ca. 35?
2. ca. 45?
3. ca. 40?
4. nix, da bisher alles geschenkt bekommen
5. Nahrungszubehör und sonstiges ZUbehör ca. 150?
lg, Kerstin
1)ca.30?
2)ca.5 ackungen a 10?=50?
3)Luca ist unser erstes Kind und wir haben im Bekanntenkreis und der Verwandschaft keine weiteren Kinder. Müssen somit alles neu bzw. gebraucht kaufen.
ca. 20?/Monat
4)mit Spielzeug bin ich sparsam (1 Holzrassel geschenkt bekommen, 1 PLastikrassel gekauft, 2 Schmusepüppchen,die auch rasseln(1geschenkt,1gekauft), 2 Stoffrasseln(geschenkt) und 1 Trapez. ca. 2?/Monat
5)am Anfang 1300? (Kinderzimmer, Reisebett, Wippe, Autositz, Kinderwagen, Laufgitter, Flaschen+Zubehör),
jetzt fehlt noch der Hochstuhl und später ein größerer Autositz.
LG
Nicole& Luca 17w6t
1. 20-25 Euro
2. ca. 40-50 Euro, jetzt vielleicht auch mehr durch die gläschen
3. hab fast alles von meiner freundin bekommen, aber erliege doch immer mal dem kaufrausch :) hab vorhin gerad 35 euro ausgegeben für 6 Teile. Ansonsten aber max. 50 Euro im Monat
4. Naja, da halt ich mich noch zurück, bisher braucht Leonie ja nicht allzu viel und vieles haben wir auch geschenkt bekommen. Ich denke so 10-20 Euro, aber das wird sicher mehr werden :)
LG Tina&Leonie 27w1t
zu schnell ... und hier noch 5.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen