Umfrage: Wie zeigen eure Kleinen euch, wenn sie
Hallo,
ich frag deshalb, weil ich mir manchmal nicht so sicher bin, ob Jakob nun Hunger hat, oder nicht. Früher wars ja einfach, er hat geschlafen, ist nach 4-5 Stunden aufgewacht, hat getrunken und wieder weitergeschlafen.
Nun ist es so, daß ich ihn mittlerweile alle 2 Stunden gestillt habe, weil er Hunger hatte, zumindest dachte ich das. Seit gestern allerdings achte ich genau drauf, und siehe da, nach 3h, nach 4h, also hab ich entweder vorher einfach bei jedem "quiecken" gestillt, das er gemacht hat, weil ich dachte er hat Hunger. Vielleicht war es aber auch was anderes? Kuschelbedürfnis, Langeweile oder ähnliches? Gewichtsmäßig ist er aber normal, mit 4 Monaten 60cm und 5900g. Ist doch in Ordnung oder?
Jakob lutscht fast 24h täglich an der Hand, das scheidet nun schon mal als Hungeranzeichen aus. Gestern hab ich mal wieder gesehen, daß er mit der Zunge geleckt hat, ist das ein Zeichen?
Und ganz eindeutig ist, wenn ich den Still-BH öffne, und er den Schnabel weiter aufmacht als ein Amselbaby :-)
Wie machen eure sich bemerkbar, wenn sie Hunger haben?
LG Eva + Jakob, das Amselbaby heute 19 Wochen alt
Nachtrag:
Also, hier der vollständige Satz:
Seit gestern allerdings achte ich genau drauf, und siehe da, nach 3h, nach 4h, also hab ich entweder vorher einfach bei jedem "quiecken" gestillt, das er gemacht hat, weil ich dachte er hat Hunger,
ODER es ist der 19-er Schub, der das Trinkverhalten von ihm nun verändert hat, denn heut nacht wurde 3mal gestillt im Gegensatz zu sonst, wo wir nur einmal stillen.
Achja, ich möchte natürlich weiterhin nach Bedarf stillen, egal ob nun alle 2 oder 4 Stunden!
LG Eva
Re: Umfrage: Wie zeigen eure Kleinen euch, wenn sie
also, so richtig weiss ich nicht obs hunger oder etwas anderes ist,ausser sie hat eben getrunken.aber kristina hängt sich nur an den busen zum trinken,..so dran nuckeln, dafür hat sie wohl gar keine zeit/lust,..weil alles andere aufregender ist.:-)
liebe grüße karin
das Problem habe ich auch. Ich stille daher meist nach 4 Stunden oder 4,5 Stunden tagsüber. Meist hat er vorher geschlafen.
LG Karen
Also bei meiner süssen öre ich richtig wenn sie hunger hat, dann schreit sie ganz anders. Das Klingt dann als ob sie Hunger ruft. *gggg*
lg Karin mit Denise 14W6T
keine Sorge, Du kannst Jakob eigentlich nicht zu oft stillen, denn die Kleinen essen nicht mehr als sie brauchen, wenn sie voll gestillt werden. Bei Shayan merke ich seinen Hunger am deutlichsten, wenn ich ihn in "Stillposition" auf den Arm nehme. Wenn er dann anfängt zu suchen, hat er Hunger. Außerdem merke ich es daran, dass er nicht aufhört zu weinen, wenn ich mit ihm spiele, rede, ihn auf den Arm nehme, er gewickelt ist etc...
Vom Gewicht her ist Dein Kleiner völlig normal, Shayan ist mit 14,5 Wochen 65 cm und ca. 7,5 kg und wird auch ausschließlich gestillt!
LG, katrin
Re: Umfrage: Wie zeigen eure Kleinen euch, wenn si
LG Manuela
bei Pia merk ich das entweder durch den Ton des Schreiens,oder dadurch,das der Schuller nichts bringt.Sie fängt dann an zu saugen-es kommt nix-sie spuckt ihn aus und meckert heftig :-))
GLG Immi+Pia
Julia hat so ziemlich ihre festen Zeiten und da wart ich gar nicht erst, bis sie mirs so richtig zeigt, ansonsten gackert sie rum, das klingt aber anders als ihr "erzählen", schreien tut sie direkt nicht.
GLG, Yvonne
kann ich mir denken, dass er aus Hunger schreit. Sonst kann es auch
sein, dass er müde ist. Wenn er Hunger hat, neigt er dazu, den Schnuller
abzulehnen, und wenn ich ihn in Stillposition in den Arm nehme, sucht
er die Brust, es sei denn, er regt sich schon zu sehr auf, um das
wahrzunehmen. Ich finde es eigentlich nicht so schlimm, ihn öfter zu
stillen, als unbedingt sein müsste. Nachts kommt er dafür wirklich nur
so oft, wie er braucht. LG Johanna + Ladis 20w
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen