Suchen Menü

Umfrage: Wie wohnt ihr?

Hallo!
Zur Frage "Wie oft mit den Kindern raus" fiel mir spontan die Frage ein, wie ihr wohnt.
1. Was für eine Wohnung/Haus? Wieviel qm?
2. Habt ihr Garten/Terasse/Balkon zur Verfügung?
3. Wie ist das Wohnumfeld? Ländlich? Stadt? Park in der Nähe usw...
4. Habt ihr eine Lieblings-Spazierstrecke?
5. Wohnt ihr gerne dort? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
6. Was euch sonst so einfällt :-)
So, nachdem Maja gleich gegessen hat, werde ich auch mal antworten
GLG Anja u. Maja
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

Hallo Anja,
1. Haus, ca.110 qm
2. Garten, Terasse und Balkon
3. Eigenheimsiedlung auf´m Dorf :-)
4. mit Niclas hatte ich das, jetzt eher weniger
5. jaaaaaaa, meine Eltern und die Omma wohnt gleich gegenüber, das ist praktisch, wenn man mal schnell was erledigen muß ohne Kinder
6. es ist hier eine super Wohnlage, wir wohnen in einer Sackgasse und so ist es auch mit den Autos total wenig (halt die Anwohner), es wohnen viele Kinder in allen Altersstufen in der Nachbarschaft und wir hatten bisher nie Probleme mit den Nachbarn
GLG, Yvonne

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

Hallo Anja,
1.) Haus (etwa 200qm)
2.) Garten + Terasse
3.) rel. große Stadt (70000EW) aber die Gegend ist eher Randgebiet und rel. neu (alle Häuser nicht älter wie 12 Jahre). Ist auch nahe an einem Wald (brauche nur über 1 Strasse). Auch mit ländl. Umgebung (viele Pferdehöfe und ein paar Kuhställe, Felder usw.).
4.) gehe überall gern spazieren aber am liebsten durch den Wald, weil da mein Hund frei laufen kann.
5.) Wir wohnen zwar erst seit 1 Jahr hier, gefällt uns aber super gut. Toll für Luzi (viele Kinder und Spielplätze, wie auf dem Land/Natur) und trotzdem Großstadt, Hamburg nur 20km entfernt, falls mich doch mal die Shoppingwut packt, U-Bahnanschluß, super nette Nachbarn und ruhige Lage).
Einfach perfekt!
LG Katja

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

Hallo Anja,hier kommen unsere Antworten.
1:3Zimmer Mietwohnung,88qm auf 2Etagen.
2.Wir haben einen großen Balkon und eine gemeinschafts Wiese für die Mieter.
3.Kleine Neubausiedlung,wir wohnen ziemlich Ländlich gegenüber von uns sind die Pferdekoppeln der Nachbarn.
4.Ja wir gehen gerne bei uns eine kleinen Feldweg
5.Wir wohnen gerne hier,weil es ruhig ist,die Nachbarn sehr nett sind.
6.Wir suchen allerdings ein Haus zur Miete.
LG Manuela+Letizia 7M1T

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

Schönen guten Tag, Anja! also, wir bewohnen ein kleines Häuschen am Rande einer Großstadt. Wir haben Balkon und einen großen Garten. Was toll ist: Direkt an unserer Gartengrenze beginnt der Stadtwald. Sohnemann und ich sind deshalb mindestens 2 mal am Tag so richtig dschzungelmäßig unterwegs. Was für mich gerade noch ein wenig schwierig ist, ist der Umstand, dass ich erst mit Beginn meines Mutterschutzes hierher- gut 250 km von "Zuhause", Eltern und vor allem Freundinnen- gezogen bin. Fühl mich deshalb momentan noch ein bisschen fremd... Bin aber guter Dinge, dass sich das alles noch gibt, zumal ich in einer Krabbelgruppe recht nette Kontakte gefunden hab.
Lg

Hier nun meine Antwort

1. 6-Familien-Haus, 89qm zur Miete
2. nur einen Mini-Balkon
3. Am Stadtrand, in der Nähe gibt es einige hässliche Spielplätze. Ein kleines schönes Waldstück ist aber in der Nähe, ideal zum Spazieren.
Ansonsten sind viele Seen in der Nähe, muß man aber mit dem Auto oder Bus hin. Und wenn man viel Zeit hat kann man etwas weiter aus der Stadt heraus gehen und kommt auf schöne Feldwege.
Zur Innenstadt sinds ca. 5km
4. Ja, den oben beschriebenen Wald
5. Jein, die Miete ist recht günstig, und die Nachbarn sind voll in Ordnung. Aber irgendwann möchte ich einen kleinen Garten haben, egal ob Wohnung oder Haus. Ein eigenes Häuschen wäre natürlich auch nicht schlecht, aber da muß man die Stadt/den Ort gut überlegen
6. Ich werde immer wehleidig, wenn ich mein "altes Zuhause" besuche, meine Eltern. Auf dem Bauernhof wäre es natürlich am idealsten, ich sehe es an meiner Nichte, die ist den ganzen Tag draussen, hat den Sandkasten direkt vor der Küche, so kann meine Schwester Essen kochen und die Kleine kann spielen. Aber für meinen Freund wäre es dann zu weit zur Arbeit, da er keinen Führerschein hat und momentan haben wir auch nicht das Geld dafür

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

Hi,
also:
1. drei Zimmer Mietwohnung mit Wintergarten(PC-Raum) 100qm
2. Terasse, Garten gehört Vermietern, wir dürfen rein.
3. Stadt, aber Randzone, Garten grenzt an andere Gärten
4. nein
5. ja, weil schöne Wohnung, nette Vermieter/Nachbarn schöne umgebung, schade: 30 er Zone vor der Tür, leider trotzdem viele Raser; Kinder in Nachbarschaft alle schon mindestens 10 Jahre alt.
LG Bianca

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

1. Haus (ca. 270qm)
2. großer Garten, Terasse, Balkon
3. am Rande iner Kleinstadt (40.000 Einw.) - Felder und Wald gleich hinterm Haus
4. Ja, mehrere ;-)
5. Ja! Ich kann mir keinen besseren Ort vorstellen, um Kinder aufzuziehen
Lg, Sonja.

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

huhu,
1. wohnung 90qm in zweifamilienhaus
2. großer balkon, garten dürfen wir mitbenutzen
3. stadt, bebauung max. 3 stockwerke, viel grün um uns herum. wir haben mehrere grünflächen/parks in laufnähe
4. zum spielplatz und zurück ;-)
5. ja, es ist sehr grün hier aber auch nicht weit in die innenstadt bzw. zu verschiedenen freizeitmöglichkeiten (fluß, zoo, parks, schwimmbad)
6. und trotzdem ziehen wir bald um... in unser eigenes haus, dann 120qm und garten. nur ca. 1,5 km von hier entfern, die umgebung bleibt also die gleiche.
lg claudia

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

1. In einer Wohnung, ich glaub 80 qm
2. mit Balkon
3. eher am Stadtrand.
4. Ja, eine Lieblings-spazierstrecke hab ich auch.
5. Ich würde lieber wieder nach in meinen Heimatort zurückziehen, der ist ca 15 km entfernt.
Alles liebe
Karen

am 10.10. ist hier verkaufsoffen *zwinker*

Re: am 10.10. ist hier verkaufsoffen *zwinker*

Verkaufen die da auch Häuser ? :-)

HA HA - Neeee *gacker*

Wieso - willst eins kaufen? ;-)
Aber Breddemann hat z.B. auch offen und die haben 50 jähriges und sollen tolle Angebote haben. Wir werden uns jedenfalls da einen netten Sonntag machen.
Meine Eltern treten in der Disziplin Schaulaufing wieder gegen Deine an, wenn sie können! *grins*
GLG, Jana

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

Hallo! Unsere Wohnsituation ändert sich hoffentlich bald im Moment siehts so aus:
1. Wohnung 75 m²
2. mit verglastem Balkon
3. kleine Gemeinde mit vielen Parks
4. am liebsten Spazier ich den Rhein entlang
5. Naja. Das kann man nicht berschreiben wenn man kein Lustenauer ist. Da ist es so, kommst du aus Lustenau passt alles und man ist lieb und nett. Kommst du aus Dornbirn hast du Glück wenn man mit dir redet. Zum Glück ist mein Schatz Lustenauer so werde ich nicht ganz ausgeschlossen +ggg*
6. Wir haben jedes 2. Wochenende die 9 jährige Toichter vn meinem Freund zu Besuch und da ist es in der 3 Zimmer Wohnung einfach zu eng! Und ich will einen GARTEN haben dass bin ich gewohnt ich bin damit aufgewachsen und kenn es nicht ansers. zuhase haben wir einen 100 m² großen Rasen und das ist der Traum für jedes Kind!
Lg Karin

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

Hallo Anja!
Hier meine Antworten.
1. 2Familienhaus. Wir wohnen im Dach, Schwiegereltern untendrunter.
2. Wir haben eine Terasse und Garten
3. Sehr kleines Dorf wo man überall wenn man was erledigen will mit dem Auto fahren muß, Leider gibt es nur eine Straße in den nächsten Ort (kein Bürgersteig) so kann man nicht mal ohne Gefahr in den nächsten Ort mit KIWA laufen.
4. Ja aber dadurch das der Ort so klein ist immer die selbe :-((
5. Jein zwar ist es sehr Leise und Still hier manchmal zu still (habe vorher in der Stadt gewohnt) es könnte ein wenig mehr Wald sein. Und was ich seid der Geburt unserer Kleinen bereue ist das ich mit meinen Schwiegereltern in einem Haus wohne würde ich nieeeeeeeeeee wieder machen.
LG Wichtelina

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

Hallo Anja,
1. Haus mit knapp 150qm
2. alles Ja
3. kleines Dorf( 2000 Einwohner) mit neueren Häusern. Brauch wirklich
nur ein paar Schritt gehen
4. wenn der kater hinterher rennt muß ich um den Golfplatz laufen( da
brauch ich nicht über die Haupstraße) und durch die Pferdefarm zurück.
Sonst versuche ich diverse anderen Strecken zu erkunden, aber alles
ländlich, viel Feldwege.
5. ja insofern das ich nicht in der Stadt wohnen möchte, aber mich
verbindet nix mit der Gegend hier. Bin halt nur hergezogen weil Männe
das Haus hier hatte. Wir hoffen immer noch nach England zu ziehen;-) (
man darf ja träumen)
6. ich genieße die Ruhe und Natur hier, den Garten in dem ich gerne
rumbuddle und für Hannah die viele frische Luft
glg, Malati

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

Hallo Anja,
1. Wohnung, Erdgeschoss in einem normalen 2 Familienhaus, 100 qm
2. Garten, aber klein und nicht besonders schön (wir müssen ums Haus laufen)
3. auf dem Land, sehr sehr schön, der Wald ist um die Ecke und ein Park auch, sehr schöne Radwege die breit genug sind um auch mit dem Kinderwagen spazieren zu gehen
4. ja, in den Park oder in den nächsten Ort
5. ja, es ist total schön hier, ruhig, Südhang d.h. den ganzen Tag Sonne, nette Nachbarn.
6. Wir suchen einen Bauplatz oder ein schönes Häuschen hier aber leider ist die Wohngegend heiß begehrt...
lg anja

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

Hallo Anja!
Hier meine Antworten:
1.Mietwohnung ca.108 qm, in einem Dreifamilienhaus.
2.relativ großer Balkon leider kein Garten.
3.Stadtrandgebiet in die Stadt sind es 20 min zu Fuß.
4. Es gibt einen wunderschönen Spazierweg am Regen
entlag dort fahre ich sehr gene.
5. Die Gegend hier gefällt mir ganz gut. Was mir
nicht so gefällt es gibt kaum Kinder in der Nachbar-
schaft. Nur ältere Leute. Ich fühle mich manchmal
sehr einsam.
LG Birgit

Bauernhaus

1. Bauernhaus, unsere wohnung im ersten stock 260 m2.
2. JAAA
3. stadtrand, eher ländlich
ich wohne gerne da.
es gibt nix besseres.
lg
christina

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

1. 3 Zimmer Wohnung: 73 qm
2. Balkon
3. Vorort
4. Zum Spielplatz und zur ück!
5. Nein! Die Wohnung ist jetzt f ür vier einfach zu klein.
Ausserdem wohnen hier einfach zuviele Rentner!
Aber n ächstes Jahr M ärz/April ziehen wir in unsere neue
Wohnung um!
LG Lara

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

1. Wohnung, ca 70qm (2 Erwachsene, ein Baby).
2. nein *heul*
3. Stadt (Wien, aber nicht so zentral), mit großem Park in der Nähe
4. einfach in der Gegend herum, da gibt es schöne Strecken
5. ich will weg. Nach Holland, aber finanziell nicht so schnell möglich. Ansonsten ist es in Ordnung. Das Umfeld ist prima, die Wohnung aber zu klein und eben ohne Balkon, etc.
LG Manuela

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

Hallo Anja,
1. Im Haus meiner Mama, unten wohnt meine Mama, und oben wir. Unsere Wohnung hat ca. 70qm, also schrecklich klein
2. Garten
3. Nur Rentner, keine Kinder, sehr ländlich, kleiner Vorort unserer Stadt (ca. 10.000 Einwohner), alles seeeeehr bergig, schöner Park und Wald in der Nähe. Aber da alles sehr bergig ist bei uns, und wir in einer Sackgasse leben, führen nur steile Berge oder Treppen(!!!) aus unserer Straße in die andere. D.h. ich müßte also einen steilen Berg hinauf, einen hinunter, einen hinauf und wieder einen hinunter um in den Park zu kommen. Ohne Kinderwagen wär ich da in 3 min. dort, mit Kinderwagen ca. eine halbe Stunde, weil ich da einen mega Umweg gehen muß und die Straße neben uns ebenfalls nur durch Treppe einen Weg in Richtung Park hat. Deshalb schnapp ich mir meistens das Auto, fahr zum Parkplatz vom Kurpark, und laufe da dann rundum, da ist es schön eben ;o)
4. nein
5. jaaaaaaaaa, war schon mal 2 Jahre in München, und wär dort fast eingegangen vor Einsamkeit *heul*. Konnte es nicht erwarten, bis meine Ausbildung endlich zu Ende war und ich wieder nach Hause ziehen konnte.
6. Wir würden gerne ein Haus bauen, aber wir wollen von dem Ort nicht weg, hier gibts aber keine schönen Bauplätze, eigentlich gibts zur Zeit gar keine, weil eben sehr viel Bauern hier sind und die Wiesen bewirtschaften.
Wir werden dann in 2 oder 3 Jahren den Dachboden ausbauen, evtl. aufstocken, und eine Terrasse und einen Wintergarten anbauen, und die Küche vergrößern. Ich krieg hier in der Wohnung sonst noch Platzangst.
Ein Neubau würde uns zwar billiger kommen, aber ich liebe dieses Haus einfach und könnte es gar nicht abreissen oder verkaufen. Und mein Vater wollte nun mal, daß ich das Haus bekomme.
LG Eva

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

Hallo!
1. Ich wohne in einem Zimmer im Studentenwohnheim, welches 15,5qm klein ist. Es gibt eine Gemeinschaftküche und ein Gemeinschaftsbad, welche von ca. 15 Leuten mindestens benutzt werden.
2. Es gibt keinen Garten etc. aber einen Park in 1 Minute Entfernung!
3. Direkt in der Innenstadt von Göttingen (hat über 120000EW).
4. Komme meist nur zum Einkaufen, ansonsten in dem angrenzenden Park oder Stadtwall.
5. Einerseits ist es gut, dass immer Menschen in der Nähe sind und zumindest eine Mitbewohnerin sich AB UND AN als Babysitter angeboten hat. Andererseits kamen schon Beschwerden wenn Elias schrie (obwohl ihn hier alle mögen, er wie der Star ist) und mein zimmer ist einfach zu klein für uns beide. Noch positiv: die günstige Lage direkt in der City! (Schlecht: Lärm:-()
Liebe Grüsse

P.S.: Im Studentenwohnheim, 15qm

P.S. Noch vergessen...die Miete kann man sich ganz gut leisten:-)

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

Hallo Anja,
hier meine Antworten:
1.) Erdgeschoss-Wohnung mit 4,5 Zimmern (hab mich schon immer gefragt was das halbe Zimmer ist, aber so was gibts halt in der Schweiz :)) auf 120qm
2.) Wir haben einen Garten (wir sind wegen Linus extra in eine Erdgeschosswohnung mit Garten gezogen - eigentlich bevorzugen wir Dachgeschosswohnungen)
3.) Ländlich, aber es sind nur 10min nach Basel rein. Gleich in der Nähe gibt es ein Gebiet mit Wiesen, Felder und einem Fluss
4.) entweder ins Dorf oder in unter 3. genanntem Gebiet
5.) ja (ruhig, aber doch Stadtnähe, nette Nachbarn, Nähe zur deutschen Grenze)
6.) -
Gruss,
Petra

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

1. Wohnung im 2 Familienhaus (unter uns der Vermieter); 3 1/2 Zimmer, 86qm².
2. Hinterm Haus eine Große Terasse und einen riesen Garten
3. Wir wohnen hier eher etwas ländlich (ca. 10 min. von der Stadtmitte)
4. Ja bei uns unten am Feld kann man Kilometer weit laufen ;) Nur momentan noch zu viele Mücken abends unterwegs
5. Nein absolut nicht, die menschen sind hier nicht gerade freundlich, es ist total langweilig.
6. Bin froh wenn ich wieder in den Schwarzwald ziehe ;)
LG Steffi & Alisha

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

Hi,
1. im 2Familienhaus (oben wohnt die SchwieMu)100qm
2. Garten und Terrasse
3. kleines Dorf, ruhig, kaum Autos
4. nein, gehe überall mal her
5. wohnen gerne hier, werden allerdings in spätestens 2 Jahren ein eigenes Haus kaufen, am liebsten nen Bauernhaus
liebe grüße, jenny mit jason auf dem arm, heute 7 Monate

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

hallo,
1) wohnung ca. 105 qm
2) wir haben balkon und garten
3)stadtrand
4)ne, wir wuseln überall herum
5) sehr gerne
glg, jana

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

1. Hässlicher 70er Jahre-Beton-Mietshaus-Klotz. *g* Wohnung im 2. Stock mit Aufzug, 4 Zimmer (Riiiieeeesen-Wohnzimmer), 2 Bäder, 100qm. 2. Balkon, recht groß mit Blick auf Grünfläche und seitlich auf Straße. 3. Stadt, aber nicht Innenstadt - Parks und ein Wäldchen in unmittelbarer Nähe, Läden aber auch nah und Nahverkehrsanbindung gut. Freibad und Sportanlagen um die Ecke. 4. Ja, aber wir haben hier einige Auswahl. 5. Ja. Obwohl noch alles voller Kisten steht - wir sind im Sommer erst umgezogen. :-) LG Johanna

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

1. Mietwohnung 100qm + 20qm Hobbieraum (der momentan aber übervoll ist)
2. Mit Balkon, keine Gartennutzung, aber bei uns ist eh viel grün außenrum
3. Ländlich, viel Wald, Wiesen etc in der Nähe
4. nö, immer verschieden, auch einmal Stadtbummel (Stadt ist in der Nähe)
5. Ja, sehr gerne - sehr nettes Dorf - wir haben alle Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und alles was man sonst noch braucht. Die Leute sind nett und die Gegend ist schön (mit Bergblick)
6. Denke, wir haben das ideale Umfeld, wo Kinder aufwachsen können - ich bin aber auch froh, daß die Stadt gleich in der Nähe ist (5km weiter) und ich auch gleich mitten im geschehen bin, wenn ich mag (außerdem muß man doch ab und zu zu H&M, etc....)

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

Wir sind erst vor kurzem aus unserer Mietwohnung ins Haus gezogen.
1. wir wohnen in einem alten Haus, in das noch viel Arbeit und Geld gesteckt werden muss. Wohnfläche unten ca. 110 qm, Dachgeschoss (muss noch ausgebaut werden) ca. 70/80 qm und dann noch 2 separate Ferienwohnungen (zus. ca. 70 qm)
2. wir haben ein großes Grundstück (2.400 qm), Wald und Acker in unmittelbarer Nähe und wir gucken aufs Wasser (knapp 2 km entfernt)
3. sehr ländlich, 54 Einwohner, sozusagen am A.... der Welt. Aber wir lieben es.
4. eigentlich reicht ja schon unser Grundstück, aber wir laufen viel zum Wasser und dann dort entlang, gucken uns die Vögel an, werfen Steine ins wasser etc.
5. Wir wohnen sehr gern hier. Sind beide auf einem Bauernhof(bzw. großes Grundstück) aufgewachsen und so richtige Landeier. Ich fand es als Kind immer toll: Gummistiefel an, den Hund geschnappt und dann ab über die Felder.
Wir wohnen im Naturschutzgebiet, die Gegend ist kaum touristenverseucht, sogar jetzt, zur Kranichsaison lebt man hier ziemlich abgeschieden. Zur Stadt (wo wir auch arbeiten, sind es 15 km). Hier kennt jeder jeden, wir wurden sofort herzlich aufgenommen, für Kinder ist es ideal. Nachteil: man muss motorisiert sein (obwohl der Bäcker 3 mal die Woche kommt ;-)
Manchmal wäre es ganz praktisch, in der Stadt zu leben, gerade, wenn mal mal Besorgungen machen muss, aber wir sind halt keine Stadtmenschen. Wahrscheinlich werden uns unsere Kinder dafür hassen, dass wir hier wohnen, wenn sie in die Pubertät kommen und hier nichts los ist, aber die paar Jahre werden wir durchstehen ;-)
Was mich ganz extrem stört, ist, dass wir nur 1 Kinderzimmer haben. Noch pennt Emil bei uns, später kommen beide in 1 Zimmer und irgendwann wollen wir ja oben auch ausbauen.
LG Jula

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

1.Haus 200qm
2.Garten ca. 900 qm
3.Dorf, ca.1,5 km von 40000 EW Kleinstadt meist 1-2 Familienhäuser, alter Dorfkern, ländlich
4.Ja, übers Feld mit Hund oder durch den nahen Wald
5.Ja, wunderschön für Kinder
6.zentral, gute Einkaufsmöglichkeiten, nette Nachbarn viele Freunde im Ort

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

Schöne Umfrage!
zu 1.) Wohnung im dritten Stock, 170qm, unter uns ist unsere Firma
zu 2.) Leider keinen Garten, dafür einen großen Hof auf dem man später dann am Wochenende und am Abend toll Ball spielen kann. Eine Terrasse haben wir die groß genug ist auch für ein Plantschbecken
zu 3.)Wir wohnen im Gewerbegebiet einer Kleinstadt das aber direkt an den Feldern liegt, schön zum Spazierengehen. Blick auf Weinberge.
zu 4.) Weg zum Kindergarten und zum Spielplatz ;-)
zu 5.) Hmm, mir gefällt dass wir auf niemanden Rücksicht nehmen müssen, kaum Nachbarn. Und dann stört es mich wieder dass wir keine Nachbarn mit Kind in der Nähe haben. Spielplatz, Kindergarten und Schulen sind max. 10 Minuten entfernt, Weg führt durch ein ruhiges Wohngebiet mit Sackgassen. Teilweise finde ich es zu laut hier und zu staubig - Gewerbegebiet eben.
Ich liebe aber die Wohnung, von daher möchte ich nie mehr ausziehen - höchstens noch daneben die kleine Wohnung zu unserer dazunehmen, das werden wir machen, wenn die Kinder größer sind.
GLG Anja

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

Hallo! Ihr sind meine Antworten:
1: Reiheneckhaus, 120 qm, gemietet.
2: 2 Terassen und ein gemütlicher überschaubarer Garten! Es
ist genügend Platz vorhanden zum Spielen und für unsere
Tiere! Ein großer Balkon im 1. Stock, sehr praktisch
fürs Wäschetrocknen
3: Kleine Kurstadt, sehr ländlich, keine großen Häuser, in
unserer Straße sind nur kleine Häuschen. alles da. Kur-
park, Wanderwege, etc.
4: Ganz viele, der Kurpark, einen Spielplatz in der nähe,
einen schönen Wanderweg der "Birkenallee" heißt (sagt
schon alles!?)
5: Wir wohnen hier sehr gerne. Die ländliche Umgebund und
zugleich aber die Nähe zu größeren Städten u.a. München.
Viele Kinder für Paul und Charlotte. tobias hat gleich
2 Schulkameraden als Nachbarn!
6: Ich schätze an unserer Gegend diese Vielseitigkeit. Man
kann an sooo viele Badeseen, in die Berge zum Skifahren
oder Wandern, man ist superschnell in Österreich in der
Schweiz in Italien oder Kroatien. Es gibt viele soo
Ziele für Kinder, sei es Wildtierparks, Zoos oder
Märchenparks!
LG Sibylle - die aber auch Berlin und Potsdamm sehr, sehr schön findet!

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

Hi Anja,
1.Mittelreihenhaus,65qm-aber auch oben ohne Schrägen
2.Terasse und Garten-naja,eher nen Acker durch die Tannen des Nachbarn
3.ich finde das Umfeld so mittig,hab nen Arzt,ne Apo und Penny,Schlecker,Lidl fast gleich vor der Tür,300m Fußmarsch sind wir direkt in der Fischbeker Heide die bis nach Buchholz(18km weg)geht.
4.mein Lieblingsweg sind zu Schlecker und Penny einkaufen :-))),ansonsten durch die Heide oder über die Wiese mit den Hunden
5.bin wegen Didi hierher gezogen und bereue es nicht.Ich fühl mich fast wie auf dem Land,nur mit Stadt direkt vor der Tür.Ich komm mit dem Bus überall hinund es gibt vernünftige Verbindungen(nicht alle 2 Stunden 1 Bus)
6.wegziehen würd ich hier nur wieder,wenn es aus beruflichen Gründen nicht anders geht(wie bei Katja26 z.B.)
GLG Immi+Pia

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

Hi Anja!
1. In der Dachwohnung (200qm) in einem Haus, das meinem Mann und meiner Schwiemu zusammen gehört
2. Wir haben zwei Balkone, einen großen Hof und einen großen Garten rund ums Haus
3. ländlich, bis zur nächsten Kleinstadt 6 km
4. ja, eine Strecke gehe ich immer wieder weil ich da meine Dobis mitnehmen kann und da endlich mal meine Ruhe habe weil da kaum jemand läuft
5. Ja und nein, nein überwiegt! Ja, weil die Wohnung super ist und meine Hunde genug Platz zum toben haben, nein, weil ich echt sch... Nachbarn habe und seit einiger Zeit die Oma meines Mannes in der Kellerwohnung wohnt und ich seitdem keine ruhige Minute habe, wenn ich draußen bin (als wäre ein Spion auf mich angesetzt), es kotzt mich an!Wenn ich nicht soviel Geld reingesteckt hätte, wär ich schon lange wieder zu meinen Eltern zurückgegangen.
Sorry fürs zutexten und GLG
Manuela

Re: Umfrage: Wie wohnt ihr?

Hallo Anja,
etwas spät aber hier meine Antworten:
1. Einfamilienhaus, 140 qm
2. Wir haben einen Garten mit einer Terasse
3. Wir wohnen auf dem Land, die Felder grenzen direkt an unseren Garten. Die nächste größere Stadt ist 20 Minuten entfernt
4. Da wir vor allem Feldwege hier haben, habe ich trotz ländlicher Gegend nicht sooo viel Auswahl zum spazierengehen, gehe miestens die gleichen drei/vier Wege. Dort treffe ich aber immer irgendjemand, deshalb macht es auch Spaß
5. Wir wohnen hier sehr gerne, weil wir den schönsten Ausblick der Welt haben, direkte Südseite mit einem zwar noch verbesserungsbedürftigen Garten, aber immmerhin. Die Nachbarn sind sehr nett und wir lieben unser Haus, das wir fast ganz alleine gebaut haben.
GRuß Ute mit Johanna und Louisa (31 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen