Suchen Menü

Umfrage: Wie wascht Ihr Eure Babies?

Hallo!
Habe mich länger nicht gemeldet, jetzt aber habe ich doch eine Frage. Wie wascht Ihr eigentlich Eure Babies? Elisa ist jetzt knapp 3 Monate alt, und ich wasche sie bislang nur mit warmen Wasser, das hatte mir die Hebamme so empfohlen. Einmal die Woche mache ich ein Kleie-Öl Bad. Inzwischen habe ich den Eindruck, dass es Ihr doch gut täte, wenn ich sie zwischendurch mit einer Waschlotion wüsche. Wie handhabt Ihr das, und welche Waschlotion ist ggf. zu empfehlen?
Viele Grüße
Bilki
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wie wascht Ihr Eure Babies?

Ich wasche Maja meistens mit klarem Wasser, tu aber auch schonmal Calendula-Badeöl (von Bübchen) rein oder auch mal Penaten-Kamillebad. Majas Haut verträgt es und werde sie weiterhin so waschen, wie ich es auch jetzt handhabe.
Ich werde auch mal die Lotion von Babylove ausprobieren.
GLG Aleah

Re: Umfrage: Wie wascht Ihr Eure Babies?

Hallo,
Tim wird 2 mal die Woche mit Ölbad gebadet, die restlichen Tage mit etwas waschlotion (alles Hausmarke dm)gewaschen. GLG, Anja

Re: Umfrage: Wie wascht Ihr Eure Babies?

Wir baden sie entweder mit dem Badegel von Avent (brennt nicht in den Augen und riecht sehr dezent und gut), mit dem Waschgel oder Badeschaum von DM (riecht mir aber zu intensiv) oder nur mit Milch (sehr selten). Gebadet wird 1-2 in der Woche.
Gewaschen wird sie meist nur mit Wasser. Hin und wieder mit dem Waschgel (besonders wenn sie viel in der Windel hatte und dann noch danach riecht).
Einmal in der Woche etwa mache ich Babymassage, entweder mit reinem Mandelöl oder dem Calendulaöl von Bübchen oder der Massageölcreme von Bübchen.
LG Manuela

Re: Umfrage: Wie wascht Ihr Eure Babies?

Hallo Bilki
Vanessa badet 3x die Woche in Bübchen Babybad und sonst wasche ich sie mit klarem Wasser. An hautlotion habe ich auch die von Bübchen.
Gruß Alexandra

Re: Umfrage: Wie wascht Ihr Eure Babies?

Hallo Bilki!
Jonas wird einmal die Woche mit den Weleda Cremebad
gebadet. Gewaschen wird er mit warmen Wasser. Für
den Windelbereich nehme ich manchmal das Kopf-bis
Fuß Waschgel von Rossmann (mag den Geruch so gerne).
Vor allem dann wenn er Stuhlgang hatte.
GLG Birgit

Re: Umfrage: Wie wascht Ihr Eure Babies?

hallo bilki,
christina wird 2 mal pro woche gebadet - entweder mit bübchen bad oder babydream. gr0ßartig waschen tue ich sie nicht zusätzlich. beim windelwechseln wird der po eh immer sauber gemacht und ansonsten machen sich die zwerge ja noch nicht wirklich dreckig. morgens nach dem aufstehen reinige ich ihr gesicht mit einem simplen feuchttuch und das wars.
lg claudi

Re: Umfrage: Wie wascht Ihr Eure Babies?

Ich bade Patrice zweimal in der Woche mit Babylove Kopf bis Fuß Waschgel. An den Tagen dazwischen wasche ich nur die Halsfalten, Hände und Füße, ebenfalls mit dem Waschgel, und wasche dann mit klarem Wasser nach. Das muss schon sein, weill er immer schwitzige Füße hat, und die Hände und der Hals vom sabbern oft kleben. Nur it Wasser würde da garnicht reichen.
LG Bianca

mind. im 1. Jahr nur Wasser, auch beim Baden LG

Re: Umfrage: Wie wascht Ihr Eure Babies?

Wir baden Julian und Alina einmal die Woche mit Weleda Cremebad und ein paar Tropfen Öl, täglich werden Gesicht, Hände und Windelbereich mit klarem Wasser gewaschen, das war's an Pflege...
gglg anja+julian+alina 16w2t

Re: Umfrage: Wie wascht Ihr Eure Babies?

Hallo Bilki!
Ich nehem morgens und Abend nur WAsser zum waschen.Und beim baden nehme ich momentan en bissi Pflegebad mit rein,denn das MAndelöl oder die SAhne hat er nicht vertragen(eins von beidem).Und das klappt gut.
LG Mona

Re: Umfrage: Wie wascht Ihr Eure Babies?

Wozu brauchst du denn Waschlotion????
Wasser reicht vollkommen aus.
Tu lieber biscen Badezusatz (kein Kleie) rein, das reinigt auch.
Aber nur 1 mal die Woche.
Aber Wasser PUR reicht total, finde ich!
LG Katja

Re: Umfrage: Wie wascht Ihr Eure Babies?

Da unser Kleiner sich eigentlich schon viel versabbert (spuckt viel und riecht dann oft nach saurer Milch)wasche ich ihn jeden Morgen mit Kamillebad von Penaten und Waschlappen - so 1-2x die Woche wird gebadet mit dem Gute-Nacht-Bad von Penaten (das riecht so schön). Er verträgt alles sehr gut und hat schöne Haut. Das Gesicht creme ich mit Kauffmanns Kindercreme ein und ab und zu wird er mit dem Öl von Bübchen etwas eingeölt. Ab nächsten Dienstag bin ich mit ihm bei der Babymassage und danach werden wir wohl öfters mit Öl hantieren - wenns ihm Spass macht.
Gruß Tinchen + Maximilian (heute 12W)

Re: Umfrage: Wie wascht Ihr Eure Babies?

*einschleich*
hi
wir baden unsern schatz 2mal in der woche mit dem penaten gute nacht bad das duftet toll und beruhigt so schön. ansonsten geht sie mit der mama kurz unter die warme dusche nur mit purem wasser einfach nur kurz abduschen. sie liebt das ;).ausser mein mannis nich da dann nur mitn warmen waschlappen.
Lg annett und Amélie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen