Suchen Menü

Umfrage: Wie tragt ihr eure kleinen im Autositz?

Hallo und guten Morgen.
Seit ein paar Tagen stell ich mir die Frage, wie ich Paul noch so lange im Autositz durch die gegend schleppen soll, wenn ich ihn morgens zum Auto und danach vom Auto zur Tagesmutter schleppe.
Wie tragt ihr den Sitz, wenn ihr mal unterwegs seid und die kleinen im Autositz mitnehmt, hauptsächlich bei kurzen Wegen zum Auto oder zum Einkaufskorb etc. wohin man die überall mitnehmen kann.
Ich häng mir den Autositz immer in die Armbeuge und stütz ihn so halb auf die Hüfte. Aber Paul wird da bei jedem Schritt durchgeschüttelt. Der arme Kerl. Am ausgestreckten Arm gehts nicht, das finde ich viel zu schwer.
Freu mich auf eure Antworten.
Antje
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wie tragt ihr eure kleinen im Autosit

Hallo!
im moment geht es noch mit ausgestrecktem arm, aber die puste geht mir da schnell aus, weiß auch nicht wie das weitergehen soll, am schönsten trägt er sich zu zweit, aber das hat man ja sooo selten.
janine

Re: Umfrage: Wie tragt ihr eure kleinen im Autosit

Hi,
also ich habe Jason auch immer in der Armbeuge getragen, aber da er jetzt nicht mehr in der Schale sitzt (musste ihn in die nächste Größe setzten), trage ich ihn jetzt auf dem Arm und setzte ihn dann in die Babyschale, die auf den Einkaufswagen fest sind (bei Kaufland und Minimal usw.). Oder wenns nur kurz ist, in den normalen Kindersitz an dein Einkaufswagen.
Liebe Grüße, Jenny mit Jason 6m6t

gar nicht ...

... mir ist das Ding schlicht zu schwer.
Ich habe immer einen Tragesack im Auto, den nutze ich -für Einkauf u.ä.
Wenn ich nur vom Auto ins Haus husche, nehme ich Simon so auf den Arm.
Tschüss
Katrin

Re: Umfrage: Wie tragt ihr eure kleinen im Autositz?

hallo antje,
einen Sitz klemme ich mir auf die rechte Hüfte und den anderen trage ich am ausgestreckten arm. meistens habe ich dann noch die dicke fette wickeltasche dabei... was meinst du wie schwer das erst ist?? zwei mal die kinder a 7,5 kg und der sitz a 3 kg und die tasche... so langsam krieg ich richtig mukkies...
ich habe aber immer nur ganz kurze strecken die ich so zurücklege, von der wohnung bis zum auto und zurück.
lg anja mit julian und alina 6m

Re: Umfrage: Wie tragt ihr eure kleinen im Autositz?

Hallo Anja,
respekt du hast ja gleich zwei von der Sorte zu tragen und die werden ja nicht leichter. ;O) Aber mit den Mukkies hast du recht, ich habe auch wieder feste Oberarme, vor und während der SS hing es doch etwas, weil ich da das Training vernachlässigt habe.
Aber ich schlepp auch meist nur vom Auto und zurück. Alles was länger ist nehm ich den KiWa mit.
Bekommt man eigentlich einen Zwillingswagen in ein Auto rein? Ich hoff die Frage kommt dir nicht blöd vor!
Ich habe mir anfangs immer Zwillinge gewünscht, aber nun bin ich froh das Paul allein da ist, was man alles schon an Anschaffungen bedenken muss und dann noch die doppelte Arbeit (dafür aber auch die doppelte Freude)
LG Antje

Re: Umfrage: Wie tragt ihr eure kleinen im Autositz?

hi antje,
keine doofe frage.
den Hartan ZII bekomme ich sogar in meinen Golf IV rein. Ich muss zwar zwei Räder abmachen, aber was soll's. Immer noch besser als gleich ein neues Auto zu kaufen.
Die Anschaffungen sind auch nicht so viel teurer gewesen. Wir haben Glück, meine Freundin und meine Schwester haben jeweils ein Kind, von denen haben wir eine Menge schon bekommen, Kleidung usw.
sicher ist es viel arbeit, aber ich kenne es ja nur so und ich finde ich komme ziemlich gut klar damit. Mache nebenbei noch den Haushalt, zwar nur wenn ich Zeit habe aber bei uns ist es trotzdem immer recht ordentlich und vor allem sauber, wo es nötig ist ;o)
man gewöhnt sich an alles *fg*
lg anja

Re: Umfrage: Wie tragt ihr eure kleinen im Autosit

Ich habe den Autositz von Osann mit passendem Fahrgestell. Meine beste Investition. Die ersten 4 Monate hatte ich so Rückenschmerzen, da habe ich den Sitz beinahe nciht aufheben können. Mittlerweile ist mein Rücken besser, aber Amy um einiges schwerer *g*
Ich setze Amy daheim in den Autositz, fahre damit bis zum Auto, Gestell hinten rein, Amy samt Sitz ins Auto. Beim Einkaufen stelle ich sie in den Einkaufswagen.
Ich bin so froh über das Fahrgstell
LG Manuela

Re: Umfrage: Wie tragt ihr eure kleinen im Autositz?

Hallo Antje,
wir haben letztens ein günstiges Maxi Taxi bei Ebay ersteigert. Da setze ich das Maxi Cosi drauf wenn ich Kleinigkeiten erledigen muss oder zum Babyschwimmen etc. Und wenn Dana aus dem Maxi Cosi rausgewachsen ist, kann ich den umbauen und habe einen leichten Jogger mit dem der Kofferraum nicht sofort voll ist und man auch mal mehr Einkaufen kann.
GLG Anja

ich hab nen Maxi Cosi Go...........

....... das ist superpraktisch !
Das ist praktisch so ein Gestell dazu, das bei mir immer im Kofferraum liegt, sieht zwar etwas behindimäßig aus (finde ich), und manche Leute werden denke, die kann sich keinen richtigen Kinderwagen leisten, aber ist echt saupraktisch.
Ich bin superfroh das Ding zu haben, ansonsten hätte ich wohl nen "JuliaTrageArm" :-)
GLg, YVonne

"behindimäßig" ??

Hallo Yvonne!
Meinst du, dass es eher körperlich oder geistig "behindimäßig" aussieht?
Nix für ungut
Liebe Grüße
Tola

Re: "behindimäßig" ??

hallo,
das ist halt bei uns so ein ausdruck, wenn irgendwas doof aussieht, ist nicht so böse gemeint, wie es klingt :-)
ich find halt, es sieht schon komisch aus, wie so ein "Behelfs-Kinderwagen".
GLG, Yvonne

Dachte ich mir schon! :o) Liebe Grüße -->

Re: Umfrage: Wie tragt ihr eure kleinen im Autositz?

Hallo Antje,
so gut wie gar nicht, das ist mir zu schwer. Ich nehme fast überall den Kinderwagen mit und laß die Sitze im Auto. Nur wenn mein Mann dabei ist, benutzen wir die Autositze zum Tragen oder wenn es wirklich ganz kurze Strecken sind, also vom Haus zum Auto oder so. Dann hab ich halt in jeder Hand einen Henkel und den Wickelrucksack auf dem Rücken...wie ein Packesel eben *grins*.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa

Re: Umfrage: Wie tragt ihr eure kleinen im Autositz?

Hallo!
Ich trage meine schwere Maus (7645 gramm heute) immer noch am ausgestreckten Arm, weils sonst so schaukelt. Ist aber schwer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich weiss auch nicht wie ich sonst soll, solange sie noch nicht sitzen kann ist es einfach angenehm die Babyschale dabei zu haben.
Lg Karin

Nur ein paar Meter...

ansonsten nehm´ich den Kinderwagen mit, ich kann das Teil (Römer Baby safe) kaum noch schleppen, Justin wiegt ja schon 8600 g(24w).
Wenn ich es trage, wie einen Wäschekorb an den Enden vor mir, sonst tut mir auch noch die Hand weh.

Re: Umfrage: Wie tragt ihr eure kleinen im Autosit

Hallo,
das hilft Dir jetzt bzgl. Autositz wahrscheinlich nicht weiter, aber ich habe meine Große und die Kleine jetzt auch sobald es ging für so kurze Strecken mit einem ganz kurzen Tragetuch auf der Hüfte getragen. Das ist echt superpraktisch, weil es leicht und klein ist und man hat beide Hände frei (für Einkäufe etc.). So komme ich auch gut mit mehreren Taschen und 2 Kindern bis zu uns in den 4.Stock ohne Aufzug.
Man kann das Tuch gebunden lassen (hat also nicht jedesmal das Gefummel wie bei den anderen Trageweisen, die ja eher für längere Ausflüge sind), hängt es sich einfach um, setzt das Kind rein, fertig. Auf der Hüfte trägt man die Kinder ja eh, wenn sie älter werden, mit dem Tuch hat man da eben etwas Unterstützung und die Hände frei, geht auch ziemlich lange. Bei der Großen habe ich es dann auch viel genutzt als sie anfing draußen selber zu laufen, da konnte ich sie dann doch noch reinsetzen und schnell nach Hause tragen, wenn sie müde wurde.
Da wir fast nie Auto fahren, habe ich im "Autositztragen" nicht so viel Erfahrung.
LG, Marcia

Re: Umfrage: Wie tragt ihr eure kleinen im Autosit

Hallo Antje!
Wann immer es geht nehme ich Lotte heraus und steck sie in den Sling. Wenn der Babysafe mit muss, dann trage ich ihn auf der Hüfte. (Die Tragehand greift dann auf die Außenseite des Sitzes und presst ihn gegen die Hüfte.) So geht es dann einigermaßen, aber ich finde Sitz + Kind auch ziemlich schwer.
Liebe Grüße
Tola und Lotte

Re: Umfrage: Wie tragt ihr eure kleinen im Autositz?

Hi,
also ich vermeide es wo immer es geht. Ich hatte leider nach paul´s Geburt vor 3 jahren einen ziemlich schweren Bandscheibenvorfall der operiert werden mußte. Ich merke auch sofort jede Bewegung die mein Kreuz nicht mag.
Beim Einkaufen, hole ich mir den Einkaufswagen an das Auto ran - so muss ich den Cosi nur vom Sitz in den Wagen hieven. Ansonsten trage ich Charlotte vom Haus zum Auto auf dem Arm und setzte sie dann in den Cosi - umgekehrt also wenn ich heimkomme. Schläft sie, dann bleibt sie im auto(Auto steht direkt vor unserem Haus bzw. in der Garage und im Sommer ist dann die Türe auf!!)
Alle anderen dinge werden entweder mit Buggy oder mit Tragesack erledigt. Notfalls nehme ich sie auch schlafend raus, denn wenn ich Kreuzmäßig flachliege ist das schlimmer als wenn sie mal aus dem Schlaf gerissen wird. sie ist das mitlerweile gewöhnt und pennt dann weiter.
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen