Suchen Menü

Umfrage: Wie schaut Euer Tagesablauf denn so aus?

Wollte mal wissen, wie bei Euch so ein normaler Tagesablauf mit Euren Kleinen aussieht. Ich habe 2 Töchter, 3 Jahre und 7 Monate alt und versuche momentan den Tag besser einzuteilen, (ein bisschen Ordnung in das Chaos zu bringen) sowie auch Rituale(am Abend..) einzuführen.
Wie macht ihr das mit dem Haushalt, Wieviel Zeit bleibt für die Kinder und für sich selbst.
Wäre schön, wenn ihr genaue Angaben machen könntet.
Liebe Grüße Angela
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wie schaut Euer Tagesablauf denn so aus?

Hallo Angela!
Dadurch, dass ich teilweise arbeite, ist der Tagesablauf an mehreren Tagen unterschiedlich.
Montags,Freitags und Wochenende:
ca. 6:30 aufstehen (im Moment sehr unterschiedlich, da Maja nachts so schlecht schläft). Maja bekommt ihr Fläschchen und schläft, wenn ich Glück habe noch 30 Minuten, dann mache ich mir einen Kaffee.
Wenn Maja wach bleibt, sitzen wir beide im Pyjama im Wohnzimmer, Maja spielt, ich trinke Kaffee und schaue Nachrichten
8 Uhr: Maja geht schlafen für 30-60 Minuten, ich mache einen schnellen Rundumschlag aufräumen (Spielzeug, Dinge vom Vorabend). Wenn ich abends schon alles gemacht habe, dann sitze ich meistens am PC und arbeite an Majas Homepage. Ach ja, anziehen und waschen mache ich in der Zeit auch
9-19 Uhr: meist spielen wir, oder Maja spielt alleine und ich mache was im Haushalt, wir gehen spazieren oder machen Erledigungen, kuscheln einfach nur so,sehr unterschiedlich
19 Uhr: Abendessen, Maja waschen oder baden, Zähneputzen und umziehen, noch ein wenig schmusen
19:30 Uhr: Maja geht ins Bett und meine Zeit beginnt. Je nachdem was zu tun ist, bügele ich oder mache einfach Dinge die mir Spass machen.Basteln, fernseh schauen, PC, lesen..... Kochen tu ich mal mittags mal abends je nachdem wie mein Schatz Schicht hat
Mittwochs gehen wir von 9-10:30 Uhr zum Pekip, ansonsten bleibt der Tagesablaug gleich
Dienstags und Donnerstags erledige ich alles so weit es geht morgens, denn mittags bringe ich Maja zur Tagesmutter und gehe arbeiten. Um 17 Uhr hole ich sie dort wieder ab, zu Hause spielen und kuscheln wir (ich habe dann Nachholbedarf *gg*) und dann wieder das gewohnte Abendritual.
Einen gründlichen Großputz mache ich meistens Samstags, dann nimmt mein Freund Maja. Ansonsten räume ich auch schonmal abends alles grob auf, so daß ich am nächsten Tag "Sonderaufgaben" machen kann, z.B. Fenster putzen usw.
Ich habe zum Glück sehr viel Zeit für Maja, und für mich selbst am Tag so ca. 4x 30 Minuten und abends ab 19:30 Uhr
GLG Anja&Maja

Re: Umfrage: Wie schaut Euer Tagesablauf denn so a

Guten Morgen Angela!
Also unser Tagesablauf sieht wie folgt aus:
- 6 Uhr aufstehen und Guten- Morgen- Flasche (150ml)
- dann spielt Jonas und ich frühstücke und schau ein wenig ins Internet (wie jetzt *gg*)
- 8 Uhr Vormittagsschlaf (ca. 1/2 Stunde), in der Zeit mache ich etwas Haushalt
- 9 Uhr Getreide- Obst- Brei
- dann spielt Jonas wieder und ich kann (wenn Jonas mich läßt) staubsaugen, wischen und fange an Mittagessen zu machen oder wir gehen Einkaufen, wenn ich schon vorgekocht habe
- 12 Uhr: Mittagsbrei
- 12:30 Mittagsschlaf (ca. 2 Stunden), ich esse Mittag und wenn ich schon alles im Haushalt erledigt habe, lege ich mich entweder auch hin od. bin noch im Internet. Also FREIE ZEIT !
- danach wieder Spielen
- 16 Uhr Nachmittags- Flasche (150ml)
- 16:30 Uhr Nachmittags- Schlaf (ca. 1/2 Stunde), wo ich auch noch ein bißchen Haushalt mache
- 17 Uhr ist mein Mann zu Hause und spielt dann mit Jonas und ich kann entweder noch anliegende Hausarbeit machen, einkaufen mal ohne Kind oder abspannen
- 18 Uhr Abendbrei
- danach spielt mein Mann noch mit Jonas oder einer von uns geht zusammen mit Jonas in die Wanne, dann wird Schlafanzug angezogen und gegen
- 20 Uhr Gute- Nacht- Flasche (210ml) und ab ins Bett.
Das ist dann wieder freie Zeit für mich und gegen 22 Uhr gehe ich dann auch in die Falle
- meist kommt Jonas nochmal gegen 2 Uhr und bekommt ne Flasche (200ml)
Natürlich alles +/- 1 Stunde. Ob man das jetzt mit 2 Kinder auch so machen kann, weiß ich nicht.
LG Sarah mit Jonas (7Mon)

Re: Umfrage: Wie schaut Euer Tagesablauf denn so aus?

Guten Morgen Angela,
wir stehen morgens zwischen 6.30 und 7.00 Uhr auf (Cedrik ist dann satt gestillt) und ich mache für meinen achtjährigen Sohn Frühstück und Schulbrot. Um 7.30 Uhr geht er aus dem Haus und ich kurz an den PC. Dann mach ich eine Stunde Haushalt und gehe `rüber zu meinen ELtern ins Büro (für ca. 2-4 Stunden). Cedrik schläft meist 1 Stündchen zwischendurch.Dann gibt es Mitttag (zwischen 12.00 und 1.00 Uhr). Mit Glück schläft Cedrik nachmittags nochmal eine Weile. Wir sind unterwegs, haben Besuch oder ich tütel mit ihm zuhause herum. Zwischen 18.00 und 19.00 Uhr Abendbrot und dann ab ins Bett. Meist schläft er jetzt vor 20.OO Uhr (vorher gern baden, massieren,stillen).
Ich bin aber auch oft aus dem Rythmus, weil wir etwas vorhaben, was nicht zu meinem Tagesryhtmus passt.
Wenn wir auf Feiern sind, nehme ich Cedrik einfach mit.
LG, Tanja

Re: Umfrage: Wie schaut Euer Tagesablauf denn so aus?

Schwer das genau zu sagen, alle Angaben sind +/- 1 Std. grins...
Ich steh gegen 7.30 Uhr auf, mache Frühstück und surfe frühstückend im Internet. Dann wird (wenn Tobias lange schläft) noch Hausarbeit gemacht. Tobias steht zwischen 9 + 10 Uhr auf, wir wir verbringen dann ca. 1 Std. am Wickeltisch und im Bett und spielen. gegen 10 Uhr wird er gestillt. Am späten Vormittag gehen wir Spazieren (Einkaufen, Zeitung holen), da schläft er meist nochmal 45 min. Danach spielen wir etwas und gegen 13 Uhr gibts Mittagsbrei. Danach sitzt er in der Wippe und ich mach für mich was zu Essen - er schaut zu. Anschliessend wird nackt gestrampelt im Wohnzimmer - ca 45 Min., da wird er müde und entweder leg ich ihn so hin (und mache Hausarbeit) oder wir gehen nochmal Spazieren. Dann ist wieder spielen angesagt. Gegen 17 Uhr kommt mein Mann, er kümmert sich dann um Tobias (je nach Müdigkeitsgrad spielen oder rumtragen) und wir essen gemeinsam. Danach spielt mein Mann mit Tobias und ich werkel meistens in der Küche / Haus. Gegen 19.30 gibts die Abendstillung und dann ab in die Federn. Dann wird vom Tag "augenscheinlich Rein" gemacht und ich geniesse den Abend mit meinem Mann. Vor dem Bettgehen wird das Wohnzimmer noch aufgeräumt das am nächsten Morgen net alles rumsteht. Meistens kommt Tobias dann noch 1-3 mal Nachts zum stillen.
Da Tobias im Moment (seit ca. 3 Wochen) so lang schläft hab ich schön Zeit für mich. Da ich nicht Arbeite bleibt auch für Tobias viel Zeit. Haushalt mach ich dazwischen, grosse Projekte (Fenserputzen) meist am Wochenende da mein Mann sich dann mit Tobias beschäftigt. Ich habe wenig "Fixpunkte" - nur Babyschwimmen Mittwoch früh - so hab ich wirklich viel Zeit und wenig fest verplante Zeit, für viele wärs evtl. Langweilig, ich will das aber so.
LG Bini + Tobias 03.05.04

Re: Umfrage: Wie schaut Euer Tagesablauf denn so a

hallo..7.15 aufstehen...die große 3,5 wecken..mich anzihen..und sie anziehen. Runter ein milch für sie machen und rot für kigs schmieren...während ich dann fenka 8 monate oben wecke und anziehe trinkt weekeihre milc und spielt unten. Dann bringe wich sie mit fenka zusamemn in den kigs..danach erledige ich kleine einkäufe udn co.....gegen 9.30 sind wir wieder zuhause zum stillen..umd ca 10.30 geht fenka für eine std ins bett..da erledige ich einige sachen oxer trinke nen kaffe :-)...dach um 12h ißt fenka zu mittag dann wickeln und um 1h muß ich die große aus dem kiga holne..dann spieln beide mäd zusammen bis ca 13.30/14h dann gehen beide bis 16 schlafen..und ich oft auch :-)..danach nachmittagsbrei füttern...dann nochmal einkaufen oder aws sonst so anliegt....um 20h geht fenka nach dem stillen ins bettt..week meist um 21h...
fürs große putzen ha ich 1x die woche ne putzfrau..da ich selbstsändig bin und noch meine praxis verwalten muß..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen