Suchen Menü

Umfrage ->Wie liegen Eure Babys?

Hallo zusammen!
Mich interessiert mal, wie Eure Baby´s alle so liegen? Also mein Kleiner liegt immer noch (bin jetzt in der 31.SSW) in halb Querlage/halb Beckenendlage. Also nicht unbedingt die günstigste Position, um spontan zu gebären. Da mein erster Sohn schon wegen BEL per Kaiserschnitt geholt werden musste, habe ich mir diesmal eigentlich ganz fest eine Spontan-Geburt gewünscht. Ich weiß, ich weiß er hat noch genügend Zeit um sich zu drehen. Das hieß es damals bei Adrian auch, aber der stand damals schon fest mit beiden Beinen im Baum und wollte sich einfach nicht drehen. Da hat keine Indische Brücke oder MOxen geholfen. Äußere Wendung war leider nicht möglich, da ich eine Vorderwandplazenta hatte und diesmal auch wieder habe. Mich würde mal interessieren, wie Eure Baby´s in welcher SSW liegen und ob Ihr schon etwas unternehmt, das sie sich drehen?
Liebe Grüsse
Eileen 74 (30+3)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage ->Wie liegen Eure Babys?

Hallo Eileen,
meine ersten beiden hatten sich in der 20. woche für die sl entschieden und lagen jeweils so, dass der rücken auf der linken seite lag, also füsse rechts.
diesesmal ist die sl erst seit der 25.ssw und das baby dreht sich immer munter von links nach rechts ( also mit dem kopf unten aber der rücken ist mal links, mal rechts zu finden).
hm...das war jetzt nicht so hilfreich, weil du ja "drehtipps" haben wolltest.....vielleicht gut zureden, mch dir einen satz, so in etwa: zum geburtstermin liegt der kopf schön unten und eine spontane geburt ist möglich.
am besten nichts mit einer verneinung drin, verstehst du was ich mein? ( schwer zu erklären)
alles liebe gruß moods

Re: Umfrage ->Wie liegen Eure Babys?

Im Moment liegt meine Kleine in der SL aber das kann sich in ein paar Stunden schon wieder geändert haben. Vorgestern lag sie auch noch in der QL. Ich merke immer dann wo ihr Kopf ist, wenn sie Schluckauf hat *g*

Re: Umfrage ->Wie liegen Eure Babys?

Hallo,meins liegt mit dem Kopf unten der Rücken liegt links.Hoffe es bleibt so damit ich normal Entbinden kann.
LG Manuela+Pünktchen30+2

Re: Umfrage ->Wie liegen Eure Babys?

hallo eileen,
meine beiden großen lagen ziemlich bald in SL.und jetzt ,mini hat sich etwa in der 28ssw in BEL begeben und irgendwie habe ich das gefühl ,es bleibt so.ich werde weder moxen noch anderes probieren um das baby zum wenden zu bringn- so wie es sich in mir wohl sitzt solls bleiben- und dann wird es eben ein KS- ok- mag ich auch nicht,...aber mir ist ein gesundes kind wichtig.:-)
also egal,wie es kommt ,hauptsache gesund.
viele liebe grüße karin 31+0

Re: Umfrage ->Wie liegen Eure Babys?

Hallo,
mein Krümel macht seit Wochen "Sitzstreik". Ich bete, daß er sich noch dreht, auf KS bin ich echt nicht scharf.
GLG Katrin 29+1

Re: Umfrage ->Wie liegen Eure Babys?

Hallo Katrin !
Unternimmst Du irgendwas, das es sich och dreht oder wartest Du einfach ab?
Gruß Eileen74

Re: Umfrage ->Wie liegen Eure Babys?

hallo eileen,
die zuckerschnecke lag mal für kurze zeit in BEL, das war in der 22 ssw. nun haben wir uns wieder brav umgedreht und er/sie liegt mit dem rücken zu meiner rechten bauchseite, popo schön unter meinen rippen.
ich hoffe mal es bleibt bei *kopfzuerst*
glg katja 26+4

kreuzundquer fast 30. ssw

Hallo Eileen,
ich bin ab Di in der 30. Woche und mein Baby liegt noch wie es gerade Lust hat. Wenn es sich rumdreht tut es furchtbar weh und es sieht aus als würde der Bauch platzen. aber es kann sich einfach nicht entscheiden *gg Ist wohl noch zu viel Paltz. Meine Große lag recht früh "richtig", mein Lütter hat sich dagegen zimlich Zeit gelassen. Daher sehe ich das jetzt auch locker. Es wird schon noch werden!
Ich kann deine Bedenken aber sehr gut verstehen!
Liebe Grüße
Katrin

Re: Umfrage ->Wie liegen Eure Babys?

Hallo Eileen,
bei uns war beim letzten US BEL angesagt - aber ich merke eigentlich täglich ein mehrfaches "Wenden" (drückt ganz schön) - meine Nr. 1 war damals schon in der richtigen Position. Ich würde aber auch ein normale Geburt in BEL in Betrachts ziehen, wenn keine andere Probleme dagegen sprechen - angeblich soll es sogar weniger schmerzhaft sein, da der Kopf nicht so drückt. Warum kann man bei Vorderwandpplazenta nicht wenden? (Habe ich auch)
LG Petra 30.SSW

Re: Umfrage ->Wie liegen Eure Babys?

Hallo Petra !
Bei einer Vorwandplazenta besteht die Gefahr, das sie sich vorzeitig ablöst (ich denke, durch das ganze Gedrücke auf dem Bauch)und dieses Risiko gehen die Ärzte natürlich nicht ein. Also heißt es jetzt nur Daumen drücken !
LG Eileen74

Momentan BEL

aber bisher hat sich das ständig geändert. Dinah lag damals lange in BEL, so dass auch schon der Kaiserschnitt als Option stand, aber zum Glück hat sie sich noch rechtzeitig gedreht. Ich hoffe einfach, dass Murkel sich auch pünktlich zur Geburt richtig dreht. Momentan stört mich die BEL noch nicht, denn etwas Zeit ist ja noch, allerdings sind Babys Bewegungen nun zwar nicht so schmerzhaft für mich wie in SL, aber ich finde die Tritte so unangenehm, schwer zu beschreiben.
Mich beschäftigt das Thema auch, ich hoffe, dass es sich noch dreht, wenn nicht, überlege ich, es trotzdem spontan zu entbinden, denn vor einem Kaiserschnitt habe ich den totalen Horror.
LG jula 29+0

Re: Umfrage ->Wie liegen Eure Babys?

Unsere Kleine liegt seit etwa der 25./26. SSW in SL. Zum Glück! Lt. der Aussage meiner FÄ Anfang letzter Woche ist es wohl auch ziemlich unwahrscheinlich das sie sich nochmals dreht. Der Lebhaftigkeit zu urteilen, fühlt sie sich auch ganz wohl! ;-)) Sie dreht sich allerdings noch mit dem Körper hin und her! Wenn sie in BEL liegen würde, dann würde ich die natürlichen Sachen die Du beschrieben hast probieren, andernfalls gibts eben nen KS. Ich drück Dir die Daumen,vielleicht dreht sich Dein Baby ja noch!
LG Tanja 30+4

Re: Umfrage ->Wie liegen Eure Babys?

Huhu Eileen!
Mein BAby war am Sa.mal wieder mit dem Kopf nach oben gelegen.Aber das merke ich auch nur zu gut.Denn immer wird feste gegen meine Blase getreten.Autsch,ich wäre um einen Positzionwechsel auch nciht böse.:o))
Abe rnoch hat es soviel Platz das ich die Tritte noch überall spüre.HAt alkso noch keine feste Position.
LG Mona 28.SSW

Ich überlaß das der Hebamme !!!

Ich hab am 08.01. meinen ersten GVK. Da werd ich die Hebamme löchern, sollen die dann versuchen den Krümel in die richtige Position zu bewegen.
GLG Katrin

Re: Umfrage ->Wie liegen Eure Babys?

Hallo Eileen!
Mir geht es ganz genau so wie Dir: seit 6 Wochen irgendwas zwischen BEL und Querlage. Mein erster war auch schon ein KS (obwohl er SL hatte, aber leider Geburtsstillstand) und ich habe mich (obwohl ich erst 27.SSW bin) rein mental auch schon wieder auf einen KS eingestellt. Mein Großer lag von Anfang an in SL also denke ich, hier wird sich auch nicht mehr viel tun! Ich wünsche mir schon einen normale spontane Entbindung, und rede dem Kleinen immer gut zu, daß er sich noch drehen solle. Mal sehen. Vielleicht hilft mir später noch eine Hebamme mit ein paar "Nadelchen" in meiner Klinik machen da alle Hebis Akkupunktur und -pressur.
Liebe hoffnungsvolle Grüße!
Lu

Schädellage seit der 20.SSW. (m.T.)

bei meiner ersten tochter wars auch so, die ist seit der 23.ssw. in schädellage gelegen.
hab vielelichtn nicht soviel platz zum drehen.
bin 162 groß und meine tochter hatte 4.030 gramm...
lg
christina

Alle zwei in Schädellage seit vier Wochen o.T.

Querlage

Hi!
Mein Kind liegt "zum Glück" Momentan in Querlage. Zum
Glück deshalb weil es bis letzte Woche noch in SL und weil
schon ziemlich tief im Becken lag hatte der Druck Wehen
ausgelöst (weswegen ich auch einige Tage im KH lag).
LG Lara 28+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen