Suchen Menü

Umfrage: Wie lange vor ET beginnt Eurer GVK ?

und wie lange dauert er?
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wie lange vor ET beginnt Eurer GVK ?

Hallo Silke
also ich hab am 22.04.04 VET und mein GVK beginnt am 03.02.04 und geht glaub 7 Abende a 2 Stunden, die letzte Stunde ist am 30.03.04, da die Hebamme dazwischen noch Urlaub hat!
Liebe Grüße und viel Spaß beim GVK wünscht Nadine

bei 27+1, dauert 9 Wochen! OT, aber LG

Re: Umfrage: Wie lange vor ET beginnt Eurer GVK ?

Hallo Silke, mein GVK beginnt am 27.01 errechneter ET ist der 10.04
Er dauert 7 Abende,ein mal pro woche, Dienstags wovon einer mit Partner ist.
Guten Rutsch (nicht wörtlich nehmen)
Tanja (25+3)

Re: Umfrage: Wie lange vor ET beginnt Eurer GVK ?

Meiner hat kurz vor Weihnachten angefangen; 12 Abende, davon 3 mit Mann.
Mein ET ist der 1. April..
alles liebe
Karen

Re: Umfrage: Wie lange vor ET beginnt Eurer GVK ?

hallo silke!
meiner beginnt am 6.1.04 und geht über 7 abende (1x pro woche) à 2 std. (alle mit partner). mein ET ist der 5.3.2004!
LG
tigerente 30+4

dann ist meiner aber sehr knapp oder????

der beginnt am 1.3.04 und geht bis zum 5.04. und mein ET ist der 10.4. ?!

Re: dann ist meiner aber sehr knapp oder????

Huhu Silke!
also,das kann echt knapp werden... man rechnet ja damit,dass man ab der 35.ssw locker entbinden kann...gibt es bei euch denn die möglichkeit,dass ihr die fehlenden std als babymassage oder so wiederbekommen könnt???
bei uns wäre es auch zu knapp geworden,machen jetzt im januar einen wochenendkurs ;-)
LG Bine
mit Gianna Sophie stramplend im Bauch 26+5

Re: dann ist meiner aber sehr knapp oder????

hm...da habe ich noch garnicht gefragt...aber wir sind 6 frauen und alle haben mitte april ET.... vielleicht macht sie ja auchnen abend weniger und dafür die std. länger...habe nur angst das die kleine vielleicht 6 wochenzu früh kommt und ich nicht mal weiss wie ich die wehen veratmen kann :)

Re: dann ist meiner aber sehr knapp oder????

also,mir war das auch zu spät,und mein kurs hätte ende feb angefangen,die hebamme hat mir auch abgeraten,weil es zu spät sei.
was sagt die hebamme denn???

Re: dann ist meiner aber sehr knapp oder????

sie hat mir von dem früheren kurs abgeraten! sie meinte lieber einen später .... weil es dann einfach näher am et ist...?!

Re: dann ist meiner aber sehr knapp oder????

na,dann würde ich es einfach mal versuchen,vielelicht kommt klein-emma ja pünktlich zum ET ;-)

Re: dann ist meiner aber sehr knapp oder????

Hallo Silke,
also ich an Deiner Stelle, würde versuchen einen früher beginnenden Kurs mitzumachen, denn es geht ja nicht nur um die Geburtsvorbereitung, sondern z. B. auch ums Tips fürs Stillen, Dammmassage, und so manch anderes, was schon Wochen vor der Geburt ´vorbereitet werden kann!! Aber lies in jedem Fall nebenbei "die Schwangerschaftssprechtunde" da wird schon einiges erklärt!
L.G., Alexandra

Re: dann ist meiner aber sehr knapp oder????

ist das ein Buch?

Re: Umfrage: Wie lange vor ET beginnt Eurer GVK ?

Hallo Silke
Meiner beginnt in der 33.SSW, dauert 7 Abende mit je 2 Stunden, davon ein Partnerabend.
Ich fange aber relativ spät an, (ging nicht anders) hab meinen letzten Abend 1 Woche vor ET-Termin.
Viele Grüße und ebenfalls nen guten Rutsch ins neue Jahr, Kathrin, 31.SSW

Bei 27+5, bei 7 Wochen Kursdauer. Weil...

... der spätere Kurs bis eine Woche nach ET gegangen wäre, und das
fand meine Hebamme etwas arg spät. :-) So bin ich halt etwas früh dran.
LG Johanna

Re: Umfrage: Wie lange vor ET beginnt Eurer GVK ?

Hi Silke,
also,ich habe keinen festen Kurs,der von... bis... geht.Ich bin in einen vortlaufenden reingerutscht und hab am Mittwoch,den 07.01. das erste Mal turnen.Wie oft ich gehe,weiß ich nicht,aber das wird mir meine Hebi dann wohl schon sagen :-))
GLG Immi+Zoé

Beginn ca. 8 Wochen vor ET, 5 x, o.T. aber LG

Meiner beginnt heute bei 30+5 :) LG >

Re: Umfrage: Wie lange vor ET beginnt Eurer GVK ?

Meiner hat am 01.12. angefangen, ET ist der 26.3.04 (also war ich bei 23+3)
GGLG Anja + 2 (27+4)

Re: Umfrage: Wie lange vor ET beginnt Eurer GVK ?

Also meiner beginnt in der 30. SSW und dauert 8 Wochen! Meine Hebamme möchte das es nicht mehr so lange bis zur Geburt ist, sonst vergisst man zuviel.

Re: Umfrage: Wie lange vor ET beginnt Eurer GVK ?

Meiner beginnt am 12.01.2004 bei 32+5. Es sind insgesamt 7 Termine, davon 5 mit Männern. Letzter Termin ist am 23.02.2004 bei 38+5....bin auch gespannt ob ich den noch erlebe. *grins* Hab nämlich am 03.03.2004 ET.
LG Tanja

Re: Umfrage: Wie lange vor ET beginnt Eurer GVK ?

Hallo Sile,
ich bins wieder *ggg*
Ich fange mit dem GVK nächsten Mi an, bin dann 27+6!!!
LG
Diana* & Püppi 27.SSW

..und geht 12mal!!!! *vergessenhab* LG ->

Re: Umfrage: Wie lange vor ET beginnt Eurer GVK ?

Hi Silke!
Meiner beginnt am 18.02.2004. Ich bin dann 32+4. Er dauert bis zum 24.03.04. Einmal die Woche 2 Stunden, davon 3 Termine mit Partner. Leider hatte die Hebi keinen früheren Termin mehr frei. Aber so hoffe ich, mich noch am alles gut erinnern zu können, wenn ES losgeht.
Gruß Diana + Osel 25+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen