Umfrage: Wie lange vor ET beginnt Eurer GVK ?
lg
silke
Re: Umfrage: Wie lange vor ET beginnt Eurer GVK ?
also ich hab am 22.04.04 VET und mein GVK beginnt am 03.02.04 und geht glaub 7 Abende a 2 Stunden, die letzte Stunde ist am 30.03.04, da die Hebamme dazwischen noch Urlaub hat!
Liebe Grüße und viel Spaß beim GVK wünscht Nadine
bei 27+1, dauert 9 Wochen! OT, aber LG
Er dauert 7 Abende,ein mal pro woche, Dienstags wovon einer mit Partner ist.
Guten Rutsch (nicht wörtlich nehmen)
Tanja (25+3)
Mein ET ist der 1. April..
alles liebe
Karen
meiner beginnt am 6.1.04 und geht über 7 abende (1x pro woche) à 2 std. (alle mit partner). mein ET ist der 5.3.2004!
LG
tigerente 30+4
dann ist meiner aber sehr knapp oder????
Re: dann ist meiner aber sehr knapp oder????
also,das kann echt knapp werden... man rechnet ja damit,dass man ab der 35.ssw locker entbinden kann...gibt es bei euch denn die möglichkeit,dass ihr die fehlenden std als babymassage oder so wiederbekommen könnt???
bei uns wäre es auch zu knapp geworden,machen jetzt im januar einen wochenendkurs ;-)
LG Bine
mit Gianna Sophie stramplend im Bauch 26+5
was sagt die hebamme denn???
also ich an Deiner Stelle, würde versuchen einen früher beginnenden Kurs mitzumachen, denn es geht ja nicht nur um die Geburtsvorbereitung, sondern z. B. auch ums Tips fürs Stillen, Dammmassage, und so manch anderes, was schon Wochen vor der Geburt ´vorbereitet werden kann!! Aber lies in jedem Fall nebenbei "die Schwangerschaftssprechtunde" da wird schon einiges erklärt!
L.G., Alexandra
Meiner beginnt in der 33.SSW, dauert 7 Abende mit je 2 Stunden, davon ein Partnerabend.
Ich fange aber relativ spät an, (ging nicht anders) hab meinen letzten Abend 1 Woche vor ET-Termin.
Viele Grüße und ebenfalls nen guten Rutsch ins neue Jahr, Kathrin, 31.SSW
Bei 27+5, bei 7 Wochen Kursdauer. Weil...
fand meine Hebamme etwas arg spät. :-) So bin ich halt etwas früh dran.
LG Johanna
also,ich habe keinen festen Kurs,der von... bis... geht.Ich bin in einen vortlaufenden reingerutscht und hab am Mittwoch,den 07.01. das erste Mal turnen.Wie oft ich gehe,weiß ich nicht,aber das wird mir meine Hebi dann wohl schon sagen :-))
GLG Immi+Zoé
Beginn ca. 8 Wochen vor ET, 5 x, o.T. aber LG
Meiner beginnt heute bei 30+5 :) LG >
GGLG Anja + 2 (27+4)
LG Tanja
ich bins wieder *ggg*
Ich fange mit dem GVK nächsten Mi an, bin dann 27+6!!!
LG
Diana* & Püppi 27.SSW
..und geht 12mal!!!! *vergessenhab* LG ->
Meiner beginnt am 18.02.2004. Ich bin dann 32+4. Er dauert bis zum 24.03.04. Einmal die Woche 2 Stunden, davon 3 Termine mit Partner. Leider hatte die Hebi keinen früheren Termin mehr frei. Aber so hoffe ich, mich noch am alles gut erinnern zu können, wenn ES losgeht.
Gruß Diana + Osel 25+4
30 SSW 7 mal o.t.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen