Suchen Menü

Umfrage: Wie gross sind Eure Kleinen schon?

Mein Purzel ist jetzt ca.35 cm und bringt schon beachtliche 1800g auf die Waage. Ist wohl ein ziemlich kräftiges Kind, was sich auch nicht mehr so gern ausgiebig mit Strampeln beschäftigt ;-)(von wem soll er`s auch haben? *g*).
Ich finde gar nicht, dass ich so übermäßig viel esse. Kann man das überhaupt in Relation setzen?
LG Beate 28+4
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wie gross sind Eure Kleinen schon?

hallo beate,
ich hatte den 3 großen us noch nicht und weiß nicht wie groß die schnecke ist aber jeremy wog trotz +22kg mama "nur"
3230g also nicht die welt.
und ich kenne mütter die mit kleiner gewichts zunahme echte brocken entbunden haben.
glg katja 27+6

Re: Umfrage: Wie gross sind Eure Kleinen schon?

Hallo Beate,
man kann die Gewichtszunahme absolut nicht mit Größe und Gewicht des Babys in Relation setzen. Ich habe bei Daniel 6kg zugenommen, und er war bei der Geburt 4060g schwer. Aber der hat bis zum Schluß kräftig gestrampelt, und ist bis heute so aktiv geblieben. Nr.2 scheint bislang mit seinem/ihrem Bruder verwandt zu sein. ;-)
LG Nicole

Re: Umfrage: Wie gross sind Eure Kleinen schon?

Hallo Beate,
mein Baby ist auch schon gut dabei, sagt die FÄ. Es wiegt nach US- Angaben ca. 1700 gr und ist auch 33 cm groß. Ich bin jetzt 28+3. Viele Fragen mich schon, eb es wirklich keine Twins sind. Ich würde auch sagen, dass ich nicht so viel in mich hineinfuttere.
Endlich jemand, der es so ähnlich geht.
GGLG
MEli

Re: Umfrage: Wie gross sind Eure Kleinen schon?

Ehrlich gesagt verwirren mich Eure kg-ANgaben. In meinem SS-Brief 27. SSW stand, daß das Kind ca. 1 kg wiegt bei einer Korpergröße von knapp 30 cm. Wie kann das Kind bei 35 cm dann schon 800 gr mehr wiegen? ist das möglich? kommt mir ziemlich viel vor. naja, Gewichtsschätzungen sind wohl relativ. Größe kenne ich nicht. meine sind so grob geschätzt zwischen 900 und 1.000 gr, also genau in der NOrm. allerdings habe ich 3 Wochen kein Gramm zugenommen und das bei Zwillingen!!! habe ingesamt erst 6 kg zugenommen mit Zwillis.

Re: Umfrage: Wie gross sind Eure Kleinen schon?

Hi Beate,
ich bin jetzt 27+3 und nach heutigen Messungen ist Zoé 1390g schwer und ca.33cm groß.Mit dem Gewicht,denke ich ist das wie mit dem Baby.Bei jedem ist das anders...
Ich könnt den ganzen Tag essen und hab 9,5 Kg zugenommen.Und ich esse mit Sicherheit nicht nur gesund... :-))
GLG Immi+Zoé27+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen