Umfrage: Wie groß und schwer sind eure Zwerge?
hab hier schon öfter in den Postings rausgelesen, wie groß und schwer eure Kids sind.
Jakob gehört ja mit Geburtsdatum 04.03.04 zu den Älteren hier im Forum, er ist aber scheinbar der Kleinste :-(
Er hatte mit genau 4 Monaten bei der U4 5900g, 60cm, 40,5 Kopfumfang. Vorgestern haben wir ihn gewogen (leider nur auf unserer Waage, erst mit mir und dann ich alleine, also sehr ungenau) da hatte er 6900g, laut unseren Messungen mit dem Maßband *ggg* hat er nun 62cm.
Er "sollte" doch schon viel größer sein, oder?
Sogar seine Freundin, die 3 Monate (!!!) jünger ist, hat schon Kleidergröße 68. Und wir haben immer noch 62 :-( und von Größe 68 sind wir noch weit entfernt, nur Hosen sind manchmal in 68, aber meist noch zu lang. T-shirts in 68 sehen aus wie Minikleider ;o)
Kann das sein, daß Jakob durchs Stillen weniger zu nimmt? Kann ja eigentlich auch nicht sein, er bekommt seit ca. 3 Wochen tagsüber Pre bzw. 1-er und er wächst auch nicht schneller *grübel*
Wie groß und wie schwer sind eure Kleinen und wie alt?
Ich hoffe ja, daß Jakob bald einen Schub macht und die nächstgrößere Kleidergröße erreicht *hoff* und nicht ewig so ein kleiner Zwerg bleibt.
LG Eva + Zwerg Nase Jakob 6 Monate - 8 Tage
Re: Umfrage: Wie groß und schwer sind eure Zwerge?
Hannah ist 16w+4t, wiegt 5400g und ist zwischen 65+68cm lang. Ich
denke bei ihr ist es genetisch bedingt. Da kommt der Papa durch( 1,96
und dünn). Ja wir tragen 62/ 68....je nachdem wie es ausfällt.
glg, malati
LG Manuela
Julian und Alina sind am 03.03.2004 geboren und wiegen knapp 7000g und sind 66cm groß. Sie wurden bis vor 3 Wochen voll gestillt und jetzt gibt es mittags Gemüse.
lg anja
Gruß Tinchen + Maxi (22W)
Leider weiss ich das auch nicht, haben aber am Dienstag Termin beim Kinderarzt. Das letzte mal haben wir sie mit 2 Monaten gewogen und gemessen. Bin auch schon gespannt wie sie gewachsen ist. Nur soviel, sie trägt meist Kleidergrösse 68. Sie ist jetzt knapp 4,5 Monate alt. Es kann aber total unterschiedlich sein, würde mir da nicht so sorgen machen wenn die Grösse und das Gewicht prozentual übereinstimmen ist meist kein Grund zur Sorge. Und auf den Fotos im Profil sieht Jakob doch sehr zufrieden und gesund aus. GLG Angi
Chantal war bei der U4 60 cm und 5190 gr (13w)
vorgestern (18w) 62 cm und ca. 6100 gr (personenwaage)
LG Anita & Chantal
Denise ist jetzt 21W1T alt (*02.04.04). Nach gestriger Messung wiegt sie 7550 gramm und hat 69 cm. Sie ist aber ihrem Alter anscheinend 1-2 Monate voraus. Wir tragen Kleidergröße 68 und machmal auch schon 74!
Ich stille sie voll und sie nimmt prächtig zu.
Lg Karin und Denise
PS: Mach dir keine Sorgen. Bei den Kindern gibt es eben Meilenweite Unterschiede. Deiner hat dann vielleicht wenn er etwas älter ist auf einmal einen Schub und püberhlt alle *ggg*
Mein Max- Ulrich ist am 06.03.04 geboren. Er wog letzte Woche 8330 g und ist höchstens 65 cm. Ich finde ihn auch recht klein. Kleidergröße pendelt zwischen 62 und 68, aber noch mehr 62. Also, du siehst, du bist keine Ausnahme. Er wird aber auch ausschließlich nur gestillt. Abends Brei und etwas Tee nebenbei. Mittagessen schmeckt ihm nicht und Obst verträgt er schlecht.
GLG Agnes+ Max- Ulrich heute 25 Wochen
23 Wochen, wiegt etwa 7 kg und misst etwa 68/69 cm.
Selbstgemessen und selbstgewogen, also +/- ...
Sie ist schon sehr groß aber das ist auch kein Wunder bei dem Papa (1.93cm=.
LG Katja
vergessen: KU=43cm! LG
LG Sarah mit Jonas (17w 6t)
Er ist ca. 67cm gross und 8,4 kg schwer.
alles liebe
Karen
50%, sonst wäre es keine 50%-Linie. ;-) Wieso sollte Kajob "zu klein"
sein? Entscheidend ist, dass er zunimmt und wächst. Das
Längenwachstum geht eh in Schüben. Ich würde mir da keine Gedanken
machen. Ich kenne diverse voll gestillte Kinder, die echte Brecher sind
und in Jakobs Alter schon 9kg wiegen. Andere sind eher zierlich und
wiegen nur 6 oder 7kg. Sind ja auch nicht alle Erwachsenen gleich groß
und schwer. Ladis wog bei der U5 letzte Woche 7650g und war 66cm
groß. LG Johanna + Ladis *26.2.04 SSW 34+0
fast 20 wochen, 7 kg, 63 cm.
Julian war mit genau 4 Monaten 68cm und 8800g schwer. Jetzt müsste er um die 70cm sein und wiegt 9,2 kg. Julian wird vollgestillt. Das Stillen ist bestimmt nicht der Grund. Ich denke die Genetik spielt da auch eine Rolle. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
LG Mandy mit Elias 2,5 Jahre und Julian 20W5T
Luca war bei der U4 66 cm lang und 7700g schwer. Er trägt noch 68, aber gelegentlich auch schon 74.
LG Linneah+Luca
8,6kg, *03.03.04
Emil hatte mit knapp 5 Monaten 8,3 kg verteilt auf 68 cm. Also recht groß und schwer. Aber siene Schwester war damals das ganze Gegenteil. Mit 6 Monaten war sie auch erst bei 6,9 kg und war auch immer recht klein. Sie ist auch heute (ist jetzt knapp 3) noch recht klein und zierlich. Obwohl Geschwisterkinder sind sie in der Hinsicht (und nicht nur in der) total verschieden. Gestillt wurden bzw. werden beide, daran liegt es ist. Und bestimmt holt er das später alles wieder auf.
LG Jula mit Hungerhaken Dinah und Moppel Emil
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen