Suchen Menü

Umfrage: Wie finden eure Hunde d.Familienzuwachs?

...also meiner war am ersten tag extrem neugierig, was da wohl in der schüssel (max cosi) drin ist. habe ihn allerdings nur vorsichtig schnuppern lassen. jetzt ist er immer noch neugierig, wenn luzia im wagen, im bett oder im maxi cosi liegt ...da will er immer reinschauen. wenn sie draußen ist, ist er relativ uninteressiert. er durfte sie aber auh schon mal am kopf und am ohr lecken.
ich lasse den hund auch beim stillen neben mir liegen, damit er sich nicht ausgeschlossen fühlt.
so 100% traue ich ihm allerdings nicht und nehme ihn immer mit, damit er nicht allein mit luzia im raum ist.
wie geht das bei euch so ab ...noch irgendwelche tips für mich, damit gismo nicht eifersüchtig wird?
lg von diva mit luzia, heute 5 wochen, auf dem arm
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wie finden eure Hunde d.Familienzuwachs?

Meinen scheint es nicht zu interessieren.

Re: Umfrage: Wie finden eure Hunde d.Familienzuwachs?

so gar nicht? was hast du denn für einen?

Re: Umfrage: Wie finden eure Hunde d.Familienzuwachs?

Hi Diva,
also wir haben ja 2 Hunde und die Große hat sich eigentlich wenig interressiert.Dafür aber die Kleine umso mehr.Sie findet es ganz toll-vor allem wenn die Kleine schreit,dann fängt sie auch an zu quieken.Als ob sie ihr sagen will,das alles gar nicht so schlimm ist.Eifersüchtig sind beide nicht-GOTT SEI DANK!!!
GLG Immi+Pia 13Tage

Re: Umfrage: Wie finden eure Hunde d.Familienzuwachs?

Hallo,
wir haben Balou von Anfang an zu Tim gelassen, er darf ihm Kopf, Ohren, Hände und Füße ablecken, er darf überall mit hin. Seit 2 Wochen scheint er etwas Probleme zu haben, er dachte wohl das Etwas (Tim) ginge wieder und realisiert gerade dass er immer noch da ist. Er ist total lieb zu ihm, ist leider grobmotorisch, sodass ich aufpasse, er trampelt hoffnungslos über alles drüber;-))) Mal liegt er bei uns, mal zieht er sich zurück. Ich habe das Gefühl ihm ist es zu laut, er mag nicht dass ich nachts aufstehe, er ist viiiiiel mehr Ruhe gewöhnt. Ich hatte mit mehr Problemen gerechnet, er legt sich zu Tim auf die Krabbeldecke, liebt die Quietschspielsachen. Tim fängt jetzt an ihm Haare auszureißen, naja, was er mal in seinen Fingern hat lässt er nicht so gerne los. Balou trägt es mit Fassung. Ich bin stolz auf meinen Wauzi!!!!GLG, Anja und Tim 10w6t

ist ja süss ... der balou

dein balou ähnelt meinem gismo auch total: ein "motorischer trottel" ... er trampelt auch immer dämlich durch die gegend und wenn mal auf einer wiese ein loch ist, kann ich sicher sein, dass mein hund garantiert reintritt usw. ...aber auch so, mein hund hat auch kein bock nachts aufzustehen und bleibt im kuschligen bett ...auch wenn die komplette familie am wickeltisch steht. und wenn die kleine arg laut schreit, kriecht er sogar unters bett *gg*
aber die zwei zusammen hinlegen, traue ich mich nicht. allerdings ist luzia auch erst 5 wochen alt.
knuddel balou mal von mir

laaaaaaaaaaaange Antwort :)

Hi Diva :)
also bei uns ist es ja das 2. Kind. Beim ersten waren sie ganz aus dem Häuschen (wir haben 2 Hunde). Vor allem das Weibchen, sie hatten wir damals schon 5 Jahre, den Rüden erst 3 und er war ja nie ein "Einzelkind" wie sie, hatte ziemlich Mühe und mied Gaja wo s nur ging. Er war ganz neugierig. Leider hab ich den Fehler gemacht und meine Mutter viel mit ihnen machen lassen - sie wohnte damals gleich nebenan. Sie ging also die ersten 2 Monate meistens mit ihnen raus und nahm sie auch viel zu sich rüber. Das war ein Riesenfehler, für den ich etwa 2 Jahre lang bluten musste :/. Beide Hunde wandten sich von mir ab und folgten mir überhaupt nicht mehr. Sie jammerten viel und wollten zu meiner Mam , nicht mehr bei uns bleiben. Das war schlimm für mich. Nach 2 JAhren etwa hat es sich wieder normalisiert. Jetzt ist das Weibchen völlig zufrieden und glücklich, aber der Rüde ist dafür jetzt nicht mehr so happy, weil er halt nicht mehr so unser Baby ist sondern unser Hund. Es ist schwierig , grade beim 2. Kind, weil ich jetzt halt wirklich kaum mehr Zeit habe , mit den Hunden zu schmusen (mit 2-en ist das eh anders als mit einem). Klar, ihre 2h - Spaziergänge haben sie fast täglich, aber die Schmuseeinheiten vermissen sie schon sehr. Und die Grosse ist auch nicht gerade zimperlich mit ihnen, da muss ich auch immer ein Auge drauf haben,denn im liebsten Hund steckt noch ein Wolf... Aber alles in Allem klappt s super.
LG Claudia mit Gaja (2J.9M.)und Ronja(7W.1T.)

Re: Umfrage: Wie finden eure Hunde d.Familienzuwachs?

Hallo Diva,
unsere Lulu (Foto siehe Profil), war auch am Anfang extrem neugierig, die Kleine mußte nur den kleinen Finger bewegen oder sachte am Schnuller nuckeln und unsere Maus war schon auf hab-acht-Stellung. Sie ist auch die ganze Zeit hinter ihr hergerannt. Da beide (Lina und Lulu) bei uns im Bett liegen dürfen, muss ich da schon arg aufpassen, denn unsere Lu ist ein "Pfotenhund", sie macht sehr viel mit den Pfoten und ist sehr stürmisch, ich hätte sonst Angst, dass eine Kralle mal nicht da landet, wo sie soll *graus*.
Tja und jetzt nach acht Wochen sieht es so aus, dass dieses kleine quäkende Bündel eigentlich gar nicht mehr so interessant ist. Nur wenn Lina gaaaaaaaaanz laut und verzweifelt schreit, kommt Lu und leckt ihr mal ganz beruhigend am Kopf oder am Ohr. Voll süß...
Oh je, hoffentlich lesen das jetzt nur Hundefreunde, sonst kriege ich ja gleich eine Anzeige beim Jugendamt *kicher*.
Lg,
Claudia mit Lina 8w0t

Re: Umfrage: Wie finden eure Hunde d.Familienzuwachs?

hallo diva,
mabel (bild im profil) ist mit leib und seele ein wach,-und schutz hund. eifersüchtig ist sie nicht aber sie war und ist auch kein schmussehund, wenn sie meint eine streicheleinheit zu brauchen hollt sie sich eine ab und gut.
sie passt auf die kinder auf und wenn fremde an den wagen gehen sind die eben tot, sie macht da kein großes federlesen. es hat mal ein älterer herr, ohne zu fragen, in den kinderwagen von jeremy gegriefen. oh oh der arm war fast ab!
mabel lässt sich viel von jeremy gefallen, knurt ihn aber auch an, wenn es ihr zu viel wird, dann trenne ich sie für eine weile. baby auf den boden legen ist nicht, mabel steigt da ohne gnade drüber, wenn sie hinter der katze her ist.
wir haben einen laustall und den werde ich nun auch für melvin wieder aufbauen.
wenn du das gefühl hast sie nicht alleine lassen zu können, dann tu es um gottes willen auch nicht! ich habe lange im tierheim ehrenamtlich gearbeitet und auch lange hundeschule, du glaubst nicht wie schnell es geht das der liebste hund mal zuschnappt. mein bruder musste vor zwei jahren seinen jack russel abgeben weil er meine nichte zweimal gebissen hat, sein dobermann ist dagegen ein lamm, der wurde aber auch immer als hund behandelt (größe) und nicht als schmussetier!
glg katja mit melvin 5w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen