Suchen Menü

Umfrage: Wie feiert Ihr Silvester?

So, raus aus den Puschen, eine Umfrage auf die jede eine Antwort weiß: Thema Silvester.
Also eigentlich waren wir zu einer Party eingeladen, 10 Erwachsene, 12 Kinder, nur die Straße runter, man braucht kein Auto. Lukas mit Abstand das jüngste Kind dort.
Aber, das Fest startet um 20 Uhr, also eigentlich die Bettgehzeit von Lukas. Okay, ich könnte ihn dort hinlegen, aber ob er dort auch schläft????? Mein Kind wohl eher nicht. Dann um Mitternacht wird er geweckt, falls er irgendwann eingeschlafen ist. Zuhause dann soll er sofort wieder weiterschlafen bis morgens um acht oder so.
Naja, ich denke nicht dass es klappt, haben die Party abgesagt.
Jetzt sind wir zuhause. Am Nachmittag kommen Freunde mit ihrer Tochter, gleiches Alter wie Lukas. Wir gehen gemütlich in die Sauna, bereiten das Abendessen zu und je nachdem wie
die Kinder drauf sind, bleiben die Freunde bis acht oder neun Uhr. Hört sich total kindgerecht an und ich hoffe mal, es wird auch so. Auf alle Fälle freue ich mich darauf.
Die Zeit für größere Feste an Silvester wird irgendwann schon wieder kommen.
GLG Anja
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wie feiert Ihr Silvester?

Wir feiern bei meiner Freundin und deren Familie - ihr Sohn Niklas ist Maxis bester Kumpel *gg* und genauso alt. Wir essen zu abend und Maxi wird wohl aufbleiben bis nach dem Feuerwerk. Damit wir auch mal etwas trinken können - bleiben wir dort über nacht (ist im Nachbarort) und Maxi geht wohl kurz nach dem Feuerwerk oder mit uns ins Bett. Hatten ihn neulich schon öfters bis spät abends dabei und hat immer gut durchgehalten. Wir machen ein Buffet mit Vor und Nachspeise. Sind dann 6 Erwachsenen und 2 Kinder.
Gruß Tina

Re: Umfrage: Wie feiert Ihr Silvester?

hi anja,
verstehe dich gut.
wir sind schon zum 5mal in weyer.das ist in oberösterreich ein familärer luxusbauernhof.mit 2 familien bleiben wir dort vom 30.12- 5.1.*freu*
den kindern gefällt es und uns auch.:-))kristina wird wie gewohnt zwischen 20 und 21uhr hingelegt.
und allzu lange werden wir auch nicht feiern, denn kristina ist auch beim aufstehen sehr pünktlich.*g*
also ein silvester sehr nach unserem geschmack.:-)
vlg karin

Re: Umfrage: Wie feiert Ihr Silvester?

männe und ich feiern mit unseren kindern ganz gemütlich zuhause. wir haben zwar einige einladungen, aber das hat ja keinen zweck mit der kleinen, da sie nur zuhause schlafen tut und mit einem kindermädchen an silvester ist es immer schlecht. ansonsten wäre ich mit männe und den beiden großen mal gerne in die disco zum jahreswechsel gegangen. so machen wir es uns aber bei raclette und knabberzeugs zuhause gemütlich. einladen werden wir auch keinen, da die beiden großen nur selten zuhause sind und wir auch mal etwas von ihnen haben wollen.
lg penina

Re: Umfrage: Wie feiert Ihr Silvester?

Hallo Anja
Das ist noch gar nicht so richtig ausgeknobelt...
Entweder machen wir es im kleinen Kreis, nur wir drei. Erst Tischgrill, dann gibts "Knall-Traubensaft" zum anstossen um Mitternacht und anschliessend versuchen wir dann irgendwann Lars ins Bett zu verfrachten.
Oder:
Meine Mam mit Freund und evtl. meine Schwester mit Mann kommen zu uns und es geschieht das gleiche wie oben.
Oder:
wir fahren alle zu meiner Schwester, feiern dort und fahren dann irgendwann heim (zwei Dörfer weiter, also nicht so tragisch).
Entschieden wird wohl am Freitag, da ich nähmlich noch das Fleisch beim Metzger bestellen will...
LG, Nadine

Re: Umfrage: Wie feiert Ihr Silvester?

Hallo,
wir fahren nachmittags zu unseren Freunden(kinderlos), die vor 4 Wochen aus der Wohnung über uns ausgezogen sind. Die Fahrt dauert ca. 3 Stunden, aber Luca fährt gerne Auto. Dann machen wir ganz gemütlich Raclette. MAl sehen, ob ich Luca dort ins Bett bekommen,denke aber eher erts nach dem Feuerwerk.An Heiligabend ist er ja auch erst gegen 23 Uhr eingeschlafen und wenn er nicht zuhause ist, ist er viel zu aufgeregt zum Schlafen. Nach dem Feuerwerk werden wir auch nicht allzu lange aufbleiben, sondern uns im dortigen Wohnzimmer schlafen legen.
Am nächsten Tag werden wir gemütlich frühstücken und Schlittenfahren gehen und uns nach dem Mittagsessen wieder auf den Heimweg machen.
LG
Nicole

Re: Umfrage: Wie feiert Ihr Silvester?

Ehrlich gesanden war ich noch NIEEEE der Typ zum exzessiven Feiern:)) Ich mochte es auch nicht, irgendwo in einer Disco o.ä.
viel Lieber sind mir da die "Privaten" Feiern, also mit Familie und Freunden:))
Seit Paul auf der Welt ist, waren wir aber immer zu Hause bzw. 1x bei meinem Bruder.
Heuer bleiben wir auch Zuhause. Es gibt Traditionell das Fleischfondue und danach machen wir allerei Gesellschaftspiele und natürlich um Mitternacht die Knallerei:))
Das Wars:))
LG Sibylle

Re: Umfrage: Wie feiert Ihr Silvester?

Wir bekommen Besuch von Freunden, die 2 Kinder haben, somit sind wir also 4 Erwachsene und 5 Kinder im Alter von 15 Monate bi 7,5 Jahre.
Tja...was amcht man da .-) Babysitter findet man ja nicht wie Sand am Meer und somit werden wir mit den Kids zusammen Raclette essen, dann gehn sie bisschen schlafen, wir werden dann was spielen oder so und um kurz vor 12 werden zumimdest unsre Jungs geweckt und wir gehen ein bisschen auf der trasse knallen. Danach alle in Bett, zumindest die Kids und die Mamas, die Männer bleiben meist noch wach. Das machen wir seit 4 Jahren so, immer im Wechsel mal bei uns und mal bei denen :-)
LG Moods

Re: Umfrage: Wie feiert Ihr Silvester?

Hallo,
wir bleiben zu Hause und holen den Sohn aus erster Ehe von meinem Mann zu uns. Seine Mutter muß arbeiten und er wäre dann allein zu Hause.
Also machen wir uns einen gemütlichen Familienabend zu Hause. Wann Lea schlafen geht, das lasse ich auf uns zu kommen, aber eher ganz normal. Mein Stiefsohn wünscht sich ein Riesen-Feuerwerk, was er natürlich von Papa kriegt! :-)
LG
Katrin

Re: Umfrage: Wie feiert Ihr Silvester?

HUhu!
Jonas ist über Sylvester bei seinem Papa. Der wird mit seinem Bruder, dessen Frau und beide Kinder (4 u. 6 Jahre) feiern. Die beiden schlafen dann auch dort.
Ich habe Mittagschicht bis 21:30h und danach geh ich noch mit zwei Freundinnen auf eine Feier.
Nächstes Jahr werde ich dann Jonas über Sylvester haben.
GLG Sarah mit Jonas (20Mon)

Re: Umfrage: Wie feiert Ihr Silvester?

Hallo Anja,
wir feiern bei uns zu Hause mit zwei befreundeten Paaren aus unserer Nachbarschaft, die auch Kinder in Niki`s Alter (9 und 10) haben.
Cedrik kann ich dann wie gewohnt hinlegen.
Eine Freundin macht die Hauptspeise, ich kümmere mich um Vor- und Nachspeisen.
Dafür steigt bei uns einen Tag vorher eine riesige Party, wir feiern den Geburtstag meines Mannes nach und somit das neue Jahr schon mal verfrüht vor ;-)!
LG, Tanja

Re: Umfrage: Wie feiert Ihr Silvester?

Hallo Anja,
wir gehen um 18 Uhr zu unseren Freunden, deren Sohn ist so alt wie Tobias. Wir feiern schon seit Jahren immer Sylvester zusammen.
Diesmal kommt noch ein Paar dazu (Geschäftskollegen unserer Männer), die wir auch gut kennen, deren Sohn ist auch grad 2 Jahre alt.
Also die Kiddies sind beschäftigt ;-)
Wir essen Raclette.
Diesmal übernachten wir dort, ist zwar nicht weit von uns, aber sie haben grad ein Haus gekauft und nun auch ein Gästezimmer.
Ist halt besser wg. Alkohol, und wir können endlich mal wieder feiern bis in die Puppen und nicht ans heimfahren denken *freu*
Wie sieht'S bei Euch aus? Wenn das Wetter nächste Woche mitspielt, kommt Ihr zu uns nach KA zum Treff?
Melde Dich doch mal bitte ;-)
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen