Suchen Menü

Umfrage : Wie alt waren Eure Kinder...erster Brei

Hallo,
ich beschäftige mich nun mit diesem Thema, da Marlon bald auch 6 Monate alt wird.Ich bin noch hin und her gerissen, ob ich noch über die 6 Monate weiter voll stillen soll oder nun doch bald damit anfangen soll.
Nach welchen Kriterien habt ihr entschieden?
Würde mich über viele Antworten freuen!
GLG
Jölchen
Bisherige Antworten

Re: Umfrage : Wie alt waren Eure Kinder...erster Brei

Hallo Jölchen
Lars war 6M1W3T als er den ersten Brei bekam (Apfel-Birnen-Brei zum Abendessen).
Unser Kriterium war, dass wir im Urlaub waren, und er uns jeden Bissen von der Gabel geschaut (wir waren im Hotel, wo er auch zum ersten Mal im Hochstuhl sass).
Am Samstag war Ferienstart, am Montag gingen wir Babybrei kaufen :o)
Mittlerweile sind wir bei Apfel-Birnen-Kürbis-Brei und werden in den nächsten Tagen Quittenbrei zum Abendessen und Kürbis-Kartoffel-Brei zum Mittagessen beginnen.
LG, Nadine & Lars 7M-1T

Re: Umfrage : Wie alt waren Eure Kinder...erster Brei

Hallo Jölchen,
unserm Kleinen habe ich den ersten Brei mit 5 Monaten und 3 Wochen gegeben. Ich wollte einfach mal sehen, wie er es annimmt. Es war und ist immer noch spannend. Nicht jeder Tag ist gleich, aber inzwischen gehts schon ganz gut. Habe inzwischen auch rausgefunden, dass er keinen Blumenkohl mag. Ach ja ich koche die Breie selbst und es klappt ganz gut. Naja die ersten waren wohl noch ein wenig zu grob, aber das findet man sehr schnell heraus.
Wünsche dir einen gute Start in die Beikost.
LG Karen+Gerald(6M2W)

Re: Umfrage : Wie alt waren Eure Kinder...erster Brei

Hallo,
ich habe gestern Hannah die ersten Löffelchen Zucchini gegeben. Heute
auch. Es sieht so aus als das sie nichts dagegen hat. Ansonsten wird
weiter gestillt, denn von nur Zucchini mit etwas Oel würde sie nicht satt
werden. Sie ist eh so ein Spargel;-)
glg, Malati und Hannah 05.05.2004

Re: Umfrage : Wie alt waren Eure Kinder...erster B

Ich wollte es einfach probieren. Amy war beinahe 6 Monate (haben nur ein paar Tage gefehlt). Wir haben am Wochenende begonnen, da mein Mann dabei sein wollte. Ich habe gehofft, daß sie keinen Gefallen findet *g* und mein Mann hat gehofft, daß sie es mag. Nun sie mag es. Und deshalb bekommt sie nun Beikost. Aber wir haben keine Eile. Sie ißt soviel sie will, es muß ja nicht gleich tatsächlich eine Mahlzeit ersetzt sein. ich koche auch selbst. Die erste Woche gab es (dünnflüssigen) Kürbis. Dann Kürbis/Kartoffel. Diese Woche haben wir Kürbis/Karotte, Zucchini und Zucchini/Pastinake probiert. Überall war auch noch Kartoffel drinnen (die mache ich immer frisch). Selbstgemachtes Obst verweigert sie. Sie nimmt aber ein paar Löffelchen Banane aus dem Glas. Sie freut sich immer aufs Essen *g*
Wie gesagt, ich hätte kein Problem gehabt noch länger vollzustillen, aber so ist es auch gut.
Hätte es Amy nciht geschmeckt, hätte ich erst später einen erneutn Versuch gestartet.
Amy wird ansonsten noch gestillt.
LG Manuela

Re: Umfrage : Wie alt waren Eure Kinder...erster Brei

Hallo Jölchen, wir haben begonnen, als Patricia 5 Monate und 3 Wochen war. Ich habe zwar gehofft, dass sie noch nicht so weit ist und lieber weiter voll gestillt werden möchte, aber ihr hat es super geschmeckt. Sie bekam eine Woche lang Pastinake pur und dann Pastinake mit Brokkoli und zum Stuhl auflockern noch etwas Birne. Mehr haben wir bisher noch nicht eingeführt. Sie ist jetzt 6 Monate und 10 Tage alt. LG Christine

Re: Umfrage : Wie alt waren Eure Kinder...erster Brei

Hallo,
ich habe angefangen mit Brei, als die Kinder 6 Monate alt waren, habe mich allerdings geärgert nicht noch einen Monat gewartet zu haben. Erst mit sieben Monaten hatten die beiden dann das Essen mit dem Löffel begriffen gehabt und seit 2 Wochen klappt es jetzt sehr gut. Johanna und Louisa sind nun fast 8 Monate alt und bekommen bisher nur Mittags Brei.
Gruß Ute

Re: Umfrage : Wie alt waren Eure Kinder...erster B

Hallo!
julian war 6m5t alt und er hat sich riesig über den löffel gefreut und den brei darauf. den gibt es nun mittags sonst wird
er noch voll gestillt. ich lasse es langsam angehen, in 1 monat bekommt er abends auch noch brei und wieder 1 monat später nachhmittags obst. und falls er mal nicht essen will, gibt es eben die brust.
janine mit julian der seit einer woche mittags brei mampft

Re: Umfrage : Wie alt waren Eure Kinder...erster Brei

Hi!
Wir haben mit 4 Monaten angefangen, da ich leider keine Milch mehr hatte. Marc hatte auch keine Probleme mit dem Brei. Nun ist er 7 1/2 Monate alt und bekommt 3 mal Brei und 1- 2 mal die Flasche am Tag. Brotkanten hat er auch schon probiert und sah hinterher aus wie paniert. Da er bisher alles vertragen hat, denke ich mal es ist alles i.O.
LG, janny+marc

Re: Umfrage : Wie alt waren Eure Kinder...erster Brei

Richtig angefangen haben wir bei 6 Monaten und 4 Tagen.
ich denke, sie war schon soweit.
wir haben jetzt 6 tage beikost und sie isst schon fast ein ganzes glas.
lg
christina mit lena

Re: Umfrage : Wie alt waren Eure Kinder...erster Brei

Hallo Jölchen, Tom isst seit er 3 Monate alt ist Brei. Uns blieb gar nichts anderes übrig, Tom trinkt nämlich fast keine Milch mehr!!! Er bekommt 4 mal Brei am Tag und in Folgemilch eingeweichtes Milchbrötchen bzw. Zwieback!!! Ich finde es toll, dass Du immernoch stillst!!! Probier es einfach aus!!! Es ist ja auch wichtig für die Eisenaufnahme und den Kleinen macht es Spaß Neues zu entdecken!!! Lg Tanja+Tom
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen