Umfrage : Wie alt waren Eure Kinder...erster Brei
ich beschäftige mich nun mit diesem Thema, da Marlon bald auch 6 Monate alt wird.Ich bin noch hin und her gerissen, ob ich noch über die 6 Monate weiter voll stillen soll oder nun doch bald damit anfangen soll.
Nach welchen Kriterien habt ihr entschieden?
Würde mich über viele Antworten freuen!
GLG
Jölchen
Re: Umfrage : Wie alt waren Eure Kinder...erster Brei
Lars war 6M1W3T als er den ersten Brei bekam (Apfel-Birnen-Brei zum Abendessen).
Unser Kriterium war, dass wir im Urlaub waren, und er uns jeden Bissen von der Gabel geschaut (wir waren im Hotel, wo er auch zum ersten Mal im Hochstuhl sass).
Am Samstag war Ferienstart, am Montag gingen wir Babybrei kaufen :o)
Mittlerweile sind wir bei Apfel-Birnen-Kürbis-Brei und werden in den nächsten Tagen Quittenbrei zum Abendessen und Kürbis-Kartoffel-Brei zum Mittagessen beginnen.
LG, Nadine & Lars 7M-1T
unserm Kleinen habe ich den ersten Brei mit 5 Monaten und 3 Wochen gegeben. Ich wollte einfach mal sehen, wie er es annimmt. Es war und ist immer noch spannend. Nicht jeder Tag ist gleich, aber inzwischen gehts schon ganz gut. Habe inzwischen auch rausgefunden, dass er keinen Blumenkohl mag. Ach ja ich koche die Breie selbst und es klappt ganz gut. Naja die ersten waren wohl noch ein wenig zu grob, aber das findet man sehr schnell heraus.
Wünsche dir einen gute Start in die Beikost.
LG Karen+Gerald(6M2W)
ich habe gestern Hannah die ersten Löffelchen Zucchini gegeben. Heute
auch. Es sieht so aus als das sie nichts dagegen hat. Ansonsten wird
weiter gestillt, denn von nur Zucchini mit etwas Oel würde sie nicht satt
werden. Sie ist eh so ein Spargel;-)
glg, Malati und Hannah 05.05.2004
Re: Umfrage : Wie alt waren Eure Kinder...erster B
Wie gesagt, ich hätte kein Problem gehabt noch länger vollzustillen, aber so ist es auch gut.
Hätte es Amy nciht geschmeckt, hätte ich erst später einen erneutn Versuch gestartet.
Amy wird ansonsten noch gestillt.
LG Manuela
ich habe angefangen mit Brei, als die Kinder 6 Monate alt waren, habe mich allerdings geärgert nicht noch einen Monat gewartet zu haben. Erst mit sieben Monaten hatten die beiden dann das Essen mit dem Löffel begriffen gehabt und seit 2 Wochen klappt es jetzt sehr gut. Johanna und Louisa sind nun fast 8 Monate alt und bekommen bisher nur Mittags Brei.
Gruß Ute
Re: Umfrage : Wie alt waren Eure Kinder...erster B
julian war 6m5t alt und er hat sich riesig über den löffel gefreut und den brei darauf. den gibt es nun mittags sonst wird
er noch voll gestillt. ich lasse es langsam angehen, in 1 monat bekommt er abends auch noch brei und wieder 1 monat später nachhmittags obst. und falls er mal nicht essen will, gibt es eben die brust.
janine mit julian der seit einer woche mittags brei mampft
Wir haben mit 4 Monaten angefangen, da ich leider keine Milch mehr hatte. Marc hatte auch keine Probleme mit dem Brei. Nun ist er 7 1/2 Monate alt und bekommt 3 mal Brei und 1- 2 mal die Flasche am Tag. Brotkanten hat er auch schon probiert und sah hinterher aus wie paniert. Da er bisher alles vertragen hat, denke ich mal es ist alles i.O.
LG, janny+marc
ich denke, sie war schon soweit.
wir haben jetzt 6 tage beikost und sie isst schon fast ein ganzes glas.
lg
christina mit lena
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen