Suchen Menü

Umfrage! Wickeln!

HAllo Mädels!
SAg mal wie oft wickelt ihr eure Kleinen?
Mein Kleiner schläft soviel und wenn er wach ist will er erstmal gstilt werden.Und eh ihc mich verseh ist er auch schon wieder eingeschlafen.
Und gnaz ehrlich ich wickel ihn nur morgens mittags Abends.Er fängt zwar jetzt an mal länger wach zu sein,aber die ganze Zeit wars schwierig.
Wund war er bisher aber nioch nicht.Nur meine Mädels hatte ich viel öfters gewickeltund mach mir jetzt echt nen Kopf obs nicht zu wenig ist.
Wie ist das bei euch so?Und och was.HAbe meinem Kleinen jetzt die PAmper 4-9kg ausprobiert,irgendwie finde ich sie zwichen den Beinen noch so groß.WAnn habt ihr gewechselt?Soll ich doch nochmal die 3-6kg holen.Mien kleiner wiegt mit heute enau 13Wochen 5kg.
GLG Mona
Bisherige Antworten

Re: Umfrage! Wickeln!

Hallooooo!!Guten Morschen Süsse!!
Ich widel meine Maus ziemlch oft 6-8 mal am Tag,das liegt aber daran, das sie Tagsüber höchtens mal 10 min. Nickerchen macht u. sonst nur wach ist und dadurch auch häufig meckert.Ich lasse sie dann oft Nackig strampeln,dann ist die Welt für sie wiedr in Ordnung und ich kann wenigstens, das Nötigste im Haushalt erledigen.Würde sie so viel schlafen, wie dein Prinz, würde ich auch nicht so häufig wickeln.
Zu den Windeln, ich nehme auch schon ne Woche 4-9 Kilo und Maus wiegt jetzt so 5,5 kg.Die 3-6 kg Windeln, kamen mir zu eng vor.
Schönen Tag mit deinen drei Goldschätzchen!!
*drück Dich*
GGGGGGGLG Kaira + Joline 3M 9T

Re: 5-8 mal am Tag ist bei uns Regel!!!

Re: Umfrage! Wickeln!

Hallo Mona,
na, wenn er nicht wund ist, ist es doch OK und Dir die Suppe nicht bei ihm oben aus dem Nacken wieder herauskommt ;-)
Ich wickel Tabea morgens gleich, dann mittags und dann späten Nachmittag, dann abends und eine frische vorm Schlafengehen. Tabea wog bei der U3 schon weit über 5 Kilo und wir nehmen bereits die 4-9 kg Windeln, ich finde, die halten besser dicht,wenn sie noch ein Stück weit zu groß sind, sie sind dann hinten höher und es läuft nichts mehr aus.
LG Maja mit Tabea 7 Wochen und Luca bald 3

Re: Umfrage! Wickeln!

Ich wickel entweder so alle 4-6 Stunden, nachts kaum, da macht sie nur Pipi und die Windel ist ziemlich trocken.
Aber wenn Maja gekäckelt hat, wickele ich sie natürlich sofort, sofern möglich (wenn wir unterwegs sind, muss sie warten).
Aber es gab einen Tag, da hat sie auch nur gepennt und ich hatte keine Chance, sie zu wickeln. Da wars dann auch weniger
GLG Aleah

3-4 mal am Tag, bei Bedarf mehr;-)

ca. 4x am tag! LG --->

5-6 Mal pro Tag. LG

Re: Umfrage! Wickeln!

ist total unterschiedlich. denke so 7-8 mal in 24 stunden.
die 3er größe muss ich allerdings bestimmt schon seit 4 Wochen nehmen. Dabei ist Luzi auch leicht. etwa 5,3kg (heute ist erst die U4) und so 63cm groß.
Keine Ahnung warum, aber die anderen haben nicht mehr gepasst (am Bauch).
LG Katja & Luzia 14W

6-8 mal täglich ...

Hallo Mona, 3 mal täglich finde ich fast ein bißchen wenig - Tim wäre da völlig nass *g*!
Wir nehmen auch schon die Pampers 4-9kg (Junior wiegt schon über 6 Kilo, der kleine Mops).
LG, Sonja+Tim, 11W3T.

Re: 6-8 mal täglich ...

Huhu Sonja!
Manchmal wickel ich auch öfters.Aber er schläft zuviel.Erst seit ein paar TAgen wacht er nun als mal auf und bleibt auch länger wach*freu*Da wickel ich ihn natürlich öfters.Und er hat nur ca.2 mal die Woche Stuhlgang.
LG Mona

Re: 6-8 mal täglich ...

Liebe Mona, da hast du echt Glück!! *g*
Tim hat auch 2-3 mal Stuhlgang (leider nicht wöchentlich, sondern TÄGLICH ;-)
Deshalb MUSS ich ihn so oft wickeln...
LG, Sonja.

Re: Umfrage! Wickeln!

Hallo Mona, ich wickele mit Stoff und nehme tagsüber nicht so eine
dicke Windel. Die hält schon so 4-5 Stunden, aber je nachdem, wie es
sich ergibt, wickele ich auch schon mal nach 3h oder so. Tagsüber
vielleicht insgesamt fünfmal, nachts nicht. Wenn er kackt (je nachdem 2x
täglich oder auch mal 'ne Woche gar nicht), dann wickele ich sofort. LG
Johanna

Re: Umfrage! Wickeln!

Wenn Amy kackt, wickle ich sie sofort. Ansonsten ein paar Mal am Tag. ich schätze so 5-6 Mal sicherlich. Sie wird quengelig, wenn die Windel zu naß und schwer ist. Und das ist sie schnell einmal. ich lass sie auch manchmal nackig auf einer Unterlage liegen. Nur letztens hat sie mich dann überrascht. Eigentlich muß sie ja jetzt nur alle paar Tage mal, und an dem Tag hatte sie schon, also hab ich sie länger nackt liegen lassen. Und auf einmal beginnt sie zu kacken. Ich habe schnell die Unterlage draufgehalten und dachte dann, das war es. Und dann plötzlich kam noch etwas in hohem Bogen, über mein ganzes Oberteil :) Sogar der Still-BH war von Kacke durchträngt. *g*
bei den Windeln habe ich noch die 3-6kg, aber da werde ich die Packung aufbrauchen und dann die neuen nehmen. Amy hat zwar so ca. 5kg, aber die Windeln finde ich, sind ihr zu kleine. Bei den Beinchen schneiden sie etwas ein, hinten rinnt sie manchmal aus, weil sie zu weit runter rutschen, etc. Da ist mir zu weit lieber.
LG Manuela & Amy 11w6t

Re: Umfrage! Wickeln!

4 bis 8 mal. Aber meist 6 windeln, die pampers laufen bei Chantal aus. Da kann ich sie 10 xwickeln, ausserdem wird sie wund! Habe jetzt die billigen von schlecker, halten dicht und einen babyrosa po hat sie jetzt auch wieder.
Ist 4,6 kg wechsle bei der nachtsten packung auf gr.3

mind. 6 x am Tag. LG!

Re: Umfrage! Wickeln!

Hallo Mona!
Kira ist 8,5 Wochen alt und wiegt 5,3 Kilo und wir nehmen auch schon die 4-9kg Windeln, ich hatte Angst das sie in den anderen an den Oberschenkeln wund wurd vom Reiben. Ich komme gut damit zurecht, übrigens die billigem aus dem Aldi. Ich wickele sie nach jeder Mahlzeit und morgens früh also so ca.5-6mal am Tag, oder ich bemerke das sie gekackert hat, dann muss ich sofort handeln, weil es sonst alles voll ist bis zum Hals.
LG Anja mit Kira

Re: Umfrage! Wickeln!

Hallo Mona,
ganz ehrlich...wenn Prinzchen keinen wunden Po bekommt würde ich
ihn auch nicht wegen dem Wickeln wach machen. Hannah wird so 5 mal
gewickelt...wenn sie richtig voll ist dann auch öfter...aber sie kackt zZ
nicht mehr so viel. Ich hatte bisher Rossmann 3-6kg...die passen auch
noch super( sie wiegt jetzt 4500g). Hatte 3-6kg von DM geholt...die
waren zu knapp...bzw liefen dann aus. Hab die eine Packung heute
gegen DM 4-9kg umgetauscht. Die 5-9 von Rossmann sind noch zu
groß. Kommt wohl sehr auf die Marke an. Tröstet mich das Prinzchen
auch nicht so ein kräftiger ist;-) Ich denke das wird mit Hannah
ähnlich...aber sie nimmt jetzt zu.
glg, Malati und Hannah 7w7t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen