Suchen Menü

Umfrage - Welches Auto fahrt ihr?

Guten Morgen, Mädels!
Wir tragen uns mit dem Gedanken, unsere A-Klasse abzustossen. Das neue Auto sollte möglichst sparsam sein (bei der Benzinpreisentwicklung:-( ) aber dennoch genug Platz bieten. Außerdem spekulier ich ja immernoch darauf, dass mein Mann seine Meinung ändert bezüglich Kind Nr. 2 und deshalb sollte es auch genügend groß für eine 4köpfige Familie mit 2 Kindersitzen im Fond und KiWa im Kofferraum sein. Welche Autos fahrt ihr und könnt ihr diese empfehlen? Vielen Dank !
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - Welches Auto fahrt ihr?

hallo diana,
wir fahren einen renault laguna grand tour( das ist der konmbi) als diesel
sind sehr zufrieden damit, haben ihn als neuwagen gekauft und ist jetzt knapp drei jahre alt.
der kiwa passt locker in den kofferraum und unser rottweiler hat auch noch sehr bequem platz;o)
kindersitze haben wir auch zwei im fond und dazwischen passe sogar ich noch hin( gut, dann ist es etwas beengt für mich, aber es geht*g*)
lg, natascha die sich immer wieder für renault entscheiden würde

Re: Umfrage - Welches Auto fahrt ihr?

Hallo Diana!
Ich fahre einen Astra 3-Türer m. Fliessheck, Bj. 97
Er ist wegen seiner umklappbaren Sitze ein Platzwunder, sogar einen Campingurlaub haben wir mit Kind, Zelt, Bettzeug, Kinderwagen, und ca. 10000 sonstigen Teilen *gg* bewältigt.
Hmmmm, aber mit zwei Kindern würde es bei uns Probleme geben, dann wäre ein Kombi doch besser
GLG Anja&Maja

Re: Umfrage - Welches Auto fahrt ihr?

Hallo!
wir fahren auch einen Opel Astra, 5-Türig, aber kein Kombi. Bisher hat das Auto super gereicht, wir fahren eigentlich auch immer mit unserem grossen Hartan in den URlaub und waren sogar eine Woche Skifahren damit (die Ski im Auto, wir haben keinen Dachträger!).
Aber da nun Nr. 2 unterwegs ist, werden wir umsteigen und haben einen Opel Zafira im Auge. Mal schaun ob ein guter gebrauchter zurückkommt, da ist ja jetzt das neue Modell rausgekommen und es gibt sicher Leute die das alte Modell jetzt abstossen. Wenn der gebrauchte zu teuer erscheint kaufen wir einen neuen.
Als denn, LG Bini, Tobias 030504 + Ü-Ei 11+4

Re: Umfrage - Welches Auto fahrt ihr?

guten morgen,
wir fahren einen renault megane grand tour. ist eigentlich so wie der von sister. wir sind super zufrieden. mal abgesehen vom platz, hat er so viele kleine sache, die echt praktisch sind. fensterrollos hinten, kleine fächer unten im fußraum (mit klappe), getränkehalter hinten in der armlehne, wir haben den auch mit kirans geburt gekauft und ich würd ihn nicht missen wollen.
viel spaß bei der autowahl.
lg
deniz

Re: Umfrage - Welches Auto fahrt ihr?

Wie haben einen Ford Mondeo Kombi. Der ist echt ok. Verbrauch so rund 7,5-8l im gemischten Stadt/Autobahnverker. Bei reinen Autobahnfahrten haben wir es auch schon mit weniger geschafft.
Platz ist ausreichend. Wenn aber Nr. kommen denken wir an einen 7 sitzer da auch die Oma und Tanta mal mitfahren will.
Steffi

Re: Umfrage - Welches Auto fahrt ihr?

Huhu!
Leider werdet Ihr mit meinem Wagen kaum klar kommen. Ich fahre einen Audi A3 Tdi. Aber ich kann nur Diesel empfehlen. Ist zwar in der Anschaffung und Steuer etwas teurer aber dafür spare ich Sprit. Ich fahre (was Ihr ja auch könntet)eh 1x im Monat nach Holland rüber zum einakufen und ich verbinde das Ganze dann mit einem Besuch an der Tankstelle. Ich brauche nur 1x im Monat zu tanken, das lohnt sich schon.
Wie wäre es denn mit so ner Familienkutsche VW Sharan o.ä.?
Die würde ich an Eurer Stelle bevorzugen. Und dann die Dieselversion.
GLG Sarah mit Jonas (15,5Mon)

Re: Umfrage - Welches Auto fahrt ihr?

Hallo Diana!
Mein Mann fährt einen Vectra (Bj. 2004), der ist vom Platzangebot kaum zu toppen. Der dicke Teutonia-Kiwa paßt sogar längs rein, so daß man daneben noch Getränkekisten und Co. mitnehmen kann. Vom Verbrauch kann er natürlich nicht mit einem Mini-Stadtflitzer mithalten und bei der Fahrweise meines Mannes so oder so nicht, aber vollbeladen im Urlaub bei 160 auf der Autobahn habe ich 9,6 verbraucht.
Ansonsten teile ich mir mit Schwiegermutter die A-Klasse und die ist für mich einfach kein Familienauto :-(.
LG Tanja

Re: Umfrage - Welches Auto fahrt ihr?

Hallo Diana
Wir fahren im Moment noch einen dreitürigen Mazda 323. Falls sich irgendwann mal Nr.2 anmeldet, dann gibts ein neues, am liebsten den Premacy :o)
Aber wir müssen mal gucken, wie der dann preislich aussieht bei den Occasionen...
Und sonst gibts wohl einen Kombi von Mazda.
LG, Nadine

Re: Umfrage - Welches Auto fahrt ihr?

hallo,
wir fahren einen hyundai lantra kombi. braucht "nur" normalbenzin und abgesehen davon, dass es ein "montagswagen" ist, kann ich den eigentlich empfehlen. gut zu fahren, recht übersichtlich, gut platz und günstiger verbrauch.
hoffe ich konnte helfen.
lg, kerstin 38+6 & melina *19.02.04

Re: Umfrage - Welches Auto fahrt ihr?

Hallo,
unser eigenes Auto (dieses Jahr von meinen Eltern übernommen) ist wohl kaum ein Maßstab - ein 14 Jahre alter Honda Accord (mit Stufenheck). Leistet uns aber noch gute Dienste und ist gerade wieder durch den TÜV gekommen :-) Braucht nur Normalbenzin und Platz ist auch genug.
Hätten wir selber eines gekauft, wäre es wohl ein Opel Zafira geworden. Den haben meine Eltern nun schon zum zweiten Mal und sind super zufrieden damit. Wie es mit dem Verbrauch aussieht, weiß ich nicht, aber das Prinzip finde ich ziemlich genial. Weil man eben nicht wie bei Sharan etc. die Sitze ausbauen muss und dann rumstehen hat, wenn man nicht mit >5 Personen unterwegs ist. Von Toyota gibt's da ja jetzt wohl auch einen, aber neu wäre für uns eh zu teuer gewesen.
Viel Spaß bei der Suche,
Marcia

Ich nen BMW, mein Mann Smart...........

Hallo,
momentan ist noch der BMW das Fmilienauto (ein 318er), aber der soll auch nächstes Jahr weg und wir wollen dann nen Kombi oder nen Van haben.
Mein Mann hat sich dieses Frühjahr nen Smart geholt, der ist sparsam, preiswert in der Unterhaltung und zum auf Arbeit fahren reicht er.
GLg, Yvonne

Re: Umfrage - Welches Auto fahrt ihr?

Hallo Diana,
ich fahre seit Jahren Honda Civic. Leider habe ich aus Platzgründen(
meine JUngs waren dann schon Teenies) meinen süßen 3 Türer Civic
gegen einen 5 Türer getauscht. Ist jetzt mit Hannah im Kindersitz
natürlich besser. Wäre aber mit großen Kiwa und Gepäck zu eng würde
ich sagen. Andrerseits wir sind früher mit Trabi nach Ungarn;-)
Mein Mann hat einen Grand Espace. Der ist halt toll weil wir damit
bequem nach England kommen. In der Stadt ist er im Verbrauch auch
gar nicht schlecht. Ist aber ein Diesel- was Vor und Nachteile hat.
Mein Civic fahre ich mit ständig laufender Klimaanlage in der Stadt mit
7l. Aber den Motortyp gibts leider nicht mehr. Dafür hat Honda jetzt
Hybrid-autos. Das könnte ich mir für später mal vorstellen, wenn meiner
nicht mehr kann. Aber Hondas fahren lange;-)
glg, Malati

Re: Umfrage - Welches Auto fahrt ihr?

Hallo Diana,
ich fahre einen Opel Zafira und da passt ein halber Hausstand rein, wenn man in den Urlaub fährt ;-)). Und die 2 Kinder natürlich auch. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, er kostet nicht viel Steuern und Versicherung und verbraucht ganz normal viel Superbenzin. Ein VW Sharan oder so wäre mir viel zu groß. Für den Hausgebrauch braucht man ja auch nicht viel Platz. LG, Nicole

Re: Umfrage - Welches Auto fahrt ihr?

Hallo,
wir fahren seit 2,5 Jahren einen Ford Focus Turnier. Den kann ich nur weiterempfehlen. Der Kofferraum ist so groß, dass unser KIWA(Hartan Topline) auch längs statt quer reinpasst und so sogar noch mehrere Sprudelkästen neben dem KIWA Platz haben. Wir haben einen Dieselmotor (115PS), der braucht ca. 5,5 l/100km.
LG
Nicole

Hab keins, nur ein Motorrad...

... aber mein Mann hat nen Opel Corsa, und den benutzen wir halt, wenn wir ihn brauchen, passt alles rein, was so noetig ist. Den Corsa benutzen wir, bis er nicht mehr faehrt, danach kaufen wir sicher auch was Groesseres, aber momentan ist das noch kein Thema. Ansonsten fahr ich zur Arbeit mit der S-Bahn, und wenn ich mit Johannes unterwegs bin, dann fahr ich mit den Oeffentlichen bzw. mit dem Fahrrad mit Johannes im Kindersitz. Aufs Motorrad darf Johannes natuerlich (noch) nicht ;-)
LG klechen mit Johannes (*17.3.04)

Hätte ich auch gerne wieder ...

hab bis Mitte der 90iger auch Motorrad gefahren. Hatte dann aber keine Zeit mehr und genug mit den Pferden zu tun. Außerdem hat mein Mann seine Maschine verkauft und immer alleine fahren fand ich öde. Trotzdem juckt es mich immer wieder, wenn ich ein Mädel auf einer Maschine fahren sehe. Vielleicht, irgendwann mal, kauf ich mir wieder eine *träum*.
Fahr vorsichtig ! LG Diana

Re: Umfrage - Welches Auto fahrt ihr?

Hallo,
wir fahren einen KIA Carnival. Er hat ausreichend Platz für meine 3 Kinder.
Vorher fuhren wir einen VW Sharan und waren super zufrieden damit.
Mit dem Kia übrigends auch:)
LG Sibylle

Re: Umfrage - Welches Auto fahrt ihr?

Hallo!
Ich fahre einen Peugeot 206, zum Glück mit 4 Türen. Für mich und die Kinder völlig ausreichend, okay, Getränkegroßeinkauf ist nicht drin, aber ich liebe mein Auto.
Als Familienauto haben wir eine Mercedes C-KLasse, Kombi, wohnen im Großraum Stuttgart, da ist das nichts besonderes..... ;-)
Doch kleiner sollte das Auto wirklich nicht sein für uns 4!
LG Anja

Re: Umfrage - Welches Auto fahrt ihr?

Hallo Diana
ich fahre den Golf IV und bin sehr zufrieden. Selbst der große Zwillingskinderwagen hat gut in den Kofferraum gepasst und jetzt mit dem Buggy haben wir noch richtig viel Platz.
lg Anja mit Julian und Alina *03.03.2004

2 mal Ford Focus, mein Mann 4-türig, ich Kombi

PS: Beide natürlich Diesel!

Re: Umfrage - Welches Auto fahrt ihr?

Hallo Diana,
unsere Familienkutsche ist ein VW Sharan und ich liebe dieses Auto. Spätestens als ich unseren Hartan Skater unzusammengeklappt hinten in den Kofferraum gestellt habe, kamen mir die Tränen ;-)))
Nee, mal im Ernst. Wir haben den Sharan Family mit eingebauten Kindersitzen (die ich aber für längere Fahrten als ungeeignet halte, da nehmen wir dann doch unseren Römer). Super Platzangebot sowohl hinten im Fond als auch im Kofferraum. Drei voneinander getrennte, einzeln klappbare und entnehmbare Autositze. Aber das beste an dem Auto ist echt dieser riesige Kofferraum. Wir haben uns ein Autonetz geholt, so dass wir auch den Raum noch nach oben ausnutzen können.
Jetzt kommt aber das große ABER: Das Auto war natürlich in der Anschaffung nicht wirklich billig und ist auch kein 3-Liter-Auto....
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Lg,
Claudia
P. S.: Vorher hatten wir einen Geländewagen (Nissan Terrano 2), dem ich zwar immer noch hinterhertrauere (muss mit meinen Autos auch meinen Pferdeanhänger ziehen und dafür war der Geländewagen ein Traum), der aber als Familienkutsche ein Alptraum war. Allein den Kinderwagen immer diese hohe Ladekante hochzuwuchten... ätzend.

Ford Fiesta und Ford Focus Kombi!!!! LG

Re: Umfrage - Welches Auto fahrt ihr?

Hallo Diana,
wir fahren den Renault Mégane Scénic.
Das Auto war ein Schnäppchen - aber leider kein Diesel :-( Aber damals waren die Spritpreise auch noch nicht so hoch!
Aber ansonsten sind wir mit dem Auto sehr zufrieden - hatten auch noch keine besonderen Reparaturen (in 7 Jahren).
Unser KiWa war auch sehr sperrig und hat da super Platz gehabt.
Wir sind Camper - damals (noch ohne Kind) war das Ato beladen mit:
vielen Kisten mit Kochplatte, Wasserkocher etc *gg*, dem Zelt, 2 großen Koffern, 2 Liegen, und 2 Fahrrädern!
Unser Modell gibt es inzwischen auch als Large Version - nochmal 30 cm mehr Kofferraum.
Wenn irgendwann Nr. 2 kommt, werden wir vermutlich umsteigen auf den Espace (der ganz große Van)
LG Ute

e-klasse kombi und ford galaxy..beides diesel...

Nobel, Nobel *g* Lg --->

klar...der benz ist mein geschäftswagen :-) lol

Re: Umfrage - Welches Auto fahrt ihr?

Hallo Diana,
also ich fahre einen Daihatsu Cuore (kleine japanische Rennpappe) und mein Mann fährt seit neuestem einen 10 Jahre alten Toyota Carina E (seit 8 Wochen von seinem Bruder abgekauft - das erste eigene Auto meines Mannes *giggle*).
Du siehst, ich kann Dir nicht viel helfen bei Euren Auto-Überlegungen... ;-)
LG,
Anne mit Amy

die ganze Familie fährt Alfa Romeo :-)

Wir auch Alfa Romeo ...

:-)))
einen 156er 2,4 JTD ...
Für meinen Mann das beste Familienauto! *grins*
LG Sabine

Re: Wir auch Alfa Romeo ...

Echt?
Das ist ja witzig... Jaja, Familienauto.. *harhar* Mein Mann fährt den als "Kombi" den Sportwagon dann... In schwarz, tiefergelegt.. Familienauto eben..
Aber meist sind wir dann mit meinem unterwegs. Dem kleineren 147er. Da ist der Kindersitz drin.
GLG, Jana

Re: Umfrage - Welches Auto fahrt ihr?

hallo diana,
den größten kinderwagen der welt..auch keksdose genant, einen berlingo hdi.
da kinder, hund, sattelzeug, fahrrad, bobbycar und was weiß ich noch alles da rein geht, sind wir sehr zu frieden...ist nur was lahm, bei 170 ist ende *heul*
glg katja

Fiat Doplo (ich) und Fiat Panda neu (mein Mann)

Re: Umfrage - Welches Auto fahrt ihr?

Hallo Diana!
Wir haben einen Golf, der ist aber für uns vier zu klein,
also nicht zu empfehlen!
LG Lara

Re: Umfrage - Welches Auto fahrt ihr?

Wir fahren einen Touran TDI. Der ist super und es passt alles rein. Wir haben bisher zwar nur ein Kind, aber wir haben noch viel Platz für weitere.

VWbus(3kids 1Hund)und Opel Astra5türig:-)

VW-Passat-Kombi und Opel-Astra-Kombi

Re: Umfrage - Welches Auto fahrt ihr?

Hallo Diana,
also wir haben einen Opel Vectra Caravan und dann noch einen alten Polo. Ok, der Polo ist als Familienkutusche nicht geeignet, aber um 2 Kinder durch die Gegend zu düsen und in der Stadt macht er sich gut. Der Opel ist recht sparsam und hat viel Platz. Meine Ma fährt den Astra Kombi, der ist auch für seine Klasse groß und sparsam. Wir gucken mittelfrsitig auch nach einem neuen Auto, uns würde der kia Carnival gefallen, aber da fährt man zu viel Blech durch die gegend, im Urlaub wär der super, aber ansonsten zu groß. Vermutlich würde es ein Ford Mondeo Kombi werden, allerdings Diesel, weil wir sehr viel fahren. Toyota find ich gut, ist allerdings auch recht teuer. Hab jetzt schon oft gesehen, dass der Passat als EU-Wagen sehr günstig angeboten wird, da kann man ja auch nichts falsch machen.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen