Suchen Menü

Umfrage: Welche Kleidergröße haben eure Zwerge?

Hallo,
wir haben bisher immer noch 50/56 angehabt. Da schon manche Pullis eng geworden sind und ein Strampler schon lange zu kurz ist, hab ich mal die ganze Wäsche in 62 und 68 rausgesucht, die wir haben. Und es ist ein ganzer Wäschekorb voll davon, d.h. Jakob kann sich 3 mal täglich bis auf den Bodie dreckig machen, ihm geht trotzdem nie die Wäsche aus.
Jetzt hab ich mal eine Trainingshose in 56 die ihm noch ganz gut paßt, an die größeren Hosen hingehalten, und siehe da, manche in 62 und 68 sind so, daß sie ihm schon passen. Also werd ich bei Gelegenheit mal den Schrank umräumen, damit er die schönen neuen Sachen endlich anziehen kann.
LG Eva + Jakob heute 12 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Welche Kleidergröße haben eure Zwerge?

Hallo Eva
Meine Vanessa 9 Wo u. 2 Tage alt, hat schon seit einigen Tagen nur noch Gr. 62-68 an, einige sind noch etwas groß und manche passen sehr gut. Die Babysachen finde ich fallen teilweise sehr unterschiedlich aus. Ich kaufe momentan nur Sachen in Gr.68.
Gruß Alexandra + Vanessa (9+2)

Re: Umfrage: Welche Kleidergröße haben eure Zwerge?

Hallo
Lars hat bis 6 Wochen alt Grösse 50 getragen. (war 3 Wochen zufrüh).
Dann sind wir auf 56 umgestiegen und zwei Wochen später mussten wir auch die 62er hervornehmen, bzw. kaufen. Er trägt jetzt alles zwischen 56 und 68, da die Kleider soooo unterschiedlich geschnitten sind.
LG, Nadine & Lars 9w1t

Re: Umfrage: Welche Kleidergröße haben eure Zwerge?

Emil ist 9 Wochen und trägt 62/68. Bei Strampler bzw. Latzhosen meist 68, denn das Problem bei ihm ist, dass er so einen langen Oberkörper hat, die Beine sind dann wieder relativ kurz (also noch ziemlich unpropotioniert) und die 62er Sachen bekomme ich im Schritt nicht mehr zu.
Langsam bekomme ich die Panik, hatte bei ebay T-Shirts in 68 ersteigert und war mir ganz sicher, dass die im Sommer passen. Wenn der weiter so futtert, wird das wohl eng.
LG Jula

Re: Umfrage: Welche Kleidergröße haben eure Zwerge?

Habe schon die Gr. 62 aussortiert. 68 passt gut und in Bodies tragen wir wg. der dicken Stoffwechindeln schon die 74/80.
Tanja mit Cedrik, 12w,1t

Re: Umfrage: Welche Kleidergröße haben eure Zwerge

hallo eva,
emilia trägt seit ca. einer woche größe 62.
manche sachen sind noch sehr groß. babyklamotten fallen wirklich sehr unterschiedlich aus. die meisten H&M-sachen passen ganz gut, C&A dagegen fällt etwas größer aus.
GGLG chris mit emilia, am sonntag wird sie 10 wochen

Re: Umfrage: Welche Kleidergröße haben eure Zwerge?

Hi Eva,
Pia ist ja jetzt man grad 55cm groß.Aber wir haben auch schon Sachen in 62.Die fallen dann kleiner aus.Manche Body's und Strampler in 50/56 kann ich ihr auch nicht mehr anziehen-die sind einfach zu kurz :-))
GLG Immi+Pia

Re: Umfrage: Welche Kleidergröße haben eure Zwerge?

Hallo Eva!
Julian ist jetzt 7 Wochen und trägt die 62/68. Am Montag war er 59cm und 6250g schwer. Die 56 ist ihm jetzt durchweg zu klein und zu schmal :-). Die Kleinen wachsen aber auch verdammt schnell. Hab mich echt ein bisschen schwer getan die kleinen Sachen wegzuräumen.
LG Mandy und Julian

Re: Umfrage: Welche Kleidergröße haben eure Zwerge?

Hannah trägt 56 oder 62...je nachdem wie sie ausfallen. Nur Socken ist
ein Problem...sie hat so dünne Füßchen und Beine, aber sehr lange Füße.
Die rutschen immer runter..daher ziehe ich ihr lieber Strampler an. (Ihr
Papa hat schuhgröße 48/49.)
glg, Malati und Hannah 22T

Re: Umfrage: Welche Kleidergröße haben eure Zwerge

Unsere Erstausstattung bestand aus 50/56 und 56. Nur Amy ar bei der Geburt recht zierlich und ihr alles zu groß. Also haben wir schnell reine 50erSachen besorgt. Mit 3 Wochen kam dann die Spreizhose und der Ratschlag ihr alles eine Nummer größer anzuziehen und Hosen die unten offen sind (also keine Strampler sondern Hosen). Also wieder eine neue Kollektion besorgt :-)
Und wenn sie so weiter wächst, wird ihr 56 auch nicht lange passen.
Wir haben übrigens noch einige ganz winzige Socken, die wir ihr noch nicht einmal anziehen konnte, so schnell wuchs sie (oder wir haben so viele Socken geschenkt bekommen)
LG Manuela, die schon eine ganze Schachtel Babysachen wegräumen mußte und Amy 7w1t

Re: Umfrage: Welche Kleidergröße haben eure Zwerge?

Hallo!
Im Moment passt der kleine Mann noch prima in 50/56 rein.
Da er ja 5W und 3T zu früh war, haben wir aber auf die Schnelle noch Klamotten nur in 50 bekommen, die mußte ich jetzt nach und nach aussortieren,heul!!
Nach Hause haben wir ihn in einem Anzug in Gr. 42.
Das süße Ding hat er genau 2!!! mal getragen.
Einen schönen Abend noch
Michaela mit Dominik 9W 3T auf dem Arm

Re: Umfrage: Welche Kleidergröße haben eure Zwerge?

Hallo, wir ziehen Leonie seit ca. 2 Wochen Sachen in der Gr. 62 an, zuerst bodys und jetzt auch pullover (am ärmel umgekrempelt), die ersten hosen und strampler. 56 ist nach ihrem schub letzte woche definitiv zu klein. ich muss dringend neue schlafstrampler kaufen :)
einige sachen sind noch ziemlich groß, weil sie so unterschiedlich ausfallen.
Leonie ist jetzt ca. 60 cm groß und war gestern 5.920g schwer. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen