Suchen Menü

Umfrage: Welche Flaschennahrung gebt ihr...

..euren kleinen?und kann man die nahrung einmal wechseln,also quasi einmal umsteigen??
ich stille meine süße,kann aber leider nicht abpumpen,sodass sie ab und zu mal ein fläschen bekommt bzw auch ab und zu zugefüttert werden muss.
Sie bekommt als Flaschennahrung BeBa HA Pre,weil sie das auch schon vom KH aus kennt. heute standen mein mann und ich im real und haben überlegt,worin denn wohl die unterschiede der einzelnen nahrungen bestehen und was der unterschied von Pre und nahrung 1 ist??
könnt ihr mir nen tipp geben? und klappt es eigentlich,wnen man auf eine andere firma umsteigt..hab nämlich gehört,dass alete besser sein soll...
danke euch
LG Bine+Gianna
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Welche Flaschennahrung gebt ihr...

Ich füttere im Moment HA1 von Humana,werde aber auf Milupa umsteigen,weil die der Muttermilch ohl am nähsten kommt.
So und jetzt gehe ich schlafen!
Gute Nacht,
Jasmina

Re: Umfrage: Welche Flaschennahrung gebt ihr...

Hallo Bine,
also einmal kann man umsteigen, aber das sollte man meines Wissens nach nicht zu spät tun. Wie alt (jung) ist sie denn?Wir füttern auch zu und geben Alete HA 1, das wurde auch in der Klinik schon gegeben, vom ersten Tag an.
Warum kannst Du nicht abpumpen??? Ich mache irgendwie alles, stillen, pumpen und zufüttern... muss wohl verrückt sein, und das auch noch mit Zwillingen ;o) Mal im Ernst, ich versuche gerade mit dem pumpen die Milchmenge zu steigern, sodass ich nicht mehr zufüttern muss.
gglg anja+julian+alina 6w6t

Re: Umfrage: Welche Flaschennahrung gebt ihr...

hallo bine,
melvin bekommt abends eine flasch alete anfangs-milchnahrung 1.
der junge herr möchte sonst nachts jede stunde an die brust, das war mir zu viel. nun schäft er 3-4 stnden am stück und ich kann auch etwas schlafen, schöööön!
glg katja mit melvin 4w4t

Re: Umfrage: Welche Flaschennahrung gebt ihr...

Hallo Bine,
ich bin von Beba HA Pre auf die 1er Nahrung umgestiegen, weil sie bei der Pre Nahrung so Blähungen und Sodbrennen bekommen haben und stundenlang aufstoßen mußten. Nun trinken beide sehr schön und vertragen auch die Milch viel besser und halten ein wenig länger duch als bei der Pre Nahrung. Wenn dein Kind die Nahrung gut verträgt würde ich nicht umsteigen, da muß man keine Experimente machen, vor allem weil die Pre Nahrung fürs zufüttern beim stillen besser geeignet ist (kann nach Bedarf gefüttert werden). Falls du aber umsteigen möchtest, mußt du sie ganz langsam umstellen, sonst könnten sie Durchfall bekommen (ist bei Louisa passiert, da hab ich zu schnell gewechselt, jetzt klappt es aber gut). Ich muß dazu sagen, ich stille nicht. Gruß Ute mit Johanna und Louisa

Re: Umfrage: Welche Flaschennahrung gebt ihr...

Hallo!
Meinst du mit "umsteigen" von einer Firma auf eine andere, oder von Pre auf 1er Nahrung?
Ich füttere nämlich seit gestern auch 1er Nahrung, weil der liebe Kleine von Pre nicht satt wurde, und ich bin auch nicht sicher ob ich die "einschleichen" soll; also abwechseld Pre und 1er Nahrung und erst in ein paar Tagen vollständig auf die 1er gehen.
Allerdings stille ich nicht und hab auch von Anfang an nicht gestillt.
Alles liebe
Karen

Re: Umfrage: Welche Flaschennahrung gebt ihr...

Hallo Karen,
ich meine von Pre auf 1er Nahrung. Habe, nachdem Louisa davon so Durchfall bekommen hat, in der Kinderklinik angerufen, und die haben gesagt ganz langsam umstellen, also im Fläschchen mischen und zwischendrin immer mal noch eine Flasche alte Nahrung, dann ganz langsam steigern. Wir machen das jetzt so und das scheint auch ganz gut zu klappen.
Gruß Ute

Re: Umfrage: Welche Flaschennahrung gebt ihr...

Das war bei Malte und mir genauso. Nachdem ich von Beba HA Pre auf die 1er gewechselt habe, hat auch die Spuckerei etwas nachgelassen.
GLG, Jana

Re: Umfrage: Welche Flaschennahrung gebt ihr...

Hallo Bine,
Jule bekommt die Bebivita Dauermilch, die ist vom Preis her okay und Jule trinkt sie wie nix weg. Hatte ich bei Niclas auch und hab nur gute Erfahrungen gemacht.
Gruß, Yvonne + Julia 4 Wochen

Re: Umfrage: Welche Flaschennahrung gebt ihr...

Huhu, Maja bekommt 130ml HA1-Nahrung von Milupa (Milumil). Sie trinkt mal nur 60ml, mal aber auch alles. Wir sind bei 6 Mahlzeiten pro Tag (alle 4 Stunden pünktlich wie die Maurer, da kann ich die Uhr nach stellen)
GLG Aleah&Maja 2W2T

Re: Umfrage: Welche Flaschennahrung gebt ihr...

Guten Morgen!
Sarah bekommt auch Milumil 1 und verträgt es super. Im KH bekam Sie Beba Pre und zu Hause haben wir auf Milupa umgestellt (weil mein Mann mit seine ersten zwei Kinder sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Zuerst hat Sie Milumil Pre getrunken aber nach 2 Wochen wollte Sie jede Stunde trinken, ist einfach nicht satt geworden weil Sie noch recht schwach war (kam fast 3 Wochen zu früh und die Geburt war für Sie anstrengend)und nicht soviel auf einmal trinken konnte. Jetzt mit der 1er Nahrung kommt Sie alle 4 (+/- 1 Stunde) Stunden und trinkt zwischen 110-140 ml.
LG
Sue & Sarah 6W2T

Re: Umfrage: Welche Flaschennahrung gebt ihr...

wir hatten erst milasan pre, da hat leonie aber sehr festen stuhl u verstopfung bekommen. sind dann auf die milumil pre von milupa umgestiegen, die soll der muttermilch am ähnlichsten sein. seitdem keine verstopfung mehr. ich füttere immernoch pre, weil ich das nach bedarf füttern kann. die 1er ist schon gehaltvoller, dass die kleinen schneller zulegen könnten. leonie hat auch ihre phasen, wo sie mal aller 2 stunden will, aber seit einiger zeit schläft sie nachts mind. 6 stun den, also reicht ihr die prenahrung. lg Tina&Leonie 8w2t

Re: Umfrage: Welche Flaschennahrung gebt ihr...

Hallo bine, jede Pre Nahrung hat im Gegensatz zur 1er nahrung etwas weniger Kalorien. Sie ist auch sehr dünnflüssig. Es gibt da auch noch HA Nahrung die für Kinder mit Allergiegefährdungen sind. Umsteigen kannst du so oft du willst - die Nahrungszusammensetzungen sind überall gleich. Meine Schwägerin ist Lebensmittel und Ernährungsberaterin die kennst sich da voll aus. Allerdings solltest du nicht vor dem 4. Monat (wie beschrieben) auf die nächste 2er Milch umstellen - das gibt für den kleinen Magen Ärger!!
Es kann auch vorkommen, dass deine Maus eine Milch besser verträgt als die andere? Woran das liegt ist noch nicht ganz geklärt. am Besten würde ich zum Kia oder zu einem Drogeriemarkt gehen und ein paar Milchproben mitnehmen und die ausprobieren, so hast du nicht eine riesen Packung zuHause die nicht getrunken wird.
LG Sibylle ET heute/morgen da ich schon Wehen habe

Re: Umfrage: Welche Flaschennahrung gebt ihr...

hallo bine,
ich dennke mit beba bist du gut dran, die hat bei ökotest mit sehr gut abgeschnitten. die hab ich auch zuhause, für den fall daß ich mal zufüttern muß.
der unterschied zwischen pre, 1 und 2 liegt glaube ich darin, daß pre für ganz am anfang und zum zufüttern ist, die 1er dann wenn die pre nicht mehr genügend sättigt und die 2er ist dann ab dem 5. monat.
beba ist übrigens von nestle und das ist ebenfalls von alete, die gehören zusammen.
mit sehr gut haben noch abgeschnitten: aletemil ha 1 und 2, beba ha 1 und 2 und ha pre (alles von nestle alete) und aponti ha
liebe grüße von eva + jakob auf dem arm, deswegen alles klein

Re: Umfrage: Welche Flaschennahrung gebt ihr...

hallo,
ich gebe von anfang an die flasche.
im krankenhaus gab es alete ha 1 nahrung.meine nachsorge hebamme hat mir dann beba start ha empfohlen,weil der kleine so viel gespuckt hat.
viele grüße gundi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen