Umfrage Weihnachtsmarathon...
Wie läuft denn bei euch Weihnachten ab? Seid ihr auch irgendwie im Stress?
Bei uns siehts so aus:
24. Feiern bei Papi-Oma, ihr Exmann kommt auch (so "müssen" wir dort nich auch noch hin)
25. Feiern bei meiner Mam (Mami-Oma), dort kommt auch noch mein Vater hin und meine Schwester (Lars Patin)
26. Kommt Lars Pate mit Freundin zu uns...
Irgendwie sind wir jetzt im Dauerstress. Da unsere Eltern alle geschieden sind, bin ich froh, dass sie sich "aufraffen" können, zusammen zu feiern (bei meinen Eltern kein Problem, aber Philips Eltern können soooo kompliziert sein!!!).
Und dann kommen jetzt auch noch Lars' Paten dazu... Wie wird das erst, wenn mal ein zweites Kind da ist?? Müssen wir dann Weihnachten verlängern und Silvester verschieben??
Ich bin schon am überlegen, ob wir Weihnachten (nur wir drei) schon am 23. feiern. Ich möchte doch so gern, dass Lars zu erst unseren Baum anstaunt!! (vielleichtt versteht das wer, hoffe nicht, dass alle denken, ich sei "bekloppt").
So, ist jetzt lang geworden...
Liebe Grüsse, Nadine & Lars 8M1W
Re: Umfrage Weihnachtsmarathon...
Ich kann dich verstehen. Bei uns ist Weihnachten auch immer mehr Stress als sonstwas, aber dieses Jahr haben wir das ganz gut gelöst: Die beiden Brüder meines Mannes wohnen mit ihren Familien bei uns im Haus, also kommen meine Schwiegis an Heilig Abend her und essen bei einem ihrer drei Söhne (bei welchem wird noch gelost, weil alle Mann zusammen essen ein zu großer Act wäre bei 8 Erwachsenen und 5 Kindern) und dann treffen wir uns alle zur Bescherung. Am 25. werden wir mit meinen Eltern und meinen Großeltern (von meiner Mum) zusammen zu Mittag essen (bei wem steht auch noch nicht fest) und dann müssen wir auf zwei Geburtstage. Einer davon ist der von der Freundin von Kevins Pat. Wäre das auch schonmal abgehakt. Ja und dann am 26. werden wir wohl mal zu meiner anderen Oma fahren, die im gleichen Haus wohnt, wie meine Cousine (Kevins Patin) - aber alle wohnen mit dem Auto höchstens 10 min. entfernt. Da bleibt wohl noch genug Zeit für Familie - außerdem hat mein Schatz zw. den Tagen frei und dann haben wir auch noch Zeit...vor allem für die Carrera-Bahn, die wir jedes Jahr Weihnachten aufbauen...bin mal gespannt, ob Kev bis dahin krabbelt *grins*
Sorry, dass es so lang geworden ist, aber du hast gefragt...;o)
Liebe Grüße
Nadine
schau mal hier, ich hatte eine ähnliche Umfrage kürzlich gemacht.http://kind.qualimedic.de/Q-6116392.html
GLG, Yvonne
Die Feiertage verbringen wir zuHause bzw. dann bei den schwiegis.
Ganz ehrlich Nadine, warum am 23. feiern???? Ihr seit jetzt eine Familie und ganz ehrlich verstehe ich nicht warum ihr das nicht auch am 24. so handabt (als Familie meine ich!) Vieleicht könnten ja alle zu dir kommen und wenn das nicht möglich ist, dann trefft euch am nächsten Tag!
LG Sibylle
kein Weihnachtsmarathon bei uns
es ist jeder eingeladen den 24. bei uns mitzufeiern - komischerweise wollen es die anderen auch gemütlich (ohne rumfahrerei ) haben und es kommt eigentlich nie wer.
vor dem 27. fahren wir nirgends hin und geniessen uns.
lg bini
24. alleine hier,
25. bei meinen Eltern (Schwester und Neffe kommen auch)
26. tja, eigentlich Schwiegerfam, aber da die da auch geschieden sind, sich aber überhaupt nicht ertragen können, ist es noch die Farge, wer uns nun einladen darf/möchte. Zu jedem zwei Stündchen gehe ich jedenfalls nicht! Notfalls, gehe ich nirgends hin ;o))
Achso, neben "sinnliche" Weihnachten ist es auch eine Entzerrung der Geschenkeflut.
Liebe Grüße
Katrin
wir feiern Weihnachten schon lange bei uns zuhause. Am 24.12. nur unsere kleine Familie. Am zweiten Weihnachtsfeiertag kommen dann beide Omas zu uns, und bleiben drei bis vier Tage. Meine Mutter wohnt in der Nähe meiner Schwester und feiert dort Heilig Abend und Ralphs Mutter wohnt in der Nähe seiner Schwester und feiert dort. So haben wir eingentlich keine Probleme. Alerdings muß ich dann natürlich jeden Tag kochen etc., aber das macht mir nichts aus.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa
25. bei meiner Oma mit sämtlichen Tanten, Cousinen etc. (ab nachmittags bis abends)
26. hier mit Schwiegis und Dinahs/Emils Cousin (nur nachmittags)
Zum Glück bringen alle, die hier her kommen, das Essen mit (also Schwiegis den Kuchen) bzw. meine Ma kocht Heiligabend hier, so brauche ich mich darum nicht kümmern.
LG Jula
bei uns war weihnachten immer etwas hektisch weil uwes mama am 24 geburtstag hat.
24. also morgens brunche bei renate, dann bescherung bei uns (nur wir) und dann ab zu meinem bruder wo sich alle (meine familie)treffen. nochmal bescherung, dann essen, trinken und spielen bis in die puppen.
25. schlafen *ggg* mittagessen bei uwes eltern und spätestens um 16.00 nach hause zum kuscheln.
26. mittagessen mit meiner familie meist chinesisch, kaffee trinken im wechsel.
UND ICH HABE JEDE MINUTE GELIEBT!!!!
dieses jahr werde ich weinend unter dem baum sitzen und mein papa samt freundin kommt erst am 27. wennigsten ist er dann silvester da...ich liebe meine familie *heul*
für mich ist weihnachen die zeit an der ich die ganze familie an einen tisch bekomme, wir haben immer einen haufen spaß und lassen es so locker angehen das keiner stress bekommt...weihnachten das ist der duft nach zimt und zucker, rascheldes papier, leuchtende kinderaugen, geschichten, kerzen und wärme....*reusper, ich schweife aus, sorry* ach, ich liebe es!! *ggg*
glg katja
Bei uns sieht es so aus:
Heiligabend mit meiner Familie und beste Freunde meiner Eltern bei meinen Eltern
1. Weihnachtstag mit Schwiegerfamilie bei uns
2. Weihnachtstag nur meine Eltern, Bruder mit Freundin und 2 Kindern und wir bei meiner Oma
Also auch Marathon und Fressgelage hoch 10.
LG Sarah mit Jonas (7Mon)
bei uns ist Weihnachten auch Streß.
Nur den 24.12. haben wir uns schon vor Jahren gesichert und behalten das auch so: Da feiern nur wir 3 ganz gemütlich zu Hause.
Am 25. fahren wir dann 250km weit zu meinen Eltern. Da kommen meine Großeltern, Onkel & Fam. und meine Brüder mit Freundin hin.
Am 26. fahren wir 200km weit zu meinen Schwiegereltern. Da kommt dann der Sohn meines Mannes und meine Schwägerin mit Freund hin.
Also eigentlich verbringen wir Weihnachten auf der Autobahn. Ich bin so froh, daß wir schon früher auf den 24. ganz allein bestanden haben, sonst würden sich jetzt die Omas kloppen, wo die Enkelin an HeiligAbend sein darf... So gibt es keine Diskussionen mehr!
LG
Katrin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen