Suchen Menü

Umfrage Weihnachtsgeschenke ???

Hallo,
sagt mal, was schenkt Ihr/Großeltern/Geschwister Euren Kleinen so zu Weihnachten ?
Da Niclas ja auch erst 2,5Jahre ist, haben wir ja noch alles von Ihm.
Er hatte zum ersten Weihnachtsfest einen Lauflernwagen (kann man später zum Auto umbauen), Legosteine und nen Teddy mit seinem Namen bekommen.
Für Jule fällt mir momentan nur ne Puppe ein (sowas haben wir ja noch nicht), ansonsten ist bei uns alles im Überfluss da, dafür sorgen schon die 2 Omas und die Uroma :-)
Vielleicht habt Ihr ja tollere Ideen als ich !
GLG, Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Weihnachtsgeschenke ???

hallo yvonne,
ich weiß auch noch nichts für melvin aber das schönste geschenck für jeremy (auch märz geboren)war die kugelbahn von haba. das teil hat er geliebt wie sonst nichts auf der welt (höchstens noch seine autos).
er hat sie zu melvins geburt in sein zimmer gestellt damit melvin sie geliehen haben kann, aber nur geliehen *gggg* damit weißt du wie sehr sie auch heute noch geliebt wird.
glg katja

Re: Umfrage Weihnachtsgeschenke ???

hallo katja,
Niclas hat den Kuller-Lernbaum, das ist sicher etwas ähnliches, er liebt Ihn auch und spielt Julia damit immer Musik vor und sie ist auch schon ganz begeistert. Ich hatte ihn auch schon mal in Julias Zimmer gestellt, aber das war wohl nix, ehe ich mich versehen konnte, war er schon wieder weg :-)
GLg, Yvonne

Re: Umfrage Weihnachtsgeschenke ???

Hallo Yvonne,
also dieses Jahr schenken wir unseren Kindern gar nichts. Spielzeug haben sie genug und die Verwandten schenken eh so viel... Brauchen tun sie es auch nicht wirklich. Über Großeltern brauche ich mir leider keine Gedanken machen, ich habe nur noch eine Oma und die will nichts haben. Eltern... ja das ist immer ein Problem. Ich werde sie fragen was sie sich wünschen, denen fällt schon immer was ein (auch utopische Dinge wie ein Haus in der Südsee ;o) )
Ich finde diese Schenkerei wird langsam echt zuviel. Es geht das ganze Jahr nur darum, was man wem zu welchem Anlass schenkt. Ich habe im September Geburtstag, werde schon im Mai gefragt was ich mir wünsche (da hat mein Mann Geb.) und wenn mein Geb. ist, werde ich schon wieder nach den WEihnachtswünschen gefragt... Nicht schön, echt!!!
lg anja

Re: Umfrage Weihnachtsgeschenke ???

Also ich möchte für Malte gern eine Kugelbahn haben, vielleicht einen schönen Teddy (man soll es nicht glauben. aber ich hab es echt geschafft, den Kaufwahn im Umfeld auf ein vernünftiges Maß zu bringen... *g* deshalb türmen sich die Spielzeuge noch nicht)
Kleidung könnte er noch brauchen.
Ansonsten sollen geschenkwillige Geld auf Malte´s Konto packen. Für den Autositz der demnächst ja ansteht.
GGLG, Jana

Re: Umfrage Weihnachtsgeschenke ???

Hallo Yvonne,
ich möchte die Geschenkeflut gern in Grenzen halten, funktioniert aber nie so richtig ;o)
Aber wenn ich sehe, was die Tochter meiner Freundin so alles zum 3. Geburtstag bekommen hat, meine Herren, sooo viel, die wußte gar nicht mehr so richtig, was sie tun und machen soll :-(
Ich schenke nur noch meiner Familie was, und da auch nur Kleinigkeiten, meinem Mann eine kleine Überraschung (Duschbad zu seinem Parfüm oder so), und meiner Schwester und meiner Mama auch. Man weiß ja eh nie, was man kaufen soll. Den Schwiegereltern haben wir z.B. letztes Jahr einen Gutschein geschenkt für ein 4-Gänge-Menü, hat 50 Euro gekostet für 2 Personen und es hat ihnen super gefallen. Aber dieses Jahr mag ich nicht mehr, immer das ewige Rumsuchen in letzter Minute *stöhn*
War dir also keine große Hilfe ;o)
LG Eva

Re: Umfrage Weihnachtsgeschenke ???

Hallo Yvonne!
Ha ! Mein Thema !!!
Für mich war das letzte Weihnachtsfest eine Erkenntnis. Ich glaube ich habe noch niieeeeee soooo viele Geschenke gesehen. An Heiligabend waren wir bei meinem Schwager und was die beiden Jungs so bekommen haben, fand ich schon recht viel. Aber als wir am nächsten Tag bei meinem Onkel gefeiert haben, wäre ich beinahe umgefallen, als ich den Geschenkberg meines Patenkindes gesehen habe. Und da haben mein Mann und ich beschlossen, daß wir reihum jedes Jahr 2 Paare in der Familie bestimmen, die Spielzeug schenken und der Rest der Familie möchte bitte auf Jonas Konto einen Betrag in beliebiger Höhe einzahlen. Wir haben das mit allen Familienmitgliedern besprochen und alle sind einverstanden. Bei uns ist es eh so, daß sich ein Nachbar als Weihnachtsmann verkleidet und dann kann hinterher keiner sagen: Von dem und den hab ich aber nichts bekommen oder nur so was kleines. (Also ich meine wenn Jonas mal soweit ist und sprechen kann *ggg*). Die Sprüche gab's nämlich auch schon. Genauso werden wir dann auch zu den Geburtstagen verfahren. Natürlich ohne Weihnachtsmann *lol*.
Aber jetzt komm ich mal zu Deiner Frage: da Jonas sehr oft bei meinen Eltern ist, wird er von ihnen ein Hochstuhl bekommen, der dann bei meinen Eltern steht. (Wir haben ja gestern zur Taufe den Stokke von SchwiePa bekommen). Und dann werden wir noch jemanden bestimmen, der ein kleines Lernspielzeug schenkt. Und das war's dann. Kleidung brauchen wir nun wirklich nicht. Habe gerade zwei Umzugskartons von 56- 68 aussotiert und von meiner Schwägerin 3 Umzugskartons in Grösse 74- 86 vererbt bekommen. Ich weiß schon nicht mehr wohin mit den ganzen Sachen. Von den alten habe ich Kleidungsstücke aussotiert, die Jonas nicht einmal an hatte, weil es einfach soooo viel war.
Ups, ist ein wenig ausschweifend geworden *gg* Aber bei diesem Thema könnte ich stundenlang so weiter machen.
LG Sarah mit Jonas (5 Monate 1 Tag)

Re: Umfrage Weihnachtsgeschenke ???

Ätzendes Thema *fg*.
Also ich muß voaus schicken das ich finde das diese Schenkerei zu Weihnachten überhand nimmt, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Ich finde das furchtbar. Ich bin nicht gläubig, aber Weihnachten ist ja eigentlich doch etwas anderes als das Fest der Geschenke.
Was wir Marten schenken wissen wir noch nicht. Eigentlich nen Hochstuhl, aber den wird er wohl schon früher brauchen...mal sehen.
Von den Verwandten wünschen wir uns ein Schaukelmotorrad (wie ein Schaukelpferd, nur eben als Harley). Das machen die Knackies hier im Knast und die sind echt Handarbeit aus Massivholz und einfach nur schön, kann man sich später auch gut als Deko hinstellen. Bevor wir nur lärmendes Plastikspielzeug bekommen, mit dem Marten 2x spielt, sollen die lieber etwas schönes schenken das auch hält und von dem Marten etwas hat.
Unter den Erwachsenen haben wir ausgemacht wird dieses Jahr gewichtelt. Dann artet das nicht so aus.
LG Janna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen