Suchen Menü

Umfrage: Was tragen Eure nachts?

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal gefragt wurde, aber das brennt mir jetzt wirklich auf den Nägeln. Elisa hat nämlich grade ein Dreitagesfieber hinter sich, und da will ich verhindern, dass sie sich (erneut?) verkühlt. Also, heute trägt sie:
Body Halbarm
Pulli (nicht ganz dünn) Baumwolle
Jogginghose (auch nicht ganz dünn) Baumwolle
Socken
Halstuch
Winterschlafsack
keine Bettdecke im Bett
Reicht das aus? Bei uns im Schlafzimmer ist es eher kühl, ich vermute mal: 18-19 C. Ich habe grade versucht, noch eine dünne Decke drüberzulegen, aber da hat sie sich unruhig im Schlaf gewälzt (war vieleicht doch zu warm?), und da habe ich sie wieder weggenommen.
Vielen Dank für Eure Antworten
Bilki
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Was tragen Eure nachts?

Julian und Alina tragen einen kurzarmbody und einen dünnen Schlafi und den Außensack vom Alvi Mäxchen, keine Decke. Im Zimmer ist es 19°
lg anja

Re: Umfrage: Was tragen Eure nachts?

also, wir haben 8 c. im schlafzimmer (noch plus *g*)
pauline trägt auch einen kurzarmbody, schlafanzug und den innen und außensack vom alvi mäxchen. da sie heute ausnahmsweiße (bis jetzt jedenfalls) mal in ihrem bett schläft muss ich nachher mal schauen ob ihr kalt ist oder nicht. bei uns im bett liegt sie ja ganz eng an mich gekuschelt und da ist es dann warm. zudem haben wir ja auch ein wasserbett. was ich tun werde wenn es noch kälter wird weiß ich noch nicht. sie zieht sich ja die decke über den kopf oder rutscht unter die decke. wahrscheinlich werde ich ihr dann eine wolldecke mit in den schlafsack packen.
lg penina

8 grad?! warum so wenig???

re: christina

hallo christina,
wir haben halt keine heizung im schlafzimmer an und hier bei uns ist es schon ziemlich kalt. obwohl heute ist es rasant warm draußen.
lg penina

Re: Umfrage: Was tragen Eure nachts?

Hallo Bilki,
Lennart trägt einen Halbarmbody, einen Schlafanzug(Einteiler) und momentan noch den Sommerschlafsack.An deiner Stelle würde ich Elisa einen Schlafanzug (aus Nicki z.B.) anziehen mit einem Winterschlafsack drüber, dann kannst Du Dir die Socken und das Halstuch sparen (würdest Du gerne in voller Montur schlafen?). Ich finde, das sich das so ungemütlich anhört...Eine Decke würde ich in jedem Fall weglassen, weil sie sich ja doch drunterstrampeln könnte. Gute Nacht, Nicole mit Lennart

Re: Umfrage: Was tragen Eure nachts?

Ian trägt einen Kurzarmbody, einen Schlafanzug (Einteiler jedoch fußfrei) und wird mit der Bettdecke (Flanellbabybettwäsche) gedeckt. Im Zimmer hat's so um 19-20 Grad.
Mehr darf ich ihm nicht anziehen, denn dann schwitzt er und schläft unruhig.
lg
Alma

Re: Umfrage: Was tragen Eure nachts?

Hallo,
also Paul hat einen Langarmbody an und darüber nur noch den Winterschlafsack. Wenn ich ihm nochmehr anziehe, wird er unruhig und fängt tierisch an zu schwitzen.
Hört sich vielleicht wenig an, aber er ist im Nacken angenehm warm und auch morgens noch sind die Beine und Füßchen kuschlig warm.
Antje

kurzarmbody + alvi komplett

langarmbody+Socken+Schlafsack bei 19C LG

Re: Umfrage: Was tragen Eure nachts?

Hallo Bilki,
Hannah trägt Body kurz, Schlafanzug lang und den kompletten Alvi
Mäxchen. Aber bei uns ist es unter 16°C. Sie schläft seit dem besser.
War wohl vorher doch zu kalt.
glg, malati

Re: Umfrage: Was tragen Eure nachts?

Hallo bilki!
also ich finde auch das es sich total ungemütlich anhört....ich wollte auch nicht so schlafen....hmm, warum nimmst Du nicht einfach so wie ich: Kurzarmbody, Schlafanzug (Einteiler, mit Füsschen dran) und Schlafsack? So brauchst Du keine Söckchen, Halstuch (ist eh überflüssig finde ich) und es ist bestimmt bequemer für dein Baby ohne Hosenbund usw. zu schlummern. Und 18-19 C ist nicht eher kühl sondern vollkommen ok, wärmer sollte es doch nicht sein.
Und Dreitagesfieber kommt nicht davon dass Sie sich verkühlt hatsonder es ist eine Virus-Infektion. Schaue mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Drei_tage_fieber.html
LG
Sue

Danke für Eure Antworten

mal schaun, ob ich einen dicken Nickischlafanzug in 74 finde. Habe nur dünne Baumwolleinteiler, aber die sind wirklich zu kalt. Das Alvi System finde ich auch ganz schön, hab leider aber schon den anderen Schlafsack geschenkt bekommen.
LG
Bilki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen