Suchen Menü

Umfrage: Was sind Eure Kinder für Charaktere?

Mir ist das heute eingefallen, als ich darüber nachgedacht habe, wie
ähnlich Ladis mir in mancher Beziehung ist. Die Kinder sind ja schon
richtige Persönlichkeiten. Mich würde mal interessieren, wie Ihr sie
charakterisieren würdet.
Ladis:
- Vertrauensvoll und freundlich gegenüber allen Leuten, lacht viel
- Eher ruhig, nicht furchtbar erregbar, obwohl er sich natürlich meldet,
wenn ihm etwas nicht passt
- Ungeduldig!
- Dabei durchaus ziemlich sensibel
- Nicht empfindlich, wenn es um so Sachen wie Blutabnehmen oder
Nasentropfen geht - das lässt er stoisch über sich ergehen
- Schmusig, er sucht oft Nähe und kuschelt gern
Und wie sind Eure so?
Liebe Grüße
Johanna
Bisherige Antworten

bockiges kleines Weib.........

Hallo Johanna,
also Julia ist eigentlich schon mehr wie ich, sie ist meißt ruhig, sehr konzentriert (ich kann Ewigkeiten mir Ihr Bücher anschauen und sie hört genau zu, geht meinen Fingern nach, wenn ich Ihr was zeige), kann aber genauso bockig und stur wie ich sein. Wenn sie was nicht will, kann man sie auch nicht davon überzeugen, in Gegenteil Niclas, er ist wie mein Mann, macht tausend Dinge auf einmal, ist ungeduldig und oft unkonzentriert (ich hoffe, das ist auch momentan nur das Alter), er hat Hummeln im A*** wie man so schön sagt, er ist aber beeinflussbar, man kann ihm Sachen einreden (wenn er meint, er müßte heute nicht in den Kindergarten erzähle ich ihm was wir dann nachmittag machen, dann geht er brav hin *grins*).
Alles in allem habe ich aber sehr liebe und vor allem liebesbedürftige Kinder, beide kuscheln und schmusen (noch) sehr gerne, wollen oft bei Mama sein und können auch so richtige kleine Aase sein *lach*
GLG, Yvonne

malte ist der

freundliche, gelassene, schmusige fummlertyp :-)
lg, jana

Re: Umfrage: Was sind Eure Kinder für Charaktere?

hi Johanna,
mir ist aufgefallen, dass Adrian genau so ist, wie ich es schon aus der Schwagerschaft vermutet habe:
- Schläft gern und viel,
- ist eher ausgeglichen und geduldig (das weis ich aber nicht von der SS, ist aber eher ein Charakterzug von mir in der SS)
- fährt gern Auto (hat am Anfang immer gemotzt, wenn wir an einer roten Ampel anhalten mußten - eher ein Charakterzug des Papas *g*, der würde auch gern lieber immer grün haben)
- hört gern Musik und tanzt, fängt schon an, mitzusingen, da wir selbst in einem Chor singen, ist die Musikalität schon im Blut *g*
- und das größte Hobby ist Essen, er meckert zwar nicht, wenn er Hunger hat, könnte aber ständig essen, wenn man ihm etwas geben würde - das hat er wohl eher von uns beiden *g*
- er ist sehr vertrauensvoll und freundlich zu fast jedem, hat bis jetzt gar nicht gefremdelt, würde bei jedem auf den Arm gehen. Da wär mir ein wenig Skepsis schon lieber.
- Braucht jeden Tag ausgiebige Kuscheleinheiten
- ist neugierig und an allem interessiert, was er noch nicht kennt - von wem er das wohl hat? *g*
... und du wirst dich wundern, was für 2 verschiedene Charaktere bei den gleichen Eltern auftreten können. Da haben sich schon einige drüber gewundert, die 4 Kinder haben.
so, das war`s erst mal
Schöne Grüße
Beate mit Adrian

Re: Umfrage: Was sind Eure Kinder für Charaktere?

Hallo Beate, stimmt, bei mir war es auch so, dass ich schon in der
Schwangerschaft ein bisschen ein Gefühl dafür hatte, was Ladis für ein
Kind ist. Vor allem hatte er da immer schon wahnsinnige Kraft. :-) Bei
Deiner Beschreibung fallen mir auch noch Sachen ein: Ladis geht meist
gern ins Bett, hat aber einen leichten Schlaf (hat er von mir); er hasst
rote Ampeln (die Ungeduld); Musik und Geräusche jeder Art faszinieren
ihn. LG Johanna

Re: Umfrage: Was sind Eure Kinder für Charaktere?

Hallo Johanna!
Na da klingt Ladis aber sehr umgänglich!!! Aber ich kann mich mit Mona auch nicht beschweren...
Mona ist zur Zeit sehr kontaktfreudig, sie lacht alle an, auch Fremde!
Sie schläft brav ( Ausnahmen bestätigen die Regel)
Mona ist eher ruhig, aber durchaus aktiv!
Wenn ihr was nicht paßt - uiiii - da wird sie zur kleinen Hexe *ggg*
Und bis jetzt eigentlich nicht sehr wehleidig, hart im nehmen (bei kleinen Unfällen, z.b: Kopf anstoßen oder so) außer sie ist müde!
Bei Müdigkeit und Hunger wird sie aber etwas ungenießbar (wie die Mama!!) Aber da kann man ja leicht abhelfen!
Aber sie ist leider nur so Sekundenkuschlerin :-(
Alles in Allem sind wir SEHR zufrieden und stolz auf unsere pflegeleichte, süße , schönste, liebste...*gg* Prinzessin!
LG Katharina

Re: Umfrage: Was sind Eure Kinder für Charaktere?

Hallo Johanna, da musste ich jetzt auch erstmal nachdenken:
Leonie ist sehr ungeduldig, möchte am liebsten alles sofort können.
Dabei hat sie genau die gleichen "Hummeln im Hintern" wie ihr papa, sie ist den ganzen Tag nur in bewegung.
ist sehr freundlich, sie lacht viel auch zu anderen leuten, ist aber trotzdem mama-bezogen (obwohl das schon wieder nachgelassen hat - leider/zum glück:)
Leonie hat einen starken Willen, den sie an uns ausprobiert, ist aber auch sensibel und braucht ihre streicheleinheiten
Ich würd auch sagen, sie ist ziemlich unerschrocken, wahrscheinlich, weil sie das urvertrauen hat, dass nix passiert. Sie muss alles ausprobieren, überall hoch- oder hineinklettern.
alles in allem eine süße kleine motte, die aber auch ganz schön anstrengend sein kann :) LG Tina

Re: Umfrage: Was sind Eure Kinder für Charaktere?

Oh ja, mamabezogen ist Ladis auch, aber fremdeln tut er eben gar nicht.
Und unerschrocken ist er ebenfalls, bloß, *wenn* dann was passiert, ist
er wahnsinnig schreckhaft. Er ist so der Typ, der sich irgendwo
hochzieht und dann nicht weiß, wie er wieder runterkommt und Schiss
kriegt. *g* LG Johanna

Re: Umfrage: Was sind Eure Kinder für Charaktere?

Sei froh, dass er nicht fremdelt, ist teilweise ziemlich anstrengend gewesen.
ja leonie erkundet alles - sie versucht sogar seit neuestem, mit einem bein auf den couchtisch zu kommen-zum glück klappt das aber noch nicht. wir werden noch viel spaß haben :) LG Tina

Re: Umfrage: Was sind Eure Kinder für Charaktere?

fenka ist die immer lachnden aber voller power und willen sitzende zicke..in allem intensiver als ihre schwsetr..intensiver freundlich und lachend..zu allen leuten offen...aber auch intensiver wollend fordernd und schreiend...hat mehr ausdauer und wirft sich jetzt schon wütend nach hinten..freu mich schon auf die trotzphase..lg kerstin

Re: Umfrage: Was sind Eure Kinder für Charaktere?

Hallo Johanna!
Jonas ist eine Mischung aus meinem Mann und mir.
Er ist immer in Aktion, kann sich dabei wunderbar selbst beschäftigen (ich konnte als Kind stundenlang in meinem Zimmer alleine spielen).
Ein absoluter Sturkopf und jähzornig hoch 25, wie sein Papa UND seine Mama, alles andere hätte mich auch verwundert *gg*
Er ist jetzt schon super- musikalisch. Er liebt Musik und wenn er im Spiel versunken ist, singt er leise vor sich hin. Das hat er auch von uns beiden, wir sind beide nebenbei Musiker.
Ja und wenn er merkt, daß er im Mittelpunkt steht, macht er immer den Clown, merkt er, daß alle lachen, wird es umso doller. Das ist eindeutig der Papa.
Und er ist freundlich und gegenüber anderen selten schlechtgelaunt (das spart er sich für zu Hause auf ;-)) Die Eigenschaft hat er auch von uns beiden.
Und zu letzt (von den Sachen, die mir so spontan einfallen), obwohl er noch nicht reden kann, muß er jetzt schon alles ausdiskutieren und übt lautstarken Protest, wenn Mama was verbietet.
Da gibt es dann immer das Mama- Nein- Jonas- Aaaahhh- Spiel. Sprich Mama sagt Nein und Jonas antwortet prompt mit Aaaaahhh. Das kann dann schon mal locker 5 Minuten so gehen. Bis jetzt gewinnt die Mama *gg*
GLG Sarah mit Jonas (9,5Mon)

Vergessen:

Und Jonas ist ein absoluter Schmuser. Hat er auch von Papa und Mama.
LG Sarah mit Jonas

Re: Umfrage: Was sind Eure Kinder für Charaktere?

Hallo Johanna,
mußte grad grinsen, als ich Deine Beschreibung von Ladis gelesen habe...ich würde Nuno genauso beschreiben. Das einzige, was ich weglassen würde ist das "nicht furchtbar erregbar". Ansonsten sehr ähnlich;-))
Gruß
Schrotti und Nuno

Re: Umfrage: Was sind Eure Kinder für Charaktere?

hallo johanna,
melvin ist seinem großen bruder sehr ähnlich.
- sehr freundlich und vertrauensvoll, fremdelt garnicht.
- steht wie jeremy jetzt schon auf blonde frauen (wenn ich uwe erwische *gggg*) ich bin eher dunkel
- kamikazeflieger, geht nicht gibts nicht. angst hat er vor nichts. jeremy fing erst mit drei an einzusehen das angst manchmal ein guter freund ist *gggg*
- beschäftigt sich seit er sitzen kann gut alleine und ist sehr geduldig
- ein zank-bär, er weiß jetzt schon wie man jeremy zanken kann!!
- ein fisch eben, beide wissen das man(n) mit charm weiter kommt als mit trotz lol
- kuschelkind und gerne schläfer
- liebt bilderbücher und musik
glg katja

Re: Umfrage: Was sind Eure Kinder für Charaktere?

Elisa ist wahnsinnig anhänglich (geniesse ich meistens)
Sie ist recht mutig, wagt sich an alles möglich heran
Sie lässt sich gern zum Lachen bringen und kann dann so richtig "giggelen" (sagt man in der Schweiz)
Sie ist aber fremden Personen gegenüber doch etwas misstrauisch.
Es gäbe sicher noch viel mehr zu schreiben, dass ist mal das, was mir auf die Schnelle eingefallen ist. LG Mirjam

Re: Umfrage: Was sind Eure Kinder für Charaktere?

Ich würde Maja als eigenwillig hoch drei bezeichnen ;-)
Was sie nicht will, das will sie nicht und wenn sie mal was MUSS (z.B. Nase putzen, Wickeln), dann ist das Geschrei groß.
Sie ist total neugierig und möchte alles anfassen, haben, anlutschen, untersuchen.
Zu anderen ist sie meistens freundlich und strahlt übers ganze Gesicht.
Aber sie kann auch echt beleidigt sein und erstmal auf stur stellen, ein kleiner Widder halt ;-)

süßer Schlingel :-)

Huhuuhhhh Johanna,
Cedrik ist ein süßes, kleines, neugieriges, rastloses, freundliches, aufgeschlossenes, manchmal sehr dickköpfiges, sehr sensibles,anhängliches, verschmustes, musikalisches, Muttermilch liebendes und sabberndes Schlitzohr :-)))))))))))))))!
Ich finde, dass er von der Art uns beiden ähnelt.
Wenn du meine Eltern fragst, ist Cedrik genauso wie ich als Kind, meine Schwiegereltern erkennen ihren Sohn in Cedrik wieder (ist wohl überall so ;-)).
LG, Tanja

Re: Umfrage: Was sind Eure Kinder für Charaktere?

Also, Ben ist:
- immer in Action, je wilder desto besser. Geworfen werden ist super. Er ist jetzt schon ein Adrenalin-Junkie.
- kann nicht still halten, ist immer in bewegung. Schon als Baby hat er immer mit Armen und Beine gefuchtelt.
- Er lacht furchtbar viel, alles ist witzig. Da brauch Mama nur den Löffel fallen zu lassen, oder Opa schaut um die Ecke.
- Er hat meistene gute Laune
- Er ist umnheimlich hart im nehmen. Schädel eingeschlagen? Egal! Finger geklemmt? Sch.. drauf! Er weint so gut wie nie, ich hätte da manchmal schon die Bude zusammengebrüllt :-)
- leider ist er nicht sehr schmusig, er hat seine eigene Art.. gaaaanz kurz ankuscheln und dann -zack- wird weitergetobt.
Alles liebe
Karen

Sehr interessante Umfrage!!!

Hallo Johanna!
Ich hab auch in letzter Zeit öfter mal drüber nachgedacht, wie ich Len denn nun charakterisieren würde. Auf der einen Seite ist er ein Rauhbein, andererseits aber ein Sensibelchen... Er ist
- ungeduldig, impulsiv, zappelig, immer in action
- ruhiges Kuscheln/Schmusen geht nur, wenn er müde ist;
ansonsten steht er mehr auf Toben, Kitzeln, Hochwerfen
usw.
- unempfindlich/hart im Nehmen
- sehr willensstark; wenn er etwas nicht will, brüllt er
wie am Spieß (Zitat vom Heilpraktiker/Osteopath, dem Len
die Praxis zusammengebrüllt hat, da er dessen
Behandlungsmethode nicht wirklich schätzte: "Also
NORMALE Babys hören ja irgendwann mal auf zu brüllen,
aber Len schreit sich ja regelrecht ein, der spult sich
ja hoch....")
Auf der anderen Seite ist Len aber auch
- witzig, lustig, sonnig
- sehr kontaktfreudig (obwohl jetzt grad das Fremdeln
anfängt)
- sehr anhänglich, braucht viel Körperkontakt beim (Ein-)
schlafen (ein Hoch auf das Tragetuch!!), er hat auch
lange, lange bei uns im Bett gepennt (jetzt Babybalkon)
In manchen Punkten ist er mir oder seinem Papa schon ähnlich. Aber woher er dieses so sehr Impulsive und soooo Willensstarke hat... Das schieben wir uns immer gegenseitig in die Schuhe *ggg*.
GLG Cosale

ein Mimöschen ;-)

Luzi ist sehr vorsichtig und sehr sensible.
Auch wenn ich mal Zoff mit dem GG habe, schaut sie so als wenn sie gleich anfängt zu heulen.
Sie ist keinesfalls so grob und mutig wie ihr Spielkumpel. Luzi schaut lieber erst ewig, bevor sie sich irgendwo rantraut.
Aber sie ist megaverschmust. Am liebsten würde sie den ganzen Tag auf meinem Schoß hocken, von da aus die Welt erkunden und alle paar Minuten schmusen :-)
Anderen Menschen gegenüber ist sie sehr zurückhaltend und scheu (genau wie ich *g*).
Moment bekommt sie allerdings bei allem, was ihr nicht passt, Wutanfälle!
lg katja

Re: Umfrage: Was sind Eure Kinder für Charaktere?

Hallo Johanna,
Tobias ist ein richtiger Sonnenschein! Er sieht zwar 100% aus wie Papa, aber seinen Charakter hat er eher von mir (bin immer lustig und fröhlich, mein Mann ist ein absoluter Morgenmuffel)
- Er ist nämlich immer gut gelaunt, auch wenn ich ihn mal morgens früher wecke oder auch mittags aus dem Schlaf hole, weint er nie, sondern lacht mich gleich an.
- Er quatscht viel (wie seine Mutter *hihi*)
- Ist fremden gegenüber auch freundlich, lacht mit ihnen, lässt sich auch von ihnen auf den Arm nehmen (gefremdelt hat er nie!)
- Nicht besonders wehleidig. Spritzen beim Arzt merkt er manchmal gar nicht *verwundertbin* Wenn er sich mal die Fernbedienung (Lieblingsspielzeug) auf den Kopf haut oder sich irgendwo stößt, weint er ganz selten, sondern guckt nur etwas kritisch.
- Er ist sehr verschmust und kuschelt gern.
- Er hat einen kleinen Dickkopf. Wenn er was erreichen will und es ihm nicht gelingt, versucht er es immer wieder und wenns nicht klappt, ärgert er sich und protestiert lautstark.
- Er weint meistens nur, wenn er mal Hunger hat und es ihm nicht schnell genug geht - dann heult er ganz herzzerreißend, wie wenn er halb am verhungern wär'.
GLG Ute+Tobias 10m 7t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen