Suchen Menü

Umfrage: Was macht ihr eigentlich Sylvester?

hallo Ihrs,
wo es doch nun wirklich dem Entspurt des Jahres entgegengeht, frage ich mich, wie Sylvester dieses Jahr aussehen wird.
Wo und wie feiert ihr, in Familie, mit Freunden, bei Freunden oder zu Hause, oder gar nicht? Geht ihr schon aus und die Großeltern übernehmen das Babysitting? Was esst ihr denn so?
Ich habe echt noch keine Ahnung, da es ja das 1. Sylvester mit Adrian ist. Er schläft nur nicht bei anderen und zum Nachmittag sind wir noch bei meiner Schwägerin zum Geburtstagskaffee eingeladen, aber eben nicht für abends. Unds Großeltern sind auch nicht in der Nähe.
Ich würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen.
LG Beate
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Was macht ihr eigentlich Sylvester?

Hallo,
wir werden höchstwahrscheinlich zu Hause feiern, uns den Bauch mit Fondue oder Raclett vollschlagen und spätestens 23 Uhr ins Bett kriechen.
Wir sind nämlich die absoluten Silvestermuffel ;-)
LG Katja

Re: Umfrage: Was macht ihr eigentlich Sylvester?

Hallo Beate,
Silvester nervt mich eigentlich schon immer. In unserer Stadt gibts öfter so "Events", die aber entweder schrecklich fad, oder total überlaufen sind.
Also werden wir so wie letztes Jahr zuhause feiern. Wir haben mit meiner Mama gegessen und sind dann auf die Couch zum TV gucken. Um 0 Uhr dann raus auf die Straße und mit den Nachbarn aufs neue Jahr angestoßen.
Zum Essen wirds wahrscheinlich Fondue oder Raclette geben, weil das so schön lang dauert.
LG Eva

Re: Umfrage: Was macht ihr eigentlich Sylvester?

Hallo Beate,
wir sind bei uns und die besten Freunde , gleichzeitig auch Katharinas Paten sind bei uns. Wir machen Raclett und
schauen mal was der Abend uns bringt.
Letzte Jahr waren wir bei den Beiden. (und ich hochschwanger) *grins* Du ja auch, erinnerst du dich!?
nun ich wünsch dir eine schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue JAhr falls man sich nicht mehr schreibt.
LG Jenni mit KAtharina

Re: Umfrage: Was macht ihr eigentlich Sylvester?

Hmm, ja, wir wissen auch nicht so recht. Verwandte haben wir nicht in
der Nähe, Babysitter haben wir keinen. Es gibt zwei enge Freundespaare,
mit denen wir grundsätzlich gern feiern würden, aber die einen sind
gerade ein Jahr in den USA (kommen zwar für die Feiertage wieder, sind
Silvester aber schon total verplant), und bei den anderen hat die Frau
gerade etwas Probleme mit sich und ihren Kindern und will keinen
sehen. Vielleicht können wir sie spontan überzeugen bzw. ihr Freund
riskiert eine Überrumpelungstaktik. Hmm. Sonst machen wir uns einen
ruhigen Abend zuhause. Am 30. sind die USA-Freunde da, das wird
bestimmt nett. :-) LG Johanna

Re: Umfrage: Was macht ihr eigentlich Sylvester?

hallo beate,
also für eine anregung ist es wohl schon zu spät,aber vielleicht eine alternative für nächstes jahr?:
wir fahren in die berge zu einem supertollen bauernhof.da fahren noch freunde mit,die auch kinder im alter unserer großen und ein baby fährt auch mit.
wir freuen uns riesig auf die verschneite winterlandschaft und solvseter selber ist dort sehr traditionel´l:-))
vlg karin&familie

Re: Umfrage: Was macht ihr eigentlich Sylvester?

Hallo Beate,
wir feiern bei uns, unsere Freunde kommen (1 Pärchen). Es gibt Raclette und es wird ein ruhiges Silvester. Die beiden sind aus Amerika zu Besuch und wir haben uns viel zu erzählen.
lg anja

Re: Umfrage: Was macht ihr eigentlich Sylvester?

Hallo Beate.
Da haben wir GottseiDank kein Problem. Beide Omas sind innerhalb von 5 Min greifbar und reißen sich fast um Maja. Wir gehen mit der Clique zum Griechen hier im Ort und feiern dort.
LG
Diana* & Maja

Re: Umfrage: Was macht ihr eigentlich Sylvester?

Hallo,
wir feiern bei Freunden bei uns im Ort. Da sind dann 4 Kinder (unserer 9M,ein Baby 12W,Kleinkinder 2 und 4J) und 6 Erwachsene. Wir machen wahrscheinlich ein Buffet und ich kann Maxi(versuchen)ins Kinderbett ins Nebenzimmer zu legen. Wir hätten auch niemanden zum aufpassen und so kommt er überall mit oder ich verzichte auf etwas (z.B. ein paar Firmen-Weihnachtsfeiern - da verpasse ich eh nix *gg*). Und wenn er um 24Uhr nicht schläft oder zur Knallerei aufwacht, dann schaue ich mir das Feuerwerk vom Fenster aus an :-)). Die dicken Parties werden dann wieder in ein paar Jahren gefeiert.
Gruß Tinchen + Fremdel-Maxi (8,5M)

Re: Umfrage: Was macht ihr eigentlich Sylvester?

Hallo Beate!
Wir feiern bei uns zu Hause.
Ich hoffe, daß Dominik wie gewohnt schlafen geht, dann erst kommt der Besuch.
Allerdings schläft er bei uns im Bett, da das Kinderzimmer direkt neben dem Wohnzimmer ist.
Tja, wenn er wach wird, werd ich ihn wohl mit rüber nehmen müssen, allerdings sind ein paar "Kinder" von 10, 11 u. 12 da, die sich mit Sicherheit darum reißen werden, ihn zu bespaßen!
LG
Michaela

wir haben gäste eingeladen

Re: Umfrage: Was macht ihr eigentlich Sylvester?

Wir feiern mit einem befreundeten pärchen bei uns zu hause. ihre tochter wird am 30. 2 jahre und wir hoffen,sie schlafen auch etwas. wir "großen" wollen lecker fondue machen und dann monopoly oder sowas spielen. also auch nix außergewöhnliches:)
meine eltern fahren jedes jahr mit freunden weg, können also nicht babysitten und zu meinen schwiegereltern geben wir sie nicht. LG Tina

Re: Umfrage: Was macht ihr eigentlich Sylvester?

Hallo Beate,
ich habe noch nicht den Schimmer einer Ahnung. Da wir wegen unserer Tiere eh meistens zuhause sind, werden wir wohl jemanden einladen, aber wer noch nichts vorhat, weiß ich nicht. Das entscheide ich kurzfristig. Wenn keiner kommt, feiern wir halt zu zweit. Um Mitternacht trifft sich eh die ganze Nachbarschaft draußen, da wird sich wohl spätestens da was ergeben.
Gruß Ute

Re: Umfrage: Was macht ihr eigentlich Sylvester?

Hallo,
wir feiern Silvester bei unsern freunden in der Wohnung über uns. Wir sind dann ca.10-15 Leute.
Zu ESsen gibt es Raglette, so ist für jeden was dabei. Zum Nachtisch gibt es Tiramisu und gebackene Bananen.
Was wir mit Luca machen,weiß ich noch nicht. Schwimu hat sich schon als Babysitter angeboten.Eigentlich wollte ich ihn mitnehmen und in sein Bett legen,wenn er müde ist.Mit Babyfon hör ich ih auch in der Wohnung meiner Freundin. Aber was mach ich dann um 24 Uhr?Wir wollen in denHof zum "Knallen",da wacht er sicher auf und mit raus nehm ich ihn sicher nich.Drinbleiben will ich aber auch nicht.WErd ihn wohl doch zur Schwimu geben??
LG
Nicole

Re: Umfrage: Was macht ihr eigentlich Sylvester?

Hallo Beate!
Also wir haben Freunde mit Kinder eingeladen. 2 Pärchen, jeweils 1 Kind , 14 Monate und 3 Jahre. Schlafen alle bei uns ( oder auch nicht *ggg*) Mal sehen wie es wird...
Ich finde Omas und Opas haben auch ein Recht auf Silvester.... außer sie würden sich zum Aufpassen aufdrängen;-)
LG Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen