Umfrage:Was habt Ihr für Hobby's?m.T.
sagt mal,was habt Ihr denn so für Hobby's.Macht Ihr sie schon vor der ss oder habt Ihr jetzt erst angefangen?
GLG Immi+Pia
Ich fang mal an...
GLG Immi+Pia
Re: Ich fang mal an...
Aber ich entspanne mich herrlich beim Malen mit WindowColor.
Ansonsten mache ich gerne was im Bereich Webdesign, Inliner fahren, Badminton oder ich fahre auch gerne und oft zu meinen Eltern und beschäftige mich mit den Tieren und helfe im Garten und auf dem Hof mit.
GLG Aleah & Maja 7W 6T
also mein absolutes Hobby ist Lesen1(Komme aber im Moment nicht dazu)Ich lese viel über den Nationalsozialismus.
Ansonsten ist mein Hundi auch ein Hobby von mir.
LG,
Jasmina
lg anja+julian+alina 12w5t
Re: Umfrage:Was habt Ihr für Hobby`s?m.T.
Also, Hobbies... hm...
Im Moment bin ich wieder oft am Stricken, vorher hab ich ab und zu mal was gemacht, oder gehäkelt. Jetzt gibts Finken für Lars.
Dann lese ich ab und zu noch ganz gern... In den Ferien hab ich Bücher verschlungen...
Ich puzzle supergern. Ein 1000er in 2-3 Tagen.
Ich bin in zwei Schützenvereinen, da hab ich jetzt aber ein Jahr Pause... bin dann gegen Herbst oder auf die neue Saison hin wieder aktiv mit dabei.
Seit Lars da ist, hab ich das Gefühl, dass ich zu gar nichts mehr komm... (Ausser im Moment die Finken stricken).
LG, Nadine & Lars 9w4t
ich mache seit über 10 Jahren Bauchtanz und werde das auch weiter machen. Sonst habe ich eigentlich keine Hobbys. Hat mir aber auch bisher nicht so dolle gefehlt. Ich hab immer viel unternommen und jetzt ist Malte ja da. Der ersetzt jedes Hobby. ;-)
GGLG, Jana
die Frage ist spannend, bin auch gespannt was die anderen so machen...
Also, ich sammel Teddybären, schon seit 25 Jahren. Ich weiß gar nicht wie viele ich schon habe, es kommen ja immer wieder welche dazu. Ich tue auch selber Teddys nähen bin aber noch am üben;-)
Ausserdem bringt mir meine Schwester gerade Patchwork bei, ich will eine Krabbeldecke für meine Maus machen.
Windowcolor und Serviettentechnik mache ich auch manchmal aber da muß ich wirklich Lust dazu haben. Hobby könnte ich es aber nicht nennen.
Im Moment ist mein größter Hobby Windeln wechseln usw ;-))
Lg
Sue & Sarah (morgen schon 12 Wochen "alt")
Ich habe vor der SS gerne im Aerobic oder Step.
Würde auch gerne wieder damit anfangen wenn es die
Zeit erlaubt. Außerdem haben wir gerne Radtouren
unternommen. GElesen habe ich auch sehr gerne.
GLG Birgit+Jonas
ich reite seit ich drei bin und kann es auch nicht lassen. wenn man ein eigenes pferd hat, kann man das aber fast nicht mehr hobby nennen...das ist arbeit.
ich bin lange mit mabel in die hundeschule gegangen aber leider darf sie nicht mehr, schwere HD.
mit dem nächsten hund werde ich aber sicher wieder was sportliches machen.
ich lese weit besser als ich schreiben kann und ohne buch verlasse ich das haus nicht, mit büchern kann ich dich tot schmeißen *ggg*
dann male ich noch, zur zeit meist nackte frauen mit großer oberweite, keine ahnung warum. jeremy möchte auch immer mal wieder was für sein zimmer gemalt haben, das werden meist dschungel tiere.
im moment komme ich aber zu fast nichts, wird aber sicher wieder besser *ggg*
glg ktja mit melvin 10w1t
Gruß Sarah mit Jonas (5 W 1 T)
normalerweise lese ich sehr viel, so Stephen King und sowas, aber irgendwie komm ich in letzter Zeit nicht mehr dazu, das ist aber nicht nur wegen Jule so, sondern schon seit wir unser Haus gekauft haben, da fällt immer was an, und wenn nicht im Haus, dann im Garten. GArtenarbeit ist zwar nicht unbedingt mein Hobby, aber es muß halt auch gemacht werden *lach*
GLG, Yvonne
Also ich lese gerne (z.Zt. mehr Bücher über Erziehung, Kinder usw.). Dann war ich bis zur Geburt im Spanischkurs, da komme ich z.Zt aber nicht zu. Und Inliner laufen mache ich auch noch regelmäßig (jetzt dann halt mit Kiwa).
L.G. Kirsten und Nico 10w6t
Ihr seid zur Zeit mein Hobby ;-)
Wenn ich mal Rentner bin, habe ich bestimmt nie Langeweile ;-)
LG, Tanja
Gute Frage. Ich habe auf jeden Fall Phasen in denen ich
ganz viel lese. Aber sonst hm. Windowcolor mache ich auch
manchmal. Und natürlich auch mein PC(Internet...)
LG Lara (Die mit ihren 2 Töchtern 9 Wochen und 2 3/4 Jahre
eigentlich ziemlich ausgelastet ist!)
In der SS hatte ich immer weniger Lust dazu und auch immer weniger Zeit dafür :)
Und jetzt würde ich gar nciht mehr dazukommen. Außerdem habe ich die Bastelsachen in den Keller verbannt, da in der Wohnung einfach kein Platz ist dafür.
Jetzt bin ich froh, wenn ihc ein Buch lesen kann. Musik höre ich auch viel und ich singe auch gern :) Amy probiert schon mitzusingen *g*
Und Hobby Nr.1 ist zur Zeit Foren lesen :-)
LG Manuela
Lg
auweia ... ganz vergessen:
Ansonsten ist mein anderes grosses Hobby Johannes, ist ja klar ;-)
LG,
klechen mit Johannes (10W)
was mich total entspannt, ist gartenarbeit :)) ich find es einfach herrlich, unseren garten zu gestalten und zu sehen, wie alles wächst und sich verändert.
ach ja, mein neuestes hobby nicht zu vergessen: mit Leonie spielen und späße machen, mit ihr kuscheln und schmusen und sie stundenlang beobachten und in allen lebenslagen fotografieren. ach ja, die fotos bearbeite ich dann gern noch und mache so eine art fotocollage.
sind ja jetzt doch einige geworden, aber zu den meisten sachen komme ich nur ganz selten, weil mich mein neuestes hobby doch sehr in beschlag nimmt *grins*
LG Tina&Leonie 14w0t
meine Hobbies sind natürlich Jakob :-), lesen (vor allem im Forum *hihihi*), Internet (Forum!!!), Puzzle bauen, Gesellschaftsspiele, und vor allem BASTELN, und das in allen Richtungen: Window Color, Serviettentechnik, Fotoalben verzieren, Sticken (zur Zeit aus einem Buch mit Janosch-Motiven), Salzteig, Gips, Tontöpfe ..... usw. Daß ich gern bastle, heißt aber nicht, daß die Endergebnisse auch schön ausschauen, bin da sehr kritisch mit meinen Basteleien, obwohl andere die immer klasse finden
Erst vorgestern hab ich (FC-Bayern-Fan) meinem Nachbarn (Werder Bremen-Fan) eine Torte gebacken (weil Bremen doch Meister geworden ist), dann aus Marzipan, eingefärbt mit grüner Lebensmittelfarbe, ein Werder Bremen Logo gemacht, mit Sahne verziert und kleine Figuren aus Zuckerguß (sollten die Fußballspieler darstellen) drauf getan. Das war echt ne scheiß Arbeit, aber so was macht mir Spaß. Und mein Nachbar hat sich riesig gefreut drüber. Werd mal bei Gelegenheit ein Bild von der Torte ins Profil tun.
Also, ich werd mich wahrscheinlich noch irgendwann zu Tode basteln bzw. handarbeiten, denn wenn ich mal loslege, dann marathonmäßig :-)))
LG Eva + Jakob 12w5t
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen