Suchen Menü

Umfrage: Was habt IHR bekommen?

Guten Morgen!
Neben den ganzen Geschenken für die Kids möchte ich mal wissen, was ihr denn so bekommen habt? Schenkt ihr Erwachsenen euch denn überhaupt noch was? Oder machen sich einige ihr Geschenk selbst *gg* ?
Wie habt ihr das mit der Verwandtschaft geregelt?
Ich antworte auch gleich unten und bin schon neugierig :-)
GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Hier nun meine Antworten

Also, mein Freund und ich beschenken uns mit ner Kleinigkeit, dieses Jahr haben wir uns zusammen eine neue Digicam geleistet.
Mit meinen Geschwistern haben wir uns geeinigt, dass wir uns nur noch zu Geburtstagen beschenken. Wir haben gesagt, dass die Kinder was bekommen sollen. Ich habe Maja, meine 2 Jahre jüngere Schwester hat eine 22 Monate alte Tochter und die jüngste bekommt im März2005 einen Jungen.
Meine Eltern meinten zwar, dass sie auch nicht mehr beschenkt werden wollen, aber da wir alle wussten, dass SIE UNS was schenken werden, haben wir sie auch beschenkt *gg*
Also, nun meine Geschenke:
- eine Bügelstation *freu* nun geht das Bügeln leichter
- Geld
- einen schönen Pulli
- eine Hose
GLG Anja&Maja

Re: Hier nun meine Antworten

Hallo Anja!
Das war dieses mal das erste Mal, daß sich die Erwachsenen nichts geschenkt haben, ich hätte nie gedacht, daß ich das auch mal so haben möchte!
Aber der Geschenkestreß nimmt doch irgendwie überhand!!
Zu beschenken habe ich meine Schwester (11), mein Patenkind (12), meine Cousine (10) und meine Nichte (2).
Nächstes Jahr kommt dann noch eine kleine Nichte oder ein Neffe dazu und mein Dominik bekommt von uns ja auch irgendwann mal was!
Je nach dem wann wir zu meinem Schwager mal wieder Kontakt haben, kommt meine Nichte dann auch noch dazu (6M).
Ich denke mal, das reicht dann an Geld, was man da so ausgibt!
Mir ist Weihnachten mittlerweile echt zu teuer geworden!
Mein Mann und ich schenken uns schon seit Jahren nur eine Kleinigkeit und von dem "Rest" den wir sonst ausgegeben hätten, fahren wir immer ein Wochenende weg.
Als "Kleinigkeit" für mich (mein Mann gibt doch immer mehr aus, als wir gesagt haben!) gabs ein Pooh&Eeyore Nachthemd, einen Pooh&Eeyore Kalender, einen neuen Rucksack, der einer Handtasche noch ähnlich ist, inden ich aber auch diverse Dinge für meinen Sohn unterkriege und meine Hutschenreuther Weihnachtsglocke (die allerdings letztes Jahr vorläufig zum letzten Mal am Baum gehangen haben!)
Tja und mit Dominik zusammen habe ich den singenden Eeyore bekommen, der dabei mit den Ohren wackelt!
Sorry, ist ein bischen lang geworden!
GLG
Michaela&Dominik, der im Gegensatz zu mir noch brav schläft!

Re: Umfrage: Was habt IHR bekommen?

hallo,
also wir "großen" haben uns nichts geschenkt, nur mein mann und ich. Darf ich auch sagen, was ER bekommen hat? die augen haben sooo geleuchtet ;-) also einen bademantel, schrauben (hat er sich gewünscht), eine tasse mit bild von kiran, wiso sparbuch 2005 und eine carrera bahn. ich weiß, viel zu viel, aber ich dachte, ich fang mal früh an (im oktober) und irgendwie wurde es immer mehr.
und ich hab ein puzzle, ein adresskarussel, eine sammelmappe und ein dymo label printer bekommen.
und weil wir großen uns ja nichts schenken hat kiran seinem opa ein fotoalbum geschenkt. :-)
lg deniz

Re: Umfrage: Was habt IHR bekommen?

Huhu!
Wir Erwachsenen schenken uns untereinander nichts. Weil's die Eltern, die Omas und der Opa nicht lassen können, schenken sie uns Kindern (also Stefan & mir, mein Bruder & Freundin, Schwager & Schwägerin) Geld.
Stefan und ich haben uns untereinander beschenkt, aber schon weit vor Weihnachten. Er bekam eine Carrerabahn und ich eine Sprudelmatte für die Badewanne.
Bei uns in der Familie gibt es 6 Kinder. 2 von Stefans Bruder (3 u. 5 Jahre), 2 von der Freundin meines Bruders (6 u. 7 Jahre), meine Cousine (7 Jahre) und Jonas.
Die beiden Mädchen bekommen meist irgendwelche Sachen von Barbie. Und die Jungs von Playmobil. Also alles Sachen, die auch nicht gerade günstig sind. Deshalb muß es auch reichen, nur die Kinder zu beschenken.
GLG Sarah mit Jonas (8M 2T)

Viel Geld

hallo,
von meinen eltern habe ich 1.000 euro bekommen und mein mann auch dasselbe.
von manfred hab ich 100 euro gutscheine für ein großes einkaufszentrum bekommen.
von meiner schwester ein buch und 20 euro tchibo gutscheine.
von meinen schwiegis haben wir zusammen 300 euro bekommen.
lg
christina

Re: Viel Geld

hallo,
wir haben uns ne neue digitalkamera gekauft.
mein mann hat mir noch so eine holz wellnessliege geschenkt(muß aber noch zusammengebaut werden,dat kann dauern:)
wir schenken uns untereinander (omas und opas,schwägerin und schwager)nichts mehr.
dafür bekommen die kleine dann was.
lg gundi

Re: Umfrage: Was habt IHR bekommen?

Hallo Anja,
wir wollten uns eigentlich nichts schenken, aber mein Mann konnte es mal wieder nicht lassen... Ich habe eine CD (Apocalyptica Ville V. und Lauri Y. - Bittersweet) bekommen, von meinen Eltern einen Gutschein bei Esprit, einen Schlafanzug, Rubics Cube, von meiner Schwester ein Buch Eva Herrmann - Vom Glück des Stillens, von meinen Schwiegereltern eine Snowboardjacke und eine Kette (Agyptische Kartusche mit meinem Namen und Sternzeichen drauf), von den Omas Geld und selbstgestrickte Socken und mein Schwager hat mir Gummibärchen geschenkt, die großen dicke weichen von Hussel, lecker...
lg anja

Re: Umfrage: Was habt IHR bekommen?

hallo,
ich habe von meinem mann eine saeco kaffeemaschine bekommen. von meinen schwiegereltern 30 euro, von meiner schwester einen kalender mit bildern ihrer und unserer kinder, einen kasten ferrero (die besten) und ein gerahmtes bild ihrer kinder. von meiner freundin pflegeprodukte und von unserem ältesten sohn eine flasche rotwein. ein geschenk steht noch aus.
lg penina

Re: Umfrage: Was habt IHR bekommen?

Wir schenken uns nichts mehr. Haben uns aber eine große IKEA-Husar-Anbauwand und einen Flachbildmonitor 4 Wochen vor Weihnachten gegönnt. Für meinen Geburtstag (im Januar
) schenke ich mir eine neue Digitalkamera (mit Videofunktion). Auch mit der Verwandtschaft ist das so - wir machen das seit ca. 3 Jahren (das erspart viel Rennerei) - nur die Kinder bekommen was.
Gruß Tinchen + Maxi

Re: Umfrage: Was habt IHR bekommen?

Hallo anja,
wir machens auch so wie die meißten. Geschenke bekommen nur die kinder.
Mein mann und ich schenken uns immer etwas zusammen. Heuer habe ich einen neuen couchtisch bekommen :)))
Tobias und Paul basteln auch für die Großeltern. Letztes Jahr gabs eine schöne Christbaumkugel und heuer gab es von Tobias einen schönen Kerzenständer in Sternenform und Paul hat ein Apfelmännchen gebastelt.
Bekommen habe ich:
Eine rießige Tafel Merci
den couchtisch
Eine schöne Obstschale für meinen Couchtisch (passend)
und Geld
LG Sibylle

Re: Umfrage: Was habt IHR bekommen?

hallo anja,
ich habe eine uhr von meinem mann bekommen und kaufe mir selber noch eine barbour jacke (schon lange haben will).
uwe hat sich selber eine hilti gekauft und ich ihm noch einen pullover (wie romantisch)
wir schenken uns meist etwas was eh gebraucht wird (ob wir eine hilti brauchen bezweifle ich *ggg*)
leztzes jahr z.b einen sessen.
innerhalb der familie kaufen wir nur noch was für die kinder, meine brüder haben eh beide sofort nach weihnachten geburtstag, war immer sehr teuer.
nur meine beiden besten freundinen und ich beschenken uns noch.
glg katja

Re: Umfrage: Was habt IHR bekommen?

Hallo Anja,
also mein Mann hat mir drei Bücher geschenkt und einen Urlaubstag, an dem ich mich 24 Stunden lang von 24.00 - 0.00 Uhr nicht um die Kinder kümmern muß. Ich darf ausschlafen, muß nachts nicht raus, kann zum Friseur und zum shoppen und abends zum Essen gehen. Ich freu mich riesig!!!
Von der Oma hats Geld gegeben. Bei den Geschwistern haben wir das Schenken abgeschafft.
Gruß Ute

Re: Umfrage: Was habt IHR bekommen?

Hallo Anja,wir Geschwister schenken uns nichts mehr.Meine Eltern haben von uns einen Gutschein bekommen und von Letizia ein Bild.Mein Mann hat mir zu Weihnachten folgendes geschenkt.
1Uhr von Fossil
1Ring von Fossil mit den passenden Ohrringen
1 Handtasche und Von Robbie Williams die Greatest Hits.
Aber eigentlich wollten wir uns nichts schenken aber da ich durch zufall ein päckchen gefunden hatte mußte ich noch auf den letzten Drücker was kaufen.
LG Manuela

Re: Umfrage: Was habt IHR bekommen?

Hallo Anja,
ich versuche seit Jahren, die Schenkerei im Rahmen zu halten. Geschenke kann es ja gern geben, aber dafür Unmengen an Geld auszugeben, finde ich daneben. Seit wir Kinder haben, haben wir beschlossen, dass z.B. meine Tanten mir nichts mehr schneken, sondern nur den Lütten eine Kleinigkeit.
Mein Freund und ich schneken uns gegenseitig etwas. Dieses Jahr haben wir uns zusammen einen Urlaub (ab 2.1. 1 Woche Dänemark) und eine DVD-/Videakombi geschenkt. Er hat von mir noch 1 DVD und einen selbstgestalteten Fotokalender von den Kindern bekommen. Ich von ihm noch eine CD und auch eine DVD.
Von meiner Ma haben wir Lampen fürs Wohnzimmer bekommen, ich noch einen Pulli, diverse signierte Reisebücher von Herbert Feuerstein (den hatte meine Ma gerade zur Lesung da und die Bücher lesen sich echt köstlich). Von meiner Oma haben wir einen sehr schönen Kalender und für unsere Ferienwohnungen Bettwäsche (hatte ich mir gewünscht) bekommen, von meiner Tante eine riesengroße Reisetasche, von meiner Schwägerin eine Bratpfanne (hatten wir uns auch gewünscht *g*) und von meinen Schwiegis gabs Geld für eine Tischkreissäge. Also letztlich doch wieder viel zu viel. Wir verschenken auch viel an die Erwachsenen, aber alles kleine Geschenke, also Kalener von den Kindern, Tassen mit Motiven von den Kindern, Windlichter, die Dinah selbst gebastelt hat etc. Dinah hat dieses Jahr viel selbst gebastelt und das wurde verschenkt, egal, ob die es wollten oder nicht ;-)
LG Jula

Re: Umfrage: Was habt IHR bekommen?

Hallo,
bei uns schenkt jeder jedem was.
Ich habe von meinen Schwiegereltern,meiner Oma und beiden Schwiegeromas Geld bekommen (insgesamt 300?, kann ich sehr gut gebrauchen,im Januar sind Autoversicherung und Steuer fällig),von meinem Mann 1 Schlafanzug,1 Buch,1 Klappleiter (damit ich endlich auch in der Küche an die Hängeschränke komme),1 Kette und Ohrringe(von Tschibo) ,von seiner Oma 1 Schlafanzug und von seinen Eltern einen Morgenmantel bekommen.
Wir haben allen Bilder von Luca geschenkt,die Omas hatten sich Tortenglocken gewünscht und die Schwiegereltern haben ein Gutscheinbuch "Wo essen" bekommen.
LG
Nicole

Re: Umfrage: Was habt IHR bekommen?

Hallo Anja
Ich habe folgendes bekommen :
Spiel Candamir die ersten Siedler
2. Ergänzung zu Alhambra
Gutschein für Musical Mamma Mia
Geld
Ich bekomme eigendlich immer was von meinem Mann, Eltern und Schwestern sowie Schwiegereltern und Oma.
LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen