Suchen Menü

Umfrage: Was haben eure nachts an?

Hallo,
da Jakob entweder schwitzt (dünner Schlafanzug und Außensack vom Mäxchen) oder friert (nur Schlafanzug oder Innensack vom Mäxchen) bin ich etwas ratlos. Heute haben wir die Variation Langarmbody mit Außensack. Wir haben so zwischen 20 und 22° im Schlafzimmer und ich finde irgendwie nie die richtige Lösung. Außerdem wechselt er nachts oder spätestens am Morgen dann in unser Bett, da ist es ja noch viel wärmer als in seinem Bett.
Was haben eure an?
Welche Temperatur habt ihr im Zimmer?
Liegen sie damit im eigenen Bett oder bei euch drin?
Was haben die Familienbettschläfer an?
Danke und LG Eva
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Was haben eure nachts an?

alvi komplett und body im famielienbett(liegt in der mitte.
Bei uns ist ca. 16°C im schlafzimmer.(hast du schon mal body,oberteil schlafi und aussensack probiert?)hat bei uns lange geklapt.
LG Anita & Chantal (die auch 4x aufwacht wenn sie nur ein bisschen friert oder schwitzt!)

Re: Umfrage: Was haben eure nachts an?

Justin trägt Body, Schlafanzug mit Fuß und einen relativ dicken Schlafsack...denke manchmal es ist fast etwas kühl..im Zimmer jetzt abends 20 Grad.
Decke ihn oft noch so halb mit einer Babydecke zu..aber man hat da ja immer was Bedenken, dass sie sich die über den Kopf ziehen..
LG Nina

Re: Umfrage: Was haben eure nachts an?

Hi Eva!
Xenia schläft mit Langarmbody und Schlafanzug und Söckchen an den Füßen im Langarmschlafsack (gesteppt, J.Zöllner), weil sie mit weniger an immer kalte Füße hat. Wir haben meistens 19-20 Grad im Schlafzimmer. Sie wird morgens meistens gegen 6.00 wach, wird gewickelt und gestillt und schläft dann mit mir im Familienbett nochmal so bis 8.00 Uhr. Ich lege sie dazu ohne Schlafsack mit unter meine Decke und decke sie nur bis zum Bauch zu, sie fühlt sich so sehr wohl und weckt mich meistens mit einem Tritt ins Gesicht *g*
LG Manuela

Re: Umfrage: Was haben eure nachts an?

Hi Eva,
Julian und Alina haben einen Kurzarmbody, dünnen Schlafanzug und Mäxchen Aussensack an. Im Zimmer sind es auch zw. 20 und 22°, sie schlafen im eigenen Bett. Beiden geht es gut dabei. Wenn sie in unser Bett wechseln ziehen wir einfach den Schlafsack aus und unsere Decke drüber (wir sind dann eh meistens wach), dann klappt das auch
lg anja

Re: Umfrage: Was haben eure nachts an?

Ben hat einen Langarmbody und den (nigelnagelneuen, danke Jana) Aussensack vom Mäxchen an und ist damit offenbar bestens ausgestattat, den er schwitzt nicht und hat auch keine kalten Füsse. Allerdings schläft er seinem eigenen Zimmer, und da sind nur knappe 16-18°C.
Zu uns ins Bett kommt er sehr selten, zur Not zieh ich ihm dann aber was aus.
Alles liebe
Karen

Re: Umfrage: Was haben eure nachts an?

Hallo Eva.
Julia hat einen Body, darüber einen Schlafi und den Schlafsack an. Wir haben etwa 18 Grad in Ihrem Zimmer, sie schläft in Ihrem Bettchen im eigenen Zimmer, schlafzimmer ist gleich daneben.
GLG, YVonne

Re: Umfrage: Was haben eure nachts an?

Amy hat einen Pyjama und einen eher dünneren Schlafsack an. Wenn ich in der Nacht merke, daß es zu kühl für sie ist, decke ich sie noch mit meiner Decke zu. Sie schläft bei uns. unsere Wohnungstemperatzr ist immer ca. 25° oder höher (ohne zu heizen). Das liegt wohl an der Wohnung selbst. Ab 25° und drunter ist es sehr ungemütlich in der Wohnung und man friert. Woanders würde ich mehr als 22° nicht aushalten.
LG Manuela

Re: Umfrage: Was haben eure nachts an?

Hallo Eva,
Luzia ist Familienbettschläferin.
Sie trägt: Body, Schlafanzug und dickeren Schlafsack.
Die Temperatur beträgt etwa 20-22 Grad.
Luzi friert weder noch schwitzt sie.
Kann man gut im Nacken testen. Wenn nur Hände oder Gesicht kalt sind, ist das nicht so schlimm.
LG Katja

Re: Umfrage: Was haben eure nachts an?

Alvi Schlafsack komplett mit Kurzarmbody.
ca. 18 Grad.
schläft im babybalkon.
lg
christina

Re: Umfrage: Was haben eure nachts an?

Ladis schl äft immer im eigenen Bett, es sei denn, ich schlafe beim Stillen auf der Couch mit ihm ein (heute nacht zweimal passiert). Er hat ein relativ k ühles Zimmer, vielleicht 18-20 Grad. Er tr ägt im MOment einen Kurzarmbody mit einem d ünnen Wollfrotteeschlafanzug und hat eine Daunendecke. Das ist ganz okay. Eigentlich hatte er einen Schlafsack, aber der alte ist zu klein, und der gr ö ?ere, den wir nachbestellt hatten, ist noch zu gro ?. Aber da er noch im Stubenwagen schl äft, kann mit der Decke eigentlich nicht viel passieren. Da ist nicht genug Platz, um drunterzurutschen.
LG Johanna

Re: Umfrage: Was haben eure nachts an?

Hallo Eva,
Haley Jane hat nachts den Alvi Innen-, sowie auch den Außensack an. Sie hat auch noch ne Decke im Bett, da wir bis vor kurzem nur den Innensack mit Body drunter anhatten. Da sie sich aber im Schlaf dreht liegt die Decke dann auch meist irgendwo. Die Schlaftemperatur liegt ca. bei 19/20 Grad. Das SZ wird nicht geheizt, erwärmt sich aber durch die anderen Räume. Außerdem haben wir das Fenster nachts immer gekippt. Sie schläft in ihrem eigenen Bettchen in unserem Schlafzimmer.
LG Tanja & Haley Jane

Re: Umfrage: Was haben eure nachts an?

Kurzarmbody und duennen Schlafanzug.
Zimmertemparatur ca. 18 °
Meistens im eigenen Bett
LG Lara

Re: Umfrage: Was haben eure nachts an?

Hallo Eva!
Alisha hat einen Body ohne Arm den Innenschlafsack und den Außenschlafsack von Alvi an. Im Kinderzimmer sind es 17 Grad. Frühs nehme ich sie zu uns ins Bett (auch 17 Grad)sie liegt dann in der mitte aber ohne Decke von uns
LG Wichtelina

Re: Umfrage: Was haben eure nachts an?

hallo eva,
also joy hat den alvi mit innensack an un nen langarmbody drunter wenns kälter ist sonst krzarm! keine ahnung wie kalt das bei us ist aber wenn kein frost ist haben wir das fenster auf also schon n bissl kälter!!!!!!!! Den hat sie dann an wenn sie bei sich schläft und auch wenn sie unter unsere decke "krabbelT"
LG KIKI

Re: Umfrage: Was haben eure nachts an?

Hallo,
also Andre hat nachts einen Kurzarm Body an, einen Frottee Schlafanzug mit Füssen und einen Schlafsack! Bei Ihm im Zimmer sind es so 17-18 Grad!
GLG Kathrin mit Andre

Den Joda-Anzug :-)

hallo,
bei uns gibt´s den alvisack mit innen- und außensack an. wenn der mal in der wäsche ist *graus* einen schlafanzug und den schlafsack der neulich bei tchibo zu kaufen war. darüber jeweils noch einen body.
glg, jana
ach ja und malte schläft im eigenen zimmer

Re: Umfrage: Was haben eure nachts an?

Hallo Eva
VAnessa hat einen Schlafanzug an und einen Winterschlafsack, sie schläft in ihrem Bett und morgens dann bei uns.
Zur Zeit haben wir 20 Grad in den Zimmern.
LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen