Suchen Menü

Umfrage: Was frühstücken eure Kleinen so?

Hallo!
Ich suche schon länger nach Alternativen für´s Frühstück.
Kevin frühstückt meistens ein Milchbrötchen mit Wurst, Käse oder Nutella und eine Banane oder ein Joghurt. Aber irgendwie ist mir das zu einseitig. Ich esse morgens meistens Müsli oder Kellogs Special K und er will immer was abhaben. Die Tage kam hier die Frage nach Müsli für Kinder auf und dann kam ich auf die Idee, doch mal zu fragen, was eure Zwerge so frühstücken.
Also, dann legt mal los...
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin, der gerade mein Tupper-Regal ausräumt
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Was frühstücken eure Kleinen so?

Hallo Nadine,
also meine Mäuse essen gerne total gerne das Kinder-Müsli von Alnatura (aus dem dm-Markt), dazu manchmal eine Scheibe Vollkorntoast mit Frischkäse und ein wenig Marmelade oder Kräuterquark, ein Joghurt oder Obst. Zu trinken gibt es frischen O-Saft (am liebsten aus Mamas Glas). Lasst´s euch schmecken!
Viele Grüße von Annette mit Tristan & Constantin (*1.3.04)

Re: Umfrage: Was frühstücken eure Kleinen so?

Hi,
Marmeladenbrot, Stückkäse, Apfel oder bananenstückchen und A-saftschorle (ganz selten mal die Bebivita Juniormilch)
LG Bianca

Re: Umfrage: Was frühstücken eure Kleinen so?

Hallo Nadine,
ich weiß das es von Alnatura ein Kindermüsli( in durchsichtiger Tüte)
gibt. Das ist nicht so fein wie das Babymüsli von Alnatura welches ich
Hannah zum GOB gegeben habe, als sie noch Brei aß. Meine Nichte
bekommt das jeden Morgen, bevor sie Obst oder Joghurt kriegt.
Hannah selber ißt momentan Toast( ungetoastet) mit zB Erdnußbutter
und Marmelade, Mandelmuß, Honig oä. Obst nimmt sie mir als Stücke
nicht so ab. Den Joghurt bekommt sie abends. Da sie im Bett ja noch
stillt scheint ihr das Mengenmäßig bis zum MIttag zu reichen.
glg, Malati

Re: Umfrage: Was frühstücken eure Kleinen so?

Ladis isst relativ kurz nach dem Aufstehen Fruchtjoghurt, so um die
250g. Später frühstückt er dann in der Krippe bzw. am Wochenende mit
uns. In der Krippe gibt es meist Brot, manchmal Cornflakes mit Milch,
und dazu meist noch Obst oder Gurke oder so. Am Wochenende kriegt
er auch mal ein Croissant oder Brioche oder Hörnchen. Ansonsten isst
er sehr gern Butterbrot, allerdings nie mit Wurst oder Käse, nur mit
Marmelade oder Honig oder einfach dick Butter. Abends kriegt er nur die
Buttervariante, morgens am Wochenende auch schon mal Honig oder
Marmelade (in der Krippe je nach Tagesplan). LG Johanna

Re: Umfrage: Was frühstücken eure Kleinen so?

Hallo,
Nuno frühstückt Kindermüsli von Alanatura mit Naturjoghurt und Milch, Haferflocken mit Milch warmgenacht und Obst.
Brot ißt er meist abends.
Gruß
Schrotti und Nuno

Re: Umfrage: Was frühstücken eure Kleinen so?

Hallo,
Lea ißt zum Frühstück meistens Marmeladenbrot, selten mal Honigbrot oder ab und zu mal Müsli. Ganz selten auch mal nur ein Butterbrot in die Hand. Ich esse nur zwangsweise (als gutes Beispiel) das selbe mit, bin kein guter Frühstücker.
Als zweites Frühstück gibt's dann nen Joghurt oder Obst.
LG
Katrin

Re: Umfrage: Was frühstücken eure Kleinen so?

Hallo Nadine,
Joline isst mal Toast mit Wurst,Käse,o.mit süssen Aufstrich, manchmal auch Cornflakes,ich frag immer was sie möchte.Dazu Joghurt und Obst.Wenn ich noch Kuchen vom WE hab und sie verlangt den Kuchen,bekommt sie den von mir ( auch wenn das nicht ideal ist zum Frühstück),da sie sehr wenig isst(außer Obst da isst sie echt viel) und ich froh bin,wenn es ihr schmeckt.Zu trinken gibt es Tee o. manchmal Kakao, selten Milch die mag sie nicht so gern.
GLG Hanka mit Joline 18M3W

Re: Umfrage: Was frühstücken eure Kleinen so?

hallo,
christina frühstückt einen becher naturjoghurt mit etwas obst aus dem glas und alnatura kindermüsli. danach meist noch eine banane.
lg claudi

noch was vergessen

Auch wenn es sicher nicht so wichtig ist,möchte ich es doch noch schreiben.Am Sonntag bekommt sie immer ein gekochtes Frühstücksei.
GLG Hanka

Re: noch was vergessen

Hi!
Ich finde das sehr wichig ;o)
Wir frühstücken Sonntags immer bei meinen Eltern und da bekommt Kevin vom Opa auch immer ein Ei! Und er besteht darauf! Kev sagt seit dem auch zu meinem Stiefvater "Opa Eier", mein Schwiegervater ist ganz normal "Opa Willi". Schon lustig, was in den kleinen Köpfen vorgeht.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin

hihi,das ist ja goldig,süss die Kleinen,gelle?GLG

*grinsbreit* süß!

Re: Umfrage: Was frühstücken eure Kleinen so?

Hallo,
bei uns gibt es auch das Alnatura- Kindermüsli oder Hirsebrei (Hirseflocken einfach in heiße Milch einrühren und etwas quellen lassen - sehr lecker!) oder Haferflockenbrei mit püriertem Obst oder Obstgläschen; zusätzlich noch etwas kleingeschnittenes Obst.
Katja

Re: Umfrage: Was frühstücken eure Kleinen so?

Clara isst eine halbe bis ganze Banane, Früchtemüsli ohne Zucker aber mit Extrarosinen, danach noch ein Stück von Mamas Toast (mit Frischkäse, Marmelade oder Schinken), und trinkt dazu Milch. Sonntags gibt es noch ein weichgekochtes Ei.
LG von Ute

Re: Umfrage: Was frühstücken eure Kleinen so?

Hallo Nadine
Vanessa ißt zuerst einen Fruchtzwerg und dann noch ein halbes Brot mit Marmelade.
Wenn ich mal wieder Obstsalat mir zum Frühstück mache dann ißt sie mit.
LG Alexandra

Re: Umfrage: Was frühstücken eure Kleinen so?

Johannes isst zum Fruehstueck Brot mit Marmelade und Frischkaese, nascht von Mamas Muesli, trinkt Milch, ab und zu noch etwas Obst (Banane oder Apfel), das Obst meistens aber erst als zweites Fruehstueck, und sonntags isst er bei den weichen Eiern von Mama und Papa mit. Und wenns bei uns mal Semmeln gibt, gibts fuer Johannes eine Brezel.
LG klechen mit Johannes (*17.3.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen