Suchen Menü

Umfrage: Was dürfen Eure Kinder naschen?

Hallo,
in der Betreffzeile steht ja eigentlich schon alles drin ;-)
1a) Was dürfen Eure Kleinen naschen?
1b) Was dürfen Eure Kleinen nicht naschen?
2.) Naschen sie täglich?
3.) Habt Ihr bestimmt Regeln (z.B. nicht vorm Essen) ?
4.) Eure Kommentare und Bemerkungen
-------------------------------------
Unsere Antworten:
1a) Kekse, Kuchen, Salzstangen, Schokolade (nur winzige Stücke)
1b) Gummibärchen & Co (nur einmal eins beim KiA)
2.) Bei uns zu Hause nein. Im Kiga weiss ich es ehrlich gesagt gar nicht. Es hat ja immer mal jemand Geburtstag... ;-)
3.) Eigentlich nicht. Ausser, dass eben keine grossen Mengen vorm Essen verputzt werden. Verwandte sollen nicht nur Süsses schenken.
4.) Ich überlege, ob ich Amy mal diese Früchte-Riegel von Hipp geben soll. Gilt das auch unter Naschen? - weiss nicht.
Bin schon ganz gespannt :-)
LG,
Anne
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Was dürfen Eure Kinder naschen?

Hallo Anne,
hier unsere Antworten:
1a) Kekse, Salzstangen, Gummibärchen, nach dem Essen ein kleines Eis, mehr ist nicht im Haus. Er darf alles probieren, was ihm angeboten wird, aber er ist wählerisch und gibt es dann lieber an Mama weiter und sagt bäh!
1b) natürlich nix mit Alkohol;-)
2) nein
3) möglichst nicht vor dem Essen, auf keinen Fall nach dem Zähneputzen
4) Flo ist nicht so ein Süßer, er mag lieber Obst und Joghurt
LG Stinni

Re: Umfrage: Was dürfen Eure Kinder naschen?

Hey das nächste "Reitzthema!!!
Klasse!!!
1a) ja
1b) er mag nur Gummibärchen alles andere ißt er eh nicht.
2) kann man so nicht sagen es gibt Tage dagibt es jeden Tag welche und Tagelange wieder gar nicht.
3) nein
4) da er kein großer Nascher ist habe ich auch kein Problem damit
Steffi

peinlich - peinlich...

habe leider vergessen zu erwähnen, dass Amy natürlich auch nichts mit Alkohol naschen darf und auch nicht mehr nach dem Zähneputzen am Abend - Danke Stinni ;-)
LG,
Anne

dachte ich, ob das hier jemand anders sieht ;-))

Wie meinst Du das? Habe ich jetzt nicht verstanden

Re: Wie meinst Du das? Habe ich jetzt nicht verstanden

Hallo Anne,
war zu kurz oder??? Sorry!
Ich wollte sagen, dachte ich mir, dass Du es auch so siehst, wird wohl kaum einer andere Vorstellungen haben bzgl. Alkohol und Zähneputzen...
Verstanden???? LG Stinni

Alles klar, sorry....

... bin heute sooooo müde, war echt eine ätzende Nacht. kann mich kaum konzentrieren und sitze dann noch im Büro *nurnochnachhausewill*.
LG,
Anne

Re: Umfrage: Was dürfen Eure Kinder naschen?

Hi Anne
Luzi darf naschen ;-)
1 a) alles mögliche (Schockolade, Kekse, Gummitiere...)
1 b) Dinge mit Alkohol, arg salziges Zeug, und sehr aromatisch-chemische Sachen
2) ja
3) nicht mehr nach dem Zähneputzen und eigentl. auch nicht vorm Essen.
4) allzuviel darf sie aber nicht naschen. so max. 5-6 Gummibärchen oder 1 Riegel Schocki oder 1 Keks usw. ...
Die Früchte Riegel von HIPP (liebt Luzi übrigens auch sehr) sind auch sehr zuckerhaltig!
LG Katja

Re: Umfrage: Was dürfen Eure Kinder naschen?

Vorab bzgl. naschen bin ich relativ großzügig, weil ich denke, wenn man das permanent unterbindet, baut sich später eine Gier auf. Gilt meiner Meinung nach übrigens auch fürs Fernsehen, obwohl wir Antonia im Moment noch so gut wie gar nicht gucken lassen. Trotzdem habe ich regelmäßig Krach mit meinem Schwiegervater, weil er meint, das Kind kann Kalorien in Form von Schokolade, Sahnetorte etc. gut vertragen. Furchtbar! So, jetzt endlich meine Antworten:
1. Sie darf alles probieren (klar ohne Alkohol).
2. Ja, nach dem Mittagsschlaf gibt es meistens einen Schokoriegel, ein oder zwei Kekse oder wenns ganz gut läuft ein Ü-Ei (isst sie aber nie ganz auf). Manchmal auch ein Mini-Eis.
3. Natürlich nicht nach dem Zähne putzen und auch nicht mehr zu spät wegen Abendessen.
4. s.o.

Re: Umfrage: Was dürfen Eure Kinder naschen?

1a) Butterkekse, Haferflockenkekse, Früchteriegel, Gummibärchen,Salzstangen, Sesamstangen....mehr kennt er eigentlich auch nicht
1b) er sollte keine Schoki bekommen, hat er aber auch schon probiert....aber gaaaaaaanz selten.
2.) Nein
3.) Nein, er bekommt eigentlich fast immer, wenn er was möchte - isst aber auch nicht in Unmengen und läßt auch schon mal einen Keks liegen. Natürlich nicht ganz kurz vorm Essen.
4) Ich möchte nicht, daß er ständig was im Mund hat, darf aber immer was haben, wenn er möchte. Ich habe Erfahrungen im Bekannten- und Verwandtenkreis, dort durften die Kinder nie was Süßes bekommen, bzw. seeeeehr rationiert.....und die sind scharf auf Süßes, da gibts kein Morgen. Wenn die dann mal Taschengeld bekommen, werden sie wohl alles in Süßes investieren......da bin ich eher locker bei den Süßigkeiten, und Maxi kann auch ohne.
Gruß Tina

Re: Umfrage: Was dürfen Eure Kinder naschen?

Huhu!
1a+b) Jonas darf alles naschen außer mit Alkohol, feste Bonbons (also die traubenzuckerbonbons aus der apoth. u. gummibärchen darf er schon), lutscher und nüsse.
2.) eigentlich schon
3.) nciht vor dem Essen und nach dem Zähneputzen
4.) ich denke auch, daß alles (ob naschen, TV o.ä.) in maßen völlig ok ist.
GLG Sarah mit JOnas (22MoN)

Re: Umfrage: Was dürfen Eure Kinder naschen?

Hallo Anne,ich denke unsere Antworten unterscheiden sich kaum von denen von dir und den Meisten hier:
1a:Gummibärchen,am liebsten die teuren aus der Apotheke*grr*natürlich zugeteilt,Stückchen Schokolade(Kinderschokolade,Milka)Kekse,mal 2-3pombären
1b:Bonbons,z.B. nimm 2 essen meine Großen gerne und Lutscher(ausser die kleinen,die unser Bäcker in die Brötchen steckt)ich hab immer Angst,dass er das Bonbon oder den Lutscher dann im Hals stecken hat!!
auch nicht gerne Chips,die sehr scharf und salzig sind,z.B.Peperoni von Funny sind meine absoluten Lieblingschips
2.nein nicht täglich,allein kann er sich nicht bedienen,Sachen sind nun oben im Schrank
3.klar,nicht unbedingt vor dem Essen und alles in Maßen
4.im Moment mag Justin irre gerne kernlose Weintrauben und seit Herbst ist er verrückt nach Mandarinen,mag er echt lieber als die oben aufgezählten sachen
LG Nina & Justin

PS..vergessen hab ich Salzstangen und Smacks

Re: Umfrage: Was dürfen Eure Kinder naschen?

1a) Eigentlich gibt es zwischen den Mahlzeiten (3-4) nichts. Höchstens
mal eine Mandarine oder so. Die Ausnahmen sind: ein Keks beim
Bäcker/Konditor, Stück Wurst beim Metzger, oder wenn wir selbst essen,
z.B. wenn Besuch da ist und es Kuchen gibt oder wir im Sommer in der
Eisdiele sind (nicht gerade täglich also). Normalerweise verlangt Ladis
aber auch nichts. 2.) Nö, dito. :) 3.) Es gibt relativ feste Essenszeiten.
Kurz vorher gibt es eigentlich nichts, 1-2 Stunden vorher höchstens
Sachen, die nicht zu sehr sättigen, um den Hunger zu überbrücken, z.B.
eben Mandarinen. Süßes (d.h. Schokolade, Gummibärchen, Lutscher etc.)
gibt es gar nicht, Eis oder Kuchen nur selten und wenn wir alle davon
essen. 4. Ich finde es sehr wichtig, Kinder nicht auf Süßes zu
konditionieren, würde Ladis auch gegen den Hunger eher Zwieback als
Butterkekse geben usw. und habe darauf schon immer sehr geachtet.
Süßigkeiten lernt er noch früh genug kennen. Zu Nikolaus hat er mal
einen winzigen Schokonikolaus von der Krippe bekommen, den fand er
gar nicht sooo toll. Dieses Prinzip durchzuhalten wird natürlich dadurch
erleichtert, dass er unter der Woche in der Krippe ist, wo es eh ganz
feste Zeiten und Abläufe gibt.
LG Johanna

Re: Umfrage: Was dürfen Eure Kinder naschen?

Hallo
1a) Was dürfen Eure Kleinen naschen? fast alles
1b) Was dürfen Eure Kleinen nicht naschen? sachen mit Alkohol oder sachen mit viel ei drin (kevin hat eine eiweiß alergie
2.) Naschen sie täglich? mal ja und dann auch wieder nicht jetzt haben sie schon eine woche nix bekommen sie bekommen nur wenn sie nach fragen
3.) Habt Ihr bestimmt Regeln (z.B. nicht vorm Essen) ? eigentlich nicht ich habe nur allen verwanten gesagt sie sollen nix süßes mit bringen den wir haben immer genugent hir
4.) Eure Kommentare und Bemerkungen ich möchte nicht das sie schokolade essen aber für kevin und lea sind apfel und co so wie nascherreinen das lieben sie und hir steht eigentlich immer obst auf den tisch
gruß melanie mit 3 zwergen

Re: Umfrage: Was dürfen Eure Kinder naschen?

1a)Probieren darf Julius alles, was wir auch essen, außer Kuchen, weil er Ei nicht verträgt *schnief* - extra für ihn gibt`s meistens Gummibärchen, Kekse und ganz selten Mal Schoki bzw. ein Überraschungsei (da flippt er total aus, wenn er sowas kriegt ;-)
1b) Alles, wo Ei drin ist, also eigentlich jedes Gebäck, leider, weil ich darf dann natürlich auch nicht vor Julius sowas essen :-(, ansonsten bekommt er möglichst keine künstlichen Aromen, also keine Fruchtzwerge, Gummibärli am liebsten die aus der Apotheke mit Furchtsaft, Kekse gerne die von alnatura etc.
2) Hm, kommt drauf an, sind Kinder zu Besuch oder wir wo eingeladen ist der Konsum naturgemäß höher *g*, zuhause gibt`s nicht jeden Tag was, wenn er danach fragt bekommt er in kleinen Mengen etwas
3) direkt vor dem Essen gibt`s nix Süßes und auch nicht vor dem Schlafengehen
4) ich hoffe, dass sich nicht rausstellt, dass Julius auf Zucker reagiert mit der Haut (er hat seit Ewigkeiten Ekzemhaut an den Wangen), das wird dann echt hart - den Verdacht hab ich allerdings, zumindest bei Schoki *heul*
LG
Doro

Re: Umfrage: Was dürfen Eure Kinder naschen?

1a) Croissants, Dinkelkekse, Früchteriegel von Alnatura, Wiener Würstchen und generell Sachen ohne Zucker. Sachen mit Zucker (bzw. wenn, dann Kuchen, Obstplunder o. ä.)gibt es auch, aber da esse ich mit. *g*
1b) fiesen Süßkram und Schoko, süße Getränke
2. nein, jeden 2 Tag ;-)
3. Naschen allg. nachmittags, am WE beim Einkaufen geht auch vormittags mal ein Keks oder ein Wienerle.
4. zwischendurch gibts Obst und langweiliges zeug, was nicht satt macht.
LG Caro

Re: Umfrage: Was dürfen Eure Kinder naschen?

Hallo Anne,
1a) Smarties, Schokolade, Kekse Kuchen, Gummibären aus dem
Bärchenladen, Alnatura Früchteriegel( eben aus dem Bioladen wenn ich
da mal bin)
1b) Bonbons, Kaugummi
2) nein
3) nicht direkt vorm Essen und danach wenn möglich Zähne putzen und
halt keine Unmengen...also auf Zuteilung von mir;-)
4) sie darf halt naschen weil sie eh so dünn ist, aber kontrolliert.
Früchteriegel, wenn sie von einem guten Hersteller sind gebe ich mal
gerne als Zwischenmahlzeit wenn wir unterwegs sind. Die sind ohne
Zuckerzusatz. Zähle ich nicht zum Naschen.
ich lasse sie naschen weil ich in meiner Kindheit nichts bekam. Als
meine Mum dann für Ostern schon zurückgelegt hatte( gab ja nicht so
schönes Zeug in der DDR) hab ich das heimlich aufgegessen... so ein
Hunger hatte ich auf Süßes. Es kam natürlich raus und gab Ärger. Meine
Oma gab mir daraufhin dann 10 Tafeln Westschokolade aus dem
Paket...danach war ich ausreichend bedient und solcher Süßhunger kam
nicht mehr auf;-)
glg, Malati

Re: Umfrage: Was dürfen Eure Kinder naschen?

Hi,
1a) na ja, was da ist eben ;o) Keks, Gummibärchen, Lolli, Eis, Schoki ...
1b) äääh, Kaugummi!
2)nein.
3)nein, okay, wenn das Essen auf dem Tisch steht auch nicht. Oder wenn sich alles feingemacht hat für die Schwiemu *gg Aber sonst nee.
4) dieser Kinderkram (egal welche Marke) ist viel mehr Naschen als Gummibärchen *lach
LG
Katrin

Re: Umfrage: Was dürfen Eure Kinder naschen?

Hallo Anne
1. ja und zwar Schokolade, Kekse, Gummibärchen, etc.
1b. Verboten ist alkoholhaltiges, Lutscher und Bonbons bisher noch nicht und Schokolade, Eis mit Nußstücken.
2. ja (da ich selber eine Naschkatze bin und auch tgl nasche)
3. zuerst wird anständig gegessen und danach gibt es ein Stück Schokolade.
4. Früchteriegel hat Vanessa früher auch mal gegessen, zählt für mich nicht zu Süßigkeit ebenso wenig Fruchtzwerge oder Joghurts etc.
LG Alexandra

Re: Umfrage: Was dürfen Eure Kinder naschen?

Hi Anne,
1a) nicht zuviel und natürlich keine Sachen mit Alkohol, Chips
1b) Gummibärchen, Leibniz Vollkornkekse, manchmal teilen sie ein Duplo, m&ms
2) ja
3) sie naschen nicht solche Mengen das sie vor dem Essen nichts bekommen dürfen. Nicht nach dem Zähneputzen.
4)Unsere Kinder bekommen von Verwandten höchstens mal die Vollkornkekse oder Gummibärchen geschenkt. Ich bin nicht dafür Süßigkeiten komplett zu verweigern weil sie sonst irgendwann mal alles in sich reinschlingen werden (das war bei dem Sohn meiner Freundin so). Ich denke solange man es nicht übertreibt ist es in Ordnung!
lg Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen