Suchen Menü

Umfrage: Was bringt Eure Kinder zum Lachen?

Gibt es bei Euch Sachen, von denen Ihr wisst, dass sich Eure Kinder
dabei todsicher kaputtlachen? Und ist es egal, wer sie macht, oder ist es
personenabhängig?
Bei uns: Wenn ich mein Gesicht auf Ladis' Bauch drücke und den Kopf
schüttele -> er lacht sich tot. Gut ist auch, wenn ich den Kopf schüttele,
aber die Nummer mit dem Gesicht findet er viel besser. Hoppe, hoppe,
Reiter kommt besser an, wenn es der Papa macht.
Seit Ladis nicht mehr krank ist, ist er aber überhaupt die reinste
Lachbacke. Er ist diese Woche einfach nur reizend. :-)))
LG Johanna
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Was bringt Eure Kinder zum Lachen?

Hallo Johanna,
Hannah liebt es wenn ich sie beim Wickeln an den Rippen kitzle. Noch
lauter lacht sie dann wenn ich meine Nasenspitze dazu nehme.Dann
kickert sie ganz laut. Kopfschütteln findet sie auch toll. Wenn Papa mit
ihr Flieger spielt kommt auch sehr gut an.
glg, Malati

Re: Umfrage: Was bringt Eure Kinder zum Lachen?

Hallo,
Richtig zum Lachen bringt Lea:
Hochheben und so tun als würde man an der Windel riechen.
So tun als würde man sie fallen lassen.
Auf den nackten Bauch prusten.
Alles was Papa macht, er muß sie nur anschauen, dann lacht sie sich schon schlapp. Und natürlich rumtoben, Flieger, usw.
Einen lauten Freudenschrei gibt es unter Garantie immer, wenn eine der beiden Katzen auftaucht.
LG,
KAtrin

Re: Umfrage: Was bringt Eure Kinder zum Lachen?

Hallo Johanna,
mit dem Gesicht auf den Bauch das klappt auch bei uns. Dann lacht er sich noch krank, wenn ich ihm die Oberschenkel zwischen den Fingern drücke oder wenn ich ihn durchkitzle. Ich liiiiibe es, wenn unser kleiner lacht. Das ist sooooooo schön.
LG Karen

Re: Umfrage: Was bringt Eure Kinder zum Lachen?

Hallo,
fast alles, was nicht zum Weinen ist :-)
Theresa ist die reinste Kichererbse. Allerdings lacht sie bei meinem Mann mehr, der macht einfach mehr Quatsch mit ihr.
LG, Marcia

Re: Umfrage: Was bringt Eure Kinder zum Lachen?

Hallo!
Aaaalso:
- wenn ich eine ganz bestimmte Melodie singe, die ich mir selber irgendwann ausgedacht habe. Da brauch ich nur die ersten Worte singen und schon kriegt sich Jonas nicht mehr ein vor Lachen, genauso ist es beim "Kille-Kitzel-Monster"- Lied von Detelv Jöcker. Wenn das Lied die ersten Töne spielt, kriegt Jonas schon die ersten Lachattacken.
- wenn ich ihn auf dem Arm habe und mit ihm hopse und ihn dabei von rechts nach links wiege (also so ein wenig flotter wiegen, ist irgendwie schwer zu erklären). Ist auf jeden Fall auch ein Lachgarant
- wenn ich zu Jonas sage: "Jetzt fress ich Dich auf!" und knabbere an seinen Öhrchen, am Hals und an den Ärmchen und Beinchen. Dann lacht sich er sich auch kaputt
- und was auch immer für ein Lachen sorgt, wenn ich meinen Mund auf seinen Hals oder Wangen oder Bauch presse und dann feste puste. Da kringelt er sich dann immer vor Lachen.
- und seit neustem, immer wenn ich "NEIN" sage und böse gucke. Findet er doch zuuu komisch (versteh ich gar nicht *kratzamKopf*)
Ach ja, eigentlich funktioniert das bei allen anderen auch, also wenn die es bei Jonas machen und nicht wenn ich es bei ihnen mache (ich meine vielleicht lachen die auch)
*VERWIRRUNG* *LOL*
LG Sarah mit Lach- Sack Jonas (6,75Mon)

Re: Umfrage: Was bringt Eure Kinder zum Lachen?

Len lacht sich auch oft und gerne kaputt.
- beim Kitzeln, Prusten an sämtlichen Körperstellen
- beim Hochschmeißen, Flieger - spielen, bei allen
heftigen/abrupten Körperbewegungen
- beim "guck-guck" Spielen
- wenn ich seine Referate ("mamamaaa", "bababaaaba")
nachmache
- z.zt. liebt er es, wenn ich ihn erschrecke. Beispiel: ich halte meine geschlossene Hand in die Luft, lasse sie langsam in Richtung seines Gesichts sinken und mache kurz davor "Buh!" und öffne die Hand vor seinem Gesicht. Er gackert sich halb tot dabei! Sehr süß!
Grüße
Cosale

Re: Umfrage: Was bringt Eure Kinder zum Lachen?

Hallo Johanna,
Jakob kann immer lachen, egal ob mitten in der Nacht, er findet alles komisch *kopfschüttel*
Er mag gerne, wenn ich so tu, als würde ich ihn auffressen, beim wickeln auf die nachte Haut prusten, ihn an den Fußsohlen und Rippen kitzeln, in die Hände klatschen, Hoppe hoppe Reiter (am liebsten ganz wild), Babyschwimmen (da lacht er sich halbtot, und wenn die anderen Väter draußen - unserer hatte bisher nie Zeit *grummel* - sich über ihn schlapp lachen, außerdem findet er auf das Wasser hauen bis es spritzt irre komisch), ...
Man kann ihn also sehr leicht zum lachen bringen, und ich finde das sooooo süß :-)
Die einzige Person, bei der ihm Freudenschreie entweichen ohne daß man irgendwas macht, ist meine Mama. Die braucht er nur zu sehen, dann juchzt er schon.
Beim Papa macht auch alles mehr Spaß, der nimmt sich halt mehr Zeit, da dauert das wickeln nicht wie bei mir nur 2 min. (grob geschätzt *ggg*) sondern 10 min. Weil da immer noch Blödsinn gemacht wird. Bei mir geht das halt mit mehr Routine.
Schön daß Ladis so gut drauf ist! Ist der Milchstau denn schon besser geworden?
GLG Eva

Re: Umfrage: Was bringt Eure Kinder zum Lachen?

Ja, der Milchstau ist weg, Gott sei Dank. Ladis mag es auch am liebsten
wild. Mein Mann setzt ihn sich immer auf ein Bein, singt "Eisgekühlter
Bommerlunder", singt und wippt ihn immer schneller, und während mir
beim Zuschauen schon schlecht wird, weil Ladis total durchgeschüttelt
wird, lacht er sich kaputt. :-) LG Johanna

Re: Umfrage: Was bringt Eure Kinder zum Lachen?

Hi Johanna!
Xenia lacht sich kaputt wenn ich sie hochhebe und an ihrer Windel rieche und frage "Stinkst Du?", Wenn ich sie ganz hochhebe und sage "Alle Xenias fliegen hoch", wenn ich sie auf den Bauch oder die Füße küsse, wenn ich ihr den Hals wasche, wenn sie die Hunde anfasst, beim Kuckuck-spielen, wenn sie Papier zerreißen darf, wenn die Katzen an ihrer Hand schnüffeln, wenn sie was auf den Boden wirft und ich "Oh" sage, wenn ich mit Ihr vor dem Spiegel stehe und "Guten Morgen, wir winken uns zu " singe, wenn ich beim Füttern so tue als ob ich mir auch mal den Löffel in den Mund stecke. Mir fällt jetzt gar nicht alles ein, ich habe eine richtige Kichererbse!
LG Manuela

Der Spiegel!

Hallo Johanna!
Maja kann man IMMER aufmuntern, wenn sie sich im Spiegel sieht. Ansonsten lacht sie sich kaputt wenn ich mit dem Kopf wackel, dabei die Zunge raushängen lasse und hin und her schüttel. Ein Bild für die Götter :-)
GLG Anja&Maja

Re: Der Spiegel!

Stimmt, Spiegel ist auch gut. :-) Und wenn ich mit den Lippen "Brrrrr"
mache. :-))) LG Johanna

Re: Umfrage: Was bringt Eure Kinder zum Lachen?

Dasselbe wie du machst. Mit meinem Gesicht auf ihren Bauch. Da lacht sie so herzlich.
Hopp Hopp Hopp funktioniert nicht immer. Kitzeln unter den Armen bringt sie auch oft zum Lachen.
Amy ist diese Woche auch viel zufriedener als die Wochen zuvor.
LG Manuela

Re: Umfrage: Was bringt Eure Kinder zum Lachen?

Hallo Johanna!
Jonas lacht sich kaputt wenn ich mit meinen 'Fingern
auf seinen Bauch krabble und dazu singe.
LG Birgit

der staubsauger..fenka freut sich und lacht ....lg

verstecken spielen und selber rumkreischen....

Hallo Johanna!
ich glaube wenn mich mal jemand hört, wie ich kreische, dann halten mich alle für bekloppt, nur julian nicht, der lacht sich dann kaputt.
janine

Re: Umfrage: Was bringt Eure Kinder zum Lachen?

Hallo,
Elias lacht laut, wenn
- ich so tue, als ob ich an seiner Windel rieche
- wenn ich ihm Laute direkt ins Ohr flüstere
- man den Kopf auf seinem Bauch hin und her wuschelt (mit den Haaren) oder ich ein paar Haare von oben nach unten über sein Gesicht gleiten lasse
- bestimmte Wörter übertrieben ausgesprochen werden (z.b. wenn man ein ganz hartes k spricht usw)
- wenn er es schafft mich nachzuahmen, z.b. beim Reden oder das neueste: wir sitzen uns gegenüber, ich klopfe zweimal mit der HAnd auf Unterlage, er macht es immer richtig nach und lacht dabei!
- beim Toben, Versteck-Spielen auch
LG Susann
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen