Suchen Menü

Umfrage: Wannengeburt

was haltet ihr davon?
Lg, Kerstin* 20+0
Bisherige Antworten

Find ich gut, würd ich machen o.T.

Re: Umfrage:

Hi Kerstin,
also ich habe das ganz fest ins Auge gefasst. Ich finde das ganz toll! Und da ich obwohls meine erste Entbindung sein wird, es ohne Schmerzmittel versuchen möchte, ist das denke ich eine gute Alternative. Die Schmerzen sollen ja im warmen Wasser leichte zu ertragen sein??!!
Jedoch habe ich mir sagen lassen, man solle sich nicht zu fest drauf versteifen, denn sollte es aus irgendwelchen Gründen (Komplikationen ect.) nicht klappen wäre man zu enttäuscht.
Mal sehn...
LG tami 16+1

Re: Umfrage: Wannengeburt

Find ich generell nicht schlecht, ich würde es auch machen, mich aber nicht so drauf versteifen. Hätte die 1. Entbindung auch ganz gern in der wanne gehabt, aber ich habe unter der geburt Fieber bekommen und damit war die Wanne tabu. Ich würde es auch davon abhängig machen, wie ich mich fühle, ich wollte z.B. nur auf den Pezzi-Ball (rumlaufen fand ich furchtbar) und später ins Bett (musste ich eh wegen Fieber). Aber das ist bei jeder anders. Die Hebamme sagte damals, dass viele zwar eine Wassergeburt möchten, die aber auch häufig abgebrochen wird a) wegen schlecht werdender Herztöne des Kindes und b) wegen Kreislaufproblemen der Mutter und man daher lieber für alle Geburtsformen offen sein sollte.
Ich hätte dieses Mal nichts gegen eine Wassergeburt, aber ich nehme, was kommt ;-)
LG jula

Würde ich auch machen! o.T.

Resala 18 + 2

Habe ich auch vor...

... aber mal sehen wie die Geburt dann abläuft. Aber ich habe es ins Auge gefasst. LG Morlasses 20+2

Re: Umfrage: Wannengeburt

ich würde gerne in der wanne entbinden :)

Re: Umfrage: Wannengeburt

Hallo Kerstin,
da ich mich auch sportlich im Wasser sehr wohl fühle und es mir immer gegen fast jede Form von Schmerzen gut hilft, würde ich das wirklich gern probieren. Allerdings könnte mir da mein Gewicht in die Quere kommen, weil es in manchen Kliniken abgelehnt wird, eine "starke" Schwangere in die Wanne zu lassen. Angeblich würde man uns bei Problemen nicht wieder rausbekommen. Das Argument finde ich ziemlich albern, aber damit muss ich wohl leben. Also lasse ich das Ganze mehr auf mich zukommen, informiere mich über alles und entscheide mich dann wenn's soweit ist.
LG Moni (19+1)

Re: Umfrage: Wannengeburt

Hätte ich gerne.Aber es sollte schon 2 mal nicht so sein.:o((
Jetzt hoffe ich dsa es bei Nr.3 endlich mal mit der Wassergeburt klappt.Wäre echt schön.
LG Mona

Re: Umfrage: Wannengeburt

Hi Kerstin,
gerne bin ich mal wieder die Ausnahme. Ich möchte keine Wannengeburt. Ich friere sehr schnell und bin es gewohnt richtig heiß zu baden, mir wäre das Wasser zu kalt. Ich finde es nicht sooo schön, naja, hab einfach nicht das Bedürfnis. War lange Zeit anders, aber seit ich schwanger bin kann ich es mir nicht vorstellen im Wasser zu liegen. Vielleicht mal vorher, zum entspannen.
LG, Anja

Re: Umfrage: Wannengeburt

Hallo Anja, ich bin auch die jenige, die am liebsten in 40°C oder mehr liegt. Bei der KKh-Besichtigung sagten die, dass das Wasser noch wärmer wäre als das, was gerade in der Wanne war. Und das war so um die 37°C. Also hab ich noch Hoffnung :-) Kannst ja diesbezüglich mal im KKH anfragen, wenn du doch möchtest.
Lg, Kerstin* 20+0

Re: Umfrage: Wannengeburt

lass es auf dich zukommen, du kannst jetzt noch gar nicht sagen, wie dir das wasser bekommt. ich wollte auch eine und dann bin ich im wasser fast gestorben. ich wollte nur noch raus. *schüttel*
die wehen waren so stark dass ich rotz und wasser geheult habe. der mumu war zwar in 15 minuten drei cm aufgegangen (von 4 auf 7) aber es waren ärgste schmezen und bei weitem schlimmer als an land, wo cih dann LIEGEND IM BETT enbunden habe. für mich gäbe es keine andere geburtsposition.
also mein rat, probiers erstmal aus.
lg
christina und julia, 2 jahre und baby 14+1

Re: Umfrage: Wannengeburt

Hallo,
ich hab ja nicht gesagt, dass ich unbedingt will, wollte nur eure meinung wissen. dass es eh anderst kommen wird/kann, als man/ich denk, ist mir schon klar.
lg, Kerstin* 20+0

und

ich hab dir nur meine ehrliche erfahrung geschildert.
wollte dir nur sagen, lass es auf dich zukommen.
war ja nicht böse gemeint, mann hier sind ja wirklich alle empfindlich.
lg
christina

ok, dann ist das "problem" beseitigt...

...war ja von mir auch nicht böse gemeint :-)
also in einem halben jahr wissen wir eh mehr :-) schöne Kugelzeit,
lg Kersitn* 20+0

Re: Umfrage: Wannengeburt

Hallo,
dadurch das ich mich im Wasser am wohlsten fühle, werde ich, wenn es denn irgendwie geht, mein Kind im Wasser bekommen.
Das wollte ich bei Niclas auch, leider lief dann alles anders und es wurde ein Kaiserschnitt.
Liebe Grüße, Yvonne 16+3

Re: Umfrage: Wannengeburt

Klingt nett, aber ich weiß nicht, ob mir während der Geburt wirklich danach wäre. Vom Gefühl her würde ich sagen, eher zu Beginn der Wehen - später würde ich mich freier bewegen wollen. Aber da ich noch nie entbunden habe, ist das ziemlich hypothetisch. Ich würde mich jedenfalls nicht festlegen, dass ich so was unbedingt will, sondern eher sehen, wonach mir in dem Moment ist. LG Johanna 15+2

Re: Umfrage: Wannengeburt

Nichts für mich, obwohl ich eine Wasserratte bin. War beim letzten Mal eine Stunde in der Wanne, da ist der Mumu prima aufgegangen, aber länger wollte ich auch nicht (war auch nicht als Wassergeburt geplant). Ich brauch das Wasser schön heiß, das geht ja nun nicht. PDA geht auch nicht, die Wanne ist mir zu hart und und und. Nö, nix für mich.
LG Franziska

Re: Umfrage: Wannengeburt

Hallo,
Ich war letztes Jahr bei meiner Schwester dabei, als ihre 2. Tochter in der Wanne geboren wurde. Hat mir sehr gut gefallen. Sie war viel entspannter als ich es bei meinen beiden ersten Kindern war. Ich möchte mich aber trotzdem vorher nicht festlegen, sondern abwarten, wonach mir ist, wenns los geht.
Viele Grüße, Alexandra

Re: Umfrage: Wannengeburt

Die Klinik die ich vorgesehen habe macht auch Wassergeburten - ich denke, ich als Wasserfanatiker wäre darin gut aufgehoben :-))
Gruß Tinchen + Wurm (16+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen