Umfrage: Wannengeburt
Lg, Kerstin* 20+0
Find ich gut, würd ich machen o.T.
Re: Umfrage:
also ich habe das ganz fest ins Auge gefasst. Ich finde das ganz toll! Und da ich obwohls meine erste Entbindung sein wird, es ohne Schmerzmittel versuchen möchte, ist das denke ich eine gute Alternative. Die Schmerzen sollen ja im warmen Wasser leichte zu ertragen sein??!!
Jedoch habe ich mir sagen lassen, man solle sich nicht zu fest drauf versteifen, denn sollte es aus irgendwelchen Gründen (Komplikationen ect.) nicht klappen wäre man zu enttäuscht.
Mal sehn...
LG tami 16+1
Re: Umfrage: Wannengeburt
Ich hätte dieses Mal nichts gegen eine Wassergeburt, aber ich nehme, was kommt ;-)
LG jula
Würde ich auch machen! o.T.
Habe ich auch vor...
da ich mich auch sportlich im Wasser sehr wohl fühle und es mir immer gegen fast jede Form von Schmerzen gut hilft, würde ich das wirklich gern probieren. Allerdings könnte mir da mein Gewicht in die Quere kommen, weil es in manchen Kliniken abgelehnt wird, eine "starke" Schwangere in die Wanne zu lassen. Angeblich würde man uns bei Problemen nicht wieder rausbekommen. Das Argument finde ich ziemlich albern, aber damit muss ich wohl leben. Also lasse ich das Ganze mehr auf mich zukommen, informiere mich über alles und entscheide mich dann wenn's soweit ist.
LG Moni (19+1)
Jetzt hoffe ich dsa es bei Nr.3 endlich mal mit der Wassergeburt klappt.Wäre echt schön.
LG Mona
gerne bin ich mal wieder die Ausnahme. Ich möchte keine Wannengeburt. Ich friere sehr schnell und bin es gewohnt richtig heiß zu baden, mir wäre das Wasser zu kalt. Ich finde es nicht sooo schön, naja, hab einfach nicht das Bedürfnis. War lange Zeit anders, aber seit ich schwanger bin kann ich es mir nicht vorstellen im Wasser zu liegen. Vielleicht mal vorher, zum entspannen.
LG, Anja
Lg, Kerstin* 20+0
die wehen waren so stark dass ich rotz und wasser geheult habe. der mumu war zwar in 15 minuten drei cm aufgegangen (von 4 auf 7) aber es waren ärgste schmezen und bei weitem schlimmer als an land, wo cih dann LIEGEND IM BETT enbunden habe. für mich gäbe es keine andere geburtsposition.
also mein rat, probiers erstmal aus.
lg
christina und julia, 2 jahre und baby 14+1
ich hab ja nicht gesagt, dass ich unbedingt will, wollte nur eure meinung wissen. dass es eh anderst kommen wird/kann, als man/ich denk, ist mir schon klar.
lg, Kerstin* 20+0
und
wollte dir nur sagen, lass es auf dich zukommen.
war ja nicht böse gemeint, mann hier sind ja wirklich alle empfindlich.
lg
christina
ok, dann ist das "problem" beseitigt...
also in einem halben jahr wissen wir eh mehr :-) schöne Kugelzeit,
lg Kersitn* 20+0
dadurch das ich mich im Wasser am wohlsten fühle, werde ich, wenn es denn irgendwie geht, mein Kind im Wasser bekommen.
Das wollte ich bei Niclas auch, leider lief dann alles anders und es wurde ein Kaiserschnitt.
Liebe Grüße, Yvonne 16+3
LG Franziska
Ich war letztes Jahr bei meiner Schwester dabei, als ihre 2. Tochter in der Wanne geboren wurde. Hat mir sehr gut gefallen. Sie war viel entspannter als ich es bei meinen beiden ersten Kindern war. Ich möchte mich aber trotzdem vorher nicht festlegen, sondern abwarten, wonach mir ist, wenns los geht.
Viele Grüße, Alexandra
Gruß Tinchen + Wurm (16+4)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen