Suchen Menü

Umfrage: Wann wieder schwanger?

Bzw. ab wann habt ihr es geplant? Kann man ja nicht sicher sagen, dauert ja manchmal etwas länger, bis es klappt :o)
Wie ich mitbekommen habe, sind ja einige hier schon wieder beim üben. Und in den Foren rund um uns herum sind schon einige wieder schwanger *neidischbin*
Wir wollten eigentlich erst anfangen, wenn Jakob ein gutes Jahr ist, daß so ca. 2 Jahre Abstand wär. Aber das ist noch soooo lange bis dahin.
Was habt ihr geplant?
Vielleicht schaffen wir es ja, ins selbe ET-Forum zu kommen *ggg*
LG Eva
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wann wieder schwanger?

Re: Umfrage: Wann wieder schwanger?

Hallo Eva!
Wir fangen 01/2005 wieder an zu üben.
Einerseits gruselt es mich davor, andererseits freue ich mich schon tierisch darauf wieder schwanger zu sein. Wie das wohl wird mit noch einem kleinen Würstchen? Sicher auch toll!
Wir haben ja auch noch ein drittes Kind im Hinterkopf, aber man weiß ja nie ob alles so hinhaut wie ausgedacht. Meine Schwester kam 7 Jahre nach mir zur Welt, weil es einfach nicht früher geklappt hat. (2xFG)
Wenn man bedenkt, dass es auch so laufen kann und wir beide sicher keine 7 Jahre lang mehr probieren werden (Alter 31/41) fangen wir lieber früher an und wenns gleich klappen sollte ist das dann auch OK. (Dann steigen schon die Chancen für Kind 3 *gg*)
Liebe Grüße
Tola mit Meckerlotte

Re: Umfrage: Wann wieder schwanger?

Hi Eva
Also bei uns ist in nächster Zeit gar nichts mehr geplant. Wir haben jetzt unser zweites Kind in sehr kurzem Abstand zum ersten bekommen und mir reicht das. Mein Mann hätte gerne mal 4 Stück, aber im Moment sage ich dass mir 2 reichen. Mal schauen wie es in 3 Jahren aussieht. Also mit mir kommst du hoffentlich nicht wieder in ein ET-Forum *g* LG Angi

Re: Umfrage: Wann wieder schwanger?

Ja, wir haben ein 2. Kind geplant und werden im April / Mail 05 die Verhütung gut sein lassen. Wir verhüten zwar - aber das ganze mehr schlecht als recht, weil eigentlich ists uns egal wenns auch jetzt schon passieren würde.
2 Jahre Abstand wär supi - mal schaun wie lang es diesmal dauert, bei Tobias hat sich das Projekt ja doch recht gezogen (drum sehn wir das mit der Verhütung auch net so eng...)
LG Bini + Tobias 03.05.04

Re: Umfrage: Wann wieder schwanger?

Hallo Eva,
wir hätten gerne so einen Altersabstand von 2 1/2 bis 3 1/2 Jahren. Also ich geh im Mai wieder halbtags arbeiten - wenn ich dann so im Nov./Dez. 06 schwanger werden würde (mein Mann hätte gern ein Septemberkind ;-) wäre ideal.
Viell. bist Du ja dann grad schwanger mit Kind 3 ;-) nur dann kämen wir wieder ins selbe Forum!
GlG Ute

Re: Umfrage: Wann wieder schwanger?

Wir wollen ab Januar nicht mehr verhüten. Für Ladis haben wir inkl. 3 FG
über 3 Jahre gebraucht, also leg ich mich da auf keinen Altersabstand
fest. Hab ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst, das war so eine
furchtbare Zeit... LG Johanna

Re: Umfrage: Wann wieder schwanger?

Hallo,
durch den KS muss ich ja ein jahr warten. Wir wolen aber Ende des Jahre wieder loslegen, es klappt ja eh nicht gleich und selbest wenn ist es dann auch nicht schlimm.
Steffi

Re: Umfrage: Wann wieder schwanger?

wir schon seit 4 monaten wieder am üben.
ich bin aber auch schon etwas älter,42,da müßte es schon schnell noch mal klappen.
lg michelle

geplanter ET August `06 *gg ...

Dann hätten alle Kinder 2J und 5Mo Abstand.
Liebe Grüße
Katrin

bin in der 17. woche ET 12.4.05 LG-->

Herzlichen Glückwunsch!!!

Hatte ich gar nicht mitbekommen oder hattest du es noch gar nicht gepostet?
Auf jeden Fall wünsch ich dir eine ganz tolle Schwangerschaft.
LG Jula

Re: bin in der 17. woche ET 12.4.05 LG-->

oh mann die erste wieder ssere????geplant?? herzlichen glückwunsch ...einwenigneidisch bin..lach kerstin

Re: bin in der 17. woche ET 12.4.05 LG-->

wir haben es darauf ankommen lassen, da es bei felix etwas länger gedauert hatte! jetzt freuen wir uns sehr und finden es klasse, das sie dann nur 13 monate auseinander sind, denn so können sie schön gemeinsam aufwachsen! auch wenn die nächsten 2-3 jahre für mama und papa etwas stressig werden ;o)
LG
susi

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Mensch da werd ich mal ganz schnell unsere Seite mit den Folgeschwangerschaften auffrischen!!!
Ganz viel Glück und alles Gute mit Nummer zwei!!!
mandy

Re: Herzlichen Glückwunsch!!!!

Hi Mandy,
würdest du mir bitte den Link übers Profil schicken? Ich glaub, ich hab das verbummelt :-(((
Danke und LG Eva

Re: Herzlichen Glückwunsch!!!!

Hallo Eva!!!
ich würde Dir sehr gerne den Link schicken, aber leider kann ich seit meiner "Freilassung" keine Mitteilungen übers Profil versenden. Ich bräuchte also Deine mailadresse, dann sende ich Dir den Link gerne zu!!!
LG Mandy

Re: Umfrage: Wann wieder schwanger?

Hallo Eva,
ich denke, wir werden es erstmal bei 2 Kindern belassen. Unsere haben einen Altersunterschied von 2,5 Jahren, vielleicht hätten wir auch schon eher ein 2. gewollt, aber Dinah war ein Schreikind, das erste Jahr war sehr anstrengend und ich war froh, etwas Ruhe für mich zu haben.
Der Altersunterschied ist in sofern schön, dass ich nicht 2 Wickelkinder habe, Dinah auch schon in der SS verstehen konnte, dass ich sie z.B. nicht so viel tragen konnte und Eifersucht auch keine Rolle spielt.
Eigentlich wollte ich immer 3 Kinder, aber momentan will ich erstmal meine 2 genießen. Fürs 3. müssten wir dann das Dachgeschoß ausbauen und dafür haben wir derzeit weder Geld, Zeit noch Lust.
Wir werden in 4 Jahren mal drüber nachdenken, mal sehen.
Auf jeden Fall wird der Altersunterschied zum 3. (wenn es eins gibt) größer sein. Aber ist vielleicht auch nicht schlecht, dann könnte ich eine Schwangerschaft so richtig genießen, denn das war jetzt beim 2. schon anders. Mit einem Kleinkind hatte man einfach nicht so die Ruhe, für sich und das Baby im Bauch Zeit zu nehmen.
LG Jula, die also weiterhin neidisch auf jeden Kugelbauch scháuen wird, denn ich war sooooo gern schwanger

Re: Umfrage: Wann wieder schwanger?

Hallo Eva,
hab Dir gerade oben ausführlich geantwortet :-), also bei uns hats nach 1 1/4 jahren sofort wieder geklappt.
Also sind meine beiden ziemlich genau 2 jahre auseinander......und den Altersabstand finde ich prima!!!
GLg, Yvonne

Re: Umfrage: Wann wieder schwanger?

Hallo
bei mir haben beide würmer einen alters unterschied von 19 monaten wir haben damals schnell wieder angefangen weil es damals bei kevin ca 3 jahre gedauert hat bei lea waren es dagegen nur 5 monate
und wir wollen umbeding ein 3tes kind wir haben immer gesagt das das drite einen alterunterschied von 4-5 jahren haben sollen aber jetzt wo lea da ist und sie ist ja so ein super liebes baby fangen wir anfang 2005 wieder an zu üben so können meine kinder spater alle zusamen schön spielen :)))
schöne grüße melanie mit kevin 25,5 monate und lea 6,5 monate

Re: Umfrage: Wann wieder schwanger?

hallo,
meine großen (12 und 11 jahre alt) sind genau 18 monate auseinander und unser nesthäckchen ist bald 9 monate.
wir haben die familieplanung abgeschlossen.:-)
viele liebe grüße karin & familie

ab 1/2006 wird (vermutlich) geübt LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen