Suchen Menü

Umfrage: Wann ist bei Euch Taufe???

Hallo Ihr Lieben,
mein Mann und ich sind uns noch ein wenig unschlüssig, wann wir unsere kleine Maus taufen lassen sollen.
Deshalb würde mich mal interessieren, wann Ihr Eure Zwergerl taufen laßt, wenn Ihr es vorhabt.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Lg,
Claudia mit Lina 6w6t
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wann ist bei Euch Taufe???

Wir haben einen Tag im Juni ausgeguckt, dann ist Jonathan knapp 4 Monate alt.

Re: Umfrage: Wann ist bei Euch Taufe???

am 6.6. geboren sind sie am 3.3.
gglg anja+julian+alina 6w5t

Re: Umfrage: Wann ist bei Euch Taufe???

hallo claudia,
wir lassen melvin wie jeremy mit ca. 6 monaten taufen, also im september.
glg katja mit melvin 4w2t

Taufe ist am 6.6 mit knapp 3 Mt. o.T aber LG

Taufe ist am 6.6 mit knapp 3 Mt. o.T aber LG

Re: Umfrage: Wann ist bei Euch Taufe???

Hi!
Wahrscheinlich im September/Oktober, also mit 6/7 Monaten.
LG Lara

Am 13.06. mit knapp 3 Mo. GLG, Jana

am 4.7.mit knapp 5 Monaten. o.t.

ende Mai mit knapp 2 Monaten o.T. lG

Re: Umfrage: Wann ist bei Euch Taufe???

Hallo Claudia, also meinen 1. Sohn habe ich genau mit 3 Monaten taufen lassen. Es war zwar sehr schön, aber im Nachhinein fand ich ihn dafür zu jung. Mein 2. Sohn haben wir zusammen mit unserer Hochzeit mit 8 Monaten taufen lassen. Das war sehr sehr schön. Er hat alles beobachtet und den Pfarrer "kommentiert". Alle mußten lachen als er auf einmal anfing mit seinem Babygebrabbel. Beim Taufbecken hat er dann gleich mit dem Wasser gespielt - da haben wir herrliche Aufnahmen davon. Alles in allem war es ein superschöne Taufe. Ich werde mit unserem 3. Kind auf jeden Fall solange wieder warten, vieleicht sogar länger denn im Winter ist es auch nicht allzuschön zur Taufe!
LG Sibylle ET+6

Re: Umfrage: Wann ist bei Euch Taufe???

Spätestens im Juli.Wir müssen warten bis der PAtenonkelmein Bruder) Semsterferien hat.DAher wird es wahrscheinlich erst Mitte Juli werden.Da ist unser Mäuschen dann ca.3 1/2 Monate
LG Mona

Re: Umfrage: Wann ist bei Euch Taufe???

Re: Umfrage: Wann ist bei Euch Taufe???

hallo,
wir haben am 31.7 taufe. also, mit bald 5 monate. liegt aber auch mit daran das die frau vom patenonkel im juni noch entbindet und ich nicht wollte das sie hochschwanger mit zur taufe gehen muß.
außerdem ist da sommer, meine erste tochter war 6 monate.
lg
daniela

Am 25.09. mit kirchl. Hochzeit! o.T. aber LG

Re: Umfrage: Wann ist bei Euch Taufe???

Hallo,
weiß noch nicht...die Große war schon 1 1/4 bei ihrer Taufe, eigentlich fand ich das schon etwas stressig, weil sie dann die ganze Zeit durch die Kirche rennen wollte. Diesmal wollte ich es deshalb früher machen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob wir Theresa noch hier taufen lassen oder erst nach dem Umzug im Sommer, sozusagen als "Einstand" in der neuen Gemeinde...
Mal sehen.
LG, Marcia

Re: Umfrage: Wann ist bei Euch Taufe???

Hallo Claudia,
wir lassen unsere Zwillinge am 14.08.2204 taufen. zu dieser Zeit ist der Patenonkel meines Mannes aus Amerika da, die können dann daran teilnehmen. Die Mäuse sind dann ca. 5 Monate alt. Gruß Ute mit Johanna und Louisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen