Suchen Menü

Umfrage: Wann fragt ihr die "Paten" ?

Wann werdet ihr diejenigen Fragen die ihr euch als Paten ausgesucht habt ?! jetzt schon oder erst wenn das kleine da ist?
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wann fragt ihr die "Paten" ?

Wir haben bereits gefragt.
Meine Schwester wird Patin. Sie haben wir schon vor etwa 1,5 Monaten gefragt. Sie hat gleich strahlend ja gesagt.
Den Paten haben wir vor 4 Wochen gefragt (einen Schulkollegen meines Freundes). Da warten wir immernoch auf eine Antwort, da er Bedenkzeit brauchte...
Ich will jetzt mal einen Cousin von mir fragen, ob er Pate werden möchte, denn ich hab das Gefühl, der andere interessiert sich gar nicht dafür, sonst hätte er sich doch bestimmt mal gemeldet...
LG, Nadine & Mormeli 23+0

hallo silke,
wir werden den /die Patin erst dann fragen wenn der zwerg geschlüpft ist. das haben wir bei tobias genauso gemacht.
außerdem sind wir uns noch nicht ganz einig wen wir jetzt als paten haben möchten.
lg claudi

Wir haben die Paten auch schon so vor 4 Wochen gefragt. Da wir beide keine Geschwister haben, werden es eine liebe Freundin von mir und ein guter Freund von meinem Mann. Die beiden sind schon ganz heiss :-)
LG, Jana

hallo silke,
bei jeremy war der pate von meiner seite seit ca.15 jahren klar und von uwe´s seite mussten wir etwas überlegen (bevor seine schwester pate wird, wird baby nicht getauft!!).
auch diesmal steht mein pate fest und mein süßer muss noch überlegen wenn er gerne hätte.
glg katja 25+3

Re: Wiso habt ihr denn alle zwei Paten? o.T

benötigt man denn eigentlich einen Paten für die Taufe ??
Gruß Tinchen + Krümel (25+4)

Hallo!!
Man benötigt keine Paten für die Taufe. Bei uns wäre es jedenfalls nicht nötig gewesen (evangelisch). Wird ja auch immer schwerer jemanden zu finden. Es soll jemand sein, dem man vertraut. Aber der/die Pate/in muß ja auch Mitglied der Kirche sein. Bei uns sind unsere "Wunschkandidaten" zum Glück noch in der Kirche...
LG,Nic

Bei uns in der Schweiz ist das so Tradition, dass das Kind einen Paten (Götti) und eine Patin (Gotti) hat.
Mancherorts ist es auch so, dass Mädchen zwei Patinnen und einen Paten haben und Jungs zwei Paten und eine Patin.
LG, Nadine & Mormeli

weiß nicht, ist einfach so.
wieleicht wenn der eine doch nee drübe tasse ist damit man noch einen für gut hat *ggggg*. kann es dir wirlich nicht sagen! *dummbin?*
glg katja 25+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen