Suchen Menü

Umfrage! Wäschetrockner!

Hallo Mädels!
SAt mal habt ihr einen Wäschetrockner?Und wenn ja was trocknet ihr alles darin?
HAbt ihr nen teuren oder billigen?
Und würdet ihr ihn wieder kaufen oder war es eine unutze Anschaffung.
Ich komme nämlich mit dem Wäsche waschen bei 3 kleinen Kiddies kaum mehr nach.Und habe immer 2 Wäscheständer rumdstehn,denn draußen kann ich nix trocknen lassen wegen meinem Heuschnupfen,und im Winter natürlich auch nicht.
Und das dauert vorallem im Winter min.2 Tage bis alles trocken ist.
DAchte daher daran mir evt.einen zu kaufen um wenigsten Handtücher,Unterwäsche,...zu trocknen.Was meint ihr,lohnt sich so eine Anschaffung?
Freue mich über eure Antworten.
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: Umfrage! Wäschetrockner!

Hallo Mona,
ich habe Zwillinge und ohne meinen Wäschetrockner wäre ich total aufgeschmissen!! Ich trockne eigentlich alles, außer den Hemden meines Mannes und meine Blusen. Mein Männe hatte sich den Testbericht besorgt von Wäschetrocknern und dann haben wir im Netz nach den jeweiligen Geräten geschaut (günstiger.de)... Wir haben jetzt einen AEG mit 6kg Füllmenge. Kann ich nur empfehlen...
GGLG
Gitte

ich hab nur 2 Waschmaschinen :-)) GLG

Re: Umfrage! Wäschetrockner!

Hallo Mona,
ich hab mir einen Kondenstrockner zulegen müssen , da ich mal in einer
Mietwohnung keine andere Möglichkeit hatte im Winter zu trocken und
Wäscheständer im Wohnzimmer finde ich nicht so toll. Ich versuche ihn
nur bei extrem feuchten Wetter( davon haben wir zZ ja genug) und im
Winter zu nutzen...weil ja auch teuer im Betrieb. Aber eine schöne Sache
ist es. Gerade wenn man nicht so viele Sachen hat zum Wechseln ist es
toll schnell alles fertig zu haben. Allerdings tue ich nur rein was laut
Schild auch darf. Also mit 3 Kids und wenn Du keinen warmen Keller
oder so hast lohnt es sich.
glg, Malati und Hannah 9w

Ja. möchte nicht verzichten ! Froh bin ;-)) GLG ->

Re: Umfrage! Wäschetrockner!

Hi Mona,
wir haben einen Trockner und ich geb ihn nie nie nie wieder her. Wir haben einen von Hanseatik, hat damals (1998) ca. 1000 DM gekostet, also nicht ganz billig. Wir haben einen Kondenstrockner. Ich trockne: Handtücher, Unterwäsche, Bettwäsche, Bodies, Nicki-Klamotten, Schlafanzüge, Socken, T-Shirts, ach, eigentlich alles ausser: Hemden Blusen und nicht Alltagsklamotten, so ist es wohl einfacher. Bei Sachen die neu sind, bin ich etwas vorsichtiger, aber ich habe da so ein System um mir das bügeln zu sparen: häng die Sachen auf die Leine bis sie trocken sind und danach 10 Min. in den Trockner, dann glattstreichen, fertig. Sieht aus wie gebügelt.
EIN TROCKNER LOHNT SICH WIRKLICH, ERST RECHT MIT 3 KLEINEN KINDERN!!!
lg anja

Re: Umfrage! Wäschetrockner!

Hallo Mona,
der Trockner ist gar nicht wegzudenken. Ich habe mir ihn bei unsrem 1. Kind, also vor 15 1/2 Jahren zugelegt. Er ist von AEG und läuft immer noch (schnell auf Holz klopfen muss). Jetzt mit 4 Kindern könnte ich gar nicht so viele Wäscheständer haben. Allerdings packe ich nicht alles da rein. Hemden, Blusen etc. werden aufgehängt. Wenn wir schönes Wetter haben trockne ich aber alles bis auf Jeans, Handtücher, Unterwäsche, draussen auf der Wäschespinne. Ist in diese Sommer aber seltener.
Liebe Grüsse--Ulli

Re: Umfrage! Wäschetrockner!

Hallo Mona!
Wir haben auch einen Wäschetrockner (auch AEG) und ich
möchte nicht mehr drauf verzichten. Im Winter trockne
ich fast alles im Wäschetrockner außer Hemden und Blusen.
Ist nervig ständig die Wäscheständer im Wohnzimmer
zu haben. Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall.
Vor allem mit 3 Kindern.
LG Birgit

Re: Umfrage! Wäschetrockner!

Hi Mona!
Habe einen Wäschetrockner von Bosch, ich liebe ihn :-)
Ich stecke alles rein, nur Jeans und Hemden lasse ich nicht ganz trocknen, die Jeans streiche ich dann glatt und hänge sie auf und die Hemden bügle ich dann gleich. Die andere Wäsche ist dann auch immer so schön flauschig. So ein Trockner lohnt sich auf jeden Fall, denke ich!
LG Manuela und Xenia (15wo)

ich hab einen ... nutze ihn kaum!

Re: Umfrage! Wäschetrockner!

Jaaaaa, seit Februar und bin total glücklich. wir haben keinen trockenraum und so standen die wäschestände immer im arbeitszimmer - ja und das ist jetzt kinderzimmer. wir haben uns einen günstigen von AEG geholt und ich bin total zufrieden. besonders klasse werden handtücher und bettwäsche. ich trockne eigentlich sehr viel, auch kinderklamotten, so hab ich nur noch wenig auf einem kleinen wäscheständer. und das tollste ist, ich muss viele sachen wie t-shirts oder auch blusen nicht mehr bügeln - die kommen glatt, trocken und schön weich (ohne weichspüler) aus dem trockner. also ich kann es nur empfehlen. LG Tina

Ohne geht`s nicht mehr!Windeln und Urlaubswäsche!!

Ohne geht`s nicht mehr!Windeln und Urlaubswäsche!!

Re: Umfrage! Wäschetrockner!

unbedingt schon bei 2 kids.....schmeisse un-wsche..handtücher, bettwäsche, jeans und einige hosen auch rein..was ich nicht reinschmeiß ist oberbekleidzung vor allem die mit stretch sind hinterher eher miniformat..aber einfach billgsweats kommen auch rein.Haben eine von Bauknecht...Umluft.und bin zufreiden. gruß kerstin

Re: Umfrage! Wäschetrockner!

Hallo Mona,
ich habe keinen Wäschetrockner. Ich hatte mal einen und als der (noch bevor ich den Großen bekam) kaputt war habe ich keinen neuen gekauft. Ich habe auch immer 2-3 Wäscheständer rumstehen.
Ich werde mir erst mal eine zweite Waschmaschine kaufen, da ich Nachtstrom nutze und ich mit der einen Maschine manchmal einfach nicht nachkomme*g*.
Einen Trockner will ich eigentlich nicht, aber früher oder später kommt er bestimmt.
GGLG chris

Re: Umfrage! Wäschetrockner!

Hi Mona
also wir haben einen Wäschetrockner und ich würde ihn für Kein Geld mehr eintauschen. Wenn ich meinen Waschtag habe, kann ich alles am Abend bereits wieder in die Schränke verstauen. Ich geb da alles rein wie Tücher, Unterwäsche, sämtliche Babykleider von beiden Kids und auch von uns ab und zu ein paar Shirts. Aber unsere Hosen, Hemden und schöneren Sachen die sind mir dann doch zu schade und die hänge ich auf. Aber es erleichtert doch vieles und es geht so fix. Wir haben eher ein teureres Modell, ich finde aber das lohnt sich, weil die Kleider schon mehr geschont werden. Und bei unserem kann man vier verschiedene Trocknungsgrade wählen. Also fr mich ist er eine der besten Haushaltsgeräte!! GLG von Angi mit zwei Kids

JA!

Hallo Mona,
also ich wäre ohne meinen Trockner echt aufgeschmissen....ich mache ALLES da rein...gut keine Seide oder so aber da haben wir eh nix..und kein leinen weil das so doll krumpfelt aber ansonsten..selbst da wo draufsteht das man es nicht darf...es kommt alles rein! es ist echt super und ich wollte ihn nicht mehr missen..in 2 stunden ist alles trocken und das beste ist....man muss es nicht mehr bügeln :-) weil fast alles ganz glatt rauskommt also ne super zeitersparniss!meiner war nicht teuer..ich glaube damals so 300 DM ?! und der hält jetzt schon 5 jahre :-)
lg
silke

UNBEDINGT!!!!

Hallo Mona,
wüßte nicht, was ich ohne dieses Teil machen würde. Ich gebe ALLES in den Trockner außer Wolle. Er ist relativ neu, hat viele Programme, so daß ich immer das richtige auswählen kann und keine Probleme mit dem Einlaufen habe. Die Kindersachen kannst du alle reintun, und du brauchst viel weniger bügeln, sparst die das auf- und abhängen.
Ich habe einen von Quelle Marke Privileg, einen Kondenstrockner. Alos bei drei Kindern ist das Ding wirklich Gold wert. Gruß Ute mit Johanna und Louisa, die irgendwie schon jetzt Berge von Wäsche produzieren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen