Suchen Menü

Umfrage: Von Mu-milch zu Beikost?

Mich würde interessieren, wie Ihr das so macht/gemacht habt: Das Umsteigen von Muttermilch bzw. Abstillen und Einführung von Beikost. Ich dachte immer das geht wunderbar einher und nun erfahre ich, dass man beim gleichzeitigen Abstillen und Beikost geben noch weitere 3 Monate stillen muss!? Ich wollte eigentlich, spätestens wenn meine Tochter 7 Monate alt ist nicht mehr stillen müssen. Man redet doch immer von 6 Monate lang stillen...Aber wie macht man das am geschicktesten? Heisst das man muss auf Pulvermilch umsteigen? Ich bin ganz verwirrt.
Danke jetzt schon einmal für Eure Antworten!
Gruß
shaggy
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Von Mu-milch zu Beikost?

Hallo Shaggy!
Bis zum 1. Lebensjahr sollte man den Kleinen ja keine normale Kuhmilch geben. Deshalb müßtest du wenn du nicht mehr stillen möchtest schon noch auf Pulvermilch umsteigen. Du bekommst ja nicht in einem Monat alle
Stillmahlzeiten durch Beikost ersetzt. Außerdem brauchen die Kleinen ja auch noch eine gewiße Menge an Milch. Es wird empfohlen 6 Monate voll zu stillen und dann langsam mit Beikost anzufangen aber immer noch zusätlich stillen (wenn du nicht merh willst, dann halt mit Pulvermilch).
L.G. Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen